Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:15



Bronies.de zieht um!
17.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Ist die neue IP eigentlich schon bekannt? Wenn ja, könntest du diese ja schonmal rausgeben, damit man zumindest über die IP dann bereits auf bronies.de zugreifen kann. Vorrausgesetzt natürlich, im HTTP Request des Clients muss nicht der Hostname bronies.de mitgesendet werden, wies es ja momentan noch der Fall ist. Anderen falls, bleiben die DNS Server, die die Domain Bronies.de auf lösen (ns1.hans.hosteurope.de und ns2.hans.hosteurope.de) die selben? Dann würde ich zu not einen der beiden in meine DNS Konfiguration im PC manuel eintragen, dann sollte Bronies.de auch sofort nach der IP-Änderung aufrufbar sein.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
17.08.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Bronies.de zieht um!
Der Root sieht nicht schelcht aus, und Hetzner ist ein super Root anbieter, war früher auch mal bei dem mit einem Gameserver Projekt. Also wenn du Hilfe oder so brauchst kann ich dir gerne für Rat und tat bei seite stehen.


Zitieren
17.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Kurze Frage: Könnte es wegen dem Umzug eventuell dazu kommen, dass Bronies.de eine Zeit lang nicht zu erreichen ist oder wird hier alles seinen gewohnten Gang gehen?
Zitieren
17.08.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies.de zieht um!
@Zeo: Ja, aber maximal ein paar Minuten, da es sonst zu einem Splitbrain kommen kann.


Die Foren liegen ja auf komplett anderen Servern, deshalb kann man nicht „einfach mal“ auf den neuen Wechseln, die anderen sehen sonst das Forum ganz anders als ihr - außer, man schaltet bei einen der zwei Foren den DB-Server als Cluster, dann währen nur Anhänge und Avatare gesplittet RD wink
Aber diese Zeit, bei der einige nicht auf das Forum können, liegt sehr gering, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

@rdmlp: Ich habe einen Proxy lokal laufen, der den Hostname entsprechend umschreibt und alles wieder zurück gibt - den habe ich eine Zeit lang als Loadbalancer genutzt, damit ein Forum über mehrere IPs erreichbar war und, sollte eine über DDoS stehen, noch ein großteil der anderen User über eine andere IP drauf kommen - denn es ist schwieriger, 3 Proxys mit Imagecache down zu legen als einen Root RD wink

Zitieren
17.08.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies.de zieht um!
Es freut mich auch das Bronies.de endlich umzieht. Ich hatte auch schon ein paar mal diese Datenbankfehler, die demnächst hoffentlich der Vergangenheit angehören. Zudem bin ich auch froh das ich mit meiner Spende etwas helfen konnte.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
17.08.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Bronies.de zieht um!
YAY, neuer Server aber ich glaub, ich spende mal mehr das hier endlich mal ein Xeon verbaut verden kann.
[Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
18.08.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Bronies.de zieht um!
@rdmlp:
Einfache Lösung: Einfach in /etc/hosts (oder das Windows-Equivalent) die neue IP von bronies.de eintragen.

Dann sendet dein Browser ja den richtigen Host: bronies.de Header mit und alles läuft Smile

Also @DesertFox: Magst du vor dem Umzug die neue IP verraten?

Gruß,
Tobias

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
18.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de zieht um!
Sag mal, Dessert, kann es sein dass wir bereits auf dem neuen Server sind?
Die IP von Ponycraft.de und Bronies.de unterscheidet sich auf einmal!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
@rdmlp : Verdammt, da hat doch jemand aufgepasst! FS grins

Der Umzug erfolgte heute Nacht in der Zeit von 3:20 - 3:40 Uhr. Freut mich, dass es diesmal so reibungslos geklappt hat, dass es kaum jemand überhaupt gemerkt hat RD wink.

Viel Spaß auf dem neuen Server! Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
18.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Good Job Desert. Dann freu ich mich mal auf verzögerungsfreies Bronies.de-suchten Twilight happy

Zitieren
18.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(18.08.2013)DesertFOX schrieb:  @rdmlp : Verdammt, da hat doch jemand aufgepasst! FS grins

Der Umzug erfolgte heute Nacht in der Zeit von 3:20 - 3:40 Uhr. Freut mich, dass es diesmal so reibungslos geklappt hat, dass es kaum jemand überhaupt gemerkt hat RD wink.

Viel Spaß auf dem neuen Server! Pinkie happy

Was DNS Technik angeht, bin ich nicht so leicht hinters Licht zu führen RD wink
Die Bestätigung hätte ich übrings jetzt auch ohne deinen Post gehabt. Ich war mal so frei und habe einen HTTP Request mit dem Host:www.bronies.de an den alten Server geschickt und im HTML Code konnte ich dann das hier entziffern:

alter Server schrieb:Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:
Bronies.de ist inzwischen auf einen neuen Server umgezogen! Wenn du diese Meldung siehst,
greifst du noch auf unsere alte IP zu. Üblicherweise sollte sich dieser Fehler sehr schnell
von selbst lösen, sobald dein Provider unsere neue IP übernimmt. Falls du auch nach längerer
Wartezeit noch nicht auf das Forum kommst, schreib bitte eine Mail an desertfox@bronies.de .

EDIT: Aber trotzdem, gute Arbeit. Bei den letzten Umzügen hat es mitunter mehrere Stunden gedauert, bis alle Provider DNS-Server die neue IP hatten. Ich musste beim letzten Umzug auf den Trick zurückgreifen, wo ich den DNS-Server von HostEurope direkt in meine DNS-Einstellungen eingetragen habe, damit ich nicht bis Mittag warten musste, bis die DNS Server meines Providers die neue IP hatten. Dies war dieses Mal nicht der Fall gewesen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von rdmlp.)
Zitieren
18.08.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Bronies.de zieht um!
@DesertFOX
hab einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar steht bei mir jetzt im PM Ausgang bei allen neuen Nachrichten bei dem Empfänger immer "Keine Angabe (Nicht gesendet)"
Villeichtkannst du das ja noch beheben Smile


Zitieren
18.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Hallo Sindu,

ja der Fehler wurde mir gerade schon auch von anderen Usern gemeldet. Es handelte sich anscheinend um einen kleinen MyBB Bug, der aber erst jetzt durch die aktuellere PHP Version (5.4) zu Tage getreten ist. Hab ihn schon gefixt... :-)

Gruß, DesertFOX

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
18.08.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Bronies.de zieht um!
Och so schnell danke dir Smile
Hast du eigentlich meine Frage per PM gekriegt?


Zitieren
18.08.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(18.08.2013)DesertFOX schrieb:  Der Umzug erfolgte heute Nacht in der Zeit von 3:20 - 3:40 Uhr. Freut mich, dass es diesmal so reibungslos geklappt hat, dass es kaum jemand überhaupt gemerkt hat RD wink.

Viel Spaß auf dem neuen Server! Pinkie happy

Das war der Umzug? Nun, ich habs heute mitbekommen, aber das es so fix wieder ging, wirklich Respekt. RD wink

Zitieren
18.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(18.08.2013)DesertFOX schrieb:  Der Umzug erfolgte heute Nacht in der Zeit von 3:20 - 3:40 Uhr. Freut mich, dass es diesmal so reibungslos geklappt hat, dass es kaum jemand überhaupt gemerkt hat RD wink.

Da war was? Hab ich gar nicht bemerkt. [Bild: cl-ts-shock.png]
Gute Arbeit. Twilight happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de zieht um!
(17.08.2013)Tion schrieb:  man schaltet bei einen der zwei Foren den DB-Server als Cluster, dann währen nur Anhänge und Avatare gesplittet RD wink
Ich finde es übrigens bescheuert, dass MyBB die Anhänge und Benutzerbilder als die Dateien auf die Festplatte speichert - wenn man normale Datenbanken verwendet(Postgres/DB2), dann kann man ohne große Verluste alle Daten in der Datenbank speichern(OK, bei MySQL ist es auch möglich, aber MySQL ist nun mal keine richtige Datenbank, sondern ein Spielzeug). Z.b. wenn wir an der Uni ein kleines soziales Netzwerk entwickelt haben, haben wir genau diesen Weg genommen(die Benutzerbilder und Fotos wurden bei uns auch in der Datenbank(wir haben DB2-Express-C verwendet) gespeichert), und alles lief prima.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
18.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de zieht um!
Jo und dann kannste nochmal nen extra DB Server holen weil die Last extrem hoch wird.
Alles schon gehabt...
Zitieren
18.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Bronies.de zieht um!
Öhm dumme Frage vllt aber...wenn Bronies.de umzieht, dann mit komplett neuer Adresse? Und muss ich mich neu registrieren? FS sad Hab nicht sooo viel Ahnung davon.
Zitieren
18.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de zieht um!
MiuKisu der Umzug war schon längst...und du musst dich nicht neu anmelden du bist schön längst auf dem neuen Server also keine Panik [Bild: cl-fs-wink.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste