Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:27



Umfrage: Würdet ihr euch einzelne DVDs mit 3 Episoden kaufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, MLP hat die Unterstützung verdient!
30.34%
54 30.34%
Ja, aber nur, wenn mir die Episoden auch zusagen.
5.62%
10 5.62%
Ich bin mir nicht sicher...
10.11%
18 10.11%
Nein, ich warte lieber auf DVD/Blu-Ray-Boxen
50.00%
89 50.00%
Nein, ich habe kein Interesse an DVDs/Blu-Rays der Serie.
3.93%
7 3.93%
Gesamt 178 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
#21
16.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich warte lieber bis die komplette erste Staffel auf DVD erscheint.
(Wenn sie denn endlich mal erscheint Whining )
Dann würde ich auch sofort aufhören mir die Folgen auf YouTube anzusehen Pinkie happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#22
16.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich warte lieber bis die komplette erste Staffel auf DVD erscheint.
(Wenn sie denn endlich mal erscheint Whining )
Dann würde ich auch sofort aufhören mir die Folgen auf YouTube anzusehen Pinkie happy

Du kannst doch legal die Folgen auf der Nickelodeon-Homepage kostenlos anschauen Cheerilee awesome

#23
16.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)weatherhoof schrieb:  
(16.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich warte lieber bis die komplette erste Staffel auf DVD erscheint.
(Wenn sie denn endlich mal erscheint Whining )
Dann würde ich auch sofort aufhören mir die Folgen auf YouTube anzusehen Pinkie happy

Du kannst doch legal die Folgen auf der Nickelodeon-Homepage kostenlos anschauen Cheerilee awesome

Auf Nick?! ಠ_ಠ
Du meinst den Sender der MLP in die Kleinkindsparte setzt?
Da bleib ich doch lieber bei den Halblegalen Folgen bei YT.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#24
16.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)DelLagos666 schrieb:  
(16.02.2012)weatherhoof schrieb:  
(16.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich warte lieber bis die komplette erste Staffel auf DVD erscheint.
(Wenn sie denn endlich mal erscheint Whining )
Dann würde ich auch sofort aufhören mir die Folgen auf YouTube anzusehen Pinkie happy

Du kannst doch legal die Folgen auf der Nickelodeon-Homepage kostenlos anschauen Cheerilee awesome

Auf Nick?! ಠ_ಠ
Du meinst den Sender der MLP in die Kleinkindsparte setzt?
Da bleib ich doch lieber bei den Halblegalen Folgen bei YT.

Bis Anfang April sind sie das noch - aber mit dem Release der Folgen auf DVD am 6. April gelten sie als Kopie eines "Urhebergeschützten Werkes" und nur noch Nickelodeon und the HUB sind die zulässigen Folgenquellen.

Und vergiss NIEMALS - Nickelodeon hat für UNS älteren Fans circa 50.000 Euro an LIZENZGEBÜHREN nachgezahlt, damit sie die Folgen online anbieten können.

#25
16.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)weatherhoof schrieb:  Bis Anfang April sind sie das noch - aber mit dem Release der Folgen auf DVD am 6. April gelten sie als Kopie eines "Urhebergeschützten Werkes" und nur noch Nickelodeon und the HUB sind die zulässigen Folgenquellen.
Aber greift bei den englischsprachigen YT-Uploads mit deutschen Untertiteln nicht weiterhin diese bestimmte Regel, die die Uploads als "Werbung" für die eigentliche Serie schützt?

#26
16.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)Dashy schrieb:  
(16.02.2012)weatherhoof schrieb:  Bis Anfang April sind sie das noch - aber mit dem Release der Folgen auf DVD am 6. April gelten sie als Kopie eines "Urhebergeschützten Werkes" und nur noch Nickelodeon und the HUB sind die zulässigen Folgenquellen.
Aber greift bei den englischsprachigen YT-Uploads mit deutschen Untertiteln nicht weiterhin diese bestimmte Regel, die die Uploads als "Werbung" für die eigentliche Serie schützt?

Das ACA-Abkommen gilt bis die zweite Staffel hierzulande anläuft - sprich: Mitte April ist auch damit Schluss, da Nickelodeon dann die zweite Staffel in DE zeigt und die Folgen auf der Homepage anbietet.

#27
16.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Also die DVDs oder BluRays brauch ich persönlich jetzt eigentlich nicht mehr. Ich kauf mir die Folgen regelmäßig auf iTunes, zwar keine 1080p aber immerhin 720p und das reicht mir.

Zweimal für das selbe möchte ich kein Geld ausgeben Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#28
17.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(16.02.2012)weatherhoof schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid134854 <- Man verweise hierauf.

Die DVD bei den Ponyfreunden (<- Ja, so heißt das Produkt in DE) hat immer nur eine Folge und dient als Appetithäppchen auf die restliche Serie.

Ob ich mir eine DVD mit nur einer Folge kaufen würde? Eher nein. Dafür wäre mir das zu teuer. Ich warte auf eine Blueray Box


[Bild: sysp-191005.png]
#29
18.02.2012
PinkamenaDianePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich würde auf eine Bluray Box warten. Da ich aber keinen Bluray player habe, hat sich das auch schon irgendwie erledigt.

Ich lade mir die Folgen lieber elektronisch runter: Geht schneller und ist viel praktischer, auch wenn man nichts "zum Anfassen" hat.
#30
12.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Die erste DVD kann man ja schon im REAL kaufen. Kommt zusammen mit irgendeiner Brushable. Preis 5-6 EUR.

Hat da schon jemand zugeschlagen?
#31
13.03.2012
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Also ich würde lieber warten bis eine Box herauskommt.
Ales andere wäre Blödsinn.
Da die meistens solche Einzel DVDs sehr selten oder irgendwann gar nicht mehr produziert werden.
Und dann hat man nicht mal alle Folgen zusammen.
Nein, da warte ich dann lieber ( wahrscheinlich vergeblich Whining ) bis die Boxversion kommt.
Ich hoffe wenn sie in Deutschland erscheint hat man die englische Version auch darauf.
Sonst bringt mir das nicht sehr viel und ich muss sie dann wieder aus der USA kaufen.Facehoof

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
#32
15.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(12.03.2012)Corus schrieb:  Die erste DVD kann man ja schon im REAL kaufen. Kommt zusammen mit irgendeiner Brushable. Preis 5-6 EUR.

Hat da schon jemand zugeschlagen?
Dat price. Bei Amazon kostet so eine Kombination einen Zwanni. Dafür gibt's sie zwar auch als Bundle mit Brushable Applejack und Winona, aber ernsthaft, die einzige Folge auf der DVD ist The Ticket Master, die ist auch auf der ersten Mehrfolgen-DVD drauf.

Oder vertickt Real tatsächlich eine der für April angekündigte DVDs mit drei Folgen zusammen mit einer Brushable?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#33
01.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Also ich will mir die folgen auf englisch kaufen (kaufn weil ich denke dass sich MLP unterstützt gehört, englisch weil ich die deutsche synchro nich so mag, auch wenn se gut is ich mags orginal lieber Twilight happy )

weiß jemand wo ma die kaufn kann (ausser im i-tunes store, mit falscher wohnortsangabe ) Twilight smile
das würd mir echt weiterhelfn helfn Twilight happy

falls das mit i-tunes die einzige möglischkeit ist : muss ich da auf irgendwas achten ? (evtl. das der kauf ungültig werdn kann oder so ) AJ hmm

weil : SPIKE WANT !!!!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Zeuge der Unity.)
#34
02.07.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
[x] Ja, MLP hat die Unterstützung verdient!

Wir warten und warten und warten und noch immer keine DVD Box draußen... Flutterrage Hasbro hätte ja wenigstens schon die erste Staffel als DVD/Blu-Ray Box rausbringen können! Wenn die Folgen auf nick.de nicht bis fast an die 200MB groß wären, hätte ich mir schon längst alle Folgen runtergeladen und selbst auf DVD gebrannt aber das ist/wär wohl illegal. Letzte Hoffnung bleibt youtube... oder das Hasbro endlich mal die Hufe schwingt! Whining

#35
12.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Einzelne Episoden zu kaufen, würde sich für mich nicht wirklich lohnen. Ich warte da lieber auf eine DVD-Box mit allen 3 Seasons, wo dann meinetwegen auch was an Bonusmaterial dabei ist. Ist auch vom finanziellen Aspekt her wesentlich günstiger, schätze ich.
#36
13.07.2012
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich wart auch lieber auf die (englischen) BluRay-Versionen, aber nur weil die Episoden dann auch bald unkomprimiert in diversen p2p-networks auftauchen Big Grin
(Was YouTube 1080p nennt, hat zwar technisch gesehen FullHD-Auflösung, ist aber idR so stark komprimiert, dass es schlechter als die 720p-Versionen auf Torrent aussieht.)
Die ersten beiden Staffeln werden dann halt je nach Codec zwischen 80 und 150 GB groß sein, aber das isses wert Wink


Die deutsche Synchro ist gut, aber das Original ist besser Big Grin
Ich mein, wenn die sich schon so ne hochkarätige VA-crew zulegen, muss man das auch ausnutzen.

(02.07.2012)JaBr0nie schrieb:  Wenn die Folgen auf nick.de nicht bis fast an die 200MB groß wären, hätte ich mir schon längst alle Folgen runtergeladen und selbst auf DVD gebrannt aber das ist/wär wohl illegal.

Meine TPB-Versionen sind 500MB/Episode minimum. Mein Serienordner ist 30GB groß (zzgl. ca. 5GB an Photoshop-Zeug).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von derpwave.)
#37
13.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ja das ist immer so eine Sache mit DVDs. Theoretisch würde eine Staffel locker auf EINE Blu-Ray passen, daher finde ich es etwas blöd wenn man pro drei Episoden jedes mal Disc wechseln muss, zumal ich mir MLP in nicht-HD nicht kaufen würde. Ich würde es viel lieber sehen dass man MLP hierzulande im iTunes-Store kaufen könnte (in deutsch und englisch und HD of course) dann hätte ich kein Problem Geld dafür zu bezahlen. So darf sich Hasbro nicht wundern wenn sich das viele hier auf illegalem wege beschaffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#38
13.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ne box würd ich mir wohl zulegen. Cheerilee awesome
Aber nur einzelne episoden auf einer dvd zu kaufen, obwohl ich weiß dass alle folgen auf youtube hochgeladen sind... Näää..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

#39
13.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich warte weiterhin brav, und gespannt auf die DVD, oder Blu-Ray-Boxen, denn ich kaufe mir keine Einzel DVD mit so wenigen Folgen für viel Geld, da mich das schon so bei den Deutschen Anime DVDs angenervt hat Lyra eww
Preislich hätte es ja eh Vorteile, wenn man sich von Serien gleich ne Box, anstatt die Einzel DVDs holt, denn in den USA konnte ich im Gegensatz zum Deutschen Markt z.B. bei Animes viel viel Geld sparen Twilight happy
Also dann, mal gucken, wann es in den USA die komplette Staffel Boxen geben wird, und was dann so für schicke Extras drauf sein könnten, wie z.B. deleted scenes, Skizzen, anwählbare Musikvideos usw. Pinkie happy

#40
13.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich würde die DVDs nur in Deutschland kaufen, wenn 1. die englische Synchronisation dabei ist und 2. das ganze auch in einer schönen Box daherkommt. Da ich mir die deutsche Tonspur nicht anhören würde sind reine deutsche DVDs oder Blu-rays für mich uninteressant.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste