Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:44



CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete pdf) + BlueTale Audiovertonung
#41
25.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
Kurze Info. Wird jetzt doch noch nichts mit dem Kommentar. Allerdings wird es heute noch kommen. Versprochen. RD wink

Zitieren
#42
25.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
(25.12.2012)Gobking schrieb:  Kurze Info. Wird jetzt doch noch nichts mit dem Kommentar. Allerdings wird es heute noch kommen. Versprochen. RD wink


AJ hmm

(kleiner Seitenhieb)
TV-Junkie ist schon fleißig beim schreiben meiner zweiten Geschichte Hinter dem Spiegel
AJ Prost

Zitieren
#43
26.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
CIS_Brony (Öffnen)

Kann ich mir vorstellen das es lange gedauert hat. Diese letzte Szene ist dir aber auch verdammt gut gelungen.

COS_Brony (Öffnen)

Hmmm, den Film kenne ich persönlich jetzt nicht, weiß zwar im Groben um was es geht und die Anspielungen kenne ich, aber leider nicht den Film.

Da kann man aber sehen was solche kleine Experimentierereien machen können. Und wie bereits gesagt ist es vom Comedy Faktor einfach nur herrlich und ich liebe es wegen seines Humors.

Jetzt aber zu den Kapiteln.

05 Der Anfang vom Ende (Öffnen)


Soweit zu 05. 06 Werde ich im Laufe des Mittwochs schreiben

Zitieren
#44
26.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
(26.12.2012)Gobking schrieb:  
CIS_Brony (Öffnen)

Hmmm, den Film kenne ich persönlich jetzt nicht, weiß zwar im Groben um was es geht und die Anspielungen kenne ich, aber leider nicht den Film.
Wie schon gesagt, mehr oder weniger. Als ich den Film sah, dachte ich nur "Das ist ja nur eine Aneinanderreihung von sinnlosen Schwachsinn" und dies wollte ich bei meiner Geschichte dann auch machen.

Gobking (Öffnen)

Zitieren
#45
26.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
Auf zum letzten Akt dieses Wunderbaren Spiels.

Akt 06 (Öffnen)

Lange hat es gedauert bis ich zu allen Teilen was geschrieben habe und die Tage wird noch etwas folgen. Praktisch ein Fazit zum Gesamtwerk. das wird noch vor dem neuem Jahr fertig RD wink

P.S.: Obligatorische Aufforderung an die Leser die Geschichte zu lesen und was zu schreiben. Nimmt euch die Zeit zum lesen und schreibt einfach etwas. Schreibt was euch gefallen hat, was euch weniger gefallen hat etc. Das gilt dann auch für alle Geschichten.

Zitieren
#46
26.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
Als alles erstes. Wieso bekomme ich keine Benachrichtigung, dass jemand Antwortet Lyra eww

Ich warte den ganzen Tag auf eine Antwort und jetzt hast du schon vor Stunden etwas geschrieben.

Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)

Zitieren
#47
27.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
So, ich hab die FF mal so gesehen, aber bei der größe hatte ich keine Gelegenheit sie mal durchzulesen. Doch heute habe ich mir alles angetan... Und ich muss sagen... Danke Twilight smile

Die FF hat mich an den meisten Punkten immer zum Grinsen und Lachend gebracht, doch auch andere Sachen kamen nicht zu kurz. Die erste Geschichte war toll, der rest darauf hat sich dann andere kleine Dinge konzentriert, die ins Rollen kamen und immer größer wurden. Einige haben sich ja von den WoT Texten abschrecken lassen, ich ja am anfang auch, hin aber an der Zeit ^^ Jedoch gefiel es mir was alles geschrieben wurde. Nichts war überflüssig wie ich fand, sondern alles hatte seinen Platz, als ob es immer da hingehört hätte.

Aber ganz Ehrlich... Die vierte Geschichte 04 Zwei kleine Ponys in der großen Stadt....

Spoiler (Öffnen)

Wenn es nur ein Experiment war, dann ist dieses wirklich geglückt! An einigen stellen konnte ich einfach nicht mehr.

Spoiler (Öffnen)

Eine der wahrscheinlich schönsten FF's die ich bis jetzt gelesen habe, und wo der Humor einfach nicht zu bremsen war. ^^ Ich werde die Fortsetzung definitiv jetzt wohl auch noch lesen, aber ich muss am Ende nochmal eines sagen.

Danke. Twilight happy

Zitieren
#48
27.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
@Shining
Vielen vielen dank Twilight happy

Zitat:So, ich hab die FF mal so gesehen, aber bei der größe hatte ich keine Gelegenheit sie mal durchzulesen. [...] Einige haben sich ja von den WoT Texten abschrecken lassen, ich ja am anfang auch, hin aber an der Zeit Twilight happy
Soll das heißen niemand ließt sie, weil sie einfach zu groß ist AJ surprised

Zitat:Jedoch gefiel es mir was alles geschrieben wurde. Nichts war überflüssig wie ich fand, sondern alles hatte seinen Platz, als ob es immer da hingehört hätte.
Deshalb habe ich sie erst veröffentliche, nach dem sie quasi fertig war. Selbst als ich mit der sechsten Fertig war, habe ich dann noch in der ersten Korrekturen vorgenommen, damit das Gesamtbild stimmt (z.B. die drei weißen Ponys).

Zitat:Aber ganz Ehrlich... Die vierte Geschichte 04 Zwei kleine Ponys in der großen Stadt....

Spoiler (Öffnen)

Wenn es nur ein Experiment war, dann ist dieses wirklich geglückt! An einigen stellen konnte ich einfach nicht mehr.

Spoiler (Öffnen)
Im Grunde waren alle Geschichten Experimente. Ich wollte immer etwas anderes schreiben.
Die erste aus der Sicht eines Allmächtigen Gottes.
Die zweite als Rückblende (Eigentlich sollte Thundersky die ganze Geschichte einnehmen, nur hatte ich zu wenig Material, weshalb noch das mit Pinkie Pie dazu kam).
Die Dritte mit dem Thema Zeitschleife (Ich mag den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier") und Shipping
Die vierte einfach nur Unfug
Die dritte Actionlastig
Und die sechste, Weltuntergang.

Zitat:Eine der wahrscheinlich schönsten FF's die ich bis jetzt gelesen habe, und wo der Humor einfach nicht zu bremsen war. ^^ Ich werde die Fortsetzung definitiv jetzt wohl auch noch lesen, aber ich muss am Ende nochmal eines sagen.

Danke. Twilight happy
Ich bedanke mich auch und es würde mich freuen bei der Fortsetzung auch von dir zu hören... Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von CIS_Brony.)
Zitieren
#49
27.12.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
CIS_Brony (Öffnen)

TV-Junkie (Öffnen)

Zitieren
#50
07.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
"Ich, der lachende Gott" Charakter entwicklung:

Ohne große Umschweife, kommen wir zum ersten Protagonisten, der die vermutlich deutlichste Veränderung durch macht.

Rainbow Dash (Öffnen)


Doch Rainbow ist nicht die einzige die eine Charakterentwicklung durchmacht sondern auch AJ, wenn acuh erst etwas später.

Applejack (Öffnen)


Nicht zu vergessen wäre da noch Discord / Q schließlich hat er sich ziemlich ins Leben der Ponys eingemischt und ordentlich für Chaos gesorgt.

Discord / Q (Öffnen)


Doch halt einen Charakter habe ich vergessen. Jemanden der die krasseste Charakterentwicklung durchmacht. Pinkes Fell, Zuckerwatte Mähne. Natürlich ist vom hyperaktiven Rosa Flummi Pinkie Pie die Rede.

Pinkie Pie (Öffnen)


Zwei Charaktere, obwohl sie einen eigene Ark erhalten haben, machten quasi keine Charakterentwicklung durch.

Fluttershy, Rarity (Öffnen)


Kommen wie aber jetzt zum Gesamtfazit.

Fazit (Öffnen)


Was soll ich noch schreiben? Deine Geschichte hat mir viele Stunden der Unterhaltung gebracht und zeigt wie man einen Charakter, der eigentlich als Anatgonist gedacht war, Sympatisch rüberbringen kann.

Zitieren
#51
07.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Vielen Dank Gobking Twilight happy

Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)


Ich freue mich schon auf dein Fazit von Hinter dem Spiegel Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#52
07.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Sorry für Doppeltpost.

@TV-Junkie, fliegen im Vakuum.
Ersteinmal Sorry für die späte Antwort. Wollte eigentlich schon mal etwas dazu schreiben, nur habe ich zu lange darüber nachgedacht, bis etwas dazwischen kam und dann habe ich es vergessen Facehoof



TV-Junkie (Öffnen)


TV-Junkie (Öffnen)


TV-Junkie (Öffnen)

Zitieren
#53
09.01.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#54
09.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
TV-Junkie (Öffnen)


TV-Junkie (Öffnen)

Zitieren
#55
15.01.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
hi,

wie Versprochen mal meine Theorie, wie die Changelinge in Fanfic-Universum vom CIS_Brony entstanden sind.

Vorweg: Changelingernährung (Öffnen)

Echter Spoiler. Nicht lesen, wenn man die Geschichte noch nicht gelesen hat. (Öffnen)


Und das alles nur Gedanken und Theorien für deine Geschichte, CIS_Brony. Pinkie happy

Zitieren
#56
15.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Das war jetzt viel Text... Lyra astonished

TV-Junkie (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#57
18.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Ich finde die Geschichte einfach nur episch und einfach genial. Ich war richtig vertieft in diese Geschichte.
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Was ich am schönsten fand war, das war das letzte Kapitel 06 Das Element der Schöpfung.

Spoiler (Öffnen)

Ich bin keine guter Threadschreiber, denoch hoffe ich das dies in ordnung geht.RD salute

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#58
18.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
(18.01.2013)Shinningstar schrieb:  Ich bin keine guter Threadschreiber, denoch hoffe ich das dies in ordnung geht.RD salute
Ich freue mich immer über Feedback Twilight smile Und ich weiß, dass es schwer sein kann, etwas zu schreiben. Ich bedanke mich Twilight happy

Zitieren
#59
26.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
Ich habe mir mal erlaubt "04 Zwei kleine Ponys in der großen Stadt" von Deviantart aus in eine Textdatei zu kopieren, damit ich wenigstens ein lesbares Format besitze. Die Formatierung auf DA ist ja gr00selig, sprich nicht existent. Von dem ein oder anderen Absatz abgesehen ist das 'ne echte Textwüste. Bietet DA keine besseren Formatierungsmöglichkeiten? Lyra eww FS sad

Von vorneweg: das Vorgehen ist nicht so umbedingt smart, steige ich schließlich mitten in der Geschichte ein, auch wenn das wohl alles recht episodenhaft gestaltet ist. 'Ich, der lachende Gott' war, wie gesagt, für mich einfach unlesbar. Wahrscheinlich nicht mein Humor, von daher musste ich ab Kapitel 2 die Schotten schließen, dabei mag ich Discord eigentlich. AJ hmm Der Anfang von 'Thundersky' war ganz okay, hat mich aber auch nicht fesseln können, deswegen bin ich zur besagten 04 weitergesprungen, weil das Setting interessant klang. Rarity & Fluttershy im Gefängnis und eine Gerichtsverhandlung steht an? Warum nicht, hat man schließlich nicht jeden Tag, da kann doch so einiges überraschendes passieren.

Von den ~17.500 Wörtern der 10 Kapitel habe ich grob ein Viertel gelesen. Es ist einfach nicht meine Welt, wie mir scheint. Die Szenen sind mir zu kurz, die Gespräche ein abgehaktes Stakkato, alles wirkte wie eine große Persiflagge (allein der Richter, der sich selbst Guilty! schimpft), aber irgendwie wollt's doch von mir als Leser ernst genommen werden. Die Art und Weise, wie Rarity verhört wurde, fand ich gut: weil endlich kamen einige Blöcke, die nicht ständig von Dialogeneinsprengseln zerfetzt wurden, die auch mal aus dem ein oder anderen Satz Beschreibungen beinhalteten. Im Grunde waren das die ersten richtigen Szenen, die ich lesen durfte. Du weißt schon: aufgebaute Kulissen vor denen Leute etwas tun oder bereden. Bisher schwebte alles mehr als nur vage in der Luft, man hatte die gröbsten Informationen. Wo sind die Charaktere? Wie heißen ihre Gesprächspartner? Immerhin hast du hier und da mal eine Cutiemark erwähnt, aber ansonsten: Beschreibungen der Räumlichkeiten, der genaueren äußerlichen Erscheinungen? Abbildung der Gedanken? Fehl-an-zeige.

Es liest sich, wenn ich so drüber nachdenke, wie ein Skript. Ein Skript zu einer Sitcom oder unterhaltsamen Sendung, der Humor ist enstprechend, der Wechsel von Szene zu Szene schnell, das Tempo flott, die Wortwahl einfach und verständlich. An und für sich nicht schlecht gemacht, ich kann auch als Leider-Nicht-Möger nachvollziehen, warum anderen Leuten (Gobking, Streiben, TV-Junkie, um ein paar Namen zu nennen) diese Geschichte, diesen Schreibstil mögen. Er ist unterhaltsam, locker leicht zu lesen (trotz aller orthographischen Fehlerchen) und in dem ausgewählten Text war zumindest Rarity sehr charmant eingefangen. Ein wenig zu kanonnah für meinen Geschmack, aber gut gemacht ist gut gemacht. Twilight smile

Trotzdem: mir persönlich fehlt einfach eine Menge. An erster Stelle ein ordentlicher Szenenaufbau, entschleunigte Darstellungsweise (muss nicht gleich mein Schneckenpacing sein, aber du bist mir zu schnell - was auch an so manchen ~1000 Wörter-Kapitel liegt), mehr Beschreibungen, mehr Gedanken. Deine Figuren reden unentwegt in abgehackten Dialogschnippseln (selten mal länger als 1-2 verschachtelte Sätze hintereinander) und tauschen Plattitüden aus. Die Konstruktion der Szene erfolgt im Grunde über ihre Dialoge: was sie nicht besprechen, befluchen oder belobigen in einem Gespräch wird mir als Leser im Grunde verwehrt. Das ist nicht falsch, es ist eine legitime Vorgehensweise, aber einfach nicht die meine. AJ hmm

Diese Gedanken zählen natürlich nur exklusiv für die paar Brocken von 01 und 02 sowie den größeren Abschnitt von 04. Vielleicht haben sich mittlerweile viele Dinge geändert, vielleicht bist du deinem Stil treu geblieben (was schließlich das Wichtigste ist). Humor ist einfach ein zweischneidiges Schwert und ich habe hier groß in die scharfe Seite gefasst, mein Verlust im Großen und Ganzen sind die Darstellungen von Charakteren, die ich lesen durfte, doch wirklich sympathisch gewesen; hier ist eindeutig ein Gespür für charmante Darstellungsweisen vorhanden. Aber die Art und Weise des Szenenaufbaus und die Geschwindigkeit des Erzählten raubt mir einfach im zu großen Maße den Lesegenuss. Ist also eine Geschmacksfrage, wie schon erwartet. Schreiben kannst du ja - tust es nur nicht in meinem Sinne, leider. :p

Zitieren
#60
26.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Geschichte 1-6 (Complete)
@Corexx
Erst einmal danke für dieses Interessante Feedback. RD wink

Corexx (Öffnen)


Corexx (Öffnen)


Corexx (Öffnen)


Corexx (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste