Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:51



MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
#41
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Also das ist wirklich ne schwere Frage. Ich kann mir nur schwer vorstellen, die Ponys auszuwechseln. Aber ok, will es versuchen.

Da ich ein großer Greifvogelfreund bin würde ich die Ponys mit Falken, Alder, Bussarde und Eulen tauschen. Papageien und ein paar Ziervögel solten dann auch noch rein, für ein wenig Abwechslung.
Die Falken wären dann wohl der Ersatz für die normalen Ponys, Die großen Adler, am besten die aus "Der Herr der Ringe" wären als Alicornersatz gut und der Papagei vllt nen guter Zecoraersatz.

Klar ist das nur oberflächlich erklärt, aber so würde ich mir das gut vorstellen können.

Prinzessin Luna oder Celestia retteten dann also Frodo^^
Kleiner und, zugegebener Maßen, schlechter Scherz am Rande.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#42
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
(20.07.2012)Fluttersparkle schrieb:  Aloa everypony!

Hier kommt mal eine ganz verrückte Frage: Derpy confused
Wir alle lieben sie Serie mit unseren Ponies, aber würdet ihr sie genauso lieben, wenn die Serie über andere Wesen oder sogar real existierenden Tieren (Katzen, Hunden etc.) handelt?
Wäre sie vielleicht erfolgreicher, oder schlechter? Oder die wäre genauso gut.
Welche Wesen bzw. Tiere würdet ihr statt Ponies einsetzen?

Ich kann mir das schwer vorstellen, dass MLP mit anderen Wesen erfolgreicher sein könnte.

Vielleicht wäre das mit Drachen oder Katzen gegangen. Aber die Story von MLP ist meiner Meinung nach auf andere Wesen schwer anzupassen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
21.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Andere Wesen wären doch blöd. Was soll man da überhaupt groß nehmen, was es nicht schon tausendmal vorher gab? Vor allem Hunde und Katzen, da gibts doch schon Millionen von Serien. Oder man nimmt irgendwas total Ausgefallenes und dann wirds vielleicht zu seltsam.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
21.08.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Mlp wird ja grad deswegen, von so vielen gehasst, weil es eben Ponys sind.
Ich glaub, es würden viel mehr Leute sich dazu "überwinden" es sich anzuschaun, wenn es nicht von sowas "mädchenhaftem" wie Ponys handeln würde.

Mir persönlich gefällt es aber, dass es Ponys sind. Wegen Unicorns, Pegasus etc
Mit andren Tieren könnte man sowas nicht machen RD wink

Zitieren
#45
21.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich finde die Frage ein wenig sinnlos.

Was wäre wenn finde ich algemein bischen komisch, genauso als wenn man das Geburtsagslied "Wie schön das du geboren bist, sonst hätten wir dich sehr vermisst".
Es wäre sicher nicht die selbe Serie wenn es mit Elefanten oder Kakerlaken wäre aber ich glaube sie wären doch sehr identisch.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#46
22.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Naja. Um mal zunts Auto zu zitieren:
[Bild: my-little-sentry-team-fortress-tshirt.jpg]

Trollestia

Im Ernst, es ist schon gut, dass es in der Serie um Ponys geht. Sicherlich könnte man die Serie auch mit anderen Tieren machen, aber gerade Ponys haben doch einen großen Reiz.
Zitieren
#47
26.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Erfolgreicher keine Ahnung, aber funktionieren würde es bestimmt Pinkie happy
Wie wäre es zum Beispiel damit:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#48
05.09.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Es hat sich bei mir zumindest jetzt so eingebürgert das es Ponys sind. Ich finde diese komischen Katzen-MLP-Viecher so derbe hässlich sorry aber geht garnicht.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#49
05.10.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Sobald man sich einmal an die Ponys gewöhnt hat, kann man sich eigentlich keine anderen Wesen mehr vorstellen, oder? Jedenfals geht es mir so Undecided Und sollte es jemals eine ähnliche Serie geben mit anderen Wesen, dann wird es sicher nicht so erfolgreich sein.

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#50
05.10.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich denk nicht das es erfolgreicher sein könnte...das es Ponys sind macht das ganze um einigfes witziger und interessanter find ich^^

Zitieren
#51
05.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich glaub auch nicht das die Serie erfolgreicher wäre wenn es statt Ponys andere Tiere wären.

Wär lieber Bärchen mag schaut sich die Care Bears / Glücksbärchis an.
Zitieren
#52
05.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Zum einen muss ich mich den Meisten hier anschließen: Wenn die Sendung andere Tiere hätte, wäre sie bei den Zuschauern nicht gleich beliebter oder unbeliebter.
Ich für mein Beispiel konnte noch nie was mit Pferden oder Ponys anfangen - ich fand sie nie süß und ich konnte auch nicht verstehen, was andere Mädchen an ihnen so faszinierend finden konnten. Trotzdem liebe ich MLP - und zwar genau so wie es ist. Die Tatsache, dass die Charaktere Ponys sind, hat etwas wirklich passendes und darauf lässt sich eine ganze Menge aufbauen. Wenn ich die Serie gleich von Anfang an mit z.B Katzen gesehen hätte, würde sie mir wahrscheinlich genauso gefallen, auch wenn es aus meiner nun "eingeweihten" Position nicht so ganz passend erscheint.

Das Einzige was man da entgegnen könnte wäre die Tatsache, dass die Serie mit anderen, vielleicht nicht ganz so mädchenhaften Tieren nicht so viele Vorurteile verursachen würde. So würden sich vielleicht noch mehr Leute die Sendung angucken und sie wäre wohl erfolgreicher - aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#53
05.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ohne hier darauf zu achten was andere schon geschrieben haben:

Es kommt drauf an, es war nicht zuletzt das Art-Design welches FiM so beliebt gemacht hat.
Ich habe mir zuletzt mal mit meinem kleinen Bruder eine Folge 'Care Bears' angeschaut und kann klar sagen:
Wenn MlP so ausgesehen hätte, hätte ich die erste Folge schneller beendet als ihr Derpy sagen könnt.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#54
05.10.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
es sollten nur keine menschen sein aber ich find ponys eig. sowieso am besten weil mir nix anderes einfällt^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste