Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:50



Verloren in der Vergangenheit
#1
20.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

Verloren in der Vergangenheit
So auch ich habe angefangen eine FF zu schreiben.
Und da es meine Erste ist glaube ich fast selbst nicht dran das sie was wird FS grins
Verloren in der Vergangenheit ist eine von Final Fantasy 12 Inspirierte Geschichte über die Geschwister Damon und Penny Fireheart

Kapitelübersicht:

Kapitel 1
http://www.fanfiktion.de/s/5009d06900027fdd06909470
(nicht wirklich das längste)

-----------------------------------------------------------------------------

Kritiken und Kommentare erwünscht Luna TRCV

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#2
21.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Verloren in der Vergangenheit
Ja, es ist ein kurzer Anfang, aber das ist auch nicht schlecht. Und abgesehen von minimalen Fehlern (Mir ist jetzt hier und da etwas komische Zeichensetzung aufgefallen), an einigen Stellen ist schreibst du allerdings Menschen anstelle von Ponies und wie gesagt, eigentlich ziemlich gut geschrieben.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#3
21.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Verloren in der Vergangenheit
Bitte löscht mal wer den Thread ? -.-

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#4
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Verloren in der Vergangenheit
Also zunächst einmal:
Wenn du möchtest, dass jemand deine Geschichte liest, dann schreib nicht in den Startpost, dass sie schlecht sei, sondern lass den Leser das selbst beurteilen.

Dann zur Geschichte selbst:
Ich finde sie ist gar nicht mal so schlecht geschrieben. Klar sind technische Fehler zuhauf drin. So springst du beispielsweise häufig in der Zeit, was auf Dauer anstrengend ist. Zudem ist die Interpunktion nicht optimal. Das sind aber alles Sachen, die ein guter Betaleser nicht in einer halben Stunde glattgebügelt bekäme.

Was wirklich wichtig ist, das ist die Geschichte an sich. Und da muss ich sagen, sie ist ziemlich gut geschrieben. Worauf es nämlich wirklich ankommt sind Dinge wie Charakterliche Tiefe, Motivation, Identifikation, Sympathie mit dem Protagonisten, erzählerisches Tempo, Detailtiefe, und andere Dinge, die allerdings bei einem so kurzen Abschnitt nicht zum Tragen kommen.

Lass dich nicht davon entmutigen, dass die Geschichte am Anfang vielleicht keiner liest oder dir selber Schwächen in der Geschichte auffallen. Fehler kann man korrigieren und man kann lernen sie zu vermeiden.

Was man nicht so einfach lernen kann, ist ein Gefühl für die Geschichte zu haben. Zu wissen wann man was sagen muss. Das lässt sich in deiner Geschichte erkennen und ich würde mich freuen wenn ich bald noch mehr von dir lesen könnte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
22.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Verloren in der Vergangenheit
(21.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Also zunächst einmal:
Wenn du möchtest, dass jemand deine Geschichte liest, dann schreib nicht in den Startpost, dass sie schlecht sei, sondern lass den Leser das selbst beurteilen.

Dann zur Geschichte selbst:
Ich finde sie ist gar nicht mal so schlecht geschrieben. Klar sind technische Fehler zuhauf drin. So springst du beispielsweise häufig in der Zeit, was auf Dauer anstrengend ist. Zudem ist die Interpunktion nicht optimal. Das sind aber alles Sachen, die ein guter Betaleser nicht in einer halben Stunde glattgebügelt bekäme.

Was wirklich wichtig ist, das ist die Geschichte an sich. Und da muss ich sagen, sie ist ziemlich gut geschrieben. Worauf es nämlich wirklich ankommt sind Dinge wie Charakterliche Tiefe, Motivation, Identifikation, Sympathie mit dem Protagonisten, erzählerisches Tempo, Detailtiefe, und andere Dinge, die allerdings bei einem so kurzen Abschnitt nicht zum Tragen kommen.

Lass dich nicht davon entmutigen, dass die Geschichte am Anfang vielleicht keiner liest oder dir selber Schwächen in der Geschichte auffallen. Fehler kann man korrigieren und man kann lernen sie zu vermeiden.

Was man nicht so einfach lernen kann, ist ein Gefühl für die Geschichte zu haben. Zu wissen wann man was sagen muss. Das lässt sich in deiner Geschichte erkennen und ich würde mich freuen wenn ich bald noch mehr von dir lesen könnte.

Ist auch meine Meinung, aber ist halt Damons Entscheidung ob er weitermacht oder nicht. Aber was nützt es wenns Potenzial da ist, jedoch der Autor keinen Bock mehr hat? Habe mich auch als Betaleser angeboten, doch Damon bleibt dabei.

Ich finde es wirklich schade. Währe der Ansatz für eine super Fan Fic gewesen.FS sad

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste