Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:21



Umfrage: Werden wir unser Geld je wieder sehen?
Ja
Nein
It is gone. Forever!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Entwicklungen in Griechenland
#61
02.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
Ich finde es furchtbar, wie die griechische Regierung mit ihrem Zocken eine Staatspleite und einen Grexit in Kauf nehmen. Aber was will man den erwarten bei diktatorischen, korrupten Hampelmännern von Politikern, die ihr Volk mit einem "OXI", welches ganz oben und groß gedruckt steht, sonst steht OXI immer unten, manipulieren will? Hat ja schon fast Auszüge der Stimmzettel im dritten Reich...

Gerade bei dieser Korruptheit ist die Unterstützung von Europa wichtiger denn je. Keine finanzielle, das muss nicht sein. Doch ich finde, es wird nicht schwer sein, einen nicht korrupten Politiker zu finden. Funktioniert in vielen anderen Ländern der EU ja auch... :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
02.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
@Meganium

Was verstehst du unter: "Unterstützung"?

Wir zahlen, die Griechen sparen und die Banken kassieren. Wenn die EU die Griechen unterstützen will, dann muss sie einen Schuldenschnitt machen, anders zahlen wir ständig nur Zinsen, die Verschuldung wird aber trotzdem größer und die Wirtschaft wird kaputtgespart. Dieser ESM-Dreck ist doch nichts anderes als die Banken direkt durch Steuergelder zu finanzieren, für das griechische Volk springt da exakt gar nichts dabei raus, außer niedrigere Löhne und Pensionen. Ohne EU und ohne Euro wären die Griechen besser dran.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
02.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
(02.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Meganium

Was verstehst du unter: "Unterstützung"?
Dass bei solch prekären Lagen die EU entscheiden soll, wer regiert. Mit Kindergartenkindern wie Tsipras, die vermutlich im Hintergrund die Finanzhilfen nun bunkern, wird man kaum eine gescheite Zukunft bauen können.

Zitat:Wir zahlen, die Griechen sparen und die Banken kassieren. Wenn die EU die Griechen unterstützen will, dann muss sie einen Schuldenschnitt machen, anders zahlen wir ständig nur Zinsen, die Verschuldung wird aber trotzdem größer und die Wirtschaft wird kaputtgespart. Dieser ESM-Dreck ist doch nichts anderes als die Banken direkt durch Steuergelder zu finanzieren, für das griechische Volk springt da exakt gar nichts dabei raus, außer niedrigere Löhne und Pensionen. Ohne EU und ohne Euro wären die Griechen besser dran.
Die Banken kassieren? Warum gibt es denn keine 20€-Scheine mehr? Wird also doch gebunkert, damit Tsipras sich ne Villa bald kaufen kann?

Ich weiß jetzt nicht, ob ein Schuldenschnitt was gutes bringt oder nicht, da das Finanzwesen hochkompliziert ist. Nur eines weiß ich definitiv: Der vernünftigste Weg besteht darin, dass Griechenland weiterhin an der Solidarität festhalten wird, selbst wenn Staatsmänner dies schamlos ausnutzen wollen. Woher willst du eigentlich wissen, dass die Griechen ohne die EU besser dran wären, wenn dieser Fall rein hypothetisch ist, und mit dem Austritt aus der EU viele wirtschaftliche Beziehungen einbrechen werden, und das Land erst recht in der Misere sein wird?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
02.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Entwicklungen in Griechenland
Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass Tsipras sich plötzlich doch dazu umentschieden hat kooperativer zu werden und doch mehrere Forderungen an die Griechen annehmen zu wollen als sich rausgestellt hat, dass die Börse kein Stück darauf reagiert dass denen gerade die letzten Geldscheine an den Automaten ausgehen?
Ich glaube die aktuellen Regierungsheinis in Griechenland haben darauf gepokert, dass Europa aufgrund einer drohenden WIrtschaftskrise die Pleite Griechenlands so oder so versuchen wird zu verhindern und stecken jetzt wo das nicht geklappt hat (zumindest nun wo die Börse von Griechenland quasi unberührt bleibt) in einer Klemme mit der sie nicht gerechnet haben und wissen nun nicht mehr was sie tun sollen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#65
02.07.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Entwicklungen in Griechenland
(02.07.2015)Meganium schrieb:  Ich finde es furchtbar, wie die griechische Regierung mit ihrem Zocken eine Staatspleite und einen Grexit in Kauf nehmen. Aber was will man den erwarten bei diktatorischen, korrupten Hampelmännern von Politikern, die ihr Volk  mit einem "OXI", welches ganz oben und groß gedruckt steht, sonst steht OXI immer unten, manipulieren will? Hat ja schon fast Auszüge der Stimmzettel im dritten Reich...

Gerade bei dieser Korruptheit ist die Unterstützung von Europa wichtiger denn je. Keine finanzielle, das muss nicht sein. Doch ich finde, es wird nicht schwer sein, einen nicht korrupten Politiker zu finden. Funktioniert in vielen anderen Ländern der EU ja auch... :/

Die aktuelle Regierung ist noch kein Jahr im Amt, macht dass was sie im Wahlkampf versprochen hat und du wirfst ihr Korruption vor? Ganz zu schweigen von der Rücktritts"drohung", sollte sich das Volk im Referendum für eine Richtung entscheiden die die Regierung nicht vertritt.
Demokratischer gehts doch kaum noch.

Was ich auch lustig ist. Man wirft ihnen vor, dass sie keine Reichensteuer eingeführt haben..... was die Troika nie verlangt hat, Tspiras nie versprochen hat und die alte Regierung auch nie wollte. Sind linke Regierungen jetzt plötzlich verpflichtet ne Reichensteuer einzuführen?
Zitieren
#66
02.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
@Meganium

Wenn die EU entscheidet wer wo regiert, dann ist das das Ende der Demokratie. Die EU entscheidet ohnehin schon viel zu viel.

Von den 20-Eur-Scheinen weiß ich nichts. Nur dass die Griechen 1,3 Milliarden Euro abgehoben haben worauf die Banken geschlossen wurden und nur noch 60 Eur pro Tag abgehoben werden können. Vielleicht hängt es damit zusammen? AJ hmm

Und was das Finanzwesen angeht: das ist nicht kompliziert. Solange die Griechen die Hilfsgelder nur dafür verwenden Kreditschulden zu tilgen, solange können sie auch nichts investieren. Versuche mal dir mit 100.000 Eur ein Haus zu kaufen wenn du -1.000.000 Eur Schulden hast. Selbst wenn du hunderttausend geschenkt bekommst steckst du noch mit -900.000 Eur in der Kreide. Ein Haus kannst du dir kaufen wenn du keine Schulden hast und 100.000 geschenkt bekommst. Das Problem von Griechenland ist dass sie nicht genug verdienen um die Schulden zahlen zu können und die Schulden dank Zins und Neuverschuldung für Laufende Ausgaben (+Zins) immer höher werden.
Die Griechen müssten mal schneller Geld erwirtschaften als die Verschuldung steigt, nur wird daraus nichts weil die Griechische Wirtschaft auf Forderung der EU totgespart wird.
Was die Vermögenssteuer angeht: Gute Idee. Da wäre ich dafür sowas einzuführen nur ist es ziemlich dreist dass die EU das von den Griechen verlangt, während Deutschland und Co sowas selbst nicht auf die Reihe kriegt und hierzulande große Konzerne immer noch massiv Steuerflucht betreiben. Was unsere Politiker in die eigene Tasche wirtschaften, das möchte ich gar nicht erst wissen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
02.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
Zitat:Die aktuelle Regierung ist noch kein Jahr im Amt, macht dass was sie im Wahlkampf versprochen hat und du wirfst ihr Korruption vor?
Ja. Wieviele Milliarden liegen quasi im Feuer? 80 Milliarden habe ich letztens gelesen, weil die Regierung nicht in der Lage ist, einen Vorschlag anzuerkennen, der von 27 Mitgliedsstaaten so empfohlen wird. Es steht quasi 27:1 und der eine nimmt das trotzdem nicht wahr. Vielleicht wissen es aber die Griechen tatsächlich besser?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
02.07.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Entwicklungen in Griechenland
RD laugh In diesem Fall wären wir aber echt stur und verkommen...
Einen Schuldenschnitt könnte man sicher in Erwägung ziehen. Das würde das Problem vorerst lösen.
Luna TRCV ABER: Es wäre nicht nachhaltig. Der ESM soll ja, ähnlich wie der Soli und der Länderfinanzausgleich, als Sprungbrett zurück in die finanzielle (hier ist mir kein Wort eingefallenSmile Autarkie dienen. Das klappt aber nicht. Langfristig müsste man tatsächlich in die griechische Wirtschaft investieren; das hatten Merkel und Hollande auch vor, was von Tsipras aber nicht einmal abgewiesen wurde - er hat es schlichtweg ignoriert. Spätestens da muss ich mich als EU-Bürger fragen, ob er mich auf gut Deutsch veralbern will. Ohne jetzt als maulender Prolet rüber zu kommen: Ich glaube, dass die uns a) an der Nase herumführen wollen oder b) einen teuflisch guten Plan verfolgen. (Hebe "teuflisch hervor"!! RD laugh )

Siehe hierzu übrigens diesen Artikel

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#69
02.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
Nachhaltig gibt es in unserem System ohnehin nicht. Deutschland hat Außenhandelsüberschüsse, sprich sie exportieren mehr als sie Importieren. Ja, Deutschland ist sogar "Exportweltmeister". Die Vorstellung von Merkel wäre ja dass es ihr die ganze EU so nachmacht. Also sollen am besten ALLE LÄNDER mehr exportieren als sie importieren. Wie soll denn das gehen? Deutschland ist u.a. auf Kosten Griechenlands "Exportweltmeister", das heißt nichts anderes als dass in Deutschland alles zu günstig ist und in Griechenland alles zu teuer. Natürlich könnte man den Haushalt ausgleichen indem man in Deustchland die Löhne anhebt, das wurde allerdings noch nicht mal in Erwägung gezogen. Stattdessen importieren die Griechen recht günstig - Dank EU auch noch ohne Zoll-Einnahmen. Ergo fließt Geld aus dem Land hinaus. Jetzt kommen allerdings noch die Sparauflagen. Wozu führt das? Dazu dass die Griechen weniger konsumieren = weniger Steuereinnahmen. "Sie sollen stärkere Steuerkontrollen einführen!", sagt sich so einfach, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
04.07.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Entwicklungen in Griechenland
Welches Jahr haben wir? 1998?
Zitieren
#71
04.07.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Entwicklungen in Griechenland
(02.07.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:Die aktuelle Regierung ist noch kein Jahr im Amt, macht dass was sie im Wahlkampf versprochen hat und du wirfst ihr Korruption vor?
Ja. Wieviele Milliarden liegen quasi im Feuer? 80 Milliarden habe ich letztens gelesen, weil die Regierung nicht in der Lage ist, einen Vorschlag anzuerkennen, der von 27 Mitgliedsstaaten so empfohlen wird.  Es steht quasi 27:1 und der eine nimmt das trotzdem nicht wahr. Vielleicht wissen es aber die Griechen tatsächlich besser?
Nach allem was passiert ist Wissen es die 27 erst recht nicht besser. Hier liegen 2 politische Ausrichtungen im Gefecht von der eine nicht funktioniert hat und die andere in der Probe ist. Es ist absoluter Unsinn zu behaupten, dass die grieschiche Regierung einfach nur dumm ist.

Die Krise war vorprogrammiert und es wurde nichts getan um sie zu verhindern.
Zitieren
#72
04.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
(04.07.2015)kommo1 schrieb:  Welches Jahr haben wir? 1998?

Gregor Gysi ist eben ein gescheiter Mann. Mir ist sowieso nicht klar warum die Linke nicht seit Jahren schon die absolute Mehrheit an Stimmen bekommt, sondern immer nur Parteien die primär nur die Banken und Konzerne unterstützen und nicht die deutliche Mehrheit der Bürger - Die Mittelschicht und Unterschicht.

Entweder sind die meisten deutschen so dumm gegen ihre eigenen Interessen zu wählen, oder aber das ist das beste Beispiel dass wir in einer Plutokratie leben. Ich kann mir die Abstimmungsergebnisse der letzten Jahre aber nicht wirklich erklären - In Österreich ebensowenig. Derpy confused

(04.07.2015)kommo1 schrieb:  Die Krise war vorprogrammiert und es wurde nichts getan um sie zu verhindern.

Im Gegenteil. Sie wurde sogar künstlich verschlimmert und es wird immer weiter an dieser Strategie festgehalten, nur weil ein paar wenige sich eine goldene Nase daran verdienen.

Ich sehe auch schon die Zukunft auf uns zukommen: TTIP. Damit wird die Katastrophe in Europa dann perfekt und ich denke auch, dass das Maß dann voll sein wird und die EU in Bürgerkriegen versinken wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
04.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Entwicklungen in Griechenland
Naja; nachdem Griechenland (so hab ich es im Radio mitbekommen) als "Pleite" abgestempelt wurde, wird es wohl langsam aber sicher an der "EU" rütteln - und die (wer weiss; vielleicht läuft es ja so) wird langsam zerbrechen.

@ HMND! : das liegt in den meisten Fällen an den "Alt-Wählern". Die wählen nur ihre Parteien - also CDU, SPD, CSU usw. Die jungen gehen - weil die meisten alten Parteien es verschwitzt haben, sich der "Generation Facebook" anzupassen - gar nicht erst wählen. Deswegen (zumindest kann ich es mir nicht ander erklären) weht in D meist immer der gleiche Wind... da kommt so ne "Frische Brise" wie die AFD oder die Piraten kurzfristig gut - auch wenn das momentan nur als Denkzettel herhalten kann. Weil Tsipras das spiel der EU nicht mehr mitmachen will (zum schutz seines Volkes) kann ich es verstehen, das er sagte "Jetz is Schluss mit Sparmaßnahmen der Extremen sorte".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
04.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
Zitat:Es ist absoluter Unsinn zu behaupten, dass die grieschiche Regierung einfach nur dumm ist.
Dann macht es also Sinn, zu zocken, und die Struktur sowie die Glaubwürdigkeit einer solidarischen Gemeinschaft zu gefährden?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
04.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
(04.07.2015)Crash Override schrieb:  @ HMND! : das liegt in den meisten Fällen an den "Alt-Wählern". Die wählen nur ihre Parteien - also CDU, SPD, CSU usw. Die jungen gehen - weil die meisten alten Parteien es verschwitzt haben, sich der "Generation Facebook" anzupassen - gar nicht erst wählen. Deswegen (zumindest kann ich es mir nicht ander erklären) weht in D meist immer der gleiche Wind...

Wäre möglich. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir etwa immer noch die Steinzeit-Wahlen haben, wo man extra dafür anreisen darf. Theoretisch könnte man heutzutage schon via Smartphone und Smart-TV wählen. Die Wahlperioden von vier Jahren finde ich auch etwas zu lange. Das ganze "Demokratie"-System was wir haben ist ziemlich eingerostet und undynamisch.

Hinzu kommt noch dass der Wähler wohl mit der Zeit dazulernt und immer mehr der Ansicht ist, dass die Wahlversprechen ohnehin nicht gehalten werden. Wenn man kein Vertrauen in die Parteien oder das System als solches hat, dann stellt sich die Frage warum man überhaupt wählen gehen sollte. Ich kenne einige die gehen nicht mehr wählen, weil dabei ohnehin nichts rauskommt und ihnen die Zeit dafür zu schade ist, wählen zu gehen.

(04.07.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:Es ist absoluter Unsinn zu behaupten, dass die grieschiche Regierung einfach nur dumm ist.
Dann macht es also Sinn, zu zocken, und die Struktur sowie die Glaubwürdigkeit einer solidarischen Gemeinschaft zu gefährden?

Solidarisch zu wem? Zu den Banken? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
04.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
Solidarität gegenüber anderer Nationen und deren Völker.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#77
04.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Entwicklungen in Griechenland
(04.07.2015)Meganium schrieb:  Solidarität gegenüber anderer Nationen und deren Völker.

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Von zehn Euro die nach Griechenland gehen kommen 1,8 Eur bei den Griechen an. 8,2 Eur gehen an Deutsche Bank und Co. um bestehende Schulden zu tilgen. Wenn wir also eine Milliarde an die Griechen überweisen, dann streifen sich 820.000.000 Eur davon gleichmal UNSERE Banken ein.

Die sog. "Rettungspakete" sind Volksverarsche, genau wie die "Solidarität gegenüber anderen Völkern".
Interessiert die doch einen Dreck wie es den Völkern geht, deshalb gibts auch immer wieder Pläne zu solch schönen Maßnahmen ala TTIP, womit die Politiker zugunsten von Banken und Konzernen einfach über die Interessen der Völker drüberfahren. AJ Prost

Hauptsache die Politiker haben nach Amts-Abtritt einen schönen Posten in einem namhaften Finanz-Konzern, mit einem Monatsgehalt von dem zehn bis zwanzig mittelständische Familien leben könnten. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
04.07.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Entwicklungen in Griechenland
(04.07.2015)Meganium schrieb:  Solidarität gegenüber anderer Nationen und deren Völker.

Was verstehst du bitte unter Solidarität? Dir ist schon klar, dass die ganzen Hilfskredite mit Zinsen behaftet sind? Das ist ein fettes Bankengeschäft was hier abgewickelt wird. Das hat mit Solidarität überhaupt nichts zu tun. Wir haben und werden auch weiterhin kräftig an der Schwäche der südlichen Länder verdienen.
Zitieren
#79
05.07.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Entwicklungen in Griechenland
kommo1 schrieb:Was verstehst du bitte unter Solidarität? Dir ist schon klar, dass die ganzen Hilfskredite mit Zinsen behaftet sind?

Ja, Kredit die zu einem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden wo Griechenland normalerweise enorme Probleme hätte das Geld überhaupt auf dem freien Markt zu bekommen, zu Zinsen die kein rational denkender Marktteilnehmer derzeit akzeptieren würde.

Don't get me wrong. Ich bin kein Freund der derzeitigen Hilfspolitik der EU. Andererseits sehe ich sehr wohl, dass es das Beste ist was man in einem System von leider nach wie vor konkurrierenden und souveränen Staaten erwarten kann. Eine Entschuldung Griechenlands sahen die meisten Regierungen nicht als möglich an. Sowohl ideologisch bedingt, als auch mit Blick auf ihre Wähler. Aber es ist bisher die beste Hilfe zu der irgendwer gegenüber Griechenland bereit ist. Ist ja nicht so als hätten die Leute von Syriza es nicht in Moskau versucht und mussten dann ernüchtert feststellen, dass aller netten Worte zum Trotz doch kein besseres Angebot kam. Genau wie die Zyprioten damals.

Außerdem sind die Hilfsprogramme, so unausgereift sie tatsächlich sind, nicht die einzigen Dinge die zur Verfügung stehen. Die EU verfügt selber über Fördermittel, die sie unabhängig von den Staats- und Regierungschefs an die Mitgliedsstaaten verteilen kann. Wo Griechenland ebenfalls gute Konditionen kriegt Da reden wir übrigens nicht nur von Krediten, sondern von anteiliger Finanzierung ohne eine notwendige Rückzahlung. Die Gelder die aus diesen Töpfen zur Verfügung stehen reichen nur leider vorne und hinten nicht. Mit dem ach so demokratischen Verhalten von Syriza (Wir stellen dem Volk eine Frage zur Abstimmung die so garnicht gestellt werden kann, unter klarer Umgehung der eigenen Verfassung, was das Ergebnis in jedem Fall angreifbar macht, zu einem Zeitpunkt wo das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern auch untergegangen und der Schacht eingestürzt ist.) sorgt die derzeitige Regierung auch nicht gerade dafür, dass die Sache für die Menschen leichter wird. Eher im Gegenteil.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#80
05.07.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Entwicklungen in Griechenland
Nur weil es das beste ist was unsere Regierung zu stande bekommt ist es noch lange nicht solidarisch. Solidarisch wäre es gewesen, wenn wir überhaupt keine Zinsen verlangt hätten. Noch nicht mal die, die wir zahlen müssen um die Gelder zur Verfügung zu stellen. Reformvorderungen, gerne, aber keine Zinsen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste