Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:42



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
04.04.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trink gern mal eine, und auch nicht selter weit über den Durst Big Grin Was man als 19 jähriger Student halt so macht. und bis jetz is das bis auf nen leichten Kater noch nie was schlimmeres passiert.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 von UltraCookie.)
Zitieren
05.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin überzeugter Anti-Alkoholiker. Es gibt auch mehrere Gründe dafür. Bier schmeckt mir überhaupt nicht und die paar anderen Sachen (keine Ahnung wie die hießen) die ich mal Probiert habe fand ich ekelhaft. Bei diesem Malzgeschmack von Bier kommt es mir echt hoch. Lyra eww Desweiteren sehe ich keinen Sinn dadrin warum bei Jedem Anlass immer getrunken werden muss. Ich kenne Leute bei denen habe ich das Gefühl der Alkohol ist für die Heilig welche dann immer mit Argumenten wie "Alkohol ist gesund, hält bei Kälte Warm und macht den Kopf frei" kommen. Twilight: No, Really? Naja, ich bin da ja auch ganz anderer Meinung.

Naja, wenn jemand meint er Muss unbedingt Alkohol trinken ist es mir relativ egal solange er keinen Blödsinn baut. Ich brauche das Zeug nicht.
Zitieren
06.04.2013
StarlightDarling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 25. Mär 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich kann mich IronMetal nur anschließen.

Sicher habe ich früher als Jugendliche viel getrunken, auch über die Maßen. Aber das sind Erfahrungen, die ich gemacht habe und die mich weiter gebracht haben. Denn mittlerweile trinke ich kaum Alkohol. Ich bin einfach gern Herrin meiner Sinne und Alkohol kann einfach viel zu viel kaputt machen.

Leider ist es in unserer Gesellschaft üblich, Alkohol zu trinken. Es kommt oft vor, dass ich verständnislose Blicke ernte, wenn ich nichts trinken möchte. Oder dass die Leute versuchen, mich zu überreden, doch was zu trinken (das sind dann meistens Familienangehörige, vor allem mein Schwiegerdrache). Ich trinke gerne mal einen mit Freunden, aber dann wirklich nur bis zu dem Punkt, an dem ich lockerer werde. Ich schieße mich nicht ab oder so.

Ich kann sagen, ich habe mich ausgetobt und brauche es jetzt nicht mehr. *g

Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht Pinkie happy
[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
06.04.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Einstellung:

In Maßen ja, in Massen nein. AJ Prost

Sehr gerne guten Met (Honigwein) und Schlehenwein, zur Saison Federweißer, und ab und zu mal ein paar Bier mit Freunden. Spirituosen kann ich nicht ab. Angetrunkene sind je nach Charakter ganz unterhaltsam, Besoffene einfach nur lästig.


Meinung und Erfahrung:
Es ist schon zu meiner Jugendzeit traurig gewesen, die Komasauf-Kultur beobachten zu müssen. Gruppendynamik und -Zwang, was auch schon damals Klassenkameraden und "Freunde" anging sind einfach überwältigend, es kostete viel Kraft dagegen anzukämpfen und am Ende hat man in seiner jugendlichen Dummheit dann doch mitgemacht... denn jeder Anlass wurde von einigen zum Komasaufen genutzt, sei es Klassenfahrt, Geburtstagsfeier oder einfach nur Wochenende. Und das auf einem Gymnasium. Ich habe meine Erfahrungen gesammelt, mit den typischen minderwertigen Jugendschlagern alá Saurer Apfel, Feigling, Doppelkorn, Vodka, Sangria, etc.... denn Bier reichte den Draufgängern ja nicht mehr aus. Habe für mich jedoch schnell eingesehen, dass es nichts für mich ist und Abstand davon genommen, natürlich mit den entsprechenden Gruppendynamischen Folgen. Dann doch lieber z.B. mit anderen Freunden z.B. Buden oder Outdoor-Locations zusammengezimmert und auf den Erfolg beim Richtfest angestoßen, anstatt sich stumpfsinnig in irgend einem Proberaum die Kante zu geben.

Empfehlung:
Lasst die Finger von Alkohol und vor allem hartem Alkohol, wenn es euch dabei nur um das Besoffen-sein bis zum abk*tzen geht. Es ist es einfach nicht wert, es löst keine Probleme und es macht das Leben auch nicht besser. Aber ich glaube gerade in der Pubertät und dem jugendlichem Leichtsinn kann man es jemanden, der die Erfahrung unbedingt selbst machen will, nicht ausreden.

Hört auf euch selbst und nicht auf das, was die anderen Leute/Kameraden/(falsche) Freunde von euch erwarten und vor allem informiert euch ausführlich über alle Aspekte der Droge (genaugenommen ist Alkohol ein Nervengift), bevor ihr sie konsumiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von Bat-Country.)
Zitieren
11.04.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Alkohol oh Alkohol




FS grins

In der Woche trinke ich eigentlich garkein Alkohol... aber am Wochende kanns auch mal knallen ... nicht immer aber manchmal Smile (aber auch nicht zu doll da ich kein bock auf vollsuff und so nen müll habe)

Am liebsten trinke ich dann Bier, Met und Whiskey


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
11.04.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Trinke relativ selten. Es muss schon etwas besonderes sein (Event) und bestimmte Arten von alkoholischen Getränken. Z.B. mag ich kein pures Bier oder Sekt, dann doch eher einen netten Cocktail.
Zitieren
14.04.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Keine party ist cool ohne alc. Und wenn dann auch mal ein guter jack daniels oder ein three sixty...
Also ich mag den alc. Schon gerne vorallem wenn man sich unterkontrolle hat und es nicht übertreibt , kann es auch ein ganz guter abend werden...oder halt eine epische party

Zitieren
Lightbulb  13.05.2013
Ciderjack89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Jan 2013

Lightbulb  RE: Alkohol oh Alkohol




dieses lied is awesome für party pony´s Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Ciderjack89.)
Zitieren
13.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ja, wenn die Flasche Jack mit Honig nicht knapp 30.- kosten würde. Da ist nur noch das "Single Barrel" (35.-) teurer...

Normal ab und zu unter der Woche (eher selten) eine Flasche Radler (Rothaus); zu einigen Festivitäten darf's dann auch mal ein "Barbed Wire" (Google, unter Cocktails suchen - ist aber ein Longdrink!) sein oder - wenn vorhanden - ein "Picon", wie sich's gehört mit Französischem Bier (allene kann man keines von beidem Trinken, und Picon schmeckt mit deutschem Bier nicht - schon ausprobiert). Aber ich weiss wann Schulz ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Crash Override.)
Zitieren
14.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin überzeugter Teilzeitantialkoholiker. Nichtsdestotrotz drinke ich gerne mal ein wenig, höre aber meistens damit auf, sobald der Alkohol erste Wirkungen zeigt.
Zitieren
14.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trink nur am Wochenende manchmal auch zu viel ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
14.05.2013
Silver Gunner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Halte gar nichts davon.

Hab außer 'nem Schlückchen nicht mehr gemacht - es schmeckt mir einfach nicht und dieses "am Wochenende einfach mal voll laufen lassen halte ich für sinnlos und für reine Geldverschwendung.

Aber natürlich nur meine Meinung.

[Bild: SweetieBellFinal.gif]
Zitieren
15.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol zu trinken, nur um betrunken zu werden halte ich für bescheuert.
Schlimmer jedoch finde ich, dass ich selbt genau das hin und wieder selbst mache.
Hat dann aber meist eher therapeuttische Gründe - Stress in der Uni, Streit mit irgendwem, Ablenkung von der generellen unsicherheit, etc...

Nichtsdestotrotz gibt es einige Alkoholische Köstlichkeiten, die ich wegen ihres Geschmacks trinke, und dann auch nur in kleinen Mengen, sodass ich vom Alkohol wenig bis gar nichts merke:
Gute Whiskeys, Rosé-Wein, hin und wieder ein Glas Absinth (okay bei Absinth kann man sich gegen den Alkohol aber echt nicht wehren xD), und ein (EIN!) Feierabendbier, eiskalt - nomnomnom!

Ansonsten empfinde ich Alkohol auch eher als Laster, aber sich groß drüber aufregen kostet nur unnötig Energie. Twilight smile

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
15.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke eigentlich keinen Alkohol, benutzt ihn aber gegebenenfalls zum kochen oder auch zum backen um den Geschmack zu verfeinern, obwohl dort meistens der Alkohol rausgekocht wird, ansonsten gibt es ja noch Süssigkeiten mit etwas alkohol =P

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Mit Bier oder Mischgetränken, sowie Schnäpsen brauch man mir nicht kommen. Davon wird mir nur ziemlich schlecht.

Was ich allerdings mit Genuss trinke und auch in größeren Mengen problemlos vertrage ist Wein. Vor allem Weißwein kann ich sehr gut trinken und trinke ich auch sehr gerne.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke eher selten. Aber wenn ich es tue, dann gerne. Aber auch nur stückweise und bis zu einer Grenze. Betrunken bin ich nie geworden und will es auch niemals werden, ich bin lieber ich selbst im Kopf, egal wie scheiße es mir gehen sollte.

Mein langjähriger Kumpel wird demnächst 18, darauf kann ich meine Grenzen ein stück weit vergessen, freiwillig betrinken jedoch, würde ich mich für nichts und niemanden.

Wer gerne viel trinkt, kann es ruhig machen, kein Problem. Aber ich mag Leute nicht, die sich immer voll laufen lassen. Wenn sie es machen, weil es ihnen so schlecht geht oder um ein ganz besonderes Event zu feiern, versteh ich es ein kleines stück weit. Aber wenn sie es tun um cool zu sein... naja, sorry Twilight: No, Really?

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
16.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ohne kann ich einfach nicht

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
16.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin auch nicht so der Alkoholfan. Bier geht gar nicht. Wein ist okay. Cider ist Cheerilee awesome, Met ist super, Wodka ist okay (Likör usw. eher nicht).

Ich trinke aber eher selten etwas, mal am Lagerfeuer zusammen mit anderen ein Glas Wein/Met/ Wodka mit Fruchtsaft, aber das wars dann auch schon. Oder mal am Abend bei einem schönen Film oder leckerem Essen.

Von Komasaufen und Partys mit Alkoholwert halte ich eher weniger. Da bleibe ich bei meinem Spezi/A-saftschorle/O-saftschorle... und da ich eh immer fahren muss, lassen die anderen mich das auch trinken. Twilight happy
Zitieren
17.05.2013
Stannix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Also am Wochenende trink ich auch gerne mal einen, mit Kumpels halt - kennt man ja RD deals with it
Party machen bla bla. Ich hab damit eigentlich kein Problem. Was halt richtig nervt ist, wenn jemand mal wieder dann im Suff auf nen dicken macht...aua Facehoof

Aber was solls, ich hab meinen Spaß Pinkie happy
Zitieren
17.05.2013
Harbinger Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Mir wird gerne schlecht von Alkohol, aber meisthin geht das schon klar.

Habe überhaupt keine Abneigung gegen Alkohol, finde es super. Big Grin

Beachtlich ist aber die falsche Rezeption von Alkohol als einfache 'sichere' Droge... Es ist viel schädlicher als manche sich ausmalen wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste