Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:59



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
31.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Gute Frage.
Ich würde mich schon als musiksüchtig betiteln, jep.
Ich höre so gut wie immer Musik, wenn es grade passt. Im Auto, beim aufräumen, wenn ich am Rechner sitze, jetzt. Das gehört einfach dazu, ohne ist doch langweilig!
Ein Hoch auf die Musik Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
31.08.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Es würde mich wundern wenn es nicht so wäre!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
31.08.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Naja, ich höre schon ziemlich viel Musik. Mein iTunes hat über 800 Songs und ich kann schon ziemlich oft einen einzigen Song hören über kurze Zeit (Ultimate Sweetie Belle von Alex S. habe ich seit dem 28.08.2012, also seit Dienstag. Und jetzt am Freitag hat es schon über 60 plays nur auf mein iTunes.) Meine beiden Top-Lieder B.B.B.F.F. und Nightmare Night haben jeweils 311 und 303 plays. Wenn ich die Plays aller meiner Top 25 Most Played Songs berechne, dann komme ich auf 3296 plays und das sind zu 93% Brony-Lieder und ich bin seit Oktober 2011 Brony...

Ja, da kommt schon ganz schön was zusammen. Süchtig bin ich nicht, ich höre einfach viel Musik. Irgendwie könnte das genauso heißen ich bin süchtig nach MLP, das könnte vielleicht schon stimmen. Oo

Hier meine Top 25 Most Played, wenn es euch interessiert:
Spoiler (Öffnen)

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
01.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich bin musik süchtig ich höre ales ferschidene von Ramschtein bis zu mlp opern solange sie gut sint höre ich ales

[Bild: d4wvepdu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Sto-rmy.)
Zitieren
01.09.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Nein überhaupt nicht Applelie *Versucht seine 445GB Musik zu verstecken* ich hör eigentlich alles von MLP bis hin zur FolkRD wink. Aber meine Leidenschaft ist und bleibt Classic Heart
Einzige ausnahme ist wen ich Lese dann ist es Totenstill bei mir*G

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
05.09.2012
Mindflow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik? Mein ganzes Leben besteht aus Musik und ohne wäre das Leben nur halb so schön. Ich höre Musik wenn ich arbeite, wenn ich zu Hause bin, wenn ich irgendwo unterwegs bin und auch wenn ich (ein)schlafe. Einfach immer!
Dabei höre ich fast aus allen bekannten Genres. Wichtig ist mir dabei jedoch, das Musik mit Liebe gemacht wird und nicht des Geldes wegen. Daher kann ich mit geschätzten 90% der Songs, die im Radio gespielt werden, nichts anfangen.
Auf die ganzen Castingshows und was es sonst noch in der Richtung gibt will ich erst gar nicht eingehen. (Ich schaue eh so gut wie nie Fernsehen)

Worauf ich gerade Lust habe, kommt immer auf meine aktuelle Stimmung an und was ich gerade mache bzw vorhabe.
Auf der Arbeit ist es meistens treibende elektronische Musik aus allen Richtungen. Überwiegend Hard Dance, Hard Techno, Minimal und Schranz, aber auch Darkcore, Industrial, Metal (aus allen Sparten). Die Musik hilft mir dabei, mich auf das wesentliche (in dem Fall die Arbeit) zu konzentrieren und lässt mich schneller und effizienter arbeiten. Das ist eine tatsache die ich sogar mit Zahlen belegen könnte. (SAP sei dank Tongue )

Zu Hause schalte ich dann des öfteren gerne ab. Dabei hilft Chillout, Downtempo oder Ambient, wobei ich letzteres besonders gerne beim zeichnen und lesen höre. Es darf aber auch hier manchmal etwas Abwechslung sein. Konkrete Genres zu nennen fällt mir schwer, da es so viele unzählige sind, dass ich sie nicht alle aufzählen kann und auch nicht alle mit Namen kenne. Es bewegt sich aber von allem was elektronisch klingt über Rock und Metal (mit all seinen Variationen) bis hin zu (Neo-/Pagan-)Folk , sowie Hip-Hop (mit Niveau -will ich meinen- , also überwiegend von Leuten die eh keiner kennt) bis hin zu traditioneller Musik aus anderen Kulturen (insbesondere arabischer und asiatischer Raum wären hier zu nennen).

Wie bereits geschrieben mache ich die Musik die ich höre stark abhängig von meiner Stimmung. Dabei kann mir Musik auch helfen, meine Stimmung (bewusst oder unbewusst) zu ändern. Bin ich zum Beispiel wegen irgendetwas bedrückt oder depressiv, möchte aber irgendwie auf andere Gedanken kommen, so lasse ich ein Chillout-Set laufen, welches relativ melancholisch anfängt, so das ich mich damit verbunden fühle, aber in einem fliessendem Übergang immer "fröhlicher" (mir fällt grad kein anderer Begriff dazu ein) und kräftiger im Klang wird. Meine Laune steigt dann mit der Musik.
Bin ich müde oder träge, kommt genau das selbe Prinzip zum tragen. Erst was entspanntes hören, was dann nach der Zeit immer mehr Druck aufbaut und zum Schluss richtig scheppert. Big Grin (Das ganze geht natürlich auch in umgekehrter Richtung, also von druckvoll -> ruhig)

Desweiteren wäre noch zu sagen, das ich selbst auch Musik mache. Ich spiele Klavier (2 Jahre Unterricht). Hab allerdings mal eine lange Zeit nicht gespielt und daher vieles verlernt (vor allem das Noten lesen). Spass macht es mir trotzdem noch und ich spiele eh meist nach Gefühl und nicht nach Noten. Hab auch noch ne Gitarre hier rum stehen auf der ich schonmal spiele wenn grad keiner hinhört. Wirklich spielen kann ich sie aber nicht Tongue


So genug geschrieben. Ich beende den Tag mit
Spoiler (Öffnen)
und wünsche eine gute Nacht.

Flo aka Mindflow
Zitieren
05.09.2012
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Jop definitiv.
Was man an meiner Laune erkennen kann wenn ich nicht die möglichkeit habe musik zu hören

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
05.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich denke ich bin auch nicht der einzige der wenn er ein neues Lied findet was er awesome findet das er es dann erstmal stundenlang auf Schleife hört.
Leider passiert mir das des Öfteren mal, dann geht mir das Lied auch nicht mehr aus dem Kopf. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
05.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Als Musiksüchtig würde ich mich nicht bezeichnen, allerdings gibt es schon Tage wo ich stundenlang Musik höre und einfach nicht abschalten kann. Allerdings ist das mehr die Ausnahme als die Regel RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
05.09.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Süchtig?
Hmm ich würde eher sagen, Musik ist mein Antrieb. Das was mich jeden Tag aufs neue motiviert, das einzige (nicht humanoide), was mich zum abschalten bringt.
So gesehen bin ich weniger süchtig nach Musik, sondern eher abhängig. Tongue

Zitieren
05.09.2012
Rainbow Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja würde ich schon sagen ich höre fast den ganzen Tag Musik.
Zitieren
05.09.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich und Musiksüchtig?
Aber niemals Applelie

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
Music  05.09.2012
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

Music  RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich bin Musiker das sagt schon mal alles RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Acoount geläscht.)
Zitieren
08.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Oh jaaaa, sehr sogar. Man kann sogar sagen ohne Musik wäre ich nicht wie ich heute bin Big Grin Aber das ist ne andere, laaaaaange Geschichte, die ich niemanden aufschwätzen möchte XD
Ich höre einfach immer Musik jedenfalls so oft es geht, im Bus, im Zug, wenn ich am PC sitze, sonst fühl ich mich komisch, vor den einschlafen, manchmal auch zwischendurch, dann kuschel ich mich in meinen Sessel und denke über die verrücktesten Sachen nach. Manchmal denke ich über den Tag nach, manchmal komme ich durch Musik auf echt abgedrehte Sachen, die ich mir dann vorstelle RD laugh Morgens im Badezimmer und im Auto höre ich Radio - auch Musik. Und gerade höre ich auch Musik Wink Ich kann einfach nicht ohne. Öfters hilft mir Musik auch bei Blockaden zb. wenn ich etwas zeichne, dann höre ich Musik und dann geht es wieder oder wenn ich eine Geschichte, FF oder sonst was schreibe, bringt mich Musik meistens weiter.
Musik 4-ever Heart

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
08.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Jeden Tag, egal Welches Lied!! Lyra astonished

dva
Zitieren
09.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre auch sooft es nur geht Musik, vor allem im Bus/Zug oder einfach beim Radfahren kann ich nicht ohne und beim Zocken habe ich dann normalerweise nen Stream laufen. Nur beim Lesen oder wenn ich mit Freunden im TS bin höre ich dann nich Musik, ich hör dann immer nichts mehr von der Musik oder meinen Freunden. Cheerilee awesome
Was für Musik ich höre ist bei mir eigendlich immer davon abhängig was ich gerade mache und vor allem wie meine Umgebung aussieht. Ich finde Musik ist nicht nur etwas gehörtes, sondern etwas erlebtes und gefühltes. Ich verbinde mit Musik auch Errinerungen und teileweise Gefühle aus bestimmten Situationen oder Abschnitte meines Lebens. So ist es bei mir auch dass ich z.B. zwar als "Hauptmusikrichtung" Metal höre, aber trotzdem liebend gern hits aus den 80'ern & 90'ern höre mit denen ich entweder aufgewachsen bin oder die einfach das "Gefühl" meiner Kindheit für mich wiederbringen, auch wenn ich sie vielleicht nicht als Kind gehört habe.

Mir ist auch aufgefallen wie mein Musikgeschmack sich ausgebreitet hat seitdem ich im MLP-Fandom bin. Ist für mich auch eine recht große Erkenntniss, da ich eigendlich nie aus Eigeninitiative außerhalb meiner Genres geschnuppert habe...

Zitieren
11.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Als süchtig bezeichen ich mich nicht aber ohne Musik würde einiges langweiliger sein. Wenn ich etwas mache, was lange dauert höre ich immer Musik. Beim Photoshoppen oder in 3D Programmen zum Beispiel. Wegen meiner Playlist aber immer abwechslungsreich, also nicht 10 Stunden das selbe Lied ^^

Musik an sich kann die Laune aber oft nach oben Pumpen. Ich höre gerne Neu Deutsche Härte (vorallem Rammstein) und fast alles mit Electro (außer House).

[Bild: appledash.png]

Zitieren
13.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Bei mir nimmt Musik ebenfalls eine ziemlich große Rolle ein. Ich höre in fast jeder freien Minute Musik, nur wenn ich wirklich absolute Konzentration brauche wird sehr leise gemacht oder im Extremfall komplett aus (ab und zu zum Lernen).

Die Musik die ich höre entscheidet meistens über meine aktuelle Laune und wie produktiv ich bin. Mir geht es da ähnlich wie Mindflow, je nach Gemütszustand und auch Tätigkeit brauche ich bestimmte Musik. Selbst mein aktuelles Lieblingslied kann ich nicht ausstehen, wenn es gerade nicht zu dem passt, was ich mache ^^

Was das Genre betrifft bin ich nicht wählerisch, ich höre alles was mir gefällt. Es gibt ein paar Genres, die ich tendenziell weniger bis so gut wie nie höre (Hip-Hop z.B.).

Mittlerweile höre ich sehr viel Brony-Musik (es gibt fast keine Bronies, deren Musik ich nicht mag), ansonsten noch relativ viel:
- Metal (Power, Melodic, Epic, Melodic Death)
- Anime-Soundtracks (Wolfs Rain, Angel Beats, Aoi Hana)
- und Dubstep
Ab und an auch gerne Klassik, für den besonderen Eargasm Wink

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
13.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich kann heutzutage fast nichtsmehr ohne musik machen
ich lern mit musik
zock mit musik
Hü mach ich auch immer mit musik
und skitzieren

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
13.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht Musik höre. Für mich ist es einfach die perfekte Möglichkeit, abzuschalten, nachzudenken oder mich zu motivieren, je nach derzeitiger Stimmung.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, ich tendiere aber generell mehr in Richtung Rock. In letzter Zeit ist viel MLP-orientierte Musik dabei, allen voran MandoPony.

Einzig wenn ich mich wirklich konzentrieren muss (beim Fanficschreiben z.B.), schalte ich sämtliche Musik aus, weil sie mich dann ablenkt. Ansonsten kann ich aber bei Musik hervorragend nachdenken, verschiedene Szenarien durchspielen usw. usf.

Süchtig? Nicht wirklich. Wichtiger Bestandteil meines Alltags? Definitiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste