Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:50



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
06.07.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze Firefox auf meinem PC und auf meinem Laptop Iceweasel, was im Grunde eine abgespeckte Version von FF ist. [Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
06.07.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Benutze auch Firefox komme gut damit klar, und ist super schnell.
Zitieren
07.07.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich nutze den Maxthon Cloud Browser. Sieht schick aus, und ist schnell genug für meine Bedürfnisse.
Zitieren
07.07.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Mozilla Firefox. Schon immer gewesen und so wird es auch immer bleiben. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
08.07.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Gilt Tor als vollwertiger Browser? ansonsten Opera und wenn nötig Chrome
Zitieren
08.07.2013
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze Chrome weil er ein guter Mix zwischen Geschwindigkeit und Aussehen ist.

Der IE ist seit Version 9 auch um einiges besser geworden, kommt aber mMn trotzdem nicht an Chrome ran.

Mit Firefox komm ich persönlich nicht wirklich klar, mir gefällt das Interface und das Aussehen generell gar nicht.
Zitieren
09.07.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Aktuell benutze ich Firefox aber ab und zu nehm ich Google Chrome
Zitieren
16.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Zu erst FireFox, dann bin ich aber zu Chrome gewechselt, weil das ja angeblich für langsame Rechner besser und schneller gehen soll.
Beim Neuen, werde ich allerdings wieder Firefox benutzenPinkie happy


Zitieren
16.07.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Anfangs hatte ich Firefox, bin dann für eine kurze Zeit auf Chrome gewechselt (wollte antesten), hab mich dann aber schnell auf Opera entschieden Twilight happy

Opera hab ich nun schon seit einem Jahr und ich bin mehr als nur zufrieden. Ein ausgewogener Browser; hilft bei schwachen PC's und gibt volle Leistung bei guten. Zudem bin ich mit Opera Turbo zufrieden, welcher die Ladezeiten der Internetseiten bei langsamer Internetverbindung, unter Kosten von Ressourcen, verringert. Hilft gut wenn man unterwegs mit einem Internet-Stick ist.

Over and Out. RD salute

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
16.07.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Angefangen habe ich mit Opera und das auch knapp ein Jahr zufrieden benutzt. [Bild: 01-sircord.png]

Ich habe mich aber bei folgenden Punkten dann schließlich zum wechsel entschieden:
1. Stürtzte Opera bei mehr als 10 Tabs immer ab / hängte sich aufm
2. z.B. Live Streams schauen war damit gar nicht möglich

Ich bin jetzt auf Firefox umgestiegen und auch zufrieden weil hier alles flüssig läuft, auch mal mit paar mehr Tabs. Weil ich aber noch so viele wichtigen Seiten in Opera gespeichert habe, hab ich das immer noch bei mir in der Leiste und benutze das ab und zu auch. Also:

1 Firefox
2 Opera

(wer sich fragt warum so viele Tabs: Bildbearbeitung, da kommen genug Tabs zusammen wenn man z.B. Bilder sucht)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
16.07.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Feuerfuchs of course Pinkie approved

Da lassen sich u. a. Add-Ons so schön einbauen und benutzen.
Zitieren
16.07.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Firerfox und Chrome geben sich nicht viel IExplorer ist der einzige den ich nur zu geschäftszwecken (weil Webdesing und nunmal einer der grossen drei) nutze, da das ding pothässlich ist.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
16.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox

Bin aber bemi Handy genötigt IE zu benutzen...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
16.07.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox hab ich vorher genutzt, wurde aber mit der Zeit kaputt geupdatet, weshalb ich irgendwann auf Chrome gewechselt bin...früher dachte ich " Lyra eww Chrome, Google-weiß-alles-Browser" ...
Mit dem ersten Android Handy änderte sich die Mentalität aber in "Die wissen eh alles über dich also y not"
Schnell, schlicht, schön übersichtlich, dazu mit Google Account auf allen Geräten synchronisiert, so muss det.

Zitieren
16.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich nutze auf meinem tablet den Dolphin Browser. Schnell, einfach zu verstehen und mit süchtig machenden gestures FS grins ich würde ja vielleicht Firefox nutzen, aber ich sehe keinen Vorteil.
Zitieren
17.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
neben Firefox bin ich mittlerweile dazu übergegangen Torch zu verwenden wenn ich im Tumblr bin. Funktioniert irgendwie besser bei mir als auf Firefox. Außerdem ist es zwischendurch ganz praktisch einen Browser zu haben der etwas anders ist als mein Standartbrowser, vor allem weil Addon Frei. Mittlerweile habe ich auf Firefox so viele Addons und Plugins, dass ich bei der Hälfte der Zeit nicht mehr weiß was mir jetzt welche Funktion auf welcher Seite zur Sicherheit blockiert hat^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich nutze zurzeit Waterfox, da sich das "normale" Firefox bei mir aus irgendeinem Grund nicht mit meinem RAM versteht, seltener mal Bitbox und Chromium.
Zitieren
18.07.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
ich benutze nur Maxthon, weil er einfach der beste Browser ist :p
Zitieren
18.07.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
ich bin und bleibe dem Feuerfuchs treu,
auch wenn der unter Windows 7 bei mir leichte Wehwehchen hat.
Auf einer Seite stellt er die Kommentarzeile dort falsch dar, sodass man die Kommentare nicht abschicken kann.

Unter Ubuntu arbeitet der Firefox tadellos bei mir und gefühlt auch etwas flotter als unter Windows.
Und da ich Windows nur noch ganz selten benutze, hab ich mit dem FF keine Probleme

Zitieren
18.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
@piet ich muss sagen ich habe gar keine probleme mit FF auf windoof o: aber das mit der geschwindigkeit kann ich dir nur zustimmen ^^

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste