Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:12



Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
#21
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Der Adel hats halt nicht leicht. Wobei man fragen muss, inwiefern es Adel in Equestria gibt.

Neben der königlichen Familie sind ja bis jetzt keine Familien mit blauem Blut aufgetaucht, sondern eher Geldadel und Prominente. Vielleicht sind Tiara und Spoon ja der Vorläufer des Landadels, wenn man bedenkt dass Filthy Rich einfach mal stinkend reich ist und somit sicher Grundbesitz anhäufen könnte?

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#22
03.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(02.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe irgendwo mal eine schöne Erklärung für Silver Spoon gelesen.
Ihre Talent war dabei Etikette. Quasi das Anstandspony für höhere Kreise.

Ja, das wäre möglich, dass gute Manieren ihr besonderes Talent ist.
Und für Tiara vielleicht einfach nur eine kleine eingebildete Prinzessinenhaftigkeit oder so...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#23
03.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Silver Spoon hat sicherlich eine Anlehnung an eine Floskel. Im Deutschen kennt man es, das man mit einem "goldenen oder silbernen Löffel im Mund geboren wurde."
Auf Englisch genau dasselbe.
Um in der Serie auszudrücken, das Silver Spoon nicht annähernd so reich und wohlhabend ist, wie Diamond Tiara, wurde sie Silver Spoon und nicht Gold Spoon genannt. Außerdem, ist es gut für die Alliteration.
Ihr Cutie Mark kann also als "zweite Geige" interpretiert werden, oder schlicht ihren nicht ganz so großen Wohlstand.

Diamond Tiara soll sich Silver Spoon überlegen fühlen. Daher hat sie ein diamantenes Diadem als Cutie Mark; ihr spezielles Talent ist einfach nur ihren überlegenen Reichtum gegenüber allen anderen zu haben. Ihre Charakterzeichnung ist nicht umsonst arrogant.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
03.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ich würde sagen Diamond Tiara hat ein Diadem CM, weil sie anmutig ist und ein Talent für schöne Dinge hat (?)
Sie kann natürlich auch etwas ähnliches wie Rarity können, mit ihre Horn Diamanten aufspüren.
Oder sie stellt wirklich Schmuck her.

Silver Spoon kann vllt mit einen Löffel umgehen was andere Ponys vielleicht nicht können.
Oder sie hat ein besonders Auge für silbernde Sachen.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#25
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Diamond Tiara's und Silver Spoon's Cutie Marks drücken einfach den Reichtum, in den sie hineingeboren wurden, aus, wie Meganium bereits erwähnt hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
03.08.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras besonderes Talent
(02.08.2012)Killbeat schrieb:  ihr talent ist es , eine high society Bitch zu sein

^ This

Zitieren
#27
03.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
So hier mal meine These.

Diamond Tiaras Cutie Mark sagt es eigentlich schon recht deutlich. Sie fällt auf. Ihre Begabung ist es ins Rampenlicht zu kommen. Dies bedeutet, dass sie, wenn sie in eine Auswahl kommt häufig gewählt wird, da sie sehr auffällig ist. So ist sie auch zur Leiterin der Schulzeitung geworden, auch wenn sie keine wirkliche Begabung dazu hat. Dies verleiht ihr die Fähigkeit später sich in die höheren Kreise zu mogeln um dort auf Parties aufzufallen und eventuell reich zu heiraten. Hat nichts mit Schönheit zu tun, aber sie fällt halt auf und ist ein Hingucker dadurch, was Vorteilhaft für Manager und Adel ist, da sie dadurch im Gespräch bleiben.

Silver Spoon... Sie ist halt mit dem Sprichwörtlichen Silbernen Löffel im Plot... ähm... Mund geboren. Kurz gesagt ist ihre Begabung ein weltliches Erbe ihrer Familie. Wo ihr Vater Filthy Rich seine Begabung besitzt in erlangen von Geld ist Silver Spoon wohl mehr in der Lage das Vermögen zu "erhalten". Kurz gesagt ist ihre Begabung das Besitzen und Kontrollieren diverser Firmen, ohne viel Risiko.

Beide Cutie Marks sind mehr Andeutungen auf das, was sie verkörpern. Wieso sie Freunde sind ist dann auch klar. Diamond steht hervor und wird magisch angezogen von Reichen und Leuten, die Macht haben. Silverspoon ist mit ihrem Charakter Geschäftsmare und merkt den Vorteil einer gut auffallenden Freundin.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#28
14.08.2012
-DaisyDuke- Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Diamond Tiaras Talent ist für mich herumlaufen,Leute runterziehen,sich wie Paris Hilton verhalten und ein Diadem tragen. Fertig..

Silver Spoons.. äh.. kp xD

[Bild: banner_twilight.jpg]

Stimmt Wirklich... Big Grin FS grins
Zitieren
#29
14.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
wobei verhalten kein talent ist

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#30
14.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(14.08.2012)apfelzahnpasta schrieb:  wobei verhalten kein talent ist

Und reich sein auch nicht, dass muss an sich entweder erarbeiten oder wird in eine reiche Familie hineingeboren.

Die Beiden sind einfach keine very important Ponies, sie sollen wie die verzogenen Blagen von Reichen Ponies wirken und das tuen sie auch, was wirklich ihre besonderen Begabungen sind und die Macher sich überhaupt für die Beiden solche ausgedacht haben, dass steht in den Sternen. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
14.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(14.08.2012)-DaisyDuke- schrieb:  Diamond Tiaras Talent ist für mich herumlaufen,Leute runterziehen,sich wie Paris Hilton verhalten und ein Diadem tragen. Fertig..

Silver Spoons.. äh.. kp xD

silver spoon ist ihre tinkerbelle^^
Zitieren
#32
14.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
@ Soren.Maelstrom
Hey, mit deiner These kann ich mich super anfreunden, die hört sich stimmig und glaubwürdig an. Dadurch kann man wenigstens sich vorstellen, in welcher Weise sie ihr Cutie Mark in später Zukunft einsetzen werden (die ich mir sehr gut vorstellen kann RD laugh ).

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#33
14.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Danke Strichcode. FS grins

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#34
15.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Tja, das habe ich mich auch schon ewig gefragt. Eine Tiara als Cutie Mark ist halt alles andere als eindeutig - genausowenig wie ein Löffel. FS grins
Die Theorie von Soren.Maelstrom finde ich aber auch ziemlich einleuchtend, zumal "bitchig sein" und "Löffel... halt" nicht wirklich nach besonderen Talenten klingen. RD laugh
Ich glaube also auch, dass man die Cutie Marks der beiden eher symbolisch sehen sollte, obwohl ich frage, ob sie Macher sich überhaupt was dabei gedacht haben... Falls nicht, haben wir jetzt jedenfalls eine schöne Interpretation. Cheerilee awesome
Zitieren
#35
15.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Sie können einfach gut Leuten auf die Nerven gehen und von oben herab schauen.
Was sie genau können, keine Ahung, wurde ja auch noch nie gezeigt, was sie können außer hochtrabend sein und manchmal echt fies.

Zitieren
#36
15.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(03.08.2012)Meganium schrieb:  Silver Spoon hat sicherlich eine Anlehnung an eine Floskel. Im Deutschen kennt man es, das man mit einem "goldenen oder silbernen Löffel im Mund geboren wurde."
Auf Englisch genau dasselbe.
Um in der Serie auszudrücken, das Silver Spoon nicht annähernd so reich und wohlhabend ist, wie Diamond Tiara, wurde sie Silver Spoon und nicht Gold Spoon genannt. Außerdem, ist es gut für die Alliteration.
Ihr Cutie Mark kann also als "zweite Geige" interpretiert werden, oder schlicht ihren nicht ganz so großen Wohlstand.

Diamond Tiara soll sich Silver Spoon überlegen fühlen. Daher hat sie ein diamantenes Diadem als Cutie Mark; ihr spezielles Talent ist einfach nur ihren überlegenen Reichtum gegenüber allen anderen zu haben. Ihre Charakterzeichnung ist nicht umsonst arrogant.

Das klingt logisch. Ich schließe mich dir an. Twilight smile

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#37
15.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Zitat:Special Talent: Walking around and wearing a Tiara

Viel interessant. FS grins
Zitieren
#38
08.02.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(02.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(02.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe irgendwo mal eine schöne Erklärung für Silver Spoon gelesen.
Ihre Talent war dabei Etikette. Quasi das Anstandspony für höhere Kreise.

Das währe glaube ich, gar nicht mal so abwegig. Ihr Talent könnte das korrekte Platzieren von Besteck sein, sowas kann bestimmt auch ein Fohlen gut hinkriegen.

Höhö, ich wünschte,ich hätte Silver Spoons Talent Twilight happy Ich kann noch immer nicht das Besteck richtig legen Sad

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#39
08.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(03.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  So hier mal meine These.

Diamond Tiaras Cutie Mark sagt es eigentlich schon recht deutlich. Sie fällt auf. Ihre Begabung ist es ins Rampenlicht zu kommen. Dies bedeutet, dass sie, wenn sie in eine Auswahl kommt häufig gewählt wird, da sie sehr auffällig ist. So ist sie auch zur Leiterin der Schulzeitung geworden, auch wenn sie keine wirkliche Begabung dazu hat. Dies verleiht ihr die Fähigkeit später sich in die höheren Kreise zu mogeln um dort auf Parties aufzufallen und eventuell reich zu heiraten. Hat nichts mit Schönheit zu tun, aber sie fällt halt auf und ist ein Hingucker dadurch, was Vorteilhaft für Manager und Adel ist, da sie dadurch im Gespräch bleiben.

Silver Spoon... Sie ist halt mit dem Sprichwörtlichen Silbernen Löffel im Plot... ähm... Mund geboren. Kurz gesagt ist ihre Begabung ein weltliches Erbe ihrer Familie. Wo ihr Vater Filthy Rich seine Begabung besitzt in erlangen von Geld ist Silver Spoon wohl mehr in der Lage das Vermögen zu "erhalten". Kurz gesagt ist ihre Begabung das Besitzen und Kontrollieren diverser Firmen, ohne viel Risiko.

Beide Cutie Marks sind mehr Andeutungen auf das, was sie verkörpern. Wieso sie Freunde sind ist dann auch klar. Diamond steht hervor und wird magisch angezogen von Reichen und Leuten, die Macht haben. Silverspoon ist mit ihrem Charakter Geschäftsmare und merkt den Vorteil einer gut auffallenden Freundin.

Das kling ja alles ganz einleuchtend, aber war Filthy Rich nicht der Vater von Diamond Tiara?

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#40
09.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Silver Spoons Talent ist bestimmt die Löffelchenstellung, die soll ja nicht ganz so einfach sein :3

Diamond Tiara. Eine Tiara ist ja Schmuck, vielleicht Schmuck entwerfen (nur entwerfen, doch nicht selbst herstellen Great and Powerful ) und dann überteuert an den Canterlot Adel verkaufen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste