Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:56



Wie sag ich's am besten?
#21
09.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
(09.11.2011)McKay schrieb:  Naja, sollen auch schon andere Dinge passiert sein:
Spoiler (Öffnen)

Klar, sowas ist beim besten Willen nicht die Regel, aber anscheinend gibt's sowas.

Pics or didn't happen Cheerilee awesome es ist immernoch das internet. Und wenn die Eltern einen so leichtherzig rausschmeißen, was würde einen da noch halten?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#22
09.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Da meine Freunde, zumindest die guten, wissen das ich recht exzentrisch bin, haben sie das ohne viel Aufhebens darum zu machen akzeptiert. Meiner Mutter akzeptiert ohnehin alles so lange ich mir mein Leben damit nicht versaue und mein Vater muss das nicht wissen XD

Nehmen wir an dieser Bericht entspricht der Wahrheit, das Eltern so extrem reagieren wie in dem Beispiel, könnte man, wenn das denn der Fall wäre, vorhersehen. Wäre zumindest anzunehmen das sie ihren Hass offener zur schau stellen, die Person in dem Beispiel wusste es ja eigentlich auch. Vielleicht gibts sowas aber auch nur in den USA Derpy confused

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#23
09.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Ich denk mal das jede Familie es Akzeptiert (heißt nicht das sie es gut finden) wenn man sich outet.
Am besten sagst du es einfach wenn sie nicht damit klar kommen ist doch egal.
Meine Familie denkt auch ich bin verrückt weil ich auf Animes und My Little Pony steh aber diese Idioten sind mir egal.
Wichtig sind mir nur meine Mutter, Vater, Schwester, Oma und die haben nichts dagegen.
Meine Mutter findet es witzig und hat sich tatsächlich mal eine Folge angesehen ^^
Sie sagt sie findet es okay ist aber nix für sie.
Mein Vater akzeptiert es weil er weiß das ich ein Mann bin egal was ich gucke.
Meine Schwester studiert in Japan dem Land der Freaks und Nerds also Wink
Und meine Omi Liebt mich Twilight happy

Zu meinen Freunden ich hab da 5 Bro´s die mich akzeptieren wie ich bin außerdem ist einer von denen auch Brony.
Du bist ja nicht gleich schwul oder krank wenn du dir Kinderserien ansiehst trau dich.
Möge Celestia alle Brony´s segnen und ihnen die Kraft geben alles durchzustehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#24
10.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
(09.11.2011)McKay schrieb:  
(29.10.2011)Flutter Dash schrieb:  Ich widerspreche auch ganz klar Dashy:
Wieso sollte es schwerer sein, es den Eltern zu sagen? Freunde könnten einen viel eher veruteilen, das rumerzählen und einen "mobben" etc. etc., Eltern können das nicht so leicht und haben viel weniger Einfluss auf das öffentliche Bild, es bleibt ja quasi in der Familie. Und die Familienverhältnisse zerrütten kann es per se nicht, was wird also schon passieren?
Sind die Familienverhältnisse bereits so schlecht, dann gibt es auch keinen Grund es ihnen zu sagen oder überhaupt mit ihnen zu reden.

Naja, sollen auch schon andere Dinge passiert sein:
Spoiler (Öffnen)

Klar, sowas ist beim besten Willen nicht die Regel, aber anscheinend gibt's sowas.

Das hat in diesem Fall aber wahrscheinlich vor allem etwas mit der schlechteren, dafür aber wesentlich häufigeren Berichterstattung über Bronys in den US-amerikanischen Medien zu tun.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#25
10.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
@Lucky Charm

Nein, bei dem besagten Fall hat es was damit zu tun das die Eltern dieses Bronies aus Texas zu diesen Christlichen Fanatikern gehören die auch Pokemon für orientalische Dämonen halten (Der Junge is u.a. auch Metalhead) die halten ja eh alles was sich für mehr Toleranz ausspricht für satanistisch

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#26
10.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Hm meine Eltern wissens jetzt schon lang und ham nix dagegen gehabt.
Man muss eben souverän mit dem Thema umgehen.
Ich hab aus Spass mal ne ganze Präsie über MLP gehalten, vor Tutoren und Klassenkameraden.

Man muss eben fest in seinem Element wirken.
Bis jetzt hat mich noch keiner meine Freunde, Bekannten oder Familienmitgleider in irgendeiner Weise diffamiert.
Manche finden sogar selbst Gefallen an der Sendung, mein Vater guckt sichs grad an, meine Schwester guckts jetzt auf Nick, einige meiner Freunde sind zu Bronies geworden.

Wenn man relativ gut in einer Gesellschaft aufgehoben ist, Freunde hat, nett ist und weiss wie man mit seinen Mitmenschen richtig umgeht, dann schafft man es, das sie akzeptiern und sogar selbst sich überzeugen lassen.
(Warum erinnert mich das grad an die Religion ? O.o)

Für leute, die vielleicht ein wenig introveritrter sind, oder von sanfterem Gemüt, ist das vermutlich schwieriger.
Und ja es kommt immer sehr stark auf die Erziehung (auch der Eltern) an.
Ich bin zwar christlich erzogen worden, aber meine Eltern ware immerschon Freidenker und Krititker.
Daher finden sie meist Gefallen an Dingen, die eben nicht so "normal" sind (btw. was ist bitte normal?)

Bronies sind so normal wie alle anderen Menschen, sie haben nur ein ganz spezielles Interesse, jmd der sein Auto vergöttert, ist ja in den Augen vieler auch nicht "normal"

Daher, Love and Tolerance for EVERYONE !

Das ist doch ein Grundgedanke von MLP, ich finde, viel mehr verklemmte und engstirnige Leute sollten diese Sendung sehen^^



Zitieren
#27
10.11.2011
PinkieRainbow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Ich hab meiner Mutter, meinem Bruder und ein paar Freunden einfach MLP gezeigt und mit dem Poster aus dem Magazin das jetzt in meinem Zimmer hängt noch mal klar gemacht dass ich es ernst meine.
Meine Familie hat es sofort akzeptiert und mein Bruder sieht jetzt sogar selber MLP.
Meine Freunde mache zwar manchmal dumme Sprüche, wissen aber dass sie an meinem Broniesein nichts ändern können. Smile

Heart LUNAAAAAA Heart
Zitieren
#28
10.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Also mir wars egal.
Würde ich auch anderen hier empfehlen.
Die Meinung Anderer ist mir nur dann wichtig, wenn ich danach frage.
Ich bin weder ignorant, noch eingebildet, aber ich denke wenn man sich zu viele Gedanken macht hat man nur Hemmungen.

Nat. sollte keiner der zur Schule geht sich sein Leben zur Hölle machen wenn er gesteht er ist Brony. Auch anderswo sieht das so aus.

Man(n) muss halt abwägen ob es das einem Wert ist - Idioten findet man aber immer die drauf rumhacken.

Deswegen: Nicht allzu viel darüber nachdenken was passieren könnte.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#29
10.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Ich habs einfach dierekt herraus gesagt was denke ich das beste ist und bleib dabei das du ein Bronie bist irgendwann werden sie es annehmen wenn doch nicht und sie dich fertig machen scheiss darauf du bist ja nicht nur Bronie. Der awssome Mensch der mich zum Bronie gemacht hatte wurde in unserer Klasse erst auch nur belächelt hat aber immer wieder betonnt wie gut die serie ist. Irgendwann wurde ich auch zum Bronie in unserer Klasse können es zwar die wenigsten verstehen, sie haben sich aber daran gewönnt RD wink btw haben wir sogar unsere FB Profilnamen geändert

mfg Rainbow Dude

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#30
10.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Da meine Eltern schon einiges gewohnt sind (Actionfiguren Sammeln bis zum umfallen...hab fast 1000€ dafür ausgegeben usw.) haben sie auch MLP einfach akzeptiert, tolleriert, ignoriert x'D
Außerdem häng ichs nicht an die große Glocke, weil mehr als Serie mögen ist bei mir auch nicht der Fall x)

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#31
10.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Also ich werd es nicht herum erzählen. (erst recht nicht zu meinen Kolegen, die würden sich darüber lustig machen -.-") Mein Bruder undm eine Eltern wissen nicht dass ich ein Bronie bin. Mein Bruder weis was MlP ist, aber ist (leider) kein Fan davon... Irgentwann wird es eh meine Familie herausfinden weil ich ein Bild ausgedruckt und an die Wand gehängt habe. Wenn man mich fragt was das ist, werd ich es ganz einfach erklären und auf eine positive Antwort hoffen^^ Ich mach mir da nicht so den Kopf drum.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#32
10.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Bei mir wird es immer schwieriger, dafür zu sorgen, dass meine Kollegen MLP akzeptieren.
Sie haben letzens eine Folge auf YouTube gesehen. EIne deutsche Folge.
Und ja, es war Winter Wrap Up x.X

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#33
10.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Ach die sollen sich nicht so anstellen... naja für den Anfang nicht grade die beste Folge aber wenichstens haben die jetzt einen ersten Eindruck. Wichtig ist dass die eine andere Folge gucken... Sonst denken die dass jede Folge zur hälfte nur aus Songs besteht :O Außerdem ist das Lied nicht schlecht.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#34
10.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
(10.11.2011)HENNY2000 schrieb:  [...Ich mach mir da nicht so den Kopf drum...]

Würd ich aber auch mal so sagen!
Schau mal in meine Signatur.
Das sollte alles sagen.
Mach Dich nicht verrückt deswegen.

Das härteste (muss ich jetzt leider schreiben) war, als mir ein Freund unterstellte Bronys wären (potenzielle) Kinderfi....
Dem hab ich aber gleich unmissverständlich gesagt, dass wenn ich das noch mal höre unsere Freundschaft beendet ist.
- Es hat definitiv funkioniert.

Mit so was muss man leider leben.
Ich schreib das eben nur, da es Leute gibt die kein Verständnis haben.

Wenn es einem egal ist steh dazu, wenn man Zweifel hat was passieren könnte ist "Klappe halten" leider besser, leider.

Edit: das -> dass ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#35
10.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
"Stolz ein Brony zu sein - wie jeder Brony!" Gefällt mir Big Grin und es stimmt voll und ganz! Aber irgentwie, sry dass ich das jetzt schreibe, hat dein Freund ein an der Klatsche 0.o Aber ich hätte warscheinlich genau so reagiert

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von HENNY2000.)
Zitieren
#36
10.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
(10.11.2011)HENNY2000 schrieb:  "Stolz ein Brony zu sein - wie jedes Brony!" Gefällt mir Big Grin und es stimmt voll und ganz! Aber irgentwie, sry dass ich das jetzt schreibe, hat dein Freund ein an der Klatsche 0.o Aber ich hätte warscheinlich genau so reagiert

Irgendwie schon. Aber er hats auf jeden Fall begriffen.
EDIT: Lass Dich nicht unterkiegen!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 von Shippou.)
Zitieren
#37
11.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Jeeaah ich habe meinen zweiten Stern!!! <3
Ooh... falsches Thema ^^"

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#38
11.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
(10.11.2011)SecretValor schrieb:  Bei mir wird es immer schwieriger, dafür zu sorgen, dass meine Kollegen MLP akzeptieren.
Sie haben letzens eine Folge auf YouTube gesehen. EIne deutsche Folge.
Und ja, es war Winter Wrap Up x.X

Ist sicherlich nicht die beste erste folge auf deutsch eh nicht gut für den Anfang ist sicherlich Friendship is magic einfach weils ein zwei teiler ist und man nach dem ersten teil meistens auch den Zweiten sehen will, oder Fall Weather Friends

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#39
16.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie sag ich's am besten?
sorry das ich dieses fossiel von thread ausgrabe.
aber ich wüsste nicht wie ich es meiner familie ode freunden erklären solle.
meine familie ist zum teil intolerant... und meine freunde würden mich erst recht auslachen. ich würde dann direkt die zielscheibe wie immer sein...
Zitieren
#40
16.08.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie sag ich's am besten?
Naja ich denke mal, wen man weiß das dass umfeld einen auslacht, sollte man es am besten doch für sich behalten. Bevor man damit aufgezogen wird.
Willst du es aber ihnen wirklich sagen, würde ich versuchen sie erst darauf anzusprechen ob sie von dem "Hype" schon gehört haben und was sie davpn halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste