Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:47



Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
#81
05.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Eh, sind die Mane6 mit SA nicht beim ersten mal zu Fuß zum Crystal Empire gegangen? Dort war fürchterlich viel Schnee, King Sombra kam und alle sind los gesprintet. Ist aber gut möglich, dass die Strecke zum Empire all die Jahre gesperrt war. Oder halt spätestens dann, als King Sombra wieder aufgetaucht war. (:
Zitieren
#82
05.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Beim ersten Besuch sind sie zwar, soweit ich mich erinnere, auch schon mit dem Zug gekommen, seltsamerweise endete die Fahrt aber auf freier Strecke mitten in der Eiswüste Derpy confused Vielleicht war sie wegen Schneeverwehungen gesperrt, und deshalb mußten sie zu Fuß weiter (Schienenersatzverkehrs-Busse gibts in Equestria nicht RD wink Und selbst wenn, wären die bei dem Winter-Sauwetter auch nicht durchgekommen RD laugh )

Strecke nach Wiedererscheinen des CE und Beseitigung von Sombra wieder freigegeben: klingt glaubhaft. Auch denkbar, daß fehlende Abschnitte recht schnell (wieder)aufgebaut wurden - technisch ist die Streckeninfrastruktur in Equestria sehr anspruchslos (z.B. gibt es scheinbar nicht mal Signale oder Stellwerke, von Signalabhängigkeiten, Fahrstraßen, Fahrstraßenausschlüssen, Streckenblock, Gleisfreimeldeanlagen usw. mal ganz zu schweigen RD wink ), kann also sehr schnell gehen.

Haben wir ja bei der Apple-Familie gesehen, wie schnell die die völlig zerlegte Scheune wieder aufgebaut haben (binnen weniger Stunden!), kann also auch bei Eisenbahnstrecken sehr schnell gehen Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#83
05.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.04.2013)Railway Dash schrieb:  Vielleicht war sie wegen Schneeverwehungen gesperrt, und deshalb mußten sie zu Fuß weiter (Schienenersatzverkehrs-Busse gibts in Equestria nicht RD wink Und selbst wenn, wären die bei dem Winter-Sauwetter auch nicht durchgekommen RD laugh )
Man nehme einen O302 Baujahr 1968-1974, der Unimog unter den Bussen, installiert nen Schneeschieber vorne dran, und dann geht das schon. Tongue
Und nen Schneeschieber kann man sicherlich auch an einen Zug dranbasteln. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#84
05.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
OT: Habt ihr noch so'n Ding? Lyra astonished In freier Wildbahn hab ich das letzte Mal 1993 einen auf La Palma gesehen (fuhr dort als Überlandlinienwagen).

Mit nem Ikarus 260 sollte es aber auch gehen, wenn man den Schneepflug irgendwie befestigt bekommt RD wink

Problem nur: Derpy hat in ihrem "Mathematikstunde-Video" ganz recht: gibt keine Busse in Equestria Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#85
06.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.04.2013)Railway Dash schrieb:  OT: Habt ihr noch so'n Ding? Lyra astonished In freier Wildbahn hab ich das letzte Mal 1993 einen auf La Palma gesehen (fuhr dort als Überlandlinienwagen).
Wir haben nen Kässbohrer Setra S80. Wird gerade restauriert. Baujahr 1969. Aber O302 sind auch ganz cool.

Zitat:Problem nur: Derpy hat in ihrem "Mathematikstunde-Video" ganz recht: gibt keine Busse in Equestria Derpy confused
Doch: Klick

Weiterhin endet auf der Karte die Bahnstrecke auf besagter Eiswüste. Vorletzter Halt übrigens. Nachdem das Crystal Empire gerettet wurde, können Züge nun bis zum letzten Bahnhof durchfahren. Davor ging es ja nie: Das Crystal Empire ist für 1000 Jahre, inklusive Bahnhof ( RD laugh ) verschwunden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#86
15.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Auf "Equestria Daily" wurde eine neue, überarbeitete Karte geposted, die die neuen Orte aus Season 5 beinhaltet:

http://www.equestriadaily.com/2015/10/of....html#more

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#87
15.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Ob "Luna Ocean" und "Celestial Sea" wohl auch noch besucht werden? Ich hoffe es. Es gab noch keine Folge in der es um das Meer geht/ in der sie sich länger am Meer aufhalten. ^_^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#88
15.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Viel interessanter finde ich ja, dass es eigene Territorien für Bug Bears und Arimaspis gibt. Dabei scheint es sich also nicht um einzelne Monster sondern eine richtige Rasse zu handeln.

Zitieren
#89
15.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Interessante Karte, muss ich schon sagen. Hätte gar nicht gedacht, wie vielfältig Equestria doch ist. Hoffentlich gibt es (wie schon erwähnt, noch eine Episode am Meer oder in der Nähe davon), das wäre mal was anderes, als Ponyville, Manehattan, Appleloosa oder Everfree Forest. Twilight happy

btw. gibt es die Karte irgendwo zu kaufen (habe nur eine Minikarte in dem offiziellen "Guidebook" von 2013)? AJ hmm
Zitieren
#90
16.10.2015
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Ich überlege gerade, was rauskommen würde, wenn man versuchen würde, die Orte aus G3 mit einzubauen AJ hmm

Wo man wohl Unicornia platzieren würde? Müsste ja in Fußreichweite von Ponyville sein, aber so dass die sich normalerweise nicht begegnen Shrug

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
Zitieren
#91
16.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Ist der Name “Unicornia“ nicht in G4 bereits schon anderweitig vergeben, als prä-equestrianisches Heimatland der Unicorns? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#92
16.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(15.10.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ob "Luna Ocean" und "Celestial Sea" wohl auch noch besucht werden? Ich hoffe es. Es gab noch keine Folge in der es um das Meer geht/ in der sie sich länger am Meer aufhalten. ^_^

Ein Abenteuer bei den Seaponies! RD wink

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#93
16.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Oh Gott, aber hoffentlich sind die nicht so drauf wie die Sirenen xD

Unicornia bin ICH *D* ahahahahahajaja

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#94
17.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(16.10.2015)Railway Dash schrieb:  Ist der Name “Unicornia“ nicht in G4 bereits schon anderweitig vergeben, als prä-equestrianisches Heimatland der Unicorns? AJ hmm
Nein, dass sollte der Name des neuen Landes der Einhörner sein, dass auf dem Gebiet des heutigen Equestrias gelegen hätte. Dieses Land wurde allerdings nie gegründet, stattdessen, haben Einhörner, Pegasi und Erdponys zusammen Equestria gegründet.
Zitieren
#95
17.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Erinnert mich an Germania.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#96
18.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(17.10.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Erinnert mich an Germania.
Meinst du mit diesem Begriff den lateinischen Namen für Deutschland oder Hitlers Konzept für eine Welthauptstadt? Und wo siehst du da Ähnlichkeiten mit der Karte?
Zitieren
#97
18.10.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(18.10.2015)Antanica schrieb:  
(17.10.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Erinnert mich an Germania.
Meinst du mit diesem Begriff den lateinischen Namen für Deutschland oder Hitlers Konzept für eine Welthauptstadt? Und wo siehst du da Ähnlichkeiten mit der Karte?
Zumindest die Tatsache, dass es eine utopische Vorstellung war und niemals gegründet wurde.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
#98
18.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Vermutlich ist "Unicornia" eher an den Begriff "Utopia" angelehnt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#99
18.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Vielleicht leben da die neuen Opfer, äh Freunde von Starlight Glimmer und sie hat eine reinbl... rein aus Einhörnern bestehende Utopie errichtet und lebt dort.
Weil man nicht nur die selben CMs braucht, sondern auch der selben "Rasse" entspringen muss. Derpy confused

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
19.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(18.10.2015)AdamMaas schrieb:  
(18.10.2015)Antanica schrieb:  
(17.10.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Erinnert mich an Germania.
Meinst du mit diesem Begriff den lateinischen Namen für Deutschland oder Hitlers Konzept für eine Welthauptstadt? Und wo siehst du da Ähnlichkeiten mit der Karte?
Zumindest die Tatsache, dass es eine utopische Vorstellung war und niemals gegründet wurde.

Exakt ^_^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste