Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:24



Lieblingsbuch(reihe)
#21
06.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Mein absolutes Lieblingsbuch ist World War Z von Max Brooks, sowie der Zombie Survival-Guide der auch von ihm stammt.

Das Buch was mein Denken sehr beeinflusst hat war "Sterben für Kabul", sehr gutes Buch mit eindeutigen Fakten und Tatsachen zum Afghanistan-Konflikt wirklich umfassend recherchiert und zeigt Rückschläge wie auch Fortschritte und klärt auch "Otto-Normal-Verbraucher" über die aktuellen Verhältnisse in Afghanistan auf.

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren
#22
06.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsreihe ist die Anhalter reihe.

Bei Einzelbüchern ist es Der Herr der Ringe, Der Herr der Augenringe :p , Jurassic Park, Die Orks und noch viele andere.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#23
06.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Eindeutig A Song of Ice and Fire.
Es kann einfach alles.

Zitieren
#24
06.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Also...
Mein absoluter Favorit ist die Herr der Ringe Reihe + Das Silmarillion + den Hobbit + die verlorene Geschichte Teil I&II

Ist zwar nicht direkt eine Linie, haben aber alle miteinander zu tun.

Warum sind dies meine Lieblingsbücher?
Ganz einfach, der HDR (und der Rest) sind einfach die epischsten+best gschriebensten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.
Zudem Tolkien einach nur meinen Respekt innehat, dafür, dass er praktisch sein ganzens leben lang eine komplette Welt erschaffen hat, mit eigenen Sprachen, Kulturen,Sagen.....

Des weiteren wäre da noch die Anhalter Reihe, weil Douglas Adams einfach god of Schachtelsätze ist.

Zitieren
#25
06.08.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich hab die komplette Tom Clancy Reihe um Clark und Ryan hier stehen, war sehr interessant die Story hinter den Spielen von Rainbow six und co zu erfahren. Hat auch mein Englisch nachhaltig geprägt und stark verbessert.

Wer nur mal eines Testen will: das erste der Reihe, without remorse fand ich am interessantesten. Da gibts die Hintergrundgeschichte von John Clark, sehr gut geschrieben und echt spannend.
Andere Teile der Reihe sind anfangs etwas langatmig und bauen ewig auf, dann gehts aber richtig los.
Hab kurz die Liste auf Amazon gesucht, ist ganz schön was zu lesen aber in der Schule hatte ich nebenher zeit:
Liste
Falls es jemanden Interessiert kann ich noch weitere Empfehlen oder mit anderen Kennern über gute Szenen diskutieren.
Ich verleih die Bücher im Kreis Stuttgart auch gerne.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#26
07.08.2012
Sugarbloon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbücher sind auf jeden Fall die "Per Anhalter durch die Galaxis" Romane. Habe selten so gelacht. Genialer Humor und süchtigmachender britischer Schreibstil.

Ich will garnicht wissen wie oft ich das schon gelesen habe.

~Huuuuuueeeeeeeh.....yay!~
Zitieren
#27
07.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuch'reihe' ist, alle anderen weit hinter sich lassend:

Mevyn Peake: GORMENGHAST
Spoiler (Öffnen)


Isaac Asimovs: Foundation-Zyklus
Deren Handlung echt zu weit reicht um sie hier zusammen zu fassen... FS grins

Und die Magic The Gathering Romane.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
08.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Per Anhalter durch die Galaxis !!!! Don´t Panic RD deals with it

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#29
08.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Die Zwerge und die Elfen (inkl. Elfen Ritter) waren unglaublich gut
Ich fand aber auch die ersten Teile von Earagon gut-vors langweillig wurde Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#30
11.08.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Eine supertolle Buchreihe sind auch "Die fünf Tore"
immer spannend geschrieben und man hört mit dem lesen auch gar nicht mehr auf Cheerilee awesome
Zitieren
#31
11.08.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich lese für mein Leben gerne, habe aber noch nciht viele Bücherreihen gelesen..Ich lese die Bücher die ich habe 3-4 mal.
Aber meine Lieblingsbücher die ich bis jetzt gelesen habe sind
-Harry Potter
-Warrior Cats
-Eragon
Ich habe noch vor die Tribute von Panem, die Tintenwelt-Saga und Herr der Ringe zu lesen.
Achja, wenn ich nicht gerade dicke Romane lese, beschäftige ich mich manchmal mit den Greg's Tagebücher meiner kleinen Schwester.Die sind einfach nur toll wenn man lachen will RD laugh

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#32
11.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblinsbücherreihen sind Sternenschweif und Sternenfohlen von Linda Chapman.RD deals with it

Beide Bücherreihen sind tiefsinnig und bewegegend. In beiden spielt die Freundschaft eine wichtige Rolle.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#33
11.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
die vampier buchreihe darren shan


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#34
11.08.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihe ist
Spoiler (Öffnen)
Die erste und zweite Staffel hab ich schon gelesen (12 Bücher)
Und ich freu mich wie ein Schnitzel, wenn die 3te Staffel auf Englisch rauskommt Smile
Zitieren
#35
12.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Meine Lieblinsbücherreihen sind Sternenschweif und Sternenfohlen von Linda Chapman.RD deals with it

Beide Bücherreihen sind tiefsinnig und bewegegend. In beiden spielt die Freundschaft eine wichtige Rolle.

Lass mich raten: Es geht um magische Ponys, die Freundschaft predigen? Bäh, wie kindisch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
12.08.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Meine Lieblinsbücherreihen sind Sternenschweif und Sternenfohlen von Linda Chapman.RD deals with it

Beide Bücherreihen sind tiefsinnig und bewegegend. In beiden spielt die Freundschaft eine wichtige Rolle.

Ist beides schön, ich finde aber Sternenfohlen besser.
Zitieren
#37
12.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(06.08.2012)MatBrony schrieb:  Mein absolutes Lieblingsbuch ist World War Z von Max Brooks, sowie der Zombie Survival-Guide der auch von ihm stammt.

Guter Mann. Du bist ready. Pinkie approved

Irgendwelche Lieblingsabschnitte? Ich mochte vor allem den Teil mit Redeker und den mit der abgestürzten Pilotin, die sich durch den Zombiewald schlägt. Das hatte richtig Spannung und nen coolen angedeuteten Twist am Ende. Ziemlich langweilig fand ich dagegen den Teil mit den Hunden. Aber gut, ich bin auch kein Hundenarr, im Gegensatz zu Max Brooks. ^^

(07.08.2012)Checked Checklist schrieb:  Und die Magic The Gathering Romane.
Spoiler (Öffnen)

Das kann ich so unterschreiben. Ich liebe den Artefakt-Zyklus noch heute abgöttisch bzw. abweltenwanderisch. Facehoof

Mein Lieblingsbuch von den Magic Romanen wäre vermutlich genau das: Weltenwanderer. Das oder Strom der Zeiten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#38
12.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihe ist "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann.
Es gibt momentan drei Bände und der vierte ist in Arbeit.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#39
12.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Wenn ich mir dazu eine Meinung erlauben darf, das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber das Buch ist imo effekthascherischer Rotz. Anders kann man das nicht sagen. Hauptsache shocking, shocking, shocking, aber nichts Sinnvolles dahinter.

Einzig den ersten Satz halte ich für absolut brilliant. "Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern." Es ist genial und doch simpel. Würden mir solche ersten Sätze einfallen, ich hätte bereits Bestseller verkauft. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
12.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich find die Bücher ganz gut... da ich gern hinter Kulissen sehe, so dreckig es dahinter auch aussehen mag. Es sind natürlich alles frei erdachte Geschichten, aber es gibt solche Schicksale... überall, wenn man genauer hinsieht.

Ich seh das auch nicht als persönlichen Angriff Pinkie happy
Jeder hat schließlich 'nen anderen Geschmack.
Ich meine, ich lese nicht gern Fantasy-Geschichten... da schreibe ic sie lieber selbst.
Ansonsten les ich halt nur so Kram wie die Mythologie der Griechen oder das Leben im Mittelalter. Also nicht wirklich Dinge, die von vielen gekauft werden.^^

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste