Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:18



Andere Länder in der Ponywelt
#1
04.08.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

Andere Länder in der Ponywelt
Was ich mich schon SEHR lange frage ist ob es noch andere Länder in der Ponywelt gibt? Ich kann mir nur schlecht vorstellen das es nur Equestria auf der Welt gibt und aussenrum nur Wasser ist.
Wurde da mal was in der Serie erwähnt oder weiß man da was? Würde mich wirklich freune wenn mir da jemand eine Antwort geben kann.

MfG

Zitieren
#2
04.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Trottingham, Großvaters Apfel Strudels Heimat und Zecoras Heimat, sind wie das Greifenreich teilbekannte Orte außerhalb von Equestria.

Zitieren
#3
04.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Auch die Heimat der Drachen wäre ein Ort der wohl weit außerhalb von Equestria liegt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
04.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(04.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Auch die Heimat der Drachen wäre ein Ort der wohl weit außerhalb von Equestria liegt.

Du kennst ja meine Vorstellung davon, dass die Ponifizierung Chinas anstelle von einem Alicorn sehr gut von Drachen regiert werden könnte. Weiser und zivilisierter als die Drachen in Equestria. Das es ein Land mit Chinesischem Thema geben muss beweist uns doch das hier:

In der Folge "Sweet and Elite" nimmt Rarity an einer Auktion teil, der Gegenstand der Auktion ist eine Vase und zwar eine im Chinesischen Design auf der ein Pony abgebildet ist.

Spoiler (Öffnen)

Zudem muss es eine Version von Russland geben, wenn man sich nämlich mal die letzte Folge von Season 2 ansieht, steht neben den CMC eine entsprechende Stute in typischen russischen Pelzklamotten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
04.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(04.08.2012)weatherhoof schrieb:  Trottingham, Großvaters Apfel Strudels Heimat und Zecoras Heimat, sind wie das Greifenreich teilbekannte Orte außerhalb von Equestria.

das erste gehört definitiv noch zu equestria.
Und Apfelstrudel kommt aus....... Germähnien/Germane^^

Nun ich denke das es auch eine art Frankreich geben wird, da Appleblomm ja in Cutiepocks französich sprich. dann noch das alnd aus dem die Apples kommen. Ich gehe davon aus das sie nicht aus Equestra kommen, da sie direckt zur Prinzessin gehen. daher kann man davon ausgehen, das der Klan der Apples aus einen anderen land ausgewandert sind, wie damals die Europäer die ind die USA kamen und im Westen Farmen und städte gründeten.
Zitieren
#6
05.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
irgendwo gibts nen thread zum thema "karte von Equestria" und wenn man das googlt stößt man auf ne großformatige karte der bekannten welt auf EQD
Zitieren
#7
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)DwBrot schrieb:  irgendwo gibts nen thread zum thema "karte von Equestria" und wenn man das googlt stößt man auf ne großformatige karte der bekannten welt auf EQD

Jene Karte ist jedoch nicht mehr aktuell, es handelt sich nämlich um eine gute und jetzt kommts Fan-Made Karte von der es mehre Versionen gibt. Inzwischen ist ja diese offizielle Karte aufgetaucht, die jedoch mehre Fehler hat.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#8
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Ich dachte Equestria wäre die ganze Welt. Wenn Celestia über Equestria herrscht und wie eine Sonnengöttin ist, muss sie doch wohl Equestria als Welt beherrschen, oder?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#9
05.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)Draven schrieb:  Ich dachte Equestria wäre die ganze Welt. Wenn Celestia über Equestria herrscht und wie eine Sonnengöttin ist, muss sie doch wohl Equestria als Welt beherrschen, oder?

nein tut sich nicht. Sie kontrolleirt nur die sonne für equestria, und das ist ein land und nicht der ganze planet.
Zitieren
#10
05.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)Draven schrieb:  Ich dachte Equestria wäre die ganze Welt. Wenn Celestia über Equestria herrscht und wie eine Sonnengöttin ist, muss sie doch wohl Equestria als Welt beherrschen, oder?

Jetzt deck doch nicht die Celestia-Verschwörung auf! : O

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#11
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)Draven schrieb:  Ich dachte Equestria wäre die ganze Welt. Wenn Celestia über Equestria herrscht und wie eine Sonnengöttin ist, muss sie doch wohl Equestria als Welt beherrschen, oder?

AJ hmm

Das ist eine interessante Frage, jede Kultur hat ihren eigenen Sonnengott. Da bisher pilgernde Zebras oder noch extremer pilgernde Greifen, die Celestia anbeten ausgeblieben sind. Würde es nah liegend darauf hinaus laufen, dass es weitere Sonnenbeherrscher geben müsste.

Wenn man davon ausgeht, dass die Welt auf der Equestria liegt auch rund ist und Zeitzonen hat. Könnte es sowohl echte Sonnenbeherrscher geben oder welche die sich nur als solche ausgeben, um eine Position zu festigen.

Natürlich muss man auch bedenken, es ist eine Fantasywelt, es gibt ja auch Kulturen da ist der Mond im Mittelpunkt der Kultur und in der anderen die Sonne. In der anderen ist es Wasser und in einer anderen ist es das Feuer.

Seeponies zum Beispiel würden eher zu einem Wesen beten, das verhindert das die Meere verdampfen. Die also Celestia eher fürchten würden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
05.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)Killbeat schrieb:  nein tut sich nicht. Sie kontrolleirt nur die sonne für equestria, und das ist ein land und nicht der ganze planet.

Wie funktioniert das denn? Weil die Sonne scheint doch auf den ganzen Planeten...
Oder denk ich jetzt zusehr an unsere Welt?
Zitieren
#13
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Da liegt ja meine Frage Big Grin

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#14
05.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)LuR schrieb:  
(05.08.2012)Killbeat schrieb:  nein tut sich nicht. Sie kontrolleirt nur die sonne für equestria, und das ist ein land und nicht der ganze planet.

Wie funktioniert das denn? Weil die Sonne scheint doch auf den ganzen Planeten...
Oder denk ich jetzt zusehr an unsere Welt?

es ist magie, das braucht man nicht zu erklären. Zecora ist der beweis das es noch andere länder außer equestria gibt, wo Tia nicht die herrscherin ist.
Zitieren
#15
05.08.2012
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
diese Karte vil. ?
[Bild: Map_of_Equestria.jpg]

[Bild: 3euceizd.png]
Zitieren
#16
05.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Ich denke das es noch ein paar andere Länder gibt.
Wo sollte Zekora sonst herkommen ?
Zitieren
#17
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
(05.08.2012)Flowdy schrieb:  Ich denke das es noch ein paar andere Länder gibt.
Wo sollte Zekora sonst herkommen ?

Sie ist nur ein verrücktes weises Pony, was sich Streifen aufgemalt hat. FS grins

Quatsch, logischerweise muss sie aus einem Land stammen was Afrika nachempfunden ist. Denn Zebras = Afrikaner, nicht wie viele Nicht-Bronies denken braune Ponies.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#18
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Derpy confused Ich stelle mir vor dass es in der Ponywelt genauso aussieht wie bei uns mit Afrika,Asien und so. Nur dass eben Ponys die Welt regieren und keine Menschen FS grins

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#19
23.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Klar gibt es noch weitere neben Equestria. Die Heimat der Greifen und die der Drachen (Herkunft Gildas und Spikes), Saddle Arabia (von Pferden bewohnter Staat, nicht Ponies), die drei alten Länder der Pony-Rassen (aktuell unbewohnt) etc. Crystal Empire ist meiner Ansicht nach ein halbautonomes Gebiet Equestrias, gehört als noch dazu.
Zitieren
#20
24.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Andere Länder in der Ponywelt
Laut der offiziellen Karte von Equestria, gibt es neben Equestria noch das Land wo die Greifen leben und noch eins wo Drachen leben. Das Crystal Empire sehe ich auch als eigenes Land AJ hmm
Auserdem gibt es noch ein riesiges Gebiet südlich von Equestria, welches noch unbekannt ist.

MaSc stop following me!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste