Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:08



Umfrage: Nehme ich am Hannover DSA Bronie Treffen Teil
Nehme Teil
Nehme nicht Teil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DSA Bronies Hannover
#21
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(13.08.2012)Akumukage schrieb:  Uni klingt super müsste uns nur einer führen.
Dann würde ich vorschlagen uns Samstag den 25.8 unterm Schwanz zu treffen und von dort zur Uni.
An Parks / Gärten habe ich depp nicht gedacht

EDIT: Welche Uni ? Hatte an die Leibniz Uni gedacht

Leibniz Uni is it. Wobei sich die Frage stellt, wo genau hingefahren wird. Beim Hauptgebäude wüsste ich einige freie Stellen, zwei Stationen weiter in Herrenhäusern liegen die Biologie-Fakultäten, da gäbe es im Fall der Fälle auch einige versteckte Tische.
Aus Erfahrung sage ich schonmal, dass wir in den Gebäuden, die zur Chemie gehören nicht sonderlich groß fündig werden und zu den möglichen Sitzflächen der TiHo oder MHH wollt ihr nicht, da die doch recht unzentral liegen.
Ich fahre zwar mit ´nem Semesterticket gratis durch Hannover, aber das wird wohl nicht auf alle zutreffen, daher schlage ich das Hauptgebäude der Leibniz Uni als erste Anlaufstelle vor.
Zitieren
#22
14.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Nabend,

ich wollte mal fragen wie das mit der maximalen Größe der Gruppe aussieht.

Da ich gerade hier erst im Forum aufgeschlagen bin, bin ich mir da auch nicht so sicher ob ich mich da so einfach einklinken kann Wink
Zitieren
#23
14.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Klaro, ich würde sagen maximal 10 ohne Co Meister.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#24
15.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Je mehr dabei sind desto besser. RD wink

Dies hilft auch gleichzeitig dafür zu sorgen, dass nicht jeder IMMER dabei sein muss, damit wir spielen können. Nimmt auch gleich den Druck sich alle zwei Wochen zu einem Termin binden zu müssen, da dies nicht gleich das ganze Spiel absagt.

Wenn wir meistens Große Gruppen sind haben wir auch bessere Möglichkeiten Räume zu finden, da dann auch ab und an mal jeder 2-5 Euro oder so für einen reservierten Lokalraum abgeben könnte. Dann haben wir auch gleich Catering direkt vor Ort und können nebenbei essen. Cheerilee awesome

Was das Thema wieder ein wenig erweitert. Essen - Wenn mehr sich das anschauen gibt es wohl mehr Selbstgemachtes, was der eine oder andere mitbringen könnte, was wieder weiterhilft mit einem Umfangreichen und vor allem Auswahlreichen Angebot von Snacks. Pinkie happy (Cupcakes könnten dann auch des öfteren mitgebracht werden Twilight: not bad )

Aber mal nicht so viel vom Essen reden, nur weil ich noch nicht gefrühstückt habe. Trollestia

Je mehr wir sind, desto lustiger kann es werden, da viele verrückte Ideen in den Topf geschmissen werden. Da man selbst entscheiden kann was der Spieler macht kann es auch mal sein, dass ein Spieler, der eine Falle gefunden hat in einem Gang diese entschärft indem er ein Huhn in den Gang wirft. Und das ist nur eine der "normalen" Ideen, auf die manche kommen.


Um deutlich zu sagen ist es wirklich besser wenn wir mehr sind. Bessere Gruppen, mehr Spaß, viel Essen (Ja ich geh gleich zum Frühstück).

Man muss nicht mal sich gleich fest binden. Man kann vorbei kommen und es sich ja mal anschauen, wenn man will. Wenn später die Gruppen schon etwas eingefleischter sind, kann ja einer mal zuschauen, fragen stellen den Spielern und Hilfestellung bekommen beim erstellen seines ersten Charakters.


Hoffe hat ein wenig mehr Aufschluss gegeben. Pinkie approved

PS: Das erste Treffen wird wohl etwas seichter ausfallen, da es wohl mehr darum geht die Charaktere zu erstellen und ein wenig Grundregeln zu erfahren. Wird zwar nicht trocken sein, aber ob wir dann schon einige Orks verbeulen gehen, ist eher unwahrscheinlich.
Daher ist das auch eine sehr gute Zeit um einfach mal so vorbei zu kommen, der wissen will was es nun genau wäre, was wir machen. FS grins

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#25
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Wenn ihr unbedingt ein paar Schweineschnauzen verkloppen wollt bringe ich ein paar vorgefertigte chars mit und ein Mini Abenteuer.

Und Danke jetzt,habe ich Hunger werde wohl auch früchstücken müssen Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#26
15.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Na Super jetzt hab ich Bock auf DSA zocken und kann nicht Sad

Naja dann steigt wenigstens die Vorfreude
Zitieren
#27
15.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Ich bin immer wieder erstaunt wie beliebt DSA hierzulande ist. So eine Bronie Rollenspielrunde würde mich ja auch reizen. Vielleicht sollte ich mal versuchen sowas in Hamburg zu organisieren.

Killing is badong!
Zitieren
#28
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Cerberus schrieb:  Na Super jetzt hab ich Bock auf DSA zocken und kann nicht Sad

Naja dann steigt wenigstens die Vorfreude

Wieso denn nicht ? Liegt es an der Zeit /Ort ? FS sad
Würde gerne mit jedem Interessierten spielen.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#29
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Akumukage schrieb:  
(15.08.2012)Cerberus schrieb:  Na Super jetzt hab ich Bock auf DSA zocken und kann nicht Sad

Naja dann steigt wenigstens die Vorfreude

Wieso denn nicht ? Liegt es an der Zeit /Ort ? FS sad
Würde gerne mit jedem Interessierten spielen.

Ich würde fast behaupten, dass er jetzt sofort spielen will und keine generelle Spielhemmung meint. RD wink
Zitieren
#30
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Corexx schrieb:  
(15.08.2012)Akumukage schrieb:  
(15.08.2012)Cerberus schrieb:  Na Super jetzt hab ich Bock auf DSA zocken und kann nicht Sad

Naja dann steigt wenigstens die Vorfreude

Wieso denn nicht ? Liegt es an der Zeit /Ort ? FS sad
Würde gerne mit jedem Interessierten spielen.

Ich würde fast behaupten, dass er jetzt sofort spielen will und keine generelle Spielhemmung meint. RD wink

Oh, stimmt AJ hmm bin ich mal wieder bisschen übereifrig Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#31
15.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Corexx schrieb:  
(15.08.2012)Akumukage schrieb:  
(15.08.2012)Cerberus schrieb:  Na Super jetzt hab ich Bock auf DSA zocken und kann nicht Sad

Naja dann steigt wenigstens die Vorfreude

Wieso denn nicht ? Liegt es an der Zeit /Ort ? FS sad
Würde gerne mit jedem Interessierten spielen.

Ich würde fast behaupten, dass er jetzt sofort spielen will und keine generelle Spielhemmung meint. RD wink

RD wink

Also bitte ich um einen möglichst zeitnahen Termin Cool
Zitieren
#32
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Cerberus schrieb:  Also bitte ich um einen möglichst zeitnahen Termin Cool

Akumukage hat den 25.08. determiniert, welchen ich mir auch gegen alle Termine hermetisch abgeriegelt habe.
Dieses WE wäre mir auch recht, ich muss eh noch in die Uni und schauen, wie das gerade mit Baumaßnahmen aussieht, damit ich euch am Ende nicht in eine Ecke führe, die gerade renoviert wird. Twilight happy
Zitieren
#33
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(13.08.2012)Akumukage schrieb:  Uni klingt super müsste uns nur einer führen.
Dann würde ich vorschlagen uns Samstag den 25.8 unterm Schwanz zu treffen und von dort zur Uni.

Ist dies Zeitnah genug ? (wahr. nicht Pinkie happy aber das wäre der einer der besten Termine da es ja unter uns auch arbeitende Bronies gibt) Diesen Samstag findet ja das Hannover Treffen statt.
Hätte nichts gegen einen früheren Termin da ich selbst noch Schüler bin und Ferien habe. RD deals with it

EDIT : Da war wohl wer schneller Twilight happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#34
15.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Ich kann leider doch nicht mitmachen.
Zitieren
#35
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Nur das erste Treffen oder generell ? Huh

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#36
15.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Akumukage schrieb:  
(13.08.2012)Akumukage schrieb:  Uni klingt super müsste uns nur einer führen.
Dann würde ich vorschlagen uns Samstag den 25.8 unterm Schwanz zu treffen und von dort zur Uni.

Ist dies Zeitnah genug ? (wahr. nicht Pinkie happy aber das wäre der einer der besten Termine da es ja unter uns auch arbeitende Bronies gibt) Diesen Samstag findet ja das Hannover Treffen statt.
Hätte nichts gegen einen früheren Termin da ich selbst noch Schüler bin und Ferien habe. RD deals with it

EDIT : Da war wohl wer schneller Twilight happy

Ui und Samstag ist schon ein Treffen Lyra astonished
gleich erst mal die SuFu quälen gehen

Achja und ich gehöre leider auch schon zu der Kaste der arbeitenden Bronies
Zitieren
#37
15.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Akumukage schrieb:  Nur das erste Treffen oder generell ? Huh
Generell. Würde mir auf dauer einfach zu stressig werden.
Zitieren
#38
15.08.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Öhm..., man kann sich also auf den 25.8 einstellen?


HÄ?
Zitieren
#39
15.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
definitiv Twilight: not bad

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#40
16.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(15.08.2012)Garves schrieb:  Generell. Würde mir auf dauer einfach zu stressig werden.

Mach dir da nichts draus. Twilight happy

Wenn die Spielrunde steht und wir groß genug sind kannst du bestimmt gerne als spontaner Spieler ab und an mal aufschlagen um ein wenig mit zu spielen.
Da die Termine anscheinend alle zwei Wochen am Samstag statt finden (der bisherige Terminvorschlag) weißt ja wann wir uns treffen und kannst dich dann einfach so anmelden.
Erstmal muss man sehen, ob ein guter Kern von regelmäßigen Spielern entsteht, damit ein regelmäßiges Treffen funktioniert.

Also kann man sagen, dass du gern gesehen bist wenn wir spielen und du gerne mitspielen willst. Pinkie happy Kein Zwang, kein Drang.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste