Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:43



Umfrage: Bronies und Otakus = Familiar
Ja
Nein
WTF?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies = Otaku
02.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich mag Animes, aber wirklich ansehen tu ich sie mir nicht.
Ich kann im allgemeinen nicht gut Serien gucken, nach ein paar Folgen schwindet meist das Interesse ein wenig. Ich gucke auch selten mehr als 3 Folgen MLP hintereinander.
Wenn ich die 3 gesehen hab ist meine Gier nach Ponies für die nächsten paar Stunden befriedigt, dann beschränke ich mich nur noch auf Bilder ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
02.02.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(02.02.2012)Twisted Heart schrieb:  oh gott gleichgesinnte

azumanga
k-on!
lucky star
hnnnnnnnnngggCheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

ich hab etliche animes auf der platte und hunderte mangas (allein 250 aus papier im regal - fragt nich nach meinem festplatteninhalt)

un ohne azumanga und k-on! wär ich nich hier, wie ich im "wie ich ein Brony wurde" thread erläutert habe^^

BTW: ich bin Haruhiist


Haruhiist hm? Hast du dir auch brav alle Folgen Endless Eight in voller Länge angesehen Cheerilee awesome?

Ich habs nicht getan, nach Nummer fünf hatte ich keine Lust mehr XD

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
02.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
ich guck eigentlich kaum animes.
aber seit dem ich mlp gucke, hab ich wieder angefangen detektiv conan zu schauen. Steckt dahinter vieleicht irgendein Zusammenhang?
Zitieren
03.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Zitat:Haruhiist hm? Hast du dir auch brav alle Folgen Endless Eight in voller Länge angesehen Cheerilee awesome?

Ich habs nicht getan, nach Nummer fünf hatte ich keine Lust mehr XD

ich hab sie alle am stück gesehen! alle!! ohne auch nur eine zeile untertitel auszulassen (man ist verführt wegzusehn und die gedanken kreisen zu lassen). aber ich habs durch gestanden.
*verlangt lob und annerkennung*

aber echt: es war schwer. grad am ende der 6. und 7. denkt man: Kyon, jetz sag es endlich! sag es endlich!!! hnng
als es in der 8. endlich aufgelöst wurde, stand ich aufrecht und hab die faust geballt. BÄM! hab ich mein bier geext damals

und nun für die echt hardcore otakus:
danach war es leicht "Training with Hinako" und die fortsetzung "Sleeping with Hinako" ganz (ja, ganz!) zu sehn. alleine!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
03.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
erstmal Respekt RD salute dafür das du die acht folgen durchgehalten hast, ich hatte bereits nach der dritten genug und hab bis zur achten vorgespult.
Aber sag mal, nach dem "Genuss" von "Hinako", auf was ist dein IQ danach gesunken, bevor sich dein Gehirn von dieser Stumpfsinnigkeit erholt hat? (nicht bös gemeint)
Denn diese zwei OVAS? Folterinstrumente? sind wahrlich nur was für erfahrene Otakus und ich als kleiner fast-Otaku würde danach sabbernd inner ecke liegen, weil mein Hirn damit nicht zurecht gekommen wäre. Derpy confused (Das war ja schon fast beim durchzippen der endelss eight soweit.)

Zitieren
03.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
folterinstrumente, in der tat.

mein einer kumpel hat mich ma mit nem trick zu sich gelockt und ich durfte mir dann ne folge "schwiegertochter gesucht" angucken. igitt, da krieg ichs kotzen.
an silvester war er und mein halb-otaku-kumpel bei mir und wir ham ihn mit kabelbindern an nen stuhl geschnallt. dann durfte er sich "training mit hinako" ansehn...
ich musste die 2. hälfte kontinuierlich den stuhl festhalten, der war kurz davor sich den arm abzubeißen xD
er is halt sehr prüde was animes und im speziellen fanservice angeht^^

jetzt kann ich ihm immer damit drohen, dass das noch n 2ten teil halt, der doppelt so lang geht!

ps: wie man das alleine gucken kann: bei jeder sexy einstellung am bier genippt. prost

pps: ich wusste anfangs nich ma wie viele endless eight folgen es gibt. die folgen waren runtergeladen und nicht betitelt. das hats noch schwerer gemacht

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
03.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Naja bin net so der Anime Fan muss ich sagen, aber Animationsfilme find ich gut =] z.B. sowas wie Alvin und die Chipmunks, Avatar, Cats & Dogs (oder wie er hieß), Osterhase oder Superstar usw. Twilight smile

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
03.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Also mangas und animes kann ich gut leiden Twilight happy
Zitieren
03.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Es gibt durchaus Anime, die ich mag. Die Bezeichnung "Otaku" trifft auf mich aber eher nicht zu.
Zitieren
12.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Bei mir ganz klar nein.

Ich kenne und mag die meisten Studio-Ghibli-Filme, sowie ein paar andere, handverlesene Animes, aber ansonsten interessiert mich dieses Genre nicht die Bohne. Mangas hab ich exakt einen, nämlich die Nausicaä-Bände, und auch nur, weil der Film davon so gut war (der Manga ist noch besser, da umfangreicher). Ansonsten, wie gesagt, nichts.

Corus Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
17.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Haî (=Ja)

Allerdings lässt das derzeit immer mehr nach.. denke das liegt irgendwie an MLP:FIM, wobei ich aber Animes nie aufgeben würde.. gibt einfach zuviel gute.. und hab schon einige gesehen und auf der Platte.. aber trotzdem kann ich derzeit auch ohne leben.. find es nicht so dramatisch das ich derzeit fast keinen Anime gucke (Zuletzt ein Rewatch von Digimon O.o).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Otaku hat in Deutschland ja eine ganze andere Bedeutung als in der japanischen Jugendsprache (und was sich so gehört habe, als in der japanischen Ursprungsbedeutung).

Intensivbronies sind also je nach Betrachtungsweise ohnehin schon Otakus (und ich hab mal WTF! angekreuzt, weil die Deutschen schon wieder ein Wort importiert haben, das sie zwar verwenden, aber anscheinend nicht verstehen)
Zitieren
18.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
(18.02.2012)Glitzer schrieb:  Intensivbronies sind also je nach Betrachtungsweise ohnehin schon Otakus

Wieso? Derpy confused
Zitieren
18.02.2012
Contugeo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich bin mit Anime/Manga groß geworden, les viel, guck gerne einige Serien und geh auch jedes Jahr auf ein oder zwei Conventions. Als Otaku würde ich mich dennoch nie bezeichnen, denn es gibt noch mehr als Anime im Leben 'D

Davon abgesehen interessiere ich mich generell für jegliche Art von Comics und Animationen.
Zitieren
20.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
(18.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wieso? Derpy confused
wikipedia schrieb:Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.
Als ob das nicht zutreffen würde...
Zitieren
21.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
Was hat das damit zu tun? "Bronie" ist eine Bezeichnung für einen Jugendlichen/Erwachsenen Fan von MLP, nicht mehr oder weniger, da ist es egal ob man 2348[...] Merchandise-Artikel im Regal stehen hat, bei "Anime-Fan" und "Otaku" ist der Unterschied größer, wenn auch immer noch stark von er eigenen Definition abhängig.
Zitieren
21.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Da muss ich Michael zustimmen der Kaufwahn von MLP Merchandise macht keinen Otaku aus einem.
Zitieren
21.02.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich hab mal eine zeitlang Animes geschaut wie ein Verrückter. Mitlerweile gucke ich eig. garkeine bis kaum noch Animes.

Zitieren
23.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Zitat:Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.

naja, also fanartikel kauf ich nich (außer meinem Yoko-silikon-mousepad von TTGL) und ich kann nur soviel zeit aufwenden, wie ich hab.
aber ich bin ein Otaku, weil ich aus purem spaß und nur für mich allein verrückte sachen mach, wie zB alle 38 Ranma bänder am stück lesen oder alle Endless Eight folgen nacheinander zu guckenCheerilee awesome

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
24.02.2012
Tiki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Dass jeder Brony auch gleich ein Otaku ist, würde ich nicht sagen. Habe also nein gewählt.
Aber die Möglichkeit liegt eben nahe, mal danach zu fragen. RD wink

Ich bin mit Anime und Manga aufgewachsen und könnte es mir auch nicht mehr wegdenken. Ich schaue jedes Wochenende neben der MLP Folge abends auch ein paar Anime-Folgen. Ich gehe jedes Jahr auf ein oder zwei Conventions, sammle Figuren, Poster, Artbooks, Plüschies und sonst was - jedoch alles in Maßen, nicht in Massen.
Trotzdem gehören auch andere Zeichentrickserien/-filme zu meinen Interessen, wie eben MLP. Cheerilee awesome

Fluttershy Cutie Mark "You're... going to love me!" Fluttershy Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste