Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:01



Flankbook
#1
31.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Flankbook
Flankbook - das Facebook für Bronies - wurde vor fünf Tagen geschlossen, da die Betreiber die Rechnungen nicht mehr begleichen konnten. Es wurde einfach viel größer, als sie es sich vorher ausgemalt hatten. Wie aus dem auf der Startseite sich befindenden Infotext hervorgeht, existiert noch die Chance, dass es zurückkehrt, wenn sich genügend Finanzierer finden sollten.

Schade, dass kein Thread noch vor der Schließung eröffnet wurde. So hätten sich die, die Flankbook noch nicht kannten, einen Überblick verschaffen können. An alle anderen nun die Frage: Wie fandet ihr die Seite? Und ward ihr selber Mitglied dort? Fandet ihr die dortigen Funktionen für sinnvoll oder eher unnütz? Und würdet ihr euch über ein Wiederauftauchen der Seite freuen oder könnte es euch egaler nicht sein?

Zitieren
#2
31.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flankbook
Ich habe erst jetzt erfahren, das es sowas gab. Ich mag zwar die Datenkrake FB nicht besonders, aber wenn es sowas auch für bronies gibt (oder gab) hätte es mich schon interessiert FS sad
Zitieren
#3
31.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Flankbook
Ich finde es ein bisschen schade. Den sollche Seiten wie Flankbook waren was besonderes. Seiten wie solche sind zu erstens Parodien von bekannten Seiten und zum zweiten eine Anlaufstelle für Bronys, um sich auszutauschen.

Aber es gibt noch seiten wie:
Ersteres Beispiel ist eine Parodie von Twitter und zugleich auch Social Messaging für Bronys.

Beim zweiteren darf Ich nicht viel dazu sagen. Ich denke aber, dass viele wissen, welche Seite die Parodie Ponyspin darstellen soll.

Zitieren
#4
31.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Flankbook
@Blu3t0oth: Das zweite kannte ich noch nicht, fands aber sehr amüsant.^^ Besser als das Original alle mal x) Bloß das Sample ist am Ende etwas unsauber geschnitten...

@Thema: Ich kannte es, hatte mich aber nie angemeldet. Wäre mir etwas zu viel Aufwand gewesen, auch da noch einen Account zu haben. Die Idee an sich und der Aufbau hat mir aber wirklich gefallen. Merkwürdig eigentlich, dass die Seite sich nicht mit Werbung finanzieren konnte...
Schade, dass es sie nun nicht mehr gibt, war immerhin ein recht origineller Treffpunkt für die Brony-Community.

Zitieren
#5
31.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Flankbook
Als ich zum ersten Mal von der Seite gehört habe, fand ich die Idee zwar ganz nett, aber kümmerte mich anschließend nicht mehr darum. Nachdem sich nach einiger Zeit Mc. Hoof dort registriert hatte, konnte er mich davon überzeugen, ebenfalls dort eine Registrierung durchzuführen.

In den ersten Wochen war ich sehr aktiv dort, das müsste etwa im Mai gewesen sein. Ich fand es ziemlich gemütlich dort, die Gruppen waren ne nette Idee und jeden Tag schickten mir Bronies Freundschaftsanfragen, sodass sich auch meine Freundesliste schnell füllen konnte. Irgendwann im Juni legte sich die persönliche Aktivität aber wieder, erst recht, als nach einiger Zeit das erste, ziemlich gemütliche Design gegen ein anderes, ziemlich häßliches ausgetauscht wurde, dass ich gar nicht leiden konnte.

Ab dieser Zeit war ich dann immer seltener auf Flankbook, weswegen ich es nicht unbedingt vermissen werde. Schade, dass es weg ist, finde ich es aber allemal, war es doch eine wunderbare Möglichkeit, um auf Bronies aus der ganzen Welt zu treffen. Ich hoffe doch, dass es wieder kommt.

Zitieren
#6
31.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Flankbook
Ich bin so oder so kein Facebook fan, bei einem Flankbook wäre das nicht anders.
Und da ich Flankbook nicht kannte, bedauer ich es auch nicht.
Schade für die Beteiligten, aber im Prinzip war Flankbook auch nichts anderes als Facebook mit anderem Aussehen - soweit ich das verstanden habe.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#7
31.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Flankbook
Ich war zwar nie auf Flankbook angemeldet, aber die Idee dahinter fand ich auf jeden Fall gut. Besser als Facebook war es aber bestimmt.

Als Alternative fällt mir gerade Ponysquare ein
Zitieren
#8
02.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Flankbook
Bei Flankbook war ich nie. Zu instabil, und es war unmöglich herauszufinden, was da unter der Haube werkelte. Noch dazu hab ich was gegen zentralisierte, proprietäre, nur mit sich selbst kompatible Netzwerke.

Tja, während Flankbook weg vom Fenster ist, hab ich Friendica ein bißchen mehr ponyfiziert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Flankbook
Die Seite verlinkt jetzt zu Ponysquare.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste