Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:14



Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
#1
07.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Hey

Folgendes Szenario: Der Feueralarm geht an oder die Tür geht auf und irgendwer kommt hereingestürzt ruft: 'FEUER! Alle raus hier!' und verschwindet gleich darauf wieder. Unmittelbar danach riecht ihr schon den Rauch und euch ist klar dass ihr nur wenige Sekunden Zeit habt um euch vielleicht noch etwas zu krallen und damit schleunigst zu verschwinden. Was wäre das?

Bei mir wäre das die ESP-Horizon

[Bild: 2309220cac39b87ca2ada18ee24e51d154c8fc0.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
07.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine 3 Katzen :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#3
07.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine Katze Lilith. Alles andere kann ich mir neukaufen, aber meine Lilith ist einzigartig^^
Zitieren
#4
07.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Da ich alleine lebe würde ich zuerst mein Merch/PC retten, was recht praktisch ist da alles recht gut platziert ist das ich in nicht mal 3 Minuten alles nach draußen bekommen würde. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#5
07.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Bei einem unmittelbaren Feueralarm wäre nur eines zu retten: mich selbst.
Alles andere von größerer Bedeutung (meine vielen, vielen Bücher z.B.) könnte ich ohnehin nicht in der kurzen Zeit rausschleppen.

Fände es auch recht albern für irgendeinen Gegenstand, die prinzipiell ersetzbar sind, mein Leben unnötigerweise zu gefährden. Bei emotional aufgeladenen Objekten (von denen ich zum Glück keine habe) sehe ich aber ein, dass das Zurücklassen ein sehr schwerer Akt ist.
Zitieren
#6
07.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
wichtige unterlagen,... papiere
(den kleinen blauen koffer,... Big Grin)

katze is drüben in anderm haus bei der mutti Big Grin
Zitieren
#7
07.08.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Nun ja war in der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr.
Was ich retten würde hmm das leben also meine Vögel den Hund meine Mutter aber von den gegenständen ka.

Abgesehen da von bis ein modernes voll ständig brennt daurd es teilweise keine 5 minuten ich war oft genug in solchen gebäuden um das zu sagen.

Wenn haus brennt schwingt euren hintern so schnell raus wie es geht warnt eure nachbarn und nihmt die haustiere mit aber versucht nicht irgend welche gegenstände zu retten und zu aller erst ruft die feuerwehr.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#8
07.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Ich würde mal mich retten und meinen PC (Rechner).
Ich glaub für mehr hat man da auch keine Zeit (ausgenommen Personen).

Wenns reicht noch meine Master System II, Spiele hin oder her.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#9
07.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Ich würde meinen Laptop retten, ich kann nicht ohne ihn Wink

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#10
07.08.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Ich würde, neben Geldbeutel, Brille und Handy, meinen Laptop und wenn möglich noch meine Twilight- und Fluttershy-Plushie mitnehmen.
Fernseher und Playstation, die eventuell finanziell wertvoller wären, benutze ich kaum noch und auch sonst besitze ich keine Gegenstände, zu denen ich eine tiefere emotionale Bindung hätte.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#11
07.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Mein Geld und meinen PC würde ich auch schnell runterschleppen (nur Kabel hinten rausreissen und raus mit der Möhre). Falls ich es schaffe meine externe Festplatte auch noch irgendwie. MP3-Player und so kann man sich auch schnell in die Hosentaschen stecken. Also insgesamt halt die Wertsachen.

Ich kann mir vorstellen, dass meine Mutter die Fotoalben mitnehmen würde.
Zitieren
#12
07.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
(07.08.2012)Rayliath schrieb:  Da ich alleine lebe würde ich zuerst mein Merch/PC retten, was recht praktisch ist da alles recht gut platziert ist das ich in nicht mal 3 Minuten alles nach draußen bekommen würde. RD deals with it

In drei Minuten kann man auch gut verbrennen, oder schmeißt du alles beim Fenster raus dich miteingeschlossen? Naja, im Erdgeschoss oder im ersten evtl. zweiten Stock kann das noch gehen. Das ist auch mein Notfall-Plan. Besser nen gebrochenen Haxen als abzufackeln Twilight happy Bzw. der eine Berliner hats aus dem 18. Stock seines Hauses auch mit leichter Verletzung überstanden als die Bude gebrannt hat. Das ist aber mMn auch eher die Ausnahme...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
07.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine Mappe mit allen wichtigen Unterlagen und den Rechner (wichtige Daten, all meine Arbeit blabla) würde ich wohl ohne Rücksicht auf Verluste aus der Wand reißen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#14
07.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Sicher stellen, dass andere auch rauskommen und meine Katzen.

Wenn dann noch Zeit bleibt mein Laptop. Da hab ich so gut wie alles wichtige drauf.
Zitieren
#15
07.08.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Mhhh....Meine total teuern Sammlerpuppen...mein Kuscheltier was ich einfach
zum schlafen brauche...mein Bass...ööhhuuummm meine Kater wenn er sich nicht
selbst rettet...ohu so viel Zeug. X_X

Hoffen wir einfach das sowas nicht passiert.. x:

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#16
07.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Kurz und Knapp, meinen Geldbeutel weil da Perso, Krankenkassenkarte und EC-Karte drinnen ist.
Und wenn ichs noch Schaffe meinen Ordner mit den wichtigen Unterlagen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#17
07.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Natürlich zuerst mein Hund, und Perso' wenn ich den noch bekommen würde aber das wäre mit sch*** egal, mein hund wäre mir wichtiger.
Zitieren
#18
07.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Und wennwer schon dabei sind.

Wie oft hört oder liest man das nachts einem die Wohnung/Haus abfackelt durch minderwertige Küchengeräte.

Wasserkocher, Toaster etc.
Deswegen leg ich jedem hier den Einsatz eines solchen Steckers mit Schalter nahe, für Geräte die nur gelegentlich und kurz benötigt werden.

Beispiel, eBay

Ich selber wöllte nicht meine Küchengeräte unbeaufsichtig am Netz lassen, vor allem da die nicht gerade hochwertig verarbeitet sind.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#19
07.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Erstmal meine Familie und Hunde sofern sie sich nicht selbst retten.
An Sachgegenständen:Unsere Kiste voller Foto (ich muss die vlt mal digitalisieren nur zu Sicherheit). Meine Dokumentenmappe, wo alle wichtigen Papiere drinne sind. Meine extrerne Festplatte wo alles Pc-zeugs drauf ist von Fotos und Dokumenten bis Musik. Ach ja meine Geldbörse mit Ausweisen vielleicht noch. Ach, wenn ich so nachdenke hab ich viel Krempel an dem ich hänge. FS sad

Der Fall das ich mich entscheiden muss wird sicherlich nie kommen! *3 mal auf Holz klopf*

Ich achte immer penibel auf meine Schaltleisten und so, mir kommt keine billige ins Haus, allein auch für den Fall eines Kurzschlusses. Im Bad hatte wir so eine für Föhn/Elektrische zahnbürste, die hat die -sicherung irgendwann immer rausspringen lassen. Mein Vater hat nicht geschnallt, dass die kaputt ist. Facehoof
Wenn ich das Gefühl hab eine tut es nicht mehr wie sie soll gibt eine neue Bei teueren Dingen wie Fernseher, Pc, Spielkonsolle und in der Küche überlebenswichtig. Geiz ist nicht Geil! Lyra eww

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#20
07.08.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Also ich würd mir als aller erstes meinen PC und zubehör (usb sticks usw) krallen und wenn noch Zeit ist die Glotze und mein Merch
Ist doch klar ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste