Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:24



Lieblings-Nebencharakter
#1
17.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Lieblings-Nebencharakter
Welche sind eure Lieblings-Charaktere außerhalb des 6-köpfigen Maincasts? Egal ob Hintergrundponys, offizielle Nebencharaktere oder solche, die nur in einer einzigen Folge ihren Aufritt hatten.


Bei mir sind es Dr. Whooves, Scootaloo, Bic Macintosh und the Great and Powerful Trixie. Und über jeden weiteren Auftritt von Derpy Hooves freu ich mich auch!

Zitieren
#2
18.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter

Uff das ist schwer das ändert sich sogar nach 1 Woche immer wieder.

1. Applebloom
2. Derpy
3. Trixie

Jedenfalls sage ich das MomentanWink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#3
18.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Zecora.

Unter Anderem da durch sie klar wird, dass es neben den 3 "Hauptrassen" auch weitere intelligente Huftiere gibt. Dies führt zu interessanten Spekulationen: Man stelle sich das Pendant der Savanne vor mit mystischen Zebras, flinken Antilopen und weisen Giraffen. Vielleicht haben wir ja das Glück und dürfen einer der künftigen Folgen einen Exkurs nach Girafrika machen.

Die Optik des Zebras macht natürlich auch einiges her, und die halbtiefe Stimme des Einsiedlers ist mir auch sympathisch.

Bloomberg auf zweitem Platze, weil er kein Baby sondern ein großer, starker Apfelbaum ist!
Zitieren
#4
19.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Also meine Favoriten sind eindeutig, Dr. Whooves, Big Mac und Derpy.

Dank den Fans finde ich aber auch Lyra sehr genial:
Lyra Screencap
Fanzeichnung
Lyracomic

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#5
20.07.2011
Rezo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Angel natürlich.

Applebloom & Zecora sind auch ganz nett.

Stephenie Meyer came and made Twilight sparkle.
Zitieren
#6
20.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Da gibt es einige.

Ganz oben auf meiner Liste steht Vinyl Scratch, deren Künstlername in Equestria Girls zwar genannt, aber falsch ausgesprochen wird. Ich denke mal, trotz knapp fünf Sekunden Screen Time und null Dialogen dürfte sie gerade bei Musikern sehr beliebtg sein.

Ditzy. Ich glaube übrigens weder, daß sie Derpy heißt (außer sie bekommt in der zweiten Staffel offiziell diesen Namen), noch daß sie dumm, einfältig oder gar debil ist. Immerhin ist sie bei der Best Young Flyers Competition angetreten, und Sinn für Mode hat sie auch.

Luna. Wir wissen fast nichts über sie, aber ich glaube, sie hat eine Menge Potential. Sie wird sich sicherlich erst wieder daran gewöhnen müssen, an der Seite ihrer Schwester über Equestria zu herrschen und sich um das Wohlergehen von Land und Ponys zu kümmern.

Spitfire. Für eine solche Überfliegerin bleibt sie doch ziemlich auf dem Boden.

Maxie. Sie kommt nur in der letzten Folge vor, aber gerade auch deshalb ist ihre Ähnlichkeit mit dem schon vorher bekannten OC der mexikanischen Cartoonistin Madmax frappierend. Ach ja, und so aufgedonnert sieht sie klasse aus.

Auch Photo Finish fängt an, mir zu gefallen. Hoity Toity sowieso, ich meine, Karl Lagerfeld als Pony!

Mich faszinieren übrigens generell die Hintergrundponys. Einerseits gibt es da die Ponys, die eh schon durch ihre Art auffallen, Ditzy eben, aber besonders auch Lyra. Andere sind weniger auffällig, haben aber Dialoge, aus denen man evtl. einiges schließen kann. Twinkle war ja das erste sprechende Hintergrundpony, aber z. B. auch z. B. Lemon Hearts, Carrot Top und sogar Doctor Whooves haben etwas zu sagen. Bon Bon ist ein Sonderfall, sie sieht ungewöhnlich aus mit ihrer zweifarbigen Mähne, ist an eine ältere MLP-Figur angelehnt und spricht in zwei Episoden. Andere Ponys interagieren nur nebenher mit den Hauptfiguren, etwa Aloe und Lotus oder Cloud Kicker. Wieder andere sind einfach nur da und laden gerade dadurch zu Spekulationen ein. Die wenigsten davon werden vom Fandom beachtet, am ehesten noch Octavia (auch weil sie ein bißchen wie Pinkies Schwester aussieht) und Colgate (mutmaßliche Time Lady, Brushie Brushie Brushie).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
21.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Fluttershy.
Nothing to say.

[Bild: b1bmu.jpg]
Zitieren
#8
21.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Ist aber kein Nebencharakter. Wink Fluttershy wird eher hier besprochen.

Zitieren
#9
21.07.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Ich finde Snip&Snail sind zwei lustige Nebenchars. Snail ist total bescheuert und Snip ist ein kleiner naiver Besserwisser.Big Grin
Waren aber nur in 2 Folgen dabei, soweit ich mich recht entsinnen kann. In Episode 6-Boast Busters, als Trixie-Fanboys und in Episode 18-The Show Stoppers als Magier. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 von MightyMule.)
Zitieren
#10
21.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Mein Fehler :X ich denk mal Big Mac[/align]

[Bild: b1bmu.jpg]
Zitieren
#11
21.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Ich finde Apple Bloom ganz toll, weil sie so niedlich ist. Und Vinyl Scratch ist vom Aussehen relativ cool.
Zitieren
#12
21.07.2011
struki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Von den Nebencharakteren, die auch tatsächlich eine Rolle in der Serie spielen, würde ich Trixie wählen (wer hätte es gedacht^^) weil sie von den wenigen "villians" in der Serie bisher definitiv die coolste war. Hoffe sie taucht noch mal auf.

Und von den Background-Ponys definitiv Vinyl Scratch. Ich meine, ein DJ-Pony, cooler gehts ja wohl nicht mehr.

PONY SHOULD PONY PONY
Zitieren
#13
22.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
1. Die Cutie mark crusaders
2. Derpy Hooves/Ditzy Doo
3. Vinyl Scratch

Zitieren
#14
22.07.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Zu viele um sie hier faulerweise alle niederzuschreiben. Tongue

Aber die Top 3 sind ganz klar
Derpy (MUFFINS!?)
Big Macintosh (Eeeeeeeeeyyupp!)
Spike

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Da selbst Lauren Faust Derpy Hooves als Derpy Hooves bezeichnet bleib ich mal bei dem Namen auch. Dies wäre auch mein Lieblings Nebencharakter, auch wenn ich denke, viele beurteilen sie recht schlecht oder falsch. Liebling ist sie mir geworden, als ich im Internet einige Sprachrollen für sie von einer recht talentierten jungen Dame gehört habe. Sie hat wirklich gut Derpy eingefangen.
Zitieren
#16
25.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
@Rayhiros Meinst du zufällig diese feine Dame http://www.youtube.com/watch?v=1T_8RW6qX1Q

Zitieren
#17
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Genau XD Und du hast genau die perfekte Tonübung genommen. Das mit der kleinen Tochter. X3 so sweeeeeeeeeeeeet. Das muss jeder sich reinziehen!
Zitieren
#18
26.07.2011
Hellax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Das ist mal recht einfach zu beantworten.

1.Angle (Sie macht keine Worte und hat alle Ponys und Drachen fest im Griff)

2.Big Mac (Macht auch kaum Worte und die sind nichtssagend oder niederschmettern ["Und die Bäume da drüben"]

3. ähm nein... hier wird es wieder Text lastig und hängt stark von der genauen Betrachtungsweise ab. Ich verschone euch damit.

[Bild: 12b748-1492435853.png]
Zitieren
#19
26.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
Allein des Hype wegen: Derpy ^^

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#20
02.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Lieblings-Nebencharakter
1. Apple Bloom
2. Sweetie Belle
3. Ditzy Doo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste