Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:56



Die Discord-Joker Mythologie
#1
28.02.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

Die Discord-Joker Mythologie
Ich habe mich einfach mal gefragt, wie Discord zu seinem Charakter gekommen sein könnte. Da er im Prinzip eine gewisse Ähnlichkeit zu dem uns all bekannten Joker hat.

Beweise:
1. Beide nennen sich das "Chaos"
2. Beide haben einen psychopathischen Charakter
3. Beide mögen es "Spielchen" zu spielen

Handelt es sich wohl um einen Joker von MLP, oder wie seht ihr das? AJ hmm
Und falls ihr noch weitere Ähnlichkeiten von Beiden findet, so berichtet! RD salute

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#2
28.02.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten wie die genannten und das ich beide sehr den anderen Charakteren bevorzuge!Twilight smile
4. Sie sind beide Antagonisten
5. Sie sind SEHR sympathisch

Edit: Würde dies nicht besser in "Ponylogie" passen?

Platinregeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Luzifer.)
Zitieren
#3
02.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Discord-Joker Mythologie
True story, die man als Brony kennen sollte:

Discord entstand, nachdem Lauren Faust sich einen Star Trek: The Next Generation-Marathon genehmigt hatte. Sie hatte die zündende Idee, einen Oberbösewicht im Stil von Q in MLP:FiM einzubauen. Nicht nur hat sie die entsprechenden Folgen selber geschrieben (The Return of Harmony waren zwei von vier Folgen, die sie geschrieben hat), sondern sie hat sogar den originalen Q dafür angeheuert, John de Lancie.

tl;dr: Discord ist nicht der Joker, sondern Q aus Star Trek. Bis hin zum Darsteller.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#4
02.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Discord-Joker Mythologie
discord/joker,.... ähnlichkeiten Twilight: not bad
könnt ich jetzt nicht sagen, dazu sind die charaktere einfach zu unterschiedlich

es gibt eher zusammenhänge zwischen mane-iac und dem joker, wobei das design der mane-iac ja wieder auf medusa aufbaut aus der fantastic four reihe RD laugh
Zitieren
#5
05.03.2014
natpisk Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Ich habe nie darüber nachgedacht, aber eigentlich ist es!

Zitieren
#6
05.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Discord ist nicht psychopathisch. Twilight: No, Really?
Ich erkenne da auch nicht wirklich Ähnlichkeiten zwischen ihm und dem Joker. [Bild: cl-rar-huh.png]
Zitieren
#7
05.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Es handelt sich bei beiden schlicht um den Archetypen des Tricksters, wobei Discord der klassischen Definition noch näher kommt, da er anders als der Joker nicht rein böse Pläne verfolgt.

Neue Signatur
Zitieren
#8
05.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Ich finde nicht das der Joker ein Trickster ist .
Das passt einfach zu wenig.
Am Anfang war der nur ein Idiot und Spaßvogel, eben einfach ein Clown mit unsinnigen Streichen.
Und später ein Wahnsinniger psychopathischer Massenmörder.

Der Joker ist also eher der wahnsinnig unberechenbare Psychopath der Spiele spielt.
Einfach der intelligent Irre RD laugh
Zitieren
#9
05.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Discord-Joker Mythologie
Discord doch auch, nur halt auf Kinder abgetrimmt.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste