Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:23



EDV - Ende der Vernunft
#21
10.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Mein PC ist derzeit auch ein großes Softwareproblem.
Beispielsweise verweigert der Flashplayer seit dem letzten update komplett den dienst. Würde jetzt beispielweise die 3. Staffel rauskommen könnte ich sie gar nicht angucken.

Zudem hat Firefox die Angewohnheit alle paar mal wenn ich es starte zu vergessen, dass ich Lesezeichen angelegt habe, auch legt es keinen Verlauf an oder akzeptiert Downloadbefehle.

Richtig lustig ist es bei Computerspielen, die trotz aktueller Treiber und mehrmaliger Kundendienstkonsultation nicht funktionieren wollen.

Manchmal bekomme ich echt zu viel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
10.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Bei mir lief zumindest im ersten job heute alles gut. fehlen noch 2 weiter bei denen einiges scheif laufen kann.

Aber scheinbar scheint es einigen echt gut zutun sich auzukoten ...
(geht mir genau so)

juhuuu mein thema hat einen sinn

Zitieren
#23
10.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Hat hier denn schonmal jemand mit LaTeX (insbesondere dem TeXnicCenter) arbeiten dürfen? Das ist ein wahrer Graus, kann kaum verstehen, warum das so gerne für wissenschaftliche Arbeiten verwendet wird. Ich hatte eigentlich dauernd Probleme damit (man muss bei einigen Änderungen das gesamte Dokument drei Mal neu kompilieren lassen, damit sie auch sichtbar sind, was bei einem Text von 50 Seiten schon eine Weile dauern kann). Hab es auch schon auf meinem derzeitigen Laptop installiert, hab aber wirklich keinen Bock darauf, mich nochmal durch die ganzen Einstellungen hindurchzwängen zu müssen. Jedenfalls zeigt das Programm so gut wie keinen Text an und ich hab schon wieder keinen Bock -.-

Ansonsten funktionieren an meinem Laptop (Asus) die Lautstärkeregler und das Abschalten des Touchpads nicht mehr (fragt mich nicht, wieso, war einfach irgendwann so). Ist irgendwie total nervig :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
10.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Oh weia Armes Pony

Kotz dich hier ruhig aus ich mache dann später sauber XD

Zitieren
#25
10.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Haha, da wirste aber viel zu tun habenBig Grin

Welcher normale Mensch soll wissen, dass dieses dämliche Videobearbeitungsprogramm (Pinnacle Ultimate 12) NUR im Windows Vista Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden kann? Jetzt sitz' ich seit 2 Stunden an einem 9 minütigen Testvideo.
2 Stunden. Ein Testvideo. Das 9 Minuten lang ist.Flutterrage
Zitieren
#26
10.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
(10.08.2012)Black Fantasy schrieb:  Oh weia Armes Pony

Kotz dich hier ruhig aus ich mache dann später sauber XD


Ich glaub du wirst wirklich VIEL zum aufwischen haben.. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#27
10.08.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
wut?
ich arbeite gerne mal 12stunden an nem 5 minuten clip den ich dann einstampfe und in 6 stunden neu mache : D

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#28
10.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
(10.08.2012)TheDuriel schrieb:  wut?
ich arbeite gerne mal 12stunden an nem 5 minuten clip den ich dann einstampfe und in 6 stunden neu mache : D

Ich habe nicht gearbeitet, ich habe nur das rohe AVI in Pinnacle rein -> "Video erstellen" -> und er rendert....
Zitieren
#29
10.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Diese probleme habe ich seit jahren nichtmehr gehört XD aber sie sind mir sooooo unendlich bekannt

Zitieren
#30
10.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Ende der Vernunft beschreibt die PC-Probleme zu Hause bei mir oft ganz gut. Ich hatte schon so einige komische Fehler, aber habe sie durchs "Herumdoktorn" und tagelanges Googeln meistens immer wieder beheben können.

Warum Fehler auftreten: Keine Ahnung. RD laugh
Wie man sie löst: Google. RD salute

An der Arbeit mache ich sowas dann aber auch nicht. Ich habe grade erst ne Ausbildung angefangen und will da nix kaputtmachen. Dafür gibts ja dann auch extra Mitarbeiter, die dafür zuständig sind.

P.S.: ^ 6 Stunden für 5 Minuten Video ist nicht schlecht. Ich sitze zum Teil schon 5 Stunden an nur einem Bild. Derpy confused Pinkie happy
Zitieren
#31
11.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Ich pack' dann mal den Wischmob aus, die Handschuhe, das Desinfektionsmittel und und und...Black Fantasy hat mich hier ja allein zurückgelassenAJ surprised

Aber ich hab's verdient, schließlich habe ich einen riesgen Berg Erbrochenes (Wie ekelhaft Lyra astonished ) dazu beigetragen (bisher zumindest).

Also:
*wisch* *spül* **putz*

Pinkie happy
Zitieren
#32
11.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Hm, ich habe eigentlich nie Probleme mit meinem Computer. Funktioniert etwas nicht, hab ich die Fehler immer relativ schnell in der Registry ausfindig machen können, wenn nicht, dann hilft google immer weiter Wink. Das ist auch ein Grund, weshalb ich bald umsteigen möchte von Windows auf Linux, denn da gibts son Ärger mit der Registry nicht <.<. Aber ich werd immer durch die Tatsache abgehalten, dass ich unter Linux kein .NET-Framework habe >_<
Muss ich aber jemandem anderen dabei helfen, ein Problem am PC zu lösen, bin ich meist relativ ratlos, ich weiß nicht woran das liegt.. Tongue

MfG
Zitieren
#33
11.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Zitat:Muss ich aber jemandem anderen dabei helfen, ein Problem am PC zu lösen, bin ich meist relativ ratlos, ich weiß nicht woran das liegt..
Haha mir gehts auch so. Da denken die Leute man kennt sich recht gut mit PC aus, was auch durchaus stimmen mag, aber wenn man dann mal was für andere machen muss bekommt man nichts auf die Reihe. RD laugh

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#34
11.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
TheReal schrieb:Haha mir gehts auch so. Da denken die Leute man kennt sich recht gut mit PC aus, was auch durchaus stimmen mag, aber wenn man dann mal was für andere machen muss bekommt man nichts auf die Reihe.
Spoiler (Öffnen)

Wobei ich bisher immer das Glück hatte, dass das wilde Rumprobieren der sinnlosesten Dinge für die anderen ausgesehen hatte, als würde ich wissen, was ich tue Pinkie happy
Am Ende war das Problem beseitigt, aber ich wusste immer noch nicht wieso es überhaupt existiert hat und noch weniger, wie ich es gelöst hab Big Grin

MfG
Zitieren
#35
11.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Ich bin kein sinnvoller Beitrag - Ich putze hier blos !

Zitieren
#36
14.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
(09.08.2012)Isegrim schrieb:  Das ist das Problem an der IT. Nichts geht und keiner weiß warum. Und zu 95% liegt es ein irgendwas ganz banalem, woran nie jemand denken würde. *sigh*
Eeeyup. Klassiker bei uns: Wir haben ja überall zwei Monitore. Wenn mal einer schwarz wird: Ja, die Graka ist mal wieder abgeraucht. Dann wird eine neue Graka bestellt (keine Budget-Graka, keine Gamer-Graka, sondern die Sorte, die bei einem Zwei-Monitor-Setup mit 3D-CAD auch noch nicht schlapp macht), dann kommt einer aus der Zentrale (wir sind hier nur eine Zweigstelle) ein paar 100 km entfernt und baut die ein.

Statt daß mal einer guckt, ob nicht einer der blöden DisplayPort-Stecker einen Wackelkontakt hat... Da war ich nämlich der erste, der da drauf gekommen war.

Eines Tages wird unsere IT auch lernen, daß es hirnrissig ist, einen Rechner remote komplett neu zu installieren, ohne daß ein versierter Admin vor Ort sitzt mit den Händen am Gerät. Ist uns schon mal passiert, nachdem ein Admin, der die Mühle wohl noch nie in Betrieb gesehen hatte, auf eine Fehlerbeschreibung hin seinen Standardspruch gesagt hat: Ja, das ist der Grafiktreiber.

(10.08.2012)Ember Drop schrieb:  Hat hier denn schonmal jemand mit LaTeX (insbesondere dem TeXnicCenter) arbeiten dürfen? Das ist ein wahrer Graus, kann kaum verstehen, warum das so gerne für wissenschaftliche Arbeiten verwendet wird. Ich hatte eigentlich dauernd Probleme damit (man muss bei einigen Änderungen das gesamte Dokument drei Mal neu kompilieren lassen, damit sie auch sichtbar sind, was bei einem Text von 50 Seiten schon eine Weile dauern kann). Hab es auch schon auf meinem derzeitigen Laptop installiert, hab aber wirklich keinen Bock darauf, mich nochmal durch die ganzen Einstellungen hindurchzwängen zu müssen. Jedenfalls zeigt das Programm so gut wie keinen Text an und ich hab schon wieder keinen Bock -.-
Ich schreib fast alles in LaTeX, aber BibTeX, das die drei Durchläufe braucht, kommt bei mir nicht zum Einsatz. Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein LaTeX-Dokument unter Windows bearbeitet hab. Ich weiß nicht mal, wie Winshell offen aussieht, obwohl ich's auf zwei Rechnern installiert hab.

(11.08.2012)Boocha schrieb:  Das ist auch ein Grund, weshalb ich bald umsteigen möchte von Windows auf Linux, denn da gibts son Ärger mit der Registry nicht <.<.
So isses. Einige motzen ja darüber, daß bei Linux viel über Konfigurationsdateien im Textformat eingestellt wird. Das sind aber nicht alles Einstellungen, die alle unter Linux nur durch Editieren von Konfigdateien und unter Windows mit Klickoberflächen zugänglich sind. Viel davon hat sein Pendant unter Windows nämlich in der Registry. Eine einzelne zentrale Konfigdatei, wenn die zerschossen wird, geht das ganze System hops, und von extern aus kann man die auch nicht editieren, weil sie in einem hochproprietären Microsoft-Binärformat vorliegt.

Wenn man sich durch Fehlkonfiguration ein Linux so zerbröselt, daß es nicht mal mehr startet, kann man es noch reparieren, indem man ein anderes Linux auf der Kiste startet und von da aus die Konfigdateien repariert. In einem reinen Windows-Umfeld hat man gründlich verkackt, wenn man irgendwas an der Registry kaputtmacht, dann heißt es nämlich: Formatieren, Neuinstallation, und alle eigenen Dateien auf C: sind ohne die Chance auf eine Datensicherung futsch.

(11.08.2012)Boocha schrieb:  Aber ich werd immer durch die Tatsache abgehalten, dass ich unter Linux kein .NET-Framework habe >_<
Dafür kommst du unter Linux mit drei Handgriffen an die ganzen richtigen Programmiersprachen und Toolkits. C, C++, Python, Perl, Haskell, Gtk+, Qt, meinetwegen sogar Java.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#37
14.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
(14.08.2012)Pulse Wave schrieb:  Eine einzelne zentrale Konfigdatei, wenn die zerschossen wird, geht das ganze System hops, und von extern aus kann man die auch nicht editieren, weil sie in einem hochproprietären Microsoft-Binärformat vorliegt.

Also mir persönlich ist kein Fall bekannt, in dem ausgerechnet diese Datei abgeschossen wurde. Stattdessen liegt das Problem meist deutlich weiter außerhalb des Zentrums und davon sind 60-80% userverschuldet. Und das gleiche Phänomen wird höchstawhscheinlich auch bei Linux und Mac aufzuweisen sein. Sobald jeder Hinz und Kunz an Software darf, kann es im Grunde nur bei denen nicht schief gehen, die wissen, was sie da tun. Die Begründung, dass Linux wegen solcher Banalitäten "besser" ist, halte ich deshalb für etwas überzogen. Genau so halte ich es unsinnig, bei Mac zu behaupten, dass das System "am Besten" ist, weil die Hardware super zusammen funktioniert. Obwohl das durchaus wahr, ist ein Mac auf der Kehrseite ungefähr so erweiterbar wie ein Fahrrad. Wenn ihr mit eurem derzeitigen System bisher zufrieden wart, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Es ist wichtig, dass man sich mit dem System wohl fühlt und nicht, weil andere erzählen, wie toll es doch sei.

Rant over.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#38
14.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Weia das wird ja hieer zu ner "Profi" Diskusion

Zitieren
#39
14.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Seit Wochen sende ich Kündigungsmails an Congstar. Ich möchte meinen alten Tarif kündigen, um einen neuen buchen zu können. Bisher NIE eine ANtwort. Also mache ich einen Ragecall und der unmotivierte Mitarbeiter labert mich voll, dass die Kündigung intern durchläuft und zum 31.08. erfolgt - es wurden bisher 3 Mails an mich gesendet.

Keine E-Mail - auch nix im Spam!

Nun frage ich mich, ob ich ab dem 31.8. also ohne Internet dastehe. Wenn ja, wie soll ich dann meinen neuen Tarif buchen und wie lange soll das dauern?

Oh manFacehoofTwilight: No, Really?
Zitieren
#40
14.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
JUHUUUUU! Lang lebe die Kundenfreundlichkeit

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste