Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:38



Bronies.de Teamspeak³-Server
24.06.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Also ich wäre auch dazu bereit einen Posten zu übernehmen, um dem TS ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Zudem ist mein TS den ganzen Tag über an, und ich bin den ganzen Nachmittag und Abend anstubsbar.

MaSc stop following me!
Zitieren
24.06.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Könnte jetzt einer mir Rechte geben? Bitte, Bitte
Zitieren
25.06.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(24.06.2014)Dashlinux schrieb:  Hallo

vllt könnt Ihr mal einen A-Record mit ts.bronies.de auf die 176.31.240.108 erstellen

das wäre dann einfacher zu merken als die ip

Gute Idee, morgen sollten es alle DNS-Server übernommen haben.
Zitieren
25.06.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Uh 2 neue TS Mods die wahrscheinlich nachher noch angekündigt werden [Bild: cl-rd-ponder.png]

Dann dann den beiden oder möglichen noch folgenden viel glück [Bild: cl-rd-happy.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
25.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Wäre nett gewesen, wenn du bis zur Ankündigung gewartet hättest, Daron.

Ich habe unser TS-Team nun aufgestockt. Seit heute haben wir 3 neue Team-Mitglieder, die bereits vor ihrer Einstellung sehr aktiv vertreten waren und deswegen häufig präsent sein müssten.

Willkommen Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX im Bronies.de Teamspeak³-Team!

Ich bin mir sicher, dass ihr eine gute Wahl wart und euch schnell als Team-Mitglieder einleben werdet. Pinkie approved

Zitieren
25.06.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(25.06.2014)Fabr0ny schrieb:  Wäre nett gewesen, wenn du bis zur Ankündigung gewartet hättest, Daron.

Sorry Mr. Fabr0ny hab einfach bemerkt das 2 Leute auf einmal TS Team sind die es vorher nicht waren bei meiner Täglichen Stalking Tour ähm ich meine bei meinem Aufenthalt auf dem TS Cheerilee awesome



Aber mal eine andere Frage an das Team des TS

Könnte man es vielleicht einführen das man seine eigene Beschreibung ändern kann?

Ich meine bei mir steht Daron in der Beschreibung(wer war das ?!?...nah just Kidding das war bestimmt Benjarik ^^)

Aber man könnte ebenso in die Beschreibung schreiben ob man Grade anwesend ist, oder auf wenn man wartet und all das.

Man könnte jetzt argumentieren das man ja einen TS Mod anschreiben kann deshalb, aber mal ehrlich wenn jemand wirklich irgend nen Mist in seine EIGENE Beschreibung schreiben würde dann meldet man das einfach und gut ist.

Ergo gibt es keinen wirklichen Grund einem User der auf dem TS Registriert ist zu verwehren seine eigene Beschreibung zu verändern. [Bild: pc-diunno.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
26.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Alle die überrascht sind heben die Hand...Niemand.
Zitieren
26.06.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich habe gerade einen der neuen "kompetenten" Mods auf diesem Server kennengelernt und in Aktion erlebt.... und muss sagen ich war begeistert (Ironie) von der ersten bis zur letzten Stunde Unterhalten bis zu Bauchschmerzen.... ich werde nicht schreiben wer es war... kann nur aussagen... Kompetenz hoch 10
Zitieren
26.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich weiss zwar nicht, um was es im detail geht, aber du erwartest nicht etwa im Ernst, dass jemand, der gerade frisch eine neue Aufgabe übernommen hat, alles sofort perfekt macht?

Es ist ja klar, das man in einem neuen Job erst eingearbeitet werden muss, sei es im echten Leben wie auch hier beim Teamspeak.

Solche Komentare tragen übrigens nicht wirklich bei, die Kompetenzen auch aufzubauen, das nur so am Rande.
Zitieren
26.06.2014
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(26.06.2014)Nastor schrieb:  Ich weiss zwar nicht, um was es im detail geht, aber du erwartest nicht etwa im Ernst, dass jemand, der gerade frisch eine neue Aufgabe übernommen hat, alles sofort perfekt macht?

Es ist ja klar, das man in einem neuen Job erst eingearbeitet werden muss, sei es im echten Leben wie auch hier beim Teamspeak.

Solche Komentare tragen übrigens nicht wirklich bei, die Kompetenzen auch aufzubauen, das nur so am Rande.

Es erwartet ja auch wirklich keiner, dass er es gleich am Anfang perfekt macht. Ich versteh vollkommen, dass man nicht gleich alles richtig macht

Was ich erwarte ist jedoch, dass er auf Fragen und Kritik eingeht, dich nicht anlügt, die Diskussion beendet indem er dich einfach rausmoved und sagt es ist geklärt, dich sofort als Troll bezeichnet und alles was du sagst ignorierst, weil du ja eh nur ein Troll bist, ein arrogantes Verhalten an den Tag legt im Sinne von "Ich bin Mod, meine Entscheidungen haben den User nichts anzugehen", sowie mit Konsequenzen droht obwohl man gegen keine Regel verbrochen hat.
Zitieren
26.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
So Liebe TS User,
Zombie und Ich sind einer Meinung DAS WIR NICHT ZUM TOLLEN UND VEREPPELN DA SIND!

Ich bin seit Monaten auf dem TS und es war alles friedlich und man hatte viel spass, aber dann kommen User die nur auf Ärger aus sind nur weil man jetzt mod bekommen hat. Ich finde das sehr traurig.

Code:
SL: ServerLog
CL: ChannelLog

SL<23:59:08> "TSUSER" loggte sich in Channel "[cspacer] Die Halle der ersten Eindrücke" ein
SL<23:59:35> "TSUSER" ging von Channel "[cspacer] Die Halle der ersten Eindrücke" in "Ponyville"
SL<23:59:35> Die Channel Gruppe "Guest" wurde "TSUSER"" von "Offizieller Bronies.de TeamSpeak 3" zugewiesen.
CL<23:59:43> "TSUSER": Rainbowdash ist scheiße
CL<23:59:46> "TSUSER": nuff said
SL<23:59:48> "TSUSER" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)


Ich bin der Meinung wenn Jemand auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird hat das seinen Grund und warum dann 3 weiter Leute sich einklinken und eine Diskussion anfangen ist mir ein Rätsel und es werden noch extra Leute auf den Server geholt damit der spass noch größer wird,

Meiner Meinung nach werden wir "Neuen" Moderatoren gezielt getrollt, aber wir werden das erstmal auf uns ruhen lassen, denn aller Anfang ist schwer.

PS: das permanent nach fragen nach custom Chanel nervt!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.06.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich sag es nur ungern, aber das ist der Preis der Macht [Bild: cl-rd-laugh.png]

Es gibt immer Leute die irgendwas wollen, insbesondere dann wenn ihr gegenüber mehr Einfluss hat als sie.

Ebenso gibt es Neider die alles dafür tun jemand in einer Neuen Position bloß zustellen nur weil sie es selbst nicht geschafft haben.

Was man von so was hält sei jedem selbst überlassen, aber ich für meinen Teil halte es für Traurig.


Naja, aber letztendlich macht das einen guten Mod aus, den Mist hinzunehmen und trotzdem weiterhin so gut man kann seinen Job erledigen.

Du kriegst das schon hin [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
26.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(26.06.2014)LuR schrieb:  
(26.06.2014)Nastor schrieb:  Ich weiss zwar nicht, um was es im detail geht, aber du erwartest nicht etwa im Ernst, dass jemand, der gerade frisch eine neue Aufgabe übernommen hat, alles sofort perfekt macht?

Es ist ja klar, das man in einem neuen Job erst eingearbeitet werden muss, sei es im echten Leben wie auch hier beim Teamspeak.

Solche Komentare tragen übrigens nicht wirklich bei, die Kompetenzen auch aufzubauen, das nur so am Rande.

Es erwartet ja auch wirklich keiner, dass er es gleich am Anfang perfekt macht. Ich versteh vollkommen, dass man nicht gleich alles richtig macht

Was ich erwarte ist jedoch, dass er auf Fragen und Kritik eingeht, dich nicht anlügt, die Diskussion beendet indem er dich einfach rausmoved und sagt es ist geklärt, dich sofort als Troll bezeichnet und alles was du sagst ignorierst, weil du ja eh nur ein Troll bist, ein arrogantes Verhalten an den Tag legt im Sinne von "Ich bin Mod, meine Entscheidungen haben den User nichts anzugehen", sowie mit Konsequenzen droht obwohl man gegen keine Regel verbrochen hat.

Auch dafür habe ich Verständnis, besonders wenn wir uns in errinerung rufen, dass es der erste Tag war. Man muss sich erst mal einarbeiten. Wenn man noch nie Mod auf einem TS war, dann kann die Situation leicht überfordernd wirken, und dann macht man halt kleine fehler. Wie gesagt, ich kenne die Situation nicht und kann nicht beurteilen, wer recht hat, aber ihr könnt mir nicht sagen, dass die Anschuldigungen, Trolle zu sein, ungerechtfertigt seien. Es muss ja einen Grund geben, warum er sich so verhalten hat, wie er es tat. Obs gerechtfertigt war oder nicht, ist eine andere Frage, aber ich nehme an, eine provozierende Atmosphäre war schon vorhanden.


Mod sein ist nicht einfach, das habe ich schon öfters selber am eigenen Leibe erfahren. Aber ich musste mir die kompetenzen auch erst erarbeiten. Es ist einfach noch viel zu früh für solch eine Art von harscher Kritik. Sie hilft nicht das verhalten zu verbessern, sondern erzeugt nur noch mehr druck und eine erwartungshaltung, die man ev. gar nicht erfüllen kann.

Ich bitte da einfach um etwas nachsicht gegenüber den neuen. Ich bin überzeugt, sie geben ihr bestes. Es braucht einfach Zeit, sich da einzuleben und sich mit der neuen Aufgabe als Mod vertraut zu machen.
Zitieren
26.06.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich weiss zwar nicht was los war, aber gerade wenn die neuen Mods schon vorher sehr aktiv waren (sowohl im TS als auch hier im Thread/Forum) und auch immer wieder mit Fachwissen geglänzt haben, dann kann man schon auch etwas ohne Einarbeitungszeit erwarten.
Ist im Job nicht anders. Wenn ich mich auf eine Stelle als Programmierer bewerbe wird von mir von Anfang an verlangt das ich programmiere und nicht erst die Sprache erlerne. Nein ich soll sofort produktiv eingesetzt werden.

Einarbeiten in das hauseigene System: ja.
Einarbeiten in den Job für den ich eingestellt wurde: nein

Daneben kann man sich auch erstmal zurück halten und die bereits erfahrenen beobachten.
Zitieren
26.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Dashlinux, sieh es mal von der Seite: Du hast durch deine Aktion gegen Dexter eine riesengroße Schwäche offenbart, die dich sehr leicht angreifbar macht. Außerdem wollte LuR dir tatsächlich helfen.

Aber auch die Tatsache, dass du erst an dem Tag Mod geworden bist rechtfertigt nicht, mir erst das Bronyabzeichen wegzunehmen, mir dann Friend zu geben und zu behaupten, ich hätte nie das Bronyabzeichen gehabt und wir könnten dir nichts nachweisen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von DwBrot.)
Zitieren
26.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Nur hier ist der Unterschied Angestellter ---> Führungsposition. Wenn man als Programierer arbeitet und dann eine Stelle als Abteilungsleiter annimmt, dann braucht es sicherlich eine gewisse Zeit, auch wenn man theoretisch weiss, wie alles funktioniert.
Zitieren
26.06.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Jetzt ist es eine Definitionsfrage Twilight happy
Ich würde es eher so sehen:
Fabr0ny/McHoof => Chefs
Supermoderatoren => Abteilungsleiter
Tech Admins => Adminsklaven
Moderatoren => Angestellte

User => Kunden
Zitieren
26.06.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(25.06.2014)Fabr0ny schrieb:  Willkommen Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX im Bronies.de Teamspeak³-Team!

Darauf n Korn.
Und auf Lilliths Hartnäckigkeit n Doppelten. Cheerilee awesome Du bist eine Inspiration für uns alle. RD salute
[Bild: 130530-F-oc707-011.jpg]
Und "Ponies" für Zombie!

(26.06.2014)Saij schrieb:  Moderatoren => Angestellte
Also Teamspeakteam (auch) => Angestellte (?)
Weil ich mich eher als Gauleiter sehe.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von calamity.)
Zitieren
26.06.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ging um das Team für die Forendienste.
Mein TS Team sind alles Sklaven. *tschak* also arbeite *tschak*
Zitieren
26.06.2014
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Also war lilith doch der mit eigen server der gemeinsam mit anderen so ewig lange über den server her gezogen ist. Und wie ich raus hörte meinte der server sei unsicher etc. Aber egal, dass wollt ich jetzt nicht thematisieren.

Ich wollte mich beschweren/erkundigen. Ob es jetzt normal ist, den usern den sb weg zu moven und wenn man fragt wieso er weg ist, als antwort bekommt.
"Ich darf dass"
"Mod xy hat den chat geschloßen"
Und wenn man sich dan afk hinlegt den bot mit vollem sound zurück geschickt zu bekommen, damit man sicher wieder wach wird .-.

Dazu wollt ich fragen, ob mods jetzt immer über vit.b+ gesucht werden Cheerilee awesome

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste