Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:02



Geschäftsideen für Equestria
#81
19.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(19.08.2012)PrimeColor schrieb:  Eine tolle Idee währe sowas wie American Gladiators, halt nicht als TV-Format sondern wirklich in einer großen Arena. Halt keine blutigen Arenakämpfe, sondern eher etwas im Action/Fun-Sektor.

Man kann es in Vier Varianten machen: Pegasus, Unicorn, Earthpony und United Class oder so ähnlich.

Es kämpfen entweder Profi-Teams gegeneinander oder Profi vs. Amateure oder Amateure vs Amateure. Um Geld oder Sachpreise.

Und der Veranstalter ist R.E.E.L Cheerilee awesome
Spiel"shows"? Das könnte ich mir vorstellen.
Kennst du "Takeshi's Castle"?

Zitieren
#82
19.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Zitat:Spiel"shows"? Das könnte ich mir vorstellen.
Kennst du "Takeshi's Castle"?

Ich kenne das, war immer total lustig.

Ich hätte auch ne Gesachäftsidee:
Einhornmützen, die durch Elektronik Magie erzeugen. Damit auch die anderen Ponies das Gefühl von Magie bekommen Big Grin
Und Gummiflügel, gefühlt mit Helium, dass die Ponies Fliegen können. Und zum Antrieb wedeln sie mit speziellen Hinterhufflossen in der Luft xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#83
20.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(19.08.2012)TiNith schrieb:  
(19.08.2012)PrimeColor schrieb:  Eine tolle Idee währe sowas wie American Gladiators, halt nicht als TV-Format sondern wirklich in einer großen Arena. Halt keine blutigen Arenakämpfe, sondern eher etwas im Action/Fun-Sektor.

Man kann es in Vier Varianten machen: Pegasus, Unicorn, Earthpony und United Class oder so ähnlich.

Es kämpfen entweder Profi-Teams gegeneinander oder Profi vs. Amateure oder Amateure vs Amateure. Um Geld oder Sachpreise.

Und der Veranstalter ist R.E.E.L Cheerilee awesome
Spiel"shows"? Das könnte ich mir vorstellen.
Kennst du "Takeshi's Castle"?

Natürlich kenne ich Takeshis Castle! Allerdings mag ich nicht was man jüngst aus den Folgen zusammen geschnitten hat, dieses dämliche Opening mit diesen billig Manga-Figuren.

Achja, die guten alten Zeiten wo Sport1 noch DSF war.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
20.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(20.08.2012)PrimeColor schrieb:  Natürlich kenne ich Takeshis Castle! Allerdings mag ich nicht was man jüngst aus den Folgen zusammen geschnitten hat, dieses dämliche Opening mit diesen billig Manga-Figuren.

Achja, die guten alten Zeiten wo Sport1 noch DSF war.
Auch ich muss zugeben, dass das neue Intro erbärmlich ist und sich Inhalte merklich wiederholen.
Ich dachte bei deinem Vorschlag ziemlich an soetwas wie Takeshi's Castle, da ich American Gladiator nicht kenne (habe mir es aber jetzt kurz angesehen).
Guter Vorschlag. Pinkie happy

Colora Paint schrieb:Ich hätte auch ne Gesachäftsidee:
Einhornmützen, die durch Elektronik Magie erzeugen. Damit auch die anderen Ponies das Gefühl von Magie bekommen Big Grin
Und Gummiflügel, gefühlt mit Helium, dass die Ponies Fliegen können. Und zum Antrieb wedeln sie mit speziellen Hinterhufflossen in der Luft xD
Deine Idee strebt sehr nach Gleichheit der Ponyrassen. Ich könnte mir das zwar gut vorstellen, aber denkst du nicht, dass für ein Earth Pony z.B. fliegen mit diesen Flügeln schwer fallen wird? (Genauso mit dem Equipment für die Magie)

Zitieren
#85
20.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(19.08.2012)Colora Paint schrieb:  
Zitat:Spiel"shows"? Das könnte ich mir vorstellen.
Kennst du "Takeshi's Castle"?

Ich kenne das, war immer total lustig.

Ich hätte auch ne Gesachäftsidee:
Einhornmützen, die durch Elektronik Magie erzeugen. Damit auch die anderen Ponies das Gefühl von Magie bekommen Big Grin
Und Gummiflügel, gefühlt mit Helium, dass die Ponies Fliegen können. Und zum Antrieb wedeln sie mit speziellen Hinterhufflossen in der Luft xD

Man müsste beides kombinieren, da man ja den Flug steuern will. Selbst einen Heißluftballon kannst du nicht richtig steuern, du kannst nur rauf und runter bestimmen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
20.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Stimmt. Die Koordination wird wie angedeutet sehr schwer werden...

Zitieren
#87
21.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Söldneragenturen währen auch eine Idee. Ich könnte mir auch vorstellen, dass R.E.E.L solche Ponies beschäftigen würde. Fähige Nahkampfspezialisten, Strategen usw. Royale Gardisten währen nicht wirklich etwas, was zu einem Unternehmen wie R.E.E.L passen würde.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
21.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Was halten wir von Fackeln mit denen man die magischen Flammen von Drachen (also vor allem Spike) als effiziente Methode Post zu verschicken aufbewahren kann ohne das die Fackel direkt in der Gegend rumgeschickt wird?
Moment das würde Derpy quasi Arbeitslos machen D:

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#89
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
MUSIKLADEN; MUSIKLADEN!!!!

Jedes vernünftige Pony brauch ein Instrument...aber ich denke Pinkie wäre Stammkundin!^^
MUSIKLADEN!

[MUSICSTORE EQUESTRIA]
We've got everything for everypony for every tune! Sale Sale Sale
Zitieren
#90
21.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(21.08.2012)Moon Shine schrieb:  Was halten wir von Fackeln mit denen man die magischen Flammen von Drachen (also vor allem Spike) als effiziente Methode Post zu verschicken aufbewahren kann ohne das die Fackel direkt in der Gegend rumgeschickt wird?
Moment das würde Derpy quasi Arbeitslos machen D:

Also eine Möglichkeit für jeden, Post ähnlich wie Spike zu verschicken?

Zitieren
#91
21.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(21.08.2012)Moon Shine schrieb:  Was halten wir von Fackeln mit denen man die magischen Flammen von Drachen (also vor allem Spike) als effiziente Methode Post zu verschicken aufbewahren kann ohne das die Fackel direkt in der Gegend rumgeschickt wird?
Moment das würde Derpy quasi Arbeitslos machen D:

Nicht ganz, Pakete würde man immer noch per Pony Express verschicken. Man müsste ja immer ein Polster vor der Flamme platzieren, damit man auch Pakete mit zerbrechlichem Inhalt verschicken kann.

Jedoch habe ich Spike noch nie ein Paket verschicken oder empfangen sehen, zudem verschickt Spike ja auch "Very important Mails", die sehr schnell bei Celestia ankommen sollen.

EDIT:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#92
22.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Ich finde, dass die vorgeschlagene Methode nur als Expressversand für normale Post (Schriftrollen, Dokumente,...) dienen soll. Für Pakete kann man immernoch Derpy schicken Pinkie happy

Zu R.E.E.L.:
Ich hatte angenommen, das diese Tiere alle jeweils wie bei Menschen eine Rasse darstellen.

Zitieren
#93
22.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
An dem Gedanken ist was wahres dran. AJ hmm

Kommen wir wieder zu Geschäftsideen, wie währe es mit einem Grill? Es gibt ja in der Realität viele Vegetarische Grillgerichte und ich habe bisher noch keinen Grill in Equestria entdeckt (oder habe nicht wirklich darauf geachtet).

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
22.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
ich hatte ne idee eine juwelen imbiss für drachen
Zitieren
#95
22.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(22.08.2012)PrimeColor schrieb:  An dem Gedanken ist was wahres dran. AJ hmm
Auch wenn die Verwendung einer Rassentheorie im bezug auf Menschen veraltet ist, muss man doch zugeben, dass wird uns z.B. Zecora eher dunkelhäutig vorstellen würden, während wir das bei den meisten Ponyville-Bürgern nicht täten...

(22.08.2012)PrimeColor schrieb:  Kommen wir wieder zu Geschäftsideen, wie währe es mit einem Grill? Es gibt ja in der Realität viele Vegetarische Grillgerichte und ich habe bisher noch keinen Grill in Equestria entdeckt (oder habe nicht wirklich darauf geachtet).
Es tauchte bisher keinen einziger Grill auf, soviel dazu. Aber es gibt Kamine, die lassen Vermutungen zu, dass Ponys auch mal grillen.


(22.08.2012)FeuerFell schrieb:  ich hatte ne idee eine juwelen imbiss für drachen
OK, auch ne gute Idee (mal was Neues für Spike) aber vermutlich außerhalb von Ponyville oder Canterlot, oder?

Zitieren
#96
23.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(22.08.2012)FeuerFell schrieb:  ich hatte ne idee eine juwelen imbiss für drachen

Ein Juwelenimbiss? Keine Schlechte Idee, jedoch müsste der außerhalb von Pony-Siedlungen liegen. Fakt ist, bisher ist Spike der einzige Drache, der unter Ponies lebt. Und ausgewachsene Drachen, die nach Ponyville kommen, um sich eine Tüte Edelsteine zu kaufen könnte doch nach hinten los gehen.

Allerdings, so ein Juwelenimbiss währe was für R.E.E.L in vielen Gebirgen leben Drachen und wenn das Unternehmen in den Bergen Grabungen betreiben will, dann könnte man die Drachen mit so einem Imbiss auf seine Seite ziehen. Oder eher gesagt der Imbiss außerhalb des Bergwerks und die Arbeiter müssen nicht damit rechnen, wenn sie Edelsteine ausgraben, dass sie von Drachen gestört werden.

Dann müsste man allerdings das Konzept der angestellten Diamond Dogs überdenken. Zwei Spezies, die sich sehr für Edelsteine interessieren, könnte etwas heikel werden. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
23.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Die Diamond Dogs werden "beseitigt". Luna TRCV
Drachen sind eher störend, Juwelen sind viel zu teuer als sie Drachen zum Fressen zu geben...
zur Not wär dein Vorschlag aber akzeptabel.

Zitieren
#98
23.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(23.08.2012)TiNith schrieb:  Die Diamond Dogs werden "beseitigt". Luna TRCV
Drachen sind eher störend, Juwelen sind viel zu teuer als sie Drachen zum Fressen zu geben...
zur Not wär dein Vorschlag aber akzeptabel.

Man könnte das natürlich auch anderes bezeichnen, für die Drachen ist es ein Imbiss und keine Ahnung wie man es für Diamond Dogs nennen könnte. So eine Art "Zahlung von Schadensersatz" für den Fall, dass man den Lebensraum von denen zerstören muss. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
13.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Hab eine neue Idee! Hab eine neue Idee!

Ich kam durch das Spiel "Dishonored" drauf (Davon gucke ich momentan drei LPs), in dieser Welt spielt Walöl eine wichtige Rolle. Und das brachte mich auf folgende Idee, wir haben ja R.E.E.L die auf Erdöl setzten. Was währe wenn es ein Unternehmen gibt, was er die Öko-Schiene fährt? Und zwar Geräte herstellt, die mit Pflanzenöl betrieben werden? Daher hat dieses Unternehmen auch viele Raps- und Sonnenblumenfelder und hat natürlich besonders viel Panik vor Heuschrecken (oder Paraspirites) und schlechtem Wetter.

Ich verwende nicht den Begriff Konkurrenz, da es bei diesem Unternehmen ein großes Problem gibt. Raps- und Sonnenblumenöl wird in Küchen benötigt, logischerweise zum Kochen und Backen. Gerade in Canterlot wird zum Beispiel bei der Grand Galopping Gala sehr viel benötigt.

Daher sollte das Primärsortiment dieser Firma eher der Anbau und Produktion von Sachen wie Speiseöl, Mehl, Gewürzmischungen usw. sein. Quasi sowas wie Maggi, Rama usw. in einer Firma.

Also ein Hersteller für Back- und Kochzutaten aka Gewürzmischungen usw. Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Warum steht das hier eigentlich noch nicht auf der Liste:
Supermarkt

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste