Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:48



Scootaloo's Behinderung
#21
16.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)Cricozery schrieb:  
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Laut dem Typen de rmit Faust gesprochen hat, wurde es wirklich von ihr so gesagt das sie Scootaloo wirklich eine Behinderung verpassen wollte. Scootaloo sollte herausfinden, das so sehr sie es auch möchte, niemals das machen kann was Rainbow Dash macht. Aus diesem Tief soll sie jedoch neue stärke gewinnen und ihre Scooter Fertigkeiten noch weiter verbessern.
Ich frage mich warum sie kein Scooter Cutie Mark hat oO

Sie hat ihr Talent mit dem Scooter einfach noch nicht erkannt, genauso, wie die anderen beiden CMC. Wenn sie das irgendwann mal anerkennt würde sie wohl eins bekommen.

Ich war auch zuerst der Ansicht, dass es sich mit Scootaloo so ähnlich verhält, wie mit Fluttershy, die ja durchaus auch fliegen kann, es aber nur sehr ungern tut, oder wenn es einen akuten Notfall gibt.

Des Weiteren weiß ich nicht, ob man den Grund, warum sie nicht fliegen kann, unbedingt erklären können muss. Wenn Lauren sagt, dass sie von vornherein niemals in der Lage sein sollte zu fliegen, damit die ganze Geschichte mit ihrer Bewunderung für RD sich so tragisch entwickelt und sie erkennt, dass sie es nie können wird, dann ist das "nicht fliegen können" eigentlich auch nur ein Mittel zum Zweck. Ansonsten gäbs nichts zu erzählen.

Ich glaube nicht, dass es eine Physische Behinderung ist, die sie nicht fliegen lässt.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#22
16.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Also, meine Meinung ist, dass man sich für solches Zeug keine logischen Erklärunge machen muss Big Grin

Bzw, wenn Scoot fliegen könnte, dann.. dann wärs irgendwie nicht mehr das selbe :/ Ich mags jetzt irgendwie lieber..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#23
16.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Schau dir doch das Interview an, das Soren verlinkt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=UztWnWOdAyc

Ich kannte es schon länger.
Zitieren
#24
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)seufz... schrieb:  Also, meine Meinung ist, dass man sich für solches Zeug keine logischen Erklärunge machen muss Big Grin

Bzw, wenn Scoot fliegen könnte, dann.. dann wärs irgendwie nicht mehr das selbe :/ Ich mags jetzt irgendwie lieber..
Ich find sie so auch viel niedlicher FS grins
Zitieren
#25
16.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau dir doch das Interview an, das Soren verlinkt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=UztWnWOdAyc

Ich kannte es schon länger.
Mhh, okay, das kannte ich noch nicht.

Mal sehen, was Studio B draus macht, auch da es mir eigentlich nicht gefällt, wenn Scoot zu einer solch tragischen Figur gemacht werden soll (die Chicken-Sache reicht bereits). [Bild: scootaloo_traurig.png]
Zitieren
#26
16.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Das Scooterloo zu klein ist glaub ich nicht, andere Ponys in ihrem Alter können auch fliegen. Kann sein das sie eine Fehlstellung an ihren Flügeln hat.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#27
16.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Lauren arbeitet ja nicht mehr offiziell daran, daher weiß man ja nicht wirklich, was sie nun mit Scoota machen.

Wenn sie es umändern, dass sie später DOCH Fliegen kann, dann wäre das mit den Scotter, den sie fährt leider irgendwann hinfällig, und sie ohne den mir vorzustellen ist irgendwie seltsam.

Jedoch wieder zurück zum Thema. Ich merke ja schon sehr stark, dass viele versuchen ihr es als Spätzündung anzuhängen, jedoch tief im Innern merkt jeder, dass da einfach was nicht stimmt.

Die Gebiete Spalten sich wohl gerade mehr in Hinsicht Geistige schwäche, dass sie nur lange braucht zum lernen und Körperlich, dass was mit ihren Flügeln nicht stimmt.


Und nun zu allen noch einmal zur Erinnerung:
Ob nun Scootaloo eine chronische Krankheit hat, körperliche Behinderung, mentale Blockade, geschädigter Hirnlappen oder wie grausam ihr wahres Problem auch klingen wird, ist sie doch immer noch unsere geliebte Scootaloo, welcher jeder von uns so nimmt wie sie ist und auch mit was für einem Problem sie auch hat jeder anfeuert es zu überwinden.
Dies hier ist ja nur eine Diskussion darüber was der Grund sein kann. Hoffe die nächste Staffel enthüllt mehr, aber solange kann man ja spekulieren.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#28
16.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es eine wirkliche "Behinderung" ist, eher eine "Spätentwicklung". Irgendwann bekommst sie schon ihre prachtvollen Schiwngen Cheerilee awesome
Zitieren
#29
16.08.2012
Brush Sweep Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Wenn Scootaloo wirklich nicht dazu in der Lage wäre zu fliegen, fände ich das irgendwie sehr schade... FS sad Allein schon der Fakt, dass sie dann nie so sein kann wie ihr großes Idol Rainbow Dash, macht mich irgendwie traurig. Whining Aber wenn es so sein sollte, kann man eh nichts machen. Mal sehen, wie sie es rüberbringen (falls sie es tun). Ich vertraue Studio B einfach mal, sie werden das sicher gut meistern. Twilight smile

Doch nur mal so nebenbei bemerkt: Sweetie Belle kann doch auch (noch) nicht zaubern?! Dann müsste doch bei ihr auch irgendwas nicht stimmen. AJ hmm Aber vielleicht kommt es auch ganz anders, und die beiden Fillies lernen es doch noch. Bin schon gespannt auf Season 3, wird bestimmt awesome! Cheerilee awesome
Zitieren
#30
16.08.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
sie wird schon noch fliegen bei Fluttershy passiert es auch erst nachdem sie erkannt hat das sie gut mit Tieren umgehen kann

Zitieren
#31
16.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Wir kennen aber Scootaloos Eltern noch nicht.
Bei Familie Cake haben wir gelernt dass Pegasus Ponys durchaus Erdponys oder Einhörner als Eltern haben können. Das ist nicht nur eine Erklärung dafür das Scootaloo nicht in Cloudsdale wohnt, ebenso wäre es eine logische Begründung für die Flugunfähigkeit.
In Ponyville gibt es keine Flugschule, die Eltern können auch nicht helfen. Oder durch die eventuell nicht-Pegasus-Ponys Eltern sind die Flügel wirklich schwächer. Kann sich noch geben, muss aber nicht.

Aber selbst wenn sie niemals fliegen kann, dass würde sie nicht uncooler machen RD deals with it

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#32
16.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Dass sie nicht so sein kann wie ihr großes Vorbild Rainbow Dash stimmt nicht ganz. Dies kann auch die Moral sein, die daraus geschlossen werden soll dann. Nur weil manche Ponies anders sind und eventuell einige Dinge nicht können, bedeutet es nicht, dass sie dadurch nicht ihre Träume verwirklichen können. Ich denke mal, dass Scootaloo mit ihrem Scooter (Eventuell Anspielung auf Rollstuhl?) ebenso coole Tricks ausführen kann wie Rainbow Dash in der Luft. Sie hätte dann den Speedrekord zu Land noch vor sich, wo sie eventuell bei hoher Geschwindigkeit dann eine Brennspur hinterher ziehen würde, was ihr dann einen brennenden Reifen als Cutie Mark verpassen könnte.

Kann mir gut vorstellen wie Scootaloo und Rainbow Dash ein Rennen veranstalten wo Regenbogen gegen brennende Straße antritt. FS grins

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#33
16.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
So wie es aussieht, gibt es keinerlei offiziellen Bestätigungen der Behauptungen aus diesem Video, zumindest die Scootaloo-bezogenen. Es gibt aber die offizielle Aussage von Faust, dass Scoot aus keinem bestimmten Grund noch nicht fliegen kann, nur dass sie es noch nicht herausgefunden hat. Diese Aussage stammt von Anfang März 2011, also einer Zeit, als Staffel 1 schon fertiggestellt war (und fast vollständig ausgestrahlt) und Staffel 2 wahrscheinlich auch schon in Teilen. In Staffel 2 war sie nur noch als Berater tätig, nicht mehr als Producer. Beide Aussagen widersprechen sich. Sollte die Behauptung aus dem Video stimmen, könnte es sein, dass dies ihre ursprüngliche Idee war, die sie aber später verworfen hat (wie übrigens viele andere auch, für die es auch entsprechende Quellenangaben gibt). Irgendwo zwischen beiden Aussagen steht die Szene aus Ponyville Confidential, in der Scoot längere Zeit "schweben" kann - und nicht völlig erdgebunden ist. AJ hmm

Ich fände es schon sehr schade, wenn es da zu keinem Happy End kommen sollte, das wäre auch "too much" für die heile Welt von MLP, die sie bisher war. Scoots Profil dann: (evtl.) Waisenkind, Chicken, Mobbingopfer (sogar ihre Freunde trollen sie) UND eine Behinderung. WTF! Kein Pony hat in der Form solch ein bemitleidenswertes Leben, nicht mal ansatzweise. Lyra eww
Zitieren
#34
16.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)Corus schrieb:  
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau dir doch das Interview an, das Soren verlinkt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=UztWnWOdAyc

Ich kannte es schon länger.
Mhh, okay, das kannte ich noch nicht.

Mal sehen, was Studio B draus macht, auch da es mir eigentlich nicht gefällt, wenn Scoot zu einer solch tragischen Figur gemacht werden soll (die Chicken-Sache reicht bereits). [Bild: scootaloo_traurig.png]
Das mit den ChickenWitzen ist ja auch doof :< aber wie ich oben bereits gesagt hab, würde es, wenn sei fliegen könnte, irgendwie nicht mehr dass selber sein - und ich bin sicher viele scoot fans wären dann keine mehr. weil genau dass sie nicht fliegen kann macht sie ja besonders .

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#35
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)Corus schrieb:  
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau dir doch das Interview an, das Soren verlinkt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=UztWnWOdAyc

Ich kannte es schon länger.
Mhh, okay, das kannte ich noch nicht.

Mal sehen, was Studio B draus macht, auch da es mir eigentlich nicht gefällt, wenn Scoot zu einer solch tragischen Figur gemacht werden soll (die Chicken-Sache reicht bereits). [Bild: scootaloo_traurig.png]
D'ooh, so schlimm find ich das gar nicht, ich find das macht sie so niedlich... der Smiley ist auch niedlich Twilight: not bad
Zitieren
#36
17.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)seufz... schrieb:  Das mit den ChickenWitzen ist ja auch doof :< aber wie ich oben bereits gesagt hab, würde es, wenn sei fliegen könnte, irgendwie nicht mehr dass selber sein - und ich bin sicher viele scoot fans wären dann keine mehr. weil genau dass sie nicht fliegen kann macht sie ja besonders .

Genau das wünschen die Fans Sccoot doch, dass sie Fliegen lernt, jedenfalls irgendwann.
Zitieren
#37
17.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Jep ich weiß, aber dan nwähr nachdem sie fliegen könnte die hälfte der Fans weg, weil sie dann ja eben fliegen kann Big Grin (meine meinung)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#38
17.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
(17.08.2012)seufz... schrieb:  Jep ich weiß, aber dan nwähr nachdem sie fliegen könnte die hälfte der Fans weg, weil sie dann ja eben fliegen kann Big Grin (meine meinung)

Nicht wenn es die letzte Folge der CMC ist am Ende der Staffel X ist, inder sie dann alle ihre CM's erhalten. Da kann Scoot auch ruhig auch das fliegen erlernen.

Wie auch immer, die Zeit wird es zeigen.
Zitieren
#39
18.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Scootaloo muss bestimmt erst noch wachsen, und wer weiß.. vielleicht hat sie es auch noch nie versucht zu erlernen. Aber von einer Flugbehinderung würde ich in ihren jungen Alter noch nicht ausgehen. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#40
18.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
"Behinderung" würde ich es auch nicht nennen. Ich gehe einfach davon aus, dass sie es später noch lernt. Manche Fohlen sind eben früher dran - andere wiederum nicht. Ist ja beispielsweise bei Kindern mit dem Schwimmen lernen auch nicht anders. RD wink

Dass sie ansonsten körperlich fit ist, sieht man ja an ihren "Scooter-Aktivitäten".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste