Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:49



Scootaloo's Behinderung
#41
18.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich würd auch sagen, dass das Problem eher geistiger Natur ist. SIe übertreibt und schlägt mit ihren Flügeln viel zu schnell und unkontrolliert. Wenn ihr jemand mal das Fliegen richtig beibringen würde, dann könnte sie es auch lernen, aber im Moment versucht sie es wohl nur auf eigene Faust, was nicht richtig funktioniert. Wenn ich das richtig sehe, ist sie ja auch in Appleblooms Klasse, woraus man darauf schließen könnte, dass sie nicht zur Flugschule geht. Ich hoff mal, dass ihre Situation im Verlaufe der Serie irgendwann aufgeklärt wird.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#42
18.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
naja, ich denke wie so einige auch, dass wenn die zeit gekommen ist, scootaloo doch fliegen werden kann, bis einer seiner freunde was passiert. FS grins
Zitieren
#43
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
ich bezweifle, dass Scootaloo eine Behinderung hat. Irgendwann wird sie schon fliegen lernen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#44
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Behindrung würde ich das jetzt nicht nennen. Sie ist einfach ein Spätzünder. RD wink

Zitieren
#45
18.08.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Also ich war auch sehr lange der Überzeugung, dass Scootaloo nur ein Spätzünder ist, bis zu dem bereits genannten Interview.

Aber ich finde, wenn Scootaloo wirklich flugunfähig ist, macht alles auch viel mehr Sinn. Warum sie in Ponyville lebt, warum sie nicht zur Flugschule in Cloudsdale geht...

Außerdem gibt das dem Charakter durch die Tragik auch gleich viel mehr Tiefe. Das zeigt auch wieder gut, dass in unserer geliebten Serie nicht alles Regenbogen und Sonnenschein ist.

Außerdem heißt das ja nicht, dass sie nie fliegen wird. Wir wissen ja, dass ihr "Wingpower" als guter Antrieb ausreicht, und Hängegleiter kamen auch schon vor. Sie braucht zwar ein Hilfsmittel dafür, aber damit kann sie dann auch fliegen.
So wie in diesem Game.
http://mihasik.deviantart.com/art/My-lit...-280675116
Zitieren
#46
18.08.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich finde diese Diskussionen ziemlich lustig... Ich mein keiner weiß eigentlich genau, wann Pegasi normalerweise fliegen können, aber jeder glaubt es anscheinend...
Wenn ich mir in the cutiemark chronicles anschau, wie Fluttershy fliegen lernte war sie eher älter wie die CMCs jetzt... Ich mein, sie war schon von der Figur und den Beinen her ein richtiges "jugendliches" Pony und die CMCs sind noch richtige Fillys. Warum sollte Scoo jetzt ne Behinderung haben?

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#47
18.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Flluttershy hatte probleme beim fliegen, was aber nicht normal war und sie in Probleme brachten.

Man sieht in der Folge wo Pinkie babysitted, das Pegasi schon SEHR früh fliegen können. Das müssen sie auch. Pegasi leben in den Wolken. Da wäre es evolutionstechnisch auch normnal und richtig, dass das Fliegen einer der ersten Dinge ist welche Pegasi können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#48
18.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich hatte es nie bemerkt bis ich ein Interview mit Lauren Faust auf Equestria Daily gelesen habe. Zumindest im Original Script war angedacht das Scootalo nicht fliegen kann. Es sollte eine Episode geben in der Scootalo damit konfrontiert wird und lernt damit umzugehen. Schlussendlich sollte sie dann auch ihre Cutie Mark bekommen. Natürlich etwas mit einem Scooter ;3

Die Folge wurde bisher nicht produziert, inwiefern es verworfen wurde oder nicht geht nicht aus dem Interview hervor.
Zitieren
#49
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Man sieht in der Folge wo Pinkie babysittt, das Pegasi schon SEHR früh fliegen können. Das müssen sie auch. Pegasi leben in den Wolken. Da wäre es evolutionstechnisch auch normnal und richtig, dass das Fliegen einer der ersten Dinge ist welche Pegasi können.

Approved. Pinkie approved

Scootalo hat wahrscheinlich das Pech, dass ihre Flügel einfach nicht mitgewachsen sind. Sie funktionieren ja tadelos, aber ohne die ausreiche Flügelspannweite und tragende Oberfläche kommt der schwerer werdende Körper nicht hoch.
Ich gehe stark davon aus, dass Scoot als Neugeborenes fliegen konnte, als Flügelgröße und Körpergewicht noch in einer günstigeren Relation standen.
Zitieren
#50
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Corexx schrieb:  Scootalo hat wahrscheinlich das Pech, dass ihre Flügel einfach nicht mitgewachsen sind. Sie funktionieren ja tadelos, aber ohne die ausreiche Flügelspannweite und tragende Oberfläche kommt der schwerer werdende Körper nicht hoch.
Ich gehe stark davon aus, dass Scoot als Neugeborenes fliegen konnte, als Flügelgröße und Körpergewicht noch in einer günstigeren Relation standen.

Arme Scoot, das tut einem voll Leid! Whining

Zitieren
#51
18.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich glaube Scootaloo ist einfach zu fett Pinkie happy

als sie in Ponyville confidential Im Dreck landet schafft sie es auch, zumindest ihren Körper oben zu halten. In der selben Episode... Feather Weight scheint ja auch fliegen zu können, der ist aber um einiges leichter...
Ich denke es war von Anfang an so vorgesehen dass sie mit dem Scooter rumfährt. Von daher denk ich sie kann zwaz fliegen erlernen kommt aber im Endeffekt drauf dass sie viel lieber rumfährt und verzichtet eher aufs fliegen... so wie Fluttershy eben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
18.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Scootaloo wird es irgend Wan mal Schafen zu fliegen Wink
Sie kann sich aber zeit lassen
Da es auch schön anzusehen ist wen sie ihre Scooter Moves vorführt Wink

Und jetzt auf deine frage Wink
Ich denke , das ihre Flügel Spannweite zu klein ist
Ihr Körper wächst aber die Flügel nicht Wink
Kommt ja auch bei uns manchmal vor das z.b. Das eine Bein größer ist als das andere Wink

Zitieren
#53
18.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich glaube auch das sie noch nicht so gut fliegen kann genau wie bei Fluttershy als sie noch kleiner war. Später wird sie dann ohne Probleme fliegen können FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#54
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich glaube auch das sie noch nicht so gut fliegen kann genau wie bei Fluttershy als sie noch kleiner war. Später wird sie dann ohne Probleme fliegen können FS grins

Glaube ich auch.
Vielleicht sieht man davon ja noch eine Folge! Twilight happy

Zitieren
#55
18.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich glaube auch das sie noch nicht so gut fliegen kann genau wie bei Fluttershy als sie noch kleiner war. Später wird sie dann ohne Probleme fliegen können FS grins

Glaube ich auch.
Vielleicht sieht man davon ja noch eine Folge! Twilight happy

Vielleicht wird sie sogar einmal richtig in Fliegen in der dritten Staffel AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#56
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Vielleicht wird sie sogar einmal richtig in Fliegen in der dritten Staffel AJ hmm

Hoffentlich nicht, das hätte schon so ein "finale Staffel" Gefühl.
Wir wollen immerhin auch noch ein paar weitere Seasons haben! Twilight happy

Zitieren
#57
18.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich glaube auch das sie noch nicht so gut fliegen kann genau wie bei Fluttershy als sie noch kleiner war. Später wird sie dann ohne Probleme fliegen können FS grins

Glaube ich auch.
Vielleicht sieht man davon ja noch eine Folge! Twilight happy

Vielleicht wird sie sogar einmal richtig in Fliegen in der dritten Staffel AJ hmm

also meine seit , ich will nicht das sie fliegen lernt b.z.w schon in season 3
weil das was sie eig so besonderst mach ist das so so awesome auf ihren scooter istPinkie approved und das soll so bleibenPinkie happy

Zitieren
#58
18.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Vielleicht wird sie sogar einmal richtig in Fliegen in der dritten Staffel AJ hmm

Hoffentlich nicht, das hätte schon so ein "finale Staffel" Gefühl.
Wir wollen immerhin auch noch ein paar weitere Seasons haben! Twilight happy

Ich glaube es werden 6 seasons von MLP geben weil alle serien von Lauren faust 6 seasons hatten so viel ich weiß AJ hmm

@Topic: Wieso sollte auch Scootaloo eine behinderung haben, Lauren Faust würde das doch nie beabsichtigen wollen AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#59
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  Ich glaube es werden 6 seasons von MLP geben weil alle serien von Lauren faust 6 seasons hatten so viel ich weiß AJ hmm

Ich glaube, das liegt mittlerweile nicht mehr in Laurens Macht.

Zitieren
#60
18.08.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Snowbooons schrieb:  @Topic: Wieso sollte auch Scootaloo eine behinderung haben, Lauren Faust würde das doch nie beabsichtigen wollen AJ hmm

Dann lies die die Beiträge hier nochmal genau durch, und du wirst sehen, dass Lauren Faust es genau so beabsichtigt HAT.

Ob es jetzt tatsächlich so ist, ist eine andere Frage, aber Lauren hat es so beabsichtigt, womit dein Argument schonmal entkräftet wäre.


Achja, wenn Applejack ihre Cutie-Mark-Story erzählt, erwähnt sie auch, dass sie in etwas dasselbe Alter wie die CMC's hatte, vielleicht sogar jünger war. Da RD etwa genauso alt ist wie AJ, und RD bei ihrer CM-Story schon tadellos fliegen konnte, ist davon auszugehen, dass Pegasi normalerweise in dem Alter schon fliegen können. Und nein, sie fangen in dem Alter nicht erst damit an es zu lernen, sie können es dann schon(mit Ausnahmen, siehe Fluttershy)

Fluttershy kann man mit Scoot aber nicht vergleichen, Fluttershy hat zum Fliegen und zum Himmel eine ganz andere Beziehung. Sie hatte Angst vorm Fliegen und wollte es euch nicht wirklich. Scoot hingegen eifert RD nach und hat überhaupt keine Angst davor. Schon alleine wegen der anderen Einstellung macht es keinen Sinn, dass es bei Scoot mit dem Fliegen länger dauert als bei Fluttershy(Fluttershy war in dem Alter von Scoot übrigens in der Flugschule in Cloudsdale).

Für mich weisen diese Punkte stark darauf hin, dass Scoot einfach nicht fliegen kann. Das ist dann auch der Grund, warum sie nicht in Cloudsdale ist. Wäre sie in CD, dann hätten wir auch unsere CMC's nicht so, wie wir sie haben.


Wie gesagt, ich selbst habe mich lange gesträubt, dies so zu akzeptieren, aber dieses Interview hat schließlich dazu geführt, dass ich es in meinem "Headcanon" angenommen habe, dass Scoot nicht fliegen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste