Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:36



Scootaloo's Behinderung
#61
18.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink

Zitieren
#62
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink

Was ja eigentlich den Eindruck hinterlässt, das Scoot wirklich eine Behinderung hat.

Zitieren
#63
18.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink

Was ja eigentlich den Eindruck hinterlässt, das Scoot wirklich eine Behinderung hat.

Oder sie sind nur Überdurchschnittlich begabt genau wie Twily in Magie und RD im Fliegen AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#64
18.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink
War das nicht ein er? Twilight smile
Zitieren
#65
18.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Stimmt, am Ende hat sie ein ganz anders Talent als fliegen und so ein Zeug, und kriegt daher auch nich nicht ihre cm!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#66
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Cricozery schrieb:  War das nicht ein er? Twilight smile

Waren Zwillinge, einer männlich und eine weiblich. Twilight smile

Zitieren
#67
18.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Cricozery schrieb:  
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink
War das nicht ein er? Twilight smile

Wo hat er denn das Geschlecht erwähnt in seinem Beitrag?

Neue Signatur
Zitieren
#68
18.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Tut mir leid -.- habe die beiden verwechselt

Edit. Pegasi = weiblich
Pegasus= männlich
Hatte Pegasi im Post

Zitieren
#69
18.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Tut mir leid -.- habe die beiden verwechselt

Edit. Pegasi = weiblich
Pegasus= männlich
Hatte Pegasi im Post

Wer hat sich das denn ausgedacht? Pegasus ist wie Katze ein geschlechtsneutraler Ausdruck. Pegasi wäre ehr der Plural. Wenn wir schon lateinische Endungen ändern, müsste es außerdem ehr Pegasa heißen.

Neue Signatur
Zitieren
#70
18.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)ConquerorDash schrieb:  
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Tut mir leid -.- habe die beiden verwechselt

Edit. Pegasi = weiblich
Pegasus= männlich
Hatte Pegasi im Post

Wer hat sich das denn ausgedacht? Pegasus ist wie Katze ein geschlechtsneutraler Ausdruck. Pegasi wäre ehr der Plural. Wenn wir schon lateinische Endungen ändern, müsste es außerdem ehr Pegasa heißen.

Keine ahnung wo ich das mal aufgegriffen habe oO aber es ist so bei mir sitzen geblieben

Edit aber Pegasi ist auch ne abkürzung für pegasister und wir bei weiblichen benutzt Wink

Zitieren
#71
19.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Edit aber Pegasi ist auch ne abkürzung für pegasister und wir bei weiblichen benutzt Wink

Das kann man aber so nicht wirklich vergleichen, immerhin sind das bloß zusammengesetzte Wörter.

Brony = Brother + Pony
Pegasis= Pegasus + Sister

Aber genug Off-Topic.
Zitieren
#72
19.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Sweetie Belle kann auch nicht zaubern, genau wie Scoots halt nicht fliegen kann. Vielleicht bekommen sie ihre Fähigkeiten erst später.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#73
19.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Naja, dass Sweetie Belle noch keine Magie beherrscht ist ziemlich normal, immerhin musste sich selbst Twilight in ihren Flashbacks (CM Chronicles/BBBFF) schon sehr anstrengen, nur um in einem Buch zu blättern oder einen Zweig zu heben.

Was Scootaloo angeht: irgendwie hoffe ich darauf, dass es sich wirklich um eine Behinderung handelt. Nicht weil ich Schadenfroh bin, sondern weil es im Endeffekt einen wichtigen Teil ihres Charakters ausmacht und sie von anderen unterscheidet. Des Weiteren wäre sie ja nicht der erste Pegasus, der hauptsächlich auf dem Boden bleibt: Fluttershy scheint es ja auch nicht allzu viel auszumachen.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#74
19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
gib es stichhaltige beweise für eine behinderung von scootaloo?

ich dachte

pegasi steht für mehrzahl von pegasus

pegasi = latein plural
pegasoi = griechisicher plural


sinn würde das ganze (einführung körperlicher oder geistiger defizite die über zb "snips & snails niveau" hinausgehen) wohl nicht machen (nach hasbro logik), nachdem sie derpy "entfernt" haben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von calamity.)
Zitieren
#75
19.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  Wen man sich auch nochmal die folge anschaut wo Pinki auf die beiden kleinen Babys aufpasst ,( sry Namen der kleinen vergessen -.-) Dan kann das kleine pegasi auch schon ein bischen fliegen Wink

Was ja eigentlich den Eindruck hinterlässt, das Scoot wirklich eine Behinderung hat.

Ich kopier mal einfach dreist meinen Beitrag aus dem Baby Cakes Diskussionstopic.

(21.07.2012)Koyo schrieb:  
(02.07.2012)InvaderPsi schrieb:  Allerdings schon merkwürdig, wieso die beiden kleinen schon über solch enorme Fähigkeiten verfügen... Oo

Ich erklär mir das so: Die beiden setzen etwas unkontrolliert ihre Fähigkeiten ein, weil sie Babys sind. Im Laufe der Zeit verlernen sie das aber wieder. Menschenbabys können ja auch schwimmen - wenn man dies denn fördert. Tut man das nicht, dürfen wir das wieder erlernen, wenn wir ein paar Jährchen älter sind.

Ich versteh einfach nicht, wieso man hier öfters das Baby Pegasus (sorry, weiß grad den Namne nicht) erwähnt. Meine Begründung steht dazu im obrigen Quote.

Ich persönlich bin ja nicht der Meinung, dass Scootaloo eine Behinderung hat. Sie ist einfach eine Spätzünderin.

Und irgendjemand hat es hier auch erwähnt: Bei Derpy reden wir von keiner Behinderung, aber nur weil Scootaloo noch nicht fliegen kann, reden wir von einer Behinderung? O_o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#76
19.08.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(19.08.2012)calamity schrieb:  gib es stichhaltige beweise für eine behinderung von scootaloo?

sinn würde das ganze (einführung körperlicher oder geistiger defizite die über zb "snips & snails niveau" hinausgehen) wohl nicht machen (nach hasbro logik), nachdem sie derpy "entfernt" haben.

Da stimme ich zu. Warum sollte wegen Derpy ein Aufruhr gemacht werden, weil angeblich Geistig behinderte durch ihre Stimme und redensweise angegriffen sein könnten und im Gegensatz dazu plädieren hier jetzt alle darauf, dass Scootaloo eine körperliche Behinderung hat? (Ich muss jetzt mal erwähnen, dass Derpys frühere stimme mich ein wenig an Miles Tails Prower aus einem älteren Sonic the Heghehog Film erinnert hat. Und da war Derpy's akustische Darstellung noch Gold wert.)

In dieser Zeitungsfolge hat man ja gesehen, dass Scoot zumindest ihren Körper kurze Zeit in der Luft zu halten. Und ihre Wing Power ist ja auch nicht ohne, wenn man diesen Antrib des Scooters bemerkt. Aber Meiner Meinung nach ist das echt nur so, dass Scootaloo noch nicht die Chance erhalten hat, richtig fliegen zu lernen. Wenn ihr jemand beibringt, worauf es ankommt und mit ihr trainiert, dann bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass Scoot irgendwann malin der Lage ist, zu Fliegen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Konfrontation mit dem Fliegen ihr zu ihrem CM verhilft.

Zu Sweetie Belle kann ich nur sagen, dass das ein relativ schechter Vergleich ist. Im allgemeinen kann jedes ausgewachsene Einhorn zumindest simple Levitation. Twilight ist überbegabt, weil sie noch früher als alle anderen Einhörner das Zaubern lernte. Sie hat sich schon lange vor ihrem Test angestrengt. Also ist Sweetie nichts besonderes was das Zaubern angeht, was sie von Scoot unterscheidet und so nicht als Vergleich genutzt werden kann.

Jedenfalls wieder zurück zu Scoot:
Zwar wäre eine Selbstfindungsgeschichte mit Körperlicher Behinderung Pädagogisch wertvoll und hätte was, aber damit würden sich die Macher doch mehr oder minder selbst ins Bein schießen, oder? Körperliche Behinderungen sind voll in Ordnung, aber bei geisstigen wird ein Aufstand gemacht? (Wobei ich Derpy mehr als Tapsig und überaus zerstreut einstufen würde)

Ich hab das Gefühl noch irgendwas vergessen zu haben... AJ hmm

edit: Achja, das mit den Fohlen ist sehr schön erklärt und ziemlich schlüssig. Doch bei Menschenbabys verschwindet diese Phase schon sehr schnell. Bis zu 24 Stunden nach der Geburt können Babys dir noch einiges gut nachplappern. Diese Fähigkeit geht aber, wie schon gesagt, schnell wieder verloren.

Zitieren
#77
19.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Pound Cake ist ein Baby, welches instinktiv die Flügel benutzen kann, so wie halt Menschenbabies tauchen und schwimmen können. (wie schon vorher gesagt)
Dass Pegasi als Baby schon fliegen können scheint ein instinktives Verhalten zu sein, welches wohl damit zusammen hängt, dass die frühen Pegasi, welche auf Wolken lebten ohne diese Fähigkeit schnell Bekanntschaft mit dem Erdboden schließen würden... Auf harte weise.
Durch aufwachsen wird dies wohl ausgehebelt von der höheren Intelligenz und wird "verlernt".

Ein instinktiver Überbleibsel von der primitiven Form der Urpegasi. Ergo sollte man Pound Cake nun wirklich nicht als Beispiel nehmen.

Trotzdem würde ich nicht denken, dass Hasbro dieses Thema nicht anschneiden würde um zu zeigen, dass jedes Pony besonders ist und zeigt, dass selbst wenn man Nachteile in bestimmten Dingen hat diese überwältigen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasbro dann Briefe bekommt wie "Wie können sie es wagen Behinderte im gutem Licht dastehen zu lassen!" oder "Es ist eine Dreistheit in der letzten Folge zu zeigen, dass selbst Körperbehinderte ebenso viel wert sind wie normale Personen!"

Immerhin wird sich vehement gewehrt gegen die Idee, dass Scoota was haben könnte, was wir noch nicht wissen. Wir müssen wohl schauen, wie es wird. Hoffe nur, dass Scootaloo wenigstens ein Cutie Mark bekommt, was mit einem Scooter oder Reifen zu tun hat und nicht irgendwie, keine Ahnung einen Schmetterling oder so. Der Scooter macht sie zu dem, was sie ist und ich würde das vermissen.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#78
19.08.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Spoiler (Öffnen)

Ich nicke jetzt noch zustimmend.
Und es wäre echt die Härte: Scootaloo, fährt Scooter und das nicht gerade schlecht, und dannn BÄM! ein Schmetterling CM. Ich meine, Scoot hat NICHTS mit nem Schmetterling zu tun, sofern sie nicht auf einmal eine "schweben wie ein Schmetterling und stechen wie ne Biene" Lebensphilosophie hat. Selbst ihr Flügelschlag steht im vollen Kontrast zu dem eines Schmetterlings...

Zitieren
#79
19.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Zitat:Da stimme ich zu. Warum sollte wegen Derpy ein Aufruhr gemacht werden, weil angeblich Geistig behinderte durch ihre Stimme und redensweise angegriffen sein könnten und im Gegensatz dazu plädieren hier jetzt alle darauf, dass Scootaloo eine körperliche Behinderung hat?

Auf deviantart hat Lauren Faust dazu mal geschrieben "No reason. She just hasn't figured it out yet." In einem Interview auf der Bronycon hat sie dann aber bestätigt das Scootaloos Schwierigkeiten zu fliegen ursprünglich gewollt war.

Es sollte eine Episode darüber angefertigt werden das man manche Träume vielleicht niemals in Erfüllung gehen. In diesem Fall Scootaloos Wunsch wie Rainbow Dash zu sein. Aber das andere Talente einem helfen die Trauer darüber zu überwinden. Diese Folge wurde niemals fertigstellt, die Schwierigkeiten mit dem fliegen sind geblieben.

Was nun Canon ist und was nicht weis niemand x3 Mal schauen ob wir es in Season 3 erfahren.
Zitieren
#80
19.08.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(16.08.2012)eClypse schrieb:  mMn könnte sie fliegen, aber wie gesagt ist sie 1. ein Spätzünder und hat 2. noch keine richtige Technik, dafür gibt's ja diese Flugschule in Cloudstale.

Naja... Flugschule?
Ich hab mal was nicht wirklich tolles ueber die Flugschule in Cloudstale gehoert... "wenn man versagt ---> Rainbow Factory"
...
Ich will Scootaloo aber noch in der 3 Staffel sehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste