Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:22



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
23.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich hoffe Sutil bekommt das Cockpit bei Force India. Fahrerisch hat er es auf jeden Fall verdient.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
24.02.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Heute hat es beim Nationswide Rennen in Daytona einen schweren Unfall gegeben, bei dem 33 Personen verletzt wurden!
Video folgt!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
24.02.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
wow, da hats einige böse zerlegt, schlimme sache.
Krass wie nahe die an der Strecke sind -ohne Glas o.ä. da sind je Teile ins Publikum geschleudert worden. Nicht schön.
Ausgerechnet in der letzten Kurve.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
24.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Heavy.
In der F1 hätts Tote gegeben.
Zitieren
24.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich habs mir eben angeguckt, das war echt zu viel. Wie kann man dort so einen schlechten Zuschauerschutz anbieten? Zum Glück ist den Fahrern nichts passiert, und gute besserung den Verletzten.

Zitieren
01.03.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Habe das diese Doku gerade auf Youtube gefunden und muss sie einfach mit euch teilen!





Ich gebe offen und ehrlich zu das ich männliche Tränen vergossen habe!Whining
Hab nach "Senna der Film" nicht mehr so Gänsehaut gehabt!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
01.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Ich hab kein Wort verstanden was da gelabert wird.
Zitieren
01.03.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(01.03.2013)Saij schrieb:  Ich hab kein Wort verstanden was da gelabert wird.

Also ich hatte damit kein Problem, hab einfach den Ton ein Bisschen lauter gemacht!^^
Du hast aber recht, er ist schwer zu verstehen!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
23.03.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
So endlich hat die neue Formel 1 Saison begonnen und das gleich mit einer Überraschung!
Ich hätte nicht damit gerechnet das Kimi Räikönnen das Rennen gewinnt und auch bei den Deutschen gab es mit Adrian Sutil eine kleine Überraschung!^^
Bin mal gespannt wie sich die Saison entwickelt !

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
23.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Die Wetterponys werden hoffentlich für gute Abwechslung im Rennen sorgen. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.03.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(23.03.2013)Meganium schrieb:  Die Wetterponys werden hoffentlich für gute Abwechslung im Rennen sorgen. Smile

Klick

Zu Australien:
Ich werde nie wieder Qualifying und Rennen an ein und demselben Tag schauen. Habe die Hälfte vom Rennen kaum mitbekommen, weil ich total schlaftrunken war. Mit Kimi Räikönnen als Sieger hat wohl keiner gerechnet. Positiv überrascht hat mich auch Massa (Schön das er wieder vorne dabei ist) und Jules Bianchi, was aber eigentlich logisch ist durch die Ferrari Ausbildung. Dass das Qualifying wegen dem bisschen Regen verschoben wurde, war lächerlich. Auch wenn es an den Autos liegt, dass sie bei Regen kaum Grip habenOctavia angry

Zu Malaysia:
Qualifying war schön anzusehen und auch spannend. Di Resta tat mir leid, weil er unbedingt noch in die Top 10 wollte, es aber nicht geschafft hat. Vettel auf Pole wird wahrscheinlich am Start von den 2 Ferraris geschluckt werden und wenn nicht am Start dann innerhalb der ersten Runde. Sollte er sich behaupten können, sollte es ein Start-Ziel Sieg werden.
Mclaren scheint sich auch etwas gefangen zu haben in Malaysia, trotzdem sind sie weit hinter den Erwartungen zurück.
Edit: Sepang wird das erste Rennen sein, was ich auf ORF schauen werde. Bei RTL geht mir der Waßer zu sehr auf den Keks. "Stallorder von Ferrari in Australien"[Bild: pc-tugh.png]

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Rußmähne.)
Zitieren
23.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Heiko Waßer ist zu patriotisch. Und er mag den Alonso einfach nicht. Deswegen redet er wirres Zeug. Smile
Aber er wird halt von RTL dazu gezwungen, deutsche Fahrer hochzuloben, und andere zu verunglimpfen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.03.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
So ein schei**!!!
Wie konnte Vettel 4sek auf Webber aufholen vor dem 4. Stopp von Webber?? Dann musste ich noch RTL schauen, weil ich ORF nicht reinbekommen habeFlutterrage
Der Witz ist: Gleiche Situation wie in Australien. Vettel ist hinter Webber, wie Alonso in Australien hinnter Massa war. Vettel kommt vorher rein und ist am Ende vor Webber. Bei Ferrari war es beim letzten Rennen Stallorder, aber bei RB ist das alles ok. RTL sollte mal aufhören so patriotisch zu sein. (Meiner meinung nach war keins von beiden Stallorder)
Force India hat sich selber um Punkte gebracht durch die 4 desaströsen Boxenstopps. Was Di Resta und Sutil wohl während des Stopps gedacht haben.
Ansonsten noch Lob an Bottas, der fast einen Punkt geholt hat.
Alonso hat den Schaden an seinem Frontflügel wohl unterschätzt. Wäre interessant gewesen wo er gelandet wäre, wenn er in die Box reingefahren wäre.
Das zwischen Rosberg und Hamilton wird noch interessant. Beide scheinen gleichauf zu sein.

edit: Was sollte das eigentlich von Vettel? "Schiebt den Mark beiseite, ich bin deutlich schneller als er." WAS SOLLTE DAS?!?![Bild: cl-cpp-glare.png]

Edit 2: Echt schade, dass Rosberg zur 2 degradiert wurde. Hamilton musste Benzin sparen und Rosberg musste immernoch hinter ihm bleiben.
Multi 21: Haben sie zu Webber und Vettel gesagt, was wahrscheinlich für Position halten steht. Schön wie sich Vettel daran gehalten hat. Und natürlich musste Webber den Motor zurückdrehen[Bild: 01-QJQvR.png]
Edit 3: Vettel gibt sogar zu, dass er auf 2 bleiben sollte! Keine Ahnung wie man sowas eindeutiges verbocken kann. "nicht absichtlich" getan, wers glaubt wird selig...

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Rußmähne.)
Zitieren
24.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Die Situation Rosberg - Hamilton ist aus Teamsicht sicherlich irrelevant. Entweder Rosberg und Hamilton auf P3 und P4 oder umgekehrt. Beides mal 27 Punkte.
Aus Fahrersicht hätte man aber beide trotzdem frei lassen fahren können. Egal, ob Hamilton nun Benzinprobleme hatte oder nicht; Rosberg dann zurückzupfeifen hätte nicht sein müssen.

Vettel war in der Nah-an-der-Mauer-Situation ein wenig übermotiviert. Er hatte die weichen Reifen gehabt, hätte also durchaus noch eine Runde warten können.
Es war auch "Multi-21" vorgegeben, das heißt, 2 und dann 1 war fürs Rennende geplant.
Wobei Webber in dem kleinen Kabuff dieses Multi-21 anscheinend nur in Richtung Vettel gesagt hat, nicht in Richtung Adrian Newey.
Durchaus kann ich mir vorstellen, das man bei Webber die Motordrehzahl reduziert hat, auch wenn Multi-21 geplant war...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.03.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
soooo, 2 Stunden nach dem Rennen bin ich nicht mehr auf 180. Ich kopier mal ein Zitat aus einem anderen Forum rein, was für mich die Situation am besten beschreibt:
Spoiler (Öffnen)

Schauen wir uns nochmal das Rennen an:
Alonso: Er war übermotiviert, was man von ihm nicht gewöhnt ist. Das er nicht reingekommen ist war die Schuld vom Team, weil er den Fontflügel nicht sehen kann. Zudem hätte es ihn auch sehr weit zurückgeworfen so früh nochmal auf Intermediates zu wechseln.

Maldonado: Er wird es einfach nicht lernen. Er hat die Chance der neue Montoya zu werden und zeigt immer wieder, warum er doch kein neuer Montoya werden kann. Er ist schnell, aber zu übermotiviert.

Force India: Habe ich eigentlich schon alles geschrieben. Das este mal, dass bei beiden Fahrern die Mutter hängen bleibt und dann auch noch an 4 verschiedenen Reifen.

Mclaren: Button mit sehr viel Pech, er hätte 5. werden können. Perez ist gut gefahren, hat sich aus Zwischenfällen rausgehalten.

Bianchi wieder top, würde ihn gerne mal im Ferrari sehen.

Sauber: Guttierez zeitweise in den Punkten. Ich mag den Jungen irgendwie, im laufe der Saison wird er schon Punkte holen. Hülkenberg hat sich grenzwertig gegen Räikönnen gewehrt. Denn wenn sich schon Räikönnen über etwas aufregt, dann muss es was ernstes sein.

Lotus: Räikönnen sagte schon über das gesamte Wochenende, dass er Setup Probleme hatte. Das hat man auch gesehen, als er Anfangs nur rumgerutscht ist. Grosjean wieder unspektakulär.

Unsafe release von Toro Rosso ging mal gar nichtOctavia angry

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
25.03.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich weiß das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine dastehe, aber ich finde es, aus der Sicht eines Fans, richtig was Vettel getan hat!
Wir wollen Racing sehen und nicht Stallorder, wo der klar Schnellere hinter seinem langsameren Teamkollegen bleiben muss, nur weil es das Team gesagt hat. Wir wollen diese Fights doch sehen, sonst kann man ja gleich vor Rennstart eine Reihenfolge festlegen in der die Fahrer ins Ziel kommen müssen! Octavia angry
Ich darf euch noch daran erinnern, wie wir uns alle über die Stallorder von Schumacher in Österreich, oder von Alonso in Hockenheim, aufgeregt haben! AJ hmm
Das soll jetzt wieder was anderes sein? AJ hmm
Das kommt mir doch ziemlich spanisch vor!
Richtig so von Vettel, jetzt zeigt er wenigstens das er sich das nicht gefallen lässt!

Langsam wird mir die Formel 1 immer unsympathischer, sowas hat es bei NASCAR und Indycar noch nie gegeben, da dort das Racing zählt und der Schnellere gewinnt! RD salute

So jetzt hab ich meiner Wut mal platz gemacht die sich seit gestern angestaut hat!

Gruß NightMareNight

P.S. Schönes Kommentar auf Youtube:

Vettel did what senna always praised. If you no longer go for the gap, you're no longer a racing driver. I'm so sad you dumbasses are F1 - "Fans" . A Racing Fan wants to see action, overtaking and rivals battleling. If you look for a team that says "don't obertake" then, why are you here?? Are we watching F1 Racing or fast cars driving in a circle without ANY action?!?! What happened to the glorious sport.

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von NightMareNight.)
Zitieren
25.03.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Dieses Rennen konnte ich wegen WWU ja nicht sehen, hab aber eine Zusammenfassung überflogen.
Das reicht mir, ist mir zu schade um die Zeit.
ich werde keine F1 mehr schauen und auch die news darüber hier im thread nimmer richtig verfolgen.
Sorry, aber das reicht langsam.

Ich mochte rennsport immer, aber das heisst für mich rennen fahren und sich sportlich fair verhalten.

Ich hatte sehr viel Freude mit der F1, ich denke dabei an Ingenieurskunst wie den 6Achser Tyress, die 1000+ PS Bulliden und das fancar, das war die Krone des Automobilbaus und einfach über dem limit.
Auch Piloten wie senna, jackie ickx und den frühen Schumacher waren einfach richtige Sportler und keine überbezahlten selbstverliebten aufschneider.

Für mich gibt es so viele schöne Alternativen wie die DTM, ADAC GT masters, MotoGP und Rallycars -da tu ich mir auch RTL und Lauda nicht mehr an.
Vielleicht monaco noch aber nur vielleicht.
Ich will damit keinem auf die Füße treten -aber das musste ich einfach zur Diskussion beitragen.

Ich wünsche euch trotzdem Spaß bei den rennen und hoffe echt dass sich das etwas normalisiert -aber mir erspar ich das.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
25.03.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
(25.03.2013)NightMareNight schrieb:  Ich weiß das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine dastehe, aber ich finde es, aus der Sicht eines Fans, richtig was Vettel getan hat!

Nö, stehst du nicht.

Vettel hat für das Überholmanöver entgegen der Anordnung vom Team mein vollstes Verständnis, ich hätte in seiner Situation nicht anders gehandelt. Klar hat er jetzt erstmal ein paar böse Blicke von Webber und dem Team geerntet, aber so what? Die Beziehung zwischen Vettel und Webber war schon immer frostig, da macht diese Aktion den Kohl auch nicht mehr fett. Und das Team wird sich rasch wieder einkriegen (müssen), schließlich kann es nur als Einheit funktionieren. Spätestens wenn es am Ende der Saison punktemäßig wieder reichlich eng werden sollte, werden viele der derzeitigen Kritiker umschwenken und Vettel für seinen Ehrgeiz loben.

Das Thema Stallorder ist für mich persönlich seit jeher ein rotes Tuch. Das ist immer noch die Formel 1, die 'Königsklasse' des Rennsports. Oder sie sollte es zumindest sein. Und wie es beim Rennsport nunmal so ist, sollte der Bessere und Schnellere gewinnen. Und nicht der, der ein wohlwollendes Nicken vom Teamchef erhält. Sicher, aus Sicht des Teams hat Vettel falsch gehandelt. Aber aus Sicht des Motorsports war bereits die Entscheidung hin zur Stallorder ein Fehler von Red Bull Racing. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob Unrecht x Unrecht = Recht ist... Für Webber ist es sicherlich frustrierend, dass er am Ende nicht gewonnen hat. Doch wie sehr hätte er sich über einen geschenkten Sieg freuen können? Er ist ein guter Fahrer, der gestern eine sehr clevere Taktik gefahren ist. Aber Vettel war nunmal der Schnellere von beiden, und hat damit den Sieg verdient. Ganz einfache Kiste.

So sehr ich Vettels Überholmanöver unterstütze, so sauer ist mir sein Anflug von Arroganz während des Rennens aufgestoßen. Der völlig überflüssige (und vor allem zu dem Zeitpunkt des Rennens völlig falsche) Funkspruch "He's (Webber) too slow! Get him out of the way!" hat mir echt die Sprache verschlagen. Bei aller Liebe zu Vettel, so einen Bockmist darf er sich in Zukunft gerne schenken. Der Heppenheimer war mir eigentlich immer recht sympathisch, doch wenn diese Haltung von dauerhafter Natur sein sollte, dann werde ich einen neuen Baum anbellen gehen. Habe ich seinerzeit mit Fernando Alonso, der mir in Diensten von Arrows und bis zu seinem ersten Titel mit Renault ein echter Sympath war, ebenso gehandhabt.

Apropos Alonso: Obwohl ich ihn noch immer nicht wirklich leiden kann, so hat er mir gestern wirklich leid getan. Zwar trug er selbst die Schuld an der Beschädigung seines Fahrzeugs, doch hätte sein Team ihn bei der offensichtlichen Schwere des Schadens, den er selbst vom Cockpit aus nicht richtig einschätzen konnte, einfach in die Box holen müssen. Sicherlich wäre er dadurch ganz ans Ende des Feldes zurückgefallen, doch ein Fahrer von seiner Qualität hätte sich wahrscheinlich zurück in Punkte kämpfen können. Stattdessen hat man ihn verrecken lassen. Zum Glück ist das Ganze auf einer echten Rennstrecke mit Auslaufzonen passiert.

Was Force India angeht: Ohne Worte. Ich schaue schon seit kleinauf Formel 1, aber eine derart stümperhafte Crew-Leistung während eines regulären Rennens habe ich noch nicht erleben dürfen. Adrian Sutil und Paul di Resta haben mir unendlich leid getan.


Unterm Strich kann ich am Ende dieses Posts den 'RTL-Experten', die behaupteten, dass es ein Rennen ohne Sieger war, nur widersprechen: Sieger war der Zuschauer, der ein spannendes, chaotisches, stellenweise einfach nur verrücktes Rennen geboten bekommen hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Rainbow Delta.)
Zitieren
25.03.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Danke dir Rainbow und auch dir Cromson! Dachte schon das ich mit meiner Meinung alleine dastehe!
Rainbow, ich stimme dir da vollkommen zu alleine nur die Szene mit dem Überholmaneuver war einfach nur episch und das was die Fans , die Zuschauer und ich sehen wollen!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
25.03.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Leider habe ich das Rennen nicht gesehen, weil ichs verpennt habe, aber ich habe mir gerade mal Vettel vs. Webber angeguckt und ich muss sagen das ich ziehmlich enttäuscht bin von Vettel. Ich war und werde nie ein Fan von ihm, und das was er sich dort geleistet hat kann nichts entschuldigen. Wenn man schon vom Team gesagt bekommt, fahrt so zuende, versteh ich nicht wie man so blöd sein kann und sich dann auch noch auf ein Zweikampf einlässt...

Wer es noch nicht gesehen hat:
Vettel vs. Webber (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste