Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:37



Böhse Onkelz
#1
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

Böhse Onkelz
Da sie meine deutschsprachige Lieblingsband sind und ich sie in letzter Zeit wieder vermehrt höre, wollte ich einmal fragen, was ihr von den Jungs aus Frankfurt haltet bzw. ob hier noch mehr Onkelz-Fans unter den Bronies sind.

Ich fände es auch interessant, welche Songs ihr gut findet, welche ihr nicht so gut findet und warum das so ist.
Oder ob ihr auf Konzerten gewesen seid. Ich persönlich habe sie leider erst nach der Auflösung kennen gelernt.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhse Onkelz
Ah, die Onkelz. Eine sehr gute Band, musikalisch und textlich ( ab einem gewissen Punkt ihres Schaffens)
Ich mag es ja besonders wie ehrlich und dirket die Band in ihren Liedern ist. Es spricht einen sehr gut an und passt in einer Menge Lebenssituationen.

Viva los tioz !

Zitieren
#3
20.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Böhse Onkelz
Naja, viel kannste dir von denen ja eh net anhören, aber ich würd mal sagen:

Die Firma
Terpentin
Dunkler Ort
Onkelz vs. Jesus
Hier sind die Onkelz
Keine Amnestie für MTV
Nur wenn ich besoffen bin
Wir ham' noch lange nicht genug

gehen noch ganz gut.
Warum weiß ich nicht, aber die sind erträglich bis gut.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#4
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Naja, Onkelz sind ok wenn man maln bisschen Saufmucke haben will, aber das würd ich mir jetzt nicht jeden Tag anhören. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Naja, Onkelz sind ok wenn man maln bisschen Saufmucke haben will, aber das würd ich mir jetzt nicht jeden Tag anhören. ^^

Sie haben ja auch andere Lieder Big Grin
Die Lieder die man meistens nur grob in den Bereich der Trinklieder einordnen kann, waren ja immer nur so 1-2.
Und von denen sind dann auch nur eins oder zwei bekannter (gepusht von diesen "Ich gehe auf die Kirmes und höre dabei immer nur ein und das selbe Lied der Onkelz" Kindern)

Zitieren
#6
20.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Böhse Onkelz
Also ich denke,dass ich ein bisschen zu jung bin um die Onkelz richtig zu kennen,ich hab mal ein paar Lieder gehört,die haben mir auch sehr gefallen ^^
Mein Bruder,der fährt total auf die Onkelz ab Twilight happy

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#7
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Na ja, auf eine Band für Saufmucke würde ich sie jetzt ja nicht unbedingt reduzieren. Da gibt es eine andere Frankfurter Band(die sehr cool ist).
RD wink

Ich finde, dass sie durchaus auch nachdenkliche und tiefsinnige Stücke gemacht haben, auch wenn das viele Leute nicht mitbekommen haben, wie mir scheint.
Zitieren
#8
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Ja, aber ich weiß nicht.

Ich denke bei Onkelz nicht an Wie kann das sein, oder Nichts ist für immer da, sondern an Gehasst, verdammt vergöttert, Keine Amnestie für MTV und Viva los Tioz. ^^

Naja okay, ist schon cool. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Und was ich auch immer schön fand:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#9
20.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Böhse Onkelz
Ich werde mal - auf die Gefahr hin, einigen hier vor den Kopf zu stoßen - meine Meinung zu den Onkelz schreiben:

In meinen Augen sind die Onkelz eine Band, die niemals außerhalb des Rechtsextremismus (oder welche anderen Euphemismen es für das Wort gibt) gesehen werden darf. Zwar wird immer wieder betont, dass die Onkelz sich ja davon distanziert hätten und auch die Lieder das Gegenteil beweisen würden, aber in meinen Augen sieht das ganze so aus:

Wenn eine Band in ihren Gründerjahren stark ausländerfeindliche und als rechtsextrem auszulegende Lieder produziert und auch veröffenlicht, anschließend allerdings seine politische Gesinnung ablegen möchte, dann wäre der einzig sinnvolle Schritt ein Namenswechsel gewesen. Da das allerdings nicht passiert ist, habe ich große Probleme damit, die Onkelz als sonderlich glaubwürdig anzusehen.

Damit möchte ich nicht behaupten, dass die Hörer rechts seien oder so. Bitte nicht falsch verstehen.


Als nächstes habe ich den Eindruck, dass viele Onkelz-Hörer, aber auch generell Deutschrock- und Deutschpunk-Hörer (also Fans von Bands wie Krawallbrüder, Betontod oder Freiwild) die Tendenz haben, besonders gewaltbereit zu sein. Die paar Metaller auf Wacken (ich war bisher vier Mal auf dem WOA), die in irgendeiner Weise gewaltbereit waren, hatten in den meisten (also in dreien, an die ich mich erinnere) Fällen einen Pulli oder ein Shirt von den Onkelz an, einer einen von Freiwild. Daneben erinnere ich mich nur an einen Typen, der seiner Freundin eine gelangt hat. Das fand ich schon extrem auffällig. Gewaltbereit heißt in einem Beispiel, dass mein Kumpel eine Flasche an den Kopf bekommen hat, weil er den Typen mit einer Wasserpistole nassgemacht hat. Die anderen Fälle habe ich nur von weiter weg beobachtet, das eine war ein Streit, wo der Typ im Onkelz-Shirt seinem Kumpel wiederholt eine Ohrfeige gegeben hat, wärend dieser ihn zu beruhigen versuchte, und der andere war einer in der Konzertmenge, der wahllos Leute angepogt hat und dann auch noch anfing, Violent Dancing (der größte Müll seit der Erfindung der Kinder Shoko Fresh-Werbung) inmitten einer Menge zu betreiben, die damit überhaupt nicht rechnete.

Was ich damit sagen will ist, dass ich leider eine gewisse Tendenz erkenne. Ich will hier niemanden zu Unrecht beschuldigen, aber gerade durch mein Vorwissen über die Onkelz und die Ereignisse auf dem WOA kann ich behaupten, dass ich kein allzu gutes Bild von der Band habe und auch keinen allzu großen Ersteindruck von Leuten mit Onkelz-Shirt.
Zitieren
#10
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Elv schrieb:  Wenn eine Band in ihren Gründerjahren stark ausländerfeindliche und als rechtsextrem auszulegende Lieder produziert und auch veröffenlicht, anschließend allerdings seine politische Gesinnung ablegen möchte, dann wäre der einzig sinnvolle Schritt ein Namenswechsel gewesen. Da das allerdings nicht passiert ist, habe ich große Probleme damit, die Onkelz als sonderlich glaubwürdig anzusehen.

Ihr Name hatte nie was mit den rechten Tendenzen zu tuen, deswegen wäre eine Namensänderung doch arg schwachsinnig gewesen

(20.08.2012)Elv schrieb:  Als nächstes habe ich den Eindruck, dass viele Onkelz-Hörer, aber auch generell Deutschrock- und Deutschpunk-Hörer (also Fans von Bands wie Krawallbrüder, Betontod oder Freiwild) die Tendenz haben, besonders gewaltbereit zu sein. Die paar Metaller auf Wacken (ich war bisher vier Mal auf dem WOA), die in irgendeiner Weise gewaltbereit waren, hatten in den meisten (also in dreien, an die ich mich erinnere) Fällen einen Pulli oder ein Shirt von den Onkelz an, einer einen von Freiwild. Daneben erinnere ich mich nur an einen Typen, der seiner Freundin eine gelangt hat. Das fand ich schon extrem auffällig. Gewaltbereit heißt in einem Beispiel, dass mein Kumpel eine Flasche an den Kopf bekommen hat, weil er den Typen mit einer Wasserpistole nassgemacht hat. Die anderen Fälle habe ich nur von weiter weg beobachtet, das eine war ein Streit, wo der Typ im Onkelz-Shirt seinem Kumpel wiederholt eine Ohrfeige gegeben hat, wärend dieser ihn zu beruhigen versuchte, und der andere war einer in der Konzertmenge, der wahllos Leute angepogt hat und dann auch noch anfing, Violent Dancing (der größte Müll seit der Erfindung der Kinder Shoko Fresh-Werbung) inmitten einer Menge zu betreiben, die damit überhaupt nicht rechnete.

Tut mir leid das so krass zu formulieren, aber das hört sich für ein wenig so an wie " Der Schulamokläufer hat Egoshooter gespielt"

Zitieren
#11
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Ihr Name hatte nie was mit den rechten Tendenzen zu tuen, deswegen wäre eine Namensänderung doch arg schwachsinnig gewesen

Darum gehts ihm ja nicht.

Eine Änderung hätte einfach eine offensichtliche Distanzierung gezeigt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Böhse Onkelz
Wenn ich diesen Bandsnamen höre, muss ich an diese Fahrerfluchtsache denken. Ich finde das Gerichtsurteil ist viel zu milde gewesen und hätte härter sein müssen.

Weiter ist zu sagen, dass ich mit dieser Band auch Rechtsradikale damit verbinde.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
20.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Eine Änderung hätte einfach eine offensichtliche Distanzierung gezeigt.

Genau das. Danke für die Ausführung Twilight smile


(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Tut mir leid das so krass zu formulieren, aber das hört sich für ein wenig so an wie " Der Schulamokläufer hat Egoshooter gespielt"

Kann ich mir vorstellen, dass du das so siehst AJ hmm
Allerdings möchte ich dich bitten, dich einmal in meine Lage zu versetzen. Für euch liest sich das eventuell einfach so weg, aber da ich diese Leute gesehen habe, müsste ich schon extrem gleichgültig eingestellt sein, um da keine Verbindung zu sehen. (Ob die jetzt tatsächlich vorhanden ist, oder - wie du sagst - eine Hexenjagd sein sollte, steht auf einem anderen Blatt)
Zitieren
#14
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Whitey schrieb:  
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Ihr Name hatte nie was mit den rechten Tendenzen zu tuen, deswegen wäre eine Namensänderung doch arg schwachsinnig gewesen

Eine Änderung hätte einfach eine offensichtliche Distanzierung gezeigt.

Das haben sie für mich in ihren Liedern und Stellungnamen klargemacht.
Dazu brauchte es keine Namensänderung. Ich finde es allgemein albern von Künstlern Namesänderungen zu fordern, nur um zu zeigen das sie sich von etwas disantzieren. Das wäre für mich eine Einschrenkung der künstlerischen Freiheit.
Eine Namensänderung, also bitte nur wenn sie der Künstler wünscht.

Zitieren
#15
20.08.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Ich bin auch Fan und hab diese Band 6 Jahre wirklich exzessiv gehört. Was nicht heißen soll, dass ich das heute nicht mehr tue. Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit. Klar, saubere Partylieder und Gossenhauer und live zu solchen Songs zu feiern macht auch Spaß. Aber wenn ich so privat daheim die Band höre, lege ich eher Einmal, Heilige Lieder, Ein langer Weg, Schrei nach Freiheit, Es und Entfache dieses Feuer auf, allesamt Songs, die wie ich finde, eine sehr starke Aussagekraft besitzen.

Es war aber auch bei mir so, dass ich immer wieder hörte, Nazimusik und hintenrum für die Rechten spielen, während sie der Welt die Strahlemänner zeigen. Und ich hab mir auch überlegt, ob ich da wirklich die richtige Band höre, aber ich hab mich einfach informiert. Man kann auch online Recherche betreiben, aber wirklich empfehlenswert ist die offizielle Biographie. Die ist zwar auf Seiten der Band, aber dennoch sachlich, und man findet die ganzen Zeitungsartikel, sowie Interviews noch und nöcher. Als ich damit fertig war, sah ich nicht ein, wieso ich mich dafür schämen soll, die Musik zu hören. Wie gesagt, die Band hat eine große Vielseitigkeit und Songs für alle Lebenssituationen. Nicht nur für Parties Big Grin

@Elv: Die Namensänderung haben damals auch Viele gefordert, aber die Band hat sich bewusst dagegen entschieden, weil es für sie keinen Sinn gemacht hätte. Die Begründung ist, dass ein Name kaum das Wesen einer ganzen Band darstellt. Dass sie sich distanzieren, haben sie in ihren Songs zur Genüge klargestellt. Ein vergleichbares Beispiel...der Name "My Little Pony", ja nehmen wir den doch grad mal. Dieser Name drückt für Außenstehende nie und nimmer die Genialität der Serie aus.
Man bekommt aber die Wahl, sich damit auseinanderzusetzen oder nicht.
Und nachdem ich mich informiert habe, konnte ich absolut verstehen, wieso das letzte Konzert 120.000 Menschen angezogen hat.

Die Fahrerfluchtsache fand ich auch extrem schlimm. Da war es mir erstmal egal, um wen es sich hier handelt. Und Songs wie z.B "H", in dem Kevin über seinen Sieg über die Sucht sind, konnte ich mir nicht mehr anhören und wills auch heute nicht, denn er ist wieder abgerutscht. Allerdings hat er immerhin den Entzug durchgezogen und sah auf den Fotos, die letzlich von ihm gezeigt wurden, wieder menschlich aus.
Dennoch, er hat Mist gebaut, und das auf hochgradig schlimme Art und Weise.

achja, nochmal @Elv: Schwarze Schafe gibts viele. Ich hab dieses Jahr ebenfalls einen Onkel live gesehen, Gonzo auf seiner Blitz - und Donner - Tour. Die Stimmung war grandios und wild und die anstürmenden Fans hätten mich fast über die Absperrung auf die Bühne geschubst ( Big Grin ) aber es war eben doch friedlich. Nach dem Konzert sind alle, wirklich alle, friedlich noch in dem Club gesessen und dann alle ohne viel Gezeter nach Hause gegangen. Wirklich wie ein Bilderbuchkonzert.
Zitieren
#16
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Meiner Meinung nach haben sie sich in ihren Stücken und auf Konzerten schließlich doch durchaus eindeutig vom Rechtsextremismus distanziert. Was hätten sie denn auch noch tun sollen? Das mit der Namensänderung finde ich ehrlich gesagt ein wenig albern, muss ich sagen.
Zitieren
#17
20.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Böhse Onkelz
Onkelz höre ich auch ab und an ganz gerne. Ich war aber noch nie auf nem Konzert oder so und besitze auch kein Merchandise.
An Songs gefallen mir Buch der Erinnerung, Scheisse passiert, Viva los tioz usw.
Zitieren
#18
20.08.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Böhse Onkelz
ich mag böhse onkelz habe mich aber bisher kaum mit ihnen beschäftigt und kenne die meisten lieder nochnicht auch wenn sie eine der ersten hard rock bands war die ich je gehört hab und die mir gefallen hat

meine lieblings lieder sind "Keine amnestie für MTV" und "Kirche"

auf einem konzert würd ich gern mal sein. Merch hab ich von keiner band.

LUL
Zitieren
#19
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Böhse Onkelz
Na gut, nach Merchandise hatte ich gar nicht gefragt. Ich hab' ein T-Shirt.
Pinkie happy
Zitieren
#20
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Böhse Onkelz
(20.08.2012)Twonky schrieb:  auf einem konzert würd ich gern mal sein.

Vielleicht hätter dir jemand mal sagen sollen das die Band 2005 aufgelöst wurde RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste