Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:51



Namen von Eigenen Ponys
#81
17.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Ähem,
mein OC = unschwer zu erkennen
mein Name = ebenfalls unschwer zu erkennen.
Der Name kommt aus (theoretisch gesehen) 2 verschieden Sprachen. Zuerst setzt er sich aus den Wörtern "Dragon" und "Ravage" zusammen.
Auf Altenglisch, heißt Draven so viel wie "Jäger".

Tja, der Name ist Gesetzt. Er ist ein Drache, welcher auf Wut und Zerstörung aus ist (kp ob ich meine Fanfic je fertig bekomme Derpy confused ). Er "jagt" seine Feinde und ist unnachgiebig bis der- oder diejenige in einer Lache am Boden liegt. Yay...

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#82
17.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Meins sieht so aus wie mein Avatar und heisst auch so...Aber ich hab bei meinem vorherigen Avatar auch ein weibliches Pony gehabt welches ich einer verstorbenen Freundin gewidmett hatte ...ich hab sie Daisy Sprinkle genannt Sad


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#83
18.09.2012
Schramme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Mein Ponysona (siehe Avatar) nennt sich "Speedy Patches", meist nur "Patches" gerufen. Ist mehr oder weniger aus selbst erklärend. Ihr Flugpotenzial steigt immens, sobald es um ein verletztes Pony geht. Dementsprechend ist ihr Talent äußerst schnell viele verletzte Ponys zu versorgen, vorzugsweise mit Verbänden oder Pflastern. RD salute

Des weiteren hab ich noch ein weibliches Earth Pony OC namens Emerald Pond (Farbschema ist grün-türkis, "Ems" kümmert sich um sauberes Wasser für Ponies und Wasserlebewesen), ein weibliches Unicorn namens Prismrose (Wortspiel aus Primrose und Prisma) und ein männliches Unicorn namens Orion Dust (weil irgendwas Astrologisches).

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: nlrmc_schramme_userbar_by_mlpencilart-d5g8cnl.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#84
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Mein OC, beziehungsweise Ponysona, heißt Midnight Breeze. Ich habe lange hin- und her überlegt, doch dieser Name gefällt mir einfach und daher habe ich ihn gewählt. Fiel mir spontan ein - Midnight, da ich eher ein Nachtmensch bin und den Namen auch schon häufig verwendet habe (z.B. auch als Charaktername in WoW) und "Breeze", weil ich das Gefühl schön finde, vor allem in Sommernächten draußen spazieren zu gehen und dann einen leichten Wind zu spüren. Pinkie happy (Passt auch zu ihrer Mähne.)
Zudem finde ich, dass diese Wortkombination ganz nett klingt. Als Rufname eignet sich jedoch "Midnight" am besten. Ihr seht sie übrigens auf meinem Avatar und in meiner Signatur. Twilight happy (Allerdings in der Filly-Form. Als Erwachsene findet ihr sie auf meinem Deviantart-Account. Irgendwie finde ich sie in ihrer jüngeren Erscheinung jedoch noch süßer und stelle sie daher am liebsten so dar.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#85
18.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Meine neusten ocs sind Songwriter und dyingsun
Smile
RPG und liebe und so Big Grin
Nightspakle gehört jemand anderes

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#86
18.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
leute, es ist mir jetzt unglaublich peinlich, aber könnte mir vielleicht jemand genau definieren, was ein OC ist? FS grins
ich habe zwar eine ungefähre ahnung und weiß, für was diese abkürzung steht, aber genaueres finde ich nirgens. versteh ich das richtig, dass es ein fiktives pony ist, dass man sich selbst ausgedacht hat?

aber back to topic: mein (wenn ich das richtig verstanden habe) oc trägt den namen dodge thunderstorm und ist ein weißer pegasus mit dunkelblauer mähne. wer hätts gedacht Cheerilee awesome

ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf den namen gekommen bin, aber er gefällt mir. er klingt recht selbstbewusst und stark.

dodge versucht (ähnlich wie twilight) direkte konfrontationen durch intelligenz zu vermeiden. bei einem kampf oder einer diskussion mit einem übermäßig starken gegner versucht er, ihn zu umgehen bzw. zu überlisten. bei einem streit versucht er zu schlichten und kompromisse zu finden. er rennt nicht mit dem kopf gegen die wand, wie rainbow er tun würde RD laugh
deshalb auch der name: dodge (engl. ausweichen) thunderstorm (naja, gewitter halt^^)
es ist also eine metapher, die seinen charakter beschreibt: er ist ein pegasus, beim fliegen würde er auch einem gewitter ausweichen, als hindurchzurasen.

außerdem ist der name schön mehrdeutig: thunderstorm kann auch für extreme wut oder härte stehen. denn wenn es sein muss, langt dodge auch kräftig zu RD wink

jetzt, wo ich das so aufschreibe, erscheint er mir vom charakter her schon ziemlich ähnlich AJ hmm
Zitieren
#87
19.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Namen von Eigenen Ponys
(18.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  leute, es ist mir jetzt unglaublich peinlich, aber könnte mir vielleicht jemand genau definieren, was ein OC ist? FS grins
ich habe zwar eine ungefähre ahnung und weiß, für was diese abkürzung steht, aber genaueres finde ich nirgens. versteh ich das richtig, dass es ein fiktives pony ist, dass man sich selbst ausgedacht hat?
Ziemlich genau das.

Ein OC (für die, die es nicht wissen: Original Character) ist ein Charakter, der von, man könnte sagen, nichtoffiziellen Quellen erschaffen wurde. Im Falle von MLP:FiM heißt das: nicht von Lauren Faust, nicht von den anderen Schreibern bei Studio B/DHX Media.

Die können also durchaus auch von Hasbro kommen. Ponyfiguren, die in der Serie nie vorkamen, werden auch HasbrOCs genannt. Wenn sie – wie es bis jetzt nur bei Blossomforth passiert ist – so in die Serie übernommen werden, können sie dadurch einen Charakter bekommen und den OC-Status verlieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#88
19.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
den Charakter den ich auch als Avatar verwende habe Ich "Jack" genannt klingt erstmal ein wenig langweilig aber da steckt ein geschichte hinter RD wink


Zitieren
#89
07.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Also mein pony heist "Risinghaze". Wenn man es sieht, weiß man warum ich diesen Namen ausgewählt habe.
Hier ist mal ein Bild von ihm
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
07.10.2012
DerpyPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Ich weiß zwar nicht ob es ein eigener Name währe, weil es eine Mischung aus zweien ist. Mittlerweile auch fast mein eigener Name ist xDDD Aber ich würde es DerpyPie nennen muhahaha......
Charakterlich eine Mischung aus Derpy und Pinkie (Es sollte halt mich wiederspiegeln). Es währe ein Earth Pony.

[Bild: tahebbd8.jpg]
Zitieren
#91
07.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Hmm ich überlege auch schon geraume Zeit wie ich mein OC nennen kann. Hab überlegt ob ich nen Wettbewerb ausrufe aber dann brauch ich irgend ne Belohnung als Anreiz und da weiss ich auch wieder nicht wa sich machen könnte^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#92
07.10.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Mein OC ist ein männliches Pegasus namens "Rainy Dusk".

Ein zielstrebiger Wetter Fabrik Aufseher der es liebt mit anderen Ponys Abenteuer zu erleben.
Er kann sich schnell auf neue Situationen einstellen und arbeite gerne an Problemen die andere Ponys nicht lösen können.
Ist deswegen manchmal ein bisschen arrogant und überheblich gegenüber Ponys die seine Argumentations Kette nicht nachvollziehen und nicht so schnell auf das Ergebnis kommen das er gefunden hat.
Aber er ist eigentlich immer hilfsbereit und offen gegenüber Ideen.

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#93
07.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
(07.10.2012)Fragga schrieb:  Hmm ich überlege auch schon geraume Zeit wie ich mein OC nennen kann. Hab überlegt ob ich nen Wettbewerb ausrufe aber dann brauch ich irgend ne Belohnung als Anreiz und da weiss ich auch wieder nicht wa sich machen könnte^^

ach, dazu brauchts doch keinen wettbewerb... stell einfach irgendwo einen thread mit einem blidchen, einer charakterbeschreibung und der vorgeschichte des ponies ein und warte auf ein paar vorschläge. dann kannst du ja was schönes aussuchen, oder du kriegst zumindest einige ideen RD wink

ich bin sehr gut im fantasy-namen ausdenken. ist ja keine meisterleistung. auf die schnelle kann ich drei stück aus dem ärmel schütteln... delerth, charlin, ferun... keine ahnung, das geht schnell bei mir.

das bringt mich bei bei oc-namen aber leider nicht weiter, da sie ja in der regel aus englischen wörtern bestehen. eigentlich sollte es für dich recht einfach sein, einen passenden namen zu finden Twilight happy
Zitieren
#94
07.10.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Mein OC-Pony hatte viele Namen.
Erst war es Emily,
dann Cecilia,
dann Cecilia Symphony,
jetzt AngelMusic.

Es ist ein beinah heller, graublauer Pegasus, dessen Mähne früher dunkle blau war. Jetzt ist es braun, wie ich real aussehe. Augen sind ebenfalls braun, aber viel dünkler als die Mähne.

So sieht mein Pony nun aus:

[Bild: 1z2k8zp.png]

Gesichtsausdruck: lächelt nicht, so wie ich real auch nicht sehr oft lächle.

Es hat Twilight Sparkle-Augen. Mein Vater meinte, ich sähe so aus wie ein Eichhörnchen, also nahm ich die Augen, die eher meinem Aussehen entsprechen.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#95
12.10.2012
Raspberry Chai Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Meine Ponysona heißt Raspberry Chai und ist ein rosafarbenes Erdpony mit rosaroter Mähne, grünen Augen, einer grünen Brille und einem rosa-grün gepunktetem Schal. Sie ist in meinem Avatar zu sehen. Den Namen hab ich mir ausgesucht, weil ich Tee liebe und Himbeeren sozusagen die Nationalfrucht meines Heimatlandes sind. Die Ähnlichkeit zu mir ist das ständige Grinsen im Gesicht, die Locken (auch wenn meine nicht pink sind Big Grin) die Augenfarbe, und die Brille, die ich in schwarz hab.

Ein anderer OC von mir, die in meiner Sig, heißt Elderberry Shock und ist ein blauer Pegasus mit blauer Mähne und gelben Augen. Eigentlich ist sie nur eine Ponyfizierung von meiner Lieblings-Fantasorte, Fanta Shokata - auf sowas kommt man, wenn man viel Langeweile und besonders viel Durst hat Big Grin Und weil ich gelesen habe, dass Shokata ein Wortspiel mit Schock und Holunder sein soll, habe ich das mal übernommen.

[Bild: 2f0bw4l.jpg]

KEEP CALM AND DRINK FANTA SHOKATA ;D
Zitieren
#96
12.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Hallo,

Ich möchte hier auchmal meinen Beitrag leisten Twilight smile

Also einen eigenen Charakter im Sinne von "ich als Pony" habe ich nicht und möchte ich auch nicht wirklich Twilight happy

Allerdings habe ich einen OC Charakter, den würd ich denn hier mal vorstellen FS grins

Sie, ja es ist eine sie, nein ich nicht RD laugh , heisst Marine Sparkle

Bild:
Spoiler (Öffnen)

Ihr wollt mehr wissen? Dann schreibt einfach ne pn Pinkie happy

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
Zitieren
#97
14.10.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Also in Falle, das ich kreativ genug bin, ein OC zu erschaffen, würde ich ein Pegasus sein. Wieso? Man kann als Pegasus eine Anmut und Kalthertigkeit ausstrahlen wie keine andere Rasse. Als Name schwirrt mir Noheart Feeling im Kopf weil der Name Sinnbild für meine seit Jahren angestrebte "Perfekt-Zustand" symbolisiert. Als Colorierung, wenn ich es so nennen kann FS grins, würde ich weißes Fell mit schwarz-weißer Mähne da diese Monotonie mich sehr faziniert



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#98
14.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Nun ich würde den Namen aus meiner Fan Fiction nehmen

"Alastor Niwakaame".
Alastor = In der Gr. Mythologie ein Dämon der die Menschen zum Frevel anregt.
Niwakaame = Sturmregen.

Allerdings würde dies wohl nicht richtig passen...

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#99
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
Mein OC heißt Cricozery. Ich bin nicht sehr kreativ.. =P
Naja, ich habe noch 2 andere OCs, einer heißt Bronyaster der andere Raindrop, man merkt meine unkreativität ._.

Bronyaster ist einfach mein zweiter Nickname (auf anderen Websites z.B) und auf Raindrop kann ja jeder kommen -.-
Zitieren
14.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Namen von Eigenen Ponys
die namen alleiner meiner ponys heißen:

Jessy Kisu Kata (Wind Tunder)(devil corn)
Lucifers Terror (pegasus)
Raccoon (gear worker) (earth)
Marcie (healing cross) (zebra unicorn)
Rados (ice night) (alicorn) kein prinz
Steam gear (pegasus)
Ian (moon Raven) (pegasus)
Chaos moon (discord species)
Prince Sparkle Wing (alicorn)
Battle Fist (earth)
Neon sky (neon Pegasus)
Fire dash (eart)
Fallen Prince Poem Scrip (alicorn)
Aqua Arrow (unicorn)
Lazy Worker (unicorn)
Tartro Ninja (demon alicorn)
Flame dust (alicorn) (blind) verbannt
Songwirter (unicorn)
Night sparkle (earth)
Dying sun (devil pegasus)

Bild:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste