Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:41



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
23.03.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Nun ja, für die einfachen Gerichte, wie Nudeln mit irgendeiner Soße oder ein wenig Gemüse, Bratkartoffeln mit Spiegelei etc. , dazu reichen meine Kochkünste aus, aber bei aufwendigeren Gerichten lasse ich lieber die Finger davon. Wobei ich auch nicht wirklich die Gelegenheit dazu habe mal öfters was selbst zu kochen, obwohl es schon schön ist sich mal was selbst zu kredenzen :D
Ob's dann auch noch schmeckt ist die andere Frage^^
Zitieren
23.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kennt ihr das, wenn man etwas kann, aber kaum dazu kommt es zu tun? So geht mir das mit dem Kochen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
23.03.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Klassieker für zwischen durch wie Spiegelei oder so kann ich den rest überhaubt nich.

Ach doch! Lasagne kann ich, zwar nich gut aber ich kanns Big Grin

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
24.03.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wieder mal zwei Tage lang bewiesen wie gut ich kochen kann. Die Beurteilung überlasse ich den Gästen des WWU Pinkie happy

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
24.03.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(24.03.2014)Kruemelmonster schrieb:  Wieder mal zwei Tage lang bewiesen wie gut ich kochen kann. Die Beurteilung überlasse ich den Gästen des WWU Pinkie happy

Spätzle mit dem Geschnetzelten war ok. Muskat hat gefehlt, Fleisch war kurz vor zu fest. Aber für die Zeitverzögerung wars ok.
Nudeln verkocht, Fleisch zu zäh am 2. Abendbrot. Das hätte besser geklappt.
Hab Flak bei erwischt wie er es sich 2 mal überlegen musste drauf rum zu kauen^^
Frühstück war gut. Für ein MeetUp war das Angebot entsprechend. Nur das Rührei hatte ne strange Konsistenz.

Hatten die Leute in der Küche Handschuhe an? Hab jetzt nicht drauf geachtet aber man denke an Infektionsschutz usw^^

Aber soweit war die Verpflegung geregelt. Ich hab mit schlimmeren gerechnet. Zumal letztes Jahr nicht so glatt verlief laut aussagen anderer Leute.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
24.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also bei Kochen beschränke ich mich eigentlich nur auf das hier im Sommer Pinkie happy

Auch wenn es nicht ganz dem kochen entspricht Derpy confused





Ansonsten ist die Pfanne mein bester Freund und brät mir Speisen mit Eiern, in verschiedensten Variationen FS grins
Zitieren
06.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann mir eine Pizza machen, Brote schmieren (auch so klasse american Sandwiches), beim Grillen brenn mir seltsamerweise nie etwas an, Salate und wenn ich wollen würde könnte ich vielleicht auch Pfannkuchen. Ich bin also, um es genau auszudrücken "überlebensfähig", eintönig ist es aber auf jeden Fall Twilight: No, Really?.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
07.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich hab mir ne 5 gegeben. Da ich ohne Anleitung nur sehr wenig kochen kann und mich das auch nicht wirklich interessiert.

Ich lasse sogar Wasser anbrennen^^*
Zitieren
07.04.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich hab so ziemlich gar nichts am Hut mit Kochen, deshalb auch für: "Kochen, was ist Kochen" gestimmt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.10.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
So nun Habe ich mich mal an einer Forelle versucht:

Forelle mit innen Butter eingeschmiert, dann Salz, Pfeffer und Zitronen. Im Gaßherd auf Stufe 5-6 ca 20min. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
04.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Nach einem Jahr Hauswirtschaftsunterricht und jetzt wöchentlichem Mittagstisch hab ich schon ein wenig Küchen-Skills bekommen.
Nach Rezept kann ich ganz annehmbar kochen, ohne Anweisungen ist es aber eher auf gut Glück.Aber so richtig etwas versaut hab ich selten RD laugh
Obwohl die Leute im Hauswirtschaftsunterricht immer gesagt haben meine Pfannkuchen seien verbrannt.
Vielleicht waren sie Braun, aber das bedeutet nicht gerade verbrannt [Bild: rd-sweety-bell2.png]

Was ich aber wirklich gut kann ist French Dressing selber machen :3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
04.10.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also gemeschmeckt hat er recht gut, aber das aussehen nun ja

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
05.10.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkünste haben sich geringfügig gebessert. Ich bin mittlerweile selbstbewusst genug, mir ein Ei zu braten. Oder Plinsen zu machen RD laugh
Zitieren
05.10.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kurz und knapp: nicht vorhanden RD laugh
Zitieren
05.10.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann Nudeln kochen und Spiegeleier braten...
Also meine Skills sollten zumindest für später als Erwachsener reichen :p

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
05.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Die, die meine Kochkünstlerischen Ergüsse bisher probieren mussten waren eigentlich immer angetan davon. Hab ich ja auch von Oma gelernt. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.10.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochskills sind miserabel

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
05.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann schon ganz gut kochen, würde ich behaupten. Bis jetzt wurde eigentlich jedes Gericht was und ich improvisiere gern.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(04.10.2014)Bigtime 777 schrieb:  Also gemeschmeckt hat er recht gut, aber das aussehen nun ja

Spoiler (Öffnen)

Die hätte noch bissl länger gekonnt, aber dafür ist die doch ansehnlich. Pinkie approved
Hab jetzt kein Gas, nur Elektro, drum kann ich dir keinen Tipp geben, aber ansonsten gehts doch.

Außerdem bekommste die Haut knusprig indem du das dann noch kurz mit Butter und Öl in der Pfanne anbrätst. (Alternativ Butterschmalz, hab ich aber auch net immer da, drum der Hinweis mit bissl Öl).
Zu heiß darfs nicht gleich sein, lieber langsam erhöhen damit nichts verbrennt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
05.10.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@Shippou:

Danke für den Tipp mit dem Anbraten Twilight happy

Und die hätte wirklich Länger gekonnt, aber ich dachte mir 20min auf Stuffe 5 reicht dicke.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste