Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:12



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
#81
25.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
es kommt darauf an..
Es gibt tage da bin ich einfach n Sternekoch. Cheerilee awesome
Allerdings läuft es häufig darauf hinaus dass ich aus den sachen die wir im haus haben, spontan etwas zusammenmixe.. Deswegen würd ich sagen zwischen Hobbykoch und Hexensudmischer RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#82
26.08.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Hobbykoch, meistens werfe ich einfach was da ist zusammen in eine Pfanne und mach' noch Reis oder Nudeln dazu, Gewürze und Tomaten-/Carbonarasoße dazu - fertig.
Ich probiere manchmal auch aufwendigere Sachen, aber im Allgemeinen mag ich es lieber einfach und zweckmäßig.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#83
26.08.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
lch kann Pizza belegen, zählt das auch? Pinkie happy
Nee ich krieg auch schon selber ne recht ordentliche Bolognesesoße hin, Salate gehen auch, Aufläufe und alles mögliche...
Ich krieg alles hin, aber ob es schmeckt ist dann die andere Frage RD wink

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#84
26.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen kann ich nicht, aber Essen geht ganz gut! Pinkie happy

Die einfachen Dinge wie Dinge in eine Pfanne/Topf/Ofen werfen und kochen lassen, sind kein Problem (Nudeln, Spiegelei, Fertiggerichte, Pizza selbst belegen). Bei Gerichten mit mehr Aufwand wie Schnitzel oder Sushi sieht das Endergebnis manchmal nicht super ansehnlich aus oder man muss nachwürzen, im Großen und Ganzen gibt es aber keine dramatischen Beschwerden von anderen. RD laugh

Mit mehr Übung könnte noch etwas besseres als Hexensudmischer aus mir werden. Cheerilee awesome
Zitieren
#85
26.08.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen is doch ned schwer du haust einffach random zeugs das man findet in ne pfanne lässt es goldbraunbraten hast gewürze dazu; proffit!

Ne mit kochbuch bzw zutatenliste sind auch kompliziertere dinge möglich.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#86
26.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also ich bin ja der Meinung ,dass ich kochen kann,mir schmeckts immer und beschwert hat sich auch noch keiner..da ich ir aber absolut nicht sicher bin hab ich mich mal bei 3 eingetragen..
mir brennt sehr selten was an,es schmeckt..ist allerhöchstens überwürzt weil meine Geschmacksnerven fail sind^^

(ich bekomm inzwischen sogar relativ gutes Sushi hin..im Vergleich zu dem was man teilweise so bekommt sogar sehr gutes Big Grin)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#87
26.08.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann auch einigermaßen kochen, also sowas wie Schnitzel, ne Reispfanne, und was weiß ich sonst noch RD laugh
Nur spare ich immr mit gewürzen xD Schmeckt alles meistens ziemlich fade...
Aber sonst schmeckts eigentlich immer ganz gut^^ Denke ich wäre in ner WG der Koch xD

Auch muss ich sagen, dass ich besser Backen als Kochen kann Pinkie happy
*Pinkie approves*

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
#88
27.08.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
bei mir kommt es stark auf meinen Geisteszustand an, je nach dem wird das Ergebnis lecker oder ich muss es mit Mistgabeln durch die Stadt jagen RD laugh
alles in allem muss ich nicht verhungern

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#89
04.11.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Kochen
Also ich Koche sehr gerne Backen tuhe ich auch sehr gerne.
Ich will später mal Koch werden habe bisher auch schon insgesamt ca. 4-5 Mnate Praktikum als Koch Hinter mir. Bisher im Catering bereich, im Kantinen Beriech und in einem Restaurant. was ich bisher gesehen habe ist im Catering und Kantine gibt es feste zeiten und es wird immer ein tag vorher mindestens entschieden was morgen kommt. Im Restaurant sieht es anders aus da ist mal mehr mal weniger und es kann passieren das man erst nachtschicht und am nächsten tag früh schicht hat. Also für jemand der eine Ausbildung als Koch machen will im Restaurant bereich lernt man mehr aber dafür kann es sehr stressig sein und man braucht viel Ausdauer. Bei Catering und Kantine lernt man zwar weniger, aber wenn man nicht soviel Ausdauer hat sollte man in diese Bereich besser eine Ausbildung machen. Mit Kochen habe ich wegen meinen Brüdern angefnagen beide Arbeite momentan als Köche und essen auf ihrer Arbeit und da meine mum keine zeit hat für Kochen musste ich damit anfangen und hat mir spaß gemacht und nach meinen ersten beiden Praktikum habe ich mich Entschieden das ich Koch werden will.

Anmerckung: bin kein Fotograph und Fotos Bilder und sowas kann ich garnicht kein stück Big Grin
Hier mal ein paar der Plätzchen die ich gebacken habe:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Marics.)
Zitieren
#90
04.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kochen
Da ich sehr oft auf meine Kleine Cousine aufpassen muss und die, so gut wie nur Pfannenkuchen isst, bin ich darin schon ein richtiger Profi. Cheerilee awesome
Aber alles andere würde warscheinlich total in die Hose gehen. Bis auf Crepe's, die kann ich auch. Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#91
04.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Kochen
Kochen tue ich sehr gern, komme nur leider nicht sehr oft dazu. Zählt grillen auch? Wenn ich nächstes Jahr endlich meinen BBQ-Smoker bekomme, kommt bei mir alles vom Grill Big Grin
Zitieren
#92
04.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kochen
Kochen kann alles sein, von gut bis schrecklich ist alles dabei! Wir kochen gerne mal zusammen aber manchmal herscht danach ein heiden chaos!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#93
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich selbst würde mich zwar jetzt nicht als Spitzenkoch einstufen aber ich kann schon ganz gut kochen. (will ja nicht, dass es eingebildet klingt... xD)
Mir gelingt es auch oft ohne Rezept etwas fantastisches zu zaubern. Bisher habe ich noch keine Beschwerden gehört. Ich hoffe doch mal, dass es nie aus reiner Höflichkeit so war xD

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#94
07.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also bis jetzt bin ich nur Hobbyköchen und allen, denen ich es vorgesetzt habe, hat es geschmeckt. Also scheint es wohl ganz gut zu schmecken. Twilight happy

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#95
07.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@ alle "Hexensudmischer"

Wieso Kochen oder Backen?
Dose auf und Kopf in Nacken! RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#96
08.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine kochkünste AJ hmm Hmm nun so lange ich es in eine Mikrowell geben kann .
Dann kann ich alles kochen .RD laugh
Ps:bin ein mieserabeler KochWink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von sallycar.)
Zitieren
#97
08.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Uff kochen ist mal so gar nicht mein Ding.
Während meine Kameraden das nach und lernen, kann ich noch nicht mal Nudeln fertig machen.

Ich ernähre mich ja auch größtenteils nur von Salzstangen, ganzen Brotlaiben und am Wochende krieg ichs doch mal übers Herz eine Tiefkühlpizza mir reinzuschieben. Da ich vorher nicht wusste wie der Herd zu bedienen ist musste dafür immer die Mikrowelle herhalten.

Solange ich nicht absolut dazu gezwungen bin, ist Essenszubereitung meiner Meinung nach Weibersache.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#98
08.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Mal was von Bedienungsanleitung gehört? Wink Da steht drin, wie ein Ofen am optimalsten zu benutzen ist. Ich bin ja der Meinung, Männer, die nicht das wesentlichste kochen können, sind unattraktiv. Tongue
Zitieren
#99
08.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann Nudeln ins heiße Wasser werfen und Tiefgekühlte Produkte in den Backofen schmeißen Cheerilee awesome
Achja und Pizza bestellen kann ich auch RD laugh

Also ich hatte bisher nie die Gelegenheit wirklich Kochen zu lernen und ich wurde immer von meiner Mutter bekocht, die echt super kochen kann Pinkie happy
Ab und zu helfe ich mal in der Küche mit und während meines Zivildienst musste ich auch ein paar mal ein paar Kleinigkeiten kochen und ich muss sagen, dass ich eigentlich kein Problem damit habe in der Küche zu stehen und ich würde schon gerne öfters mal kochen und es wirklich lernen. Twilight happy

Naja spätestens wenn ich von zu Hause ausgezogen bin muss ich mich mal selbstversorgen und werde dann sicherlich öfters in der Küche stehen und kochen...experementieren, vor allem habe ich keine Lust mich mit fertig Produkten zu ernähren (schmeckt mir überhaupt nicht) oder immer zum nächsten McDonalds zu laufen (ungesund, nuff said).

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
09.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkünste reichen aus, um zu überleben, auch wenn man das was ich essen nenne gegessen hat. Applelie

Ach quatsch, jeder kann ein bisschen Fleisch anbraten, einen Salat machen und Gemüse kochen.

Koche aber fast gar nicht weil mir einfach die Zeit fehlt... FS sad

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste