Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 08:13



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
09.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen is cool, Kochen is geil. Leider bin ich kein Christian Rach oder Horst Lichter geworden..^^

Ich kann kochen, tue dies auch aber ich probiere kaum was Neues oder schwieriges aus.

Es funzt aber und bis dato hat es noch noch keiner über mein Essen beschwert und überlebt haben es auch schon Einige..Applelie

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
09.11.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Das müsste meine Kochkünste beschreiben AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Ich kann zwar ein bisschen Kochen aber bin zu faul um andere Sachen zu Kochen^^"

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
09.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
ich kann mir en burger braten,....
reicht das Big Grin
Zitieren
09.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Uhm ja, Mikrowellenpower.
Sonst kann ich 2 Rezepte,
Schulnote vielleicht 3- Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
09.11.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich hab meinen Titel nicht ohne Grund Smile

Demnächst vielleicht mal wieder in einem 4*Superior-Betrieb als Koch tätig Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
09.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also in meinem Fall ist es eher so das ich besser Backen kann als Kochen,da könnt ihr ruhig bei FlutterGuy79 nachfragen,er bei uns zuhause der Koch,und muss sagen als Mann kann er verdammt gut Kochen!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
09.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen, Backen, Braten, koch-mäsig kann ich alles, schwankt zwar von Gericht zu Gericht alles stark von "nicht schlecht" bis hin zu "gerade noch essbar" und bei weiten nicht auf professionellen Niveau, aber bis jetzt is mir noch keiner Weggestorben und das reicht ma Pinkie happy


Zitieren
09.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich muss ehrlich zugeben,dass ich noch nie gekocht habe.Naja vielleicht 5 mal im ganzen Leben.Das ist aber bei meinem Alter nicht schlimm.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
09.11.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
[insert "The Most Interesting Man in the World" Meme here]

Ich koch im allgemeinen ziemlich selten, aber wenn, dann werden das immer unglaublich aufwändige "Projekte".
z.B. ein Sauerbraten, der 18 Stunden [sic!] über Nacht in einer Plastiktüte vakuumiert in einem Wasserbad bei 65°C garen muss...
...oder vor ein paar Jahren das "Back mehr verschiedene Plätzchensorten als deine Tante"-Projekt, an dem meine Mutter und ich an einem Nachmittag/Abend/Nacht ungefähr 20 Sorten Plätzchen gebacken haben, nur um wenigstens einmal "besser" als meine backverrückte Tante zu sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 von Leon.)
Zitieren
09.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen? Ist das das, wo man verschiedene sachen in eine Pfanne haut, auf den Herd stellt und abwartet? das ist voll lustig! Leider kann ich kaum was Derpy confused

Ich kann ein Spiegeleibraten :3 Ei auf den Herd, Öl drüber, Herd anmachen, Pfanne drauf, Butter in die Pfanne, warten Pinkie approved
Zitieren
09.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Hussa, wenn ich mich durch den Theard durchlese komme ich mir wie in einem Actionfilm vor, wo alles um einen mit Fanfaren und Trompeten explodiert RD laugh

Ich bin nicht der Typ, der sich Rezepte im Kopf abspeichert, weshalb ich immer nach Rezepten koche (zählt das zu Kochkünsten?). Meine Arbeitsplatte sieht danach nur aus wie durch den Mülleimer gezogen und außerdem tendiere ich außergewöhnliche Rezepte auszuprobieren, weshalb mir einige aus dem Weg gehen, wenn ich mit Essen ankomme.
Ich weiß nicht, was man gegen leggere grüne Muffins haben kann.... Applelie
Das waren Matcha/grüner Tee Muffins, wenn sich jdm. wundert....

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
09.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@Mochi: Interessant, du gibst also erst das Ei auf den Herd, die Pfanne darüber und darein kommt dann die Butter, ja? RD laugh Und Öl benutzt du auch noch! Das ist ja schon Frevel, was du betreibst an dem armen Ei! XD
Zitieren
18.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(09.11.2012)Sundance schrieb:  @Mochi: Interessant, du gibst also erst das Ei auf den Herd, die Pfanne darüber und darein kommt dann die Butter, ja? RD laugh Und Öl benutzt du auch noch! Das ist ja schon Frevel, was du betreibst an dem armen Ei! XD

Naja...mit diesem Beispiel hat mir mein Informatiklehrer erklärt, wie wichtig der richtige Logarithmus ist, seitdem komme ich nicht mehr davon los RD laugh

Zitieren
18.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich bin GOTT - Mit einem Kochlöffel.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
18.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(18.11.2012)Streiben schrieb:  Ich bin GOTT - Mit einem Kochlöffel.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen Twilight happy
Ach ja? Twilight: not bad Dann fordere ich dich heraus, jeglichen meiner Geschmacksnerven zufrieden zu stellen!
Zitieren
18.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
AJ hmm

Ich würde mal sagen meine Kochkünste stehen irgendwo zwischen 'grauenvoll' und 'giftig'.
Tiefkühlpizza aufbacken und im Nachhinein noch mit Oregano würzen kann ich hingegen recht gut. FS grins

Kann man für mich bitte noch eine Option 7 einfügen? 'zwischen grauenvoll und giftig!' RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Nehme ein Telefon und vermische es mit Zahlen die im Telefonbuch stehen, gebe ein oder 2 Dürüm und eine Pizza hinzu und schlage deine Adresse.
Danach 20 Minuten warten und schliesslich mit nem 20er abschmecken.

Fertig ist das Gericht und das in weniger als 30 Minuten RD salute

Ne kein Scheiss, ich kann ganz passabel kochen e reicht zumindest für ne 5 in Hauswirtschaft.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
18.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkünste lassen sich beschreiben mit:
"Mal gucken, was haben wir denn noch im Kühlschrank..."
Also ein wenig experimentell und improvisierend xD
Nagut, einige richtige Sachen kann ich mir auch zurechtkochen und -braten, aber da besteht definitiv Fortbildungsbedarf,

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
18.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann schon recht gut kochen. Wenn ich alles nötige zur Hand habe (sprich: nicht in meiner Wohnung, sondern zu Hause bei meinen Eltern), dann kann ich damit schon sehr ansprechende Gerichte zaubern. Meine Mutter ist gelernte Köchin und von ihr konnte ich mir einiges abschauen.
Die meiste Zeit bin ich aber zu faul oder zu gestresst um diese Kochkunst in die Tat umzusetzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Sundance, du wirst weinen, wenn du mein Essen probierst FS sad
Ich bin nicht oft SO zuversichtlich, aber ehrlich KOCHEN ist meine Gabe.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste