Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:17



Das neue Verwarnsystem
07.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Aufgrund Disziplinärer unstimmigkeiten eine Woche Mondurlaub RD laugh
Nee, ehrlich! "mondurlaub" hört sich echt gut an und jeder weiß sofort, was los ist!

@ Mods: Schon mal darüber nachgedacht? Ich zumindest würde wenn ich in irgendeinem Beitrag mit so jemandem etwas schreibe oder geschrieben habe schon gerne wissen, ob ich mir diese Person hier im Forum jetzt abschminken kann oder ob sie nach ner gewissen "Abkühlphase" wieder mitmachen darf.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
07.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Frage: Ist es nicht so, dass bei einer Sperre zwar Parasprite steht, aber der Avatar noch da ist und bei einem Perma-Ban der Avatar durch das Bild eines Parasprites ausgetauscht wird? AJ hmm

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
07.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(07.09.2012)Lum schrieb:  Frage: Ist es nicht so, dass bei einer Sperre zwar Parasprite steht, aber der Avatar noch da ist und bei einem Perma-Ban der Avatar durch das Bild eines Parasprites ausgetauscht wird? AJ hmm

Ja, das ist soweit ich weiß richtig.
Zitieren
08.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Ahhh, wenn das so ist kenn ich mich aus

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
08.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich find das neue System gut, besonders gut finde ich, dass man seinen Verwarnlevel im Profil ansehen kann, weil so weiß man dann, wenn man es mal "etwas ruhiger angehen" soll Pinkie happy
Zitieren
08.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Passt danke Blu3tooth!
Also so gesehen ist die Idee zwar nicht unbedingt notwendig, aber nichtdestotrotz lustig Pinkie happy
Ich denke nicht dass das so ein großes Problem darstellen sollte. Mal sehen was ein Mod dazu sagt!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
09.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Mein Gott, was regen sich so viele über den Paragraph zur Rechtschreibung so auf. Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, das die Regelung so ausgelegt wird, wie ihr das an die Wand mahlt? Wenn hier mittlerweile so viel Misstrauen gegenüber dem Forenteam besteht, frage ich mich ernsthaft, ob das Forum bereits auf seinen Untergang zusteuert und die Gemeinschaft, die es einmal gebildet hat, im Sterben liegt.

Leute posten hier ihre Beiträge, damit sie gelesen werden. Wenn jemand erwartet, dass ich mir die Mühe mache, seinen Text zu lesen, dann kann ich auch erwarten, dass er sich die entsprechende Mühe beim Verfassen macht. Lest euch mal die Beiträge von TehEngineer durch (besonders die letzten), dann können wir darüber sprechen, wie streng das hier mit der Rechtschreibung gehandhabt wird und ob so eine Regel Sinn macht.

Zur Kritik an der Einführung des Verwarnsystems:
Ja, Moderator zu sein macht durchaus Arbeit, zumindest, wenn man seinen Job ernst nimmt. Diese Leute opfern ihre Zeit und Nerven, damit alle anderen ein (einigermaßen) geordnetes Forum genießen können. Da halte ich es für durchaus angebracht, ihnen mit so einem System die Arbeit zu erleichtern, auch wenn es vielleicht die eine oder andere kleine Unannehmlichkeit mit sich bringt.

So, und jetzt zum Verwarnsystem allgemein.
Ich habe schon lange darauf gewartet, dass die Moderation dem ständigen Wachstum des Forums angepasst wird. Mit zunehmender Größe werden wir leider nicht umhin können, die Regeln strenger auszulegen, wenn wir das Niveau im Forum einigermaßen halten wollen. Das, zusammen mit der ohnehin stetig wachsenden Zahl an neuen Beiträgen pro Tag, bedeutet viel Arbeit für die Moderatoren. Die Formalisierung der Verwarnungen hilft da hoffentlich, damit die Moderatoren wieder mehr Zeit übrig haben. Deswegen begrüße ich dieses neue System, zumal es keine erkennbaren Nachteile bringt. Ich hoffe, dass das System dem einen oder anderen auch wieder bewusst macht, dass jeder hier zu Ordnung und guter Atmosphäre im Forum beitragen kann und muss. Dieses Bewusstsein scheint mir in den letzten Monaten an vielen Stellen zunehmend verloren gegangen zu sein.

Edit:
Ich war die letzten Wochen kaum in Forum unterwegs, auch wegen diesem Thread bzw. einer ganzen Reihe von Antworten hier, die mich sehr aufgewühlt und geärgert haben. Als ich Fabrony's Beitrag gelesen hatte, hatte ich ursprünglich nur vor, den letzten Absatz zu schreiben. Dass ich mich gezwungen sah, mehr zu schreiben und diese deutlichen Worte finden zu müssen, betrübt mich.
Zitieren
22.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Zwei Sachen:

Nach einem Wochenbann sind die Punkte wieder runtergesetzt?
Warum ist dieser Thread nicht gepinnt? ist doch schwachsinnig er geht unter und neue sind verwirrt was bei wie vielen Punkten Passiert oder checken gar nicht das es ein verwarnsystem gibt.
Bronies.de ist nämlich so schon der beste Platz für neulinge unter den Bronies (Fucking Sarkasmus)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
22.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Nach einem Wochenbann sind die Punkte wieder runtergesetzt?

Nein. Die Punkte bleiben bis zu drei Monaten.
Zitieren
22.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Nach einem Wochenbann sind die Punkte wieder runtergesetzt?

Nein, es steht einfach 100% im Profil.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Nach einem Wochenbann sind die Punkte wieder runtergesetzt?

Nein, der Verfall der Punkte steht im Startpost hinter den jeweiligen Typen das reicht von 3 Monaten (I & II) bis zu 6 Monaten (III). RD wink

(22.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Warum ist dieser Thread nicht gepinnt?

Hmm, wüsste nicht warum.. Twilight happy

Ich denke, das fast jedes Forum ein Verwarnsystem hat und auch mit einer ähnlichen Struktur, entweder mit Punkten oder "Karten", aber Grundlegend haben die meisten eines. War ja auch Standard bei MyBB dabei, nur wurde es deaktiviert.
Es wurde nur ein Thread erstellt da dieser die User über die Änderung informieren sollte. Da es eine Änderung war, war es nichts selbstverständliches. Twilight smile
Kenne eigentlich kein Forum welches die Verwarntypen öffentlich sichtbar hat entweder man kriegt irgendwann eine PN oder nicht, dann weiß man es besser, die Regeln sind ja angepinnt das ist das wichtigere als die Verwarnung selber, denn das ist das Resultat aus Ersterem.
Es war einfach nur ein kurzer Informationsthread über diese Änderung.

Eine Verlinkung von den Forenregeln zu diesem Thread halte ich aber für eventuell nützlich. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Man muss nicht alle Neuerungen pinnen. Grundsätzlich hat sich am System nicht viel getan, außer dass Mods durch die Zahl eine bessere Übersicht haben.

Eine Verlinkung in den Forenregeln würde ich daher auch für ausreichend und besser finden.
Zitieren
23.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.09.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Warum ist dieser Thread nicht gepinnt? ist doch schwachsinnig er geht unter und neue sind verwirrt was bei wie vielen Punkten Passiert oder checken gar nicht das es ein verwarnsystem gibt.

Eigentlich siehe die Argumente von rd28, aber ich habe den Thread erstmal trotzdem gepinnt. Irgendwann wird der Thread einfach in den Forenregeln verlinkt, um eine bessere Übersicht zu schaffen.

Zitieren
23.09.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich find das echt gut von euch das es soetwas gibt frag mich sowiso wie man auf MLP stehen kan und irgen ein müll von sich gibt...

Ich hab ne frage bin grad so eie art ,,fantesybuch" hier am lesen es heist brownis in equestria die genaue geschichte zu beschreiben wer zu langwirig aber wie der name schon sagte diese kleine gruppe ist halt ihn equestria und verliebt sich halt auch ihn ein paar ponys hierbei wird zwar nicht direkt über das eine bestimmte tehma geredet (ich hoffe ihr wisst welches bestimmte tehma ich meine, zwichen man und frau) geredet aber viele andeutungen gemach wer echt schade wen sie deswegen gebant werden bin nämlich grade alles am lesen und bin einfach nur erstaunt was die sich so einfallen lisen.
noch schöne grüsse^^
Zitieren
30.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich finde das Verwarnungssystem ist eine sehr gute Idee.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
07.10.2012
Almond Bloom Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
ganu schön harte gesetze hier
Zitieren
09.10.2012
DarkCerax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ja ich finde die Regeln und das mit dem verwarnlevel gut. Die Strafen sind ja auch berechtigt. Bronies.de braucht keine unruhestifter. Und Streit brauch ja auch keiner.
Friede, Freude, Apfelbier Smile

Es tut mir leid was da vorgefallen ist. Sad
Ich konnte nicht ahnen, dass es auf diesem Forum Hacker gibt und einer davon mein Passwort knacken konnte. HuhAJ surprised

WICHTIG: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Ändert eurer Passwort abundzumal. Dann müsste das, was mir passiert ist, euch verschont bleiben.

Zitieren
13.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Gut durchdacht, hoffentlich erwischt es mich nie Cheerilee awesome

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
13.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Glaube das minecraft.de forum hat auch so ein ähnliches system habe schon da ein paar punkte leider unbewusst gemacht naja jetzt halte ich mich etwas zurück und achte was ich schreibe oder wo ich es schreibe die letzte temporäre speerung war wegen falschen bereich

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Aus kürzlich gegebenem Anlass möchte ich das Punktesystem nochmal loben.

Endlich werden User die regelmäßig absichtlich kleine Regelbrüche begehen zur Rechenschaft gezogen, auch eine Kleinigkeit kann bei entsprechender Vorgeschichte zu einem Perma-Ban führen und dieser ist dann auch vollkommen nachvollziehbar und gerechtfertigt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste