Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:39



Umfrage: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ja, das halte ich für besser und sinnvoll.
Nein, ein Wechsel halte ich nicht für sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob ein Wechsel gut sein könnte.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
#21
25.08.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich stimme für Viva, denn wenn Spongebob zum Hauptprogramm des Senders gehört, dann kann das MLP auch RD salute

Zitieren
#22
25.08.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Why not ComedyCentral?
Immerhin zeigen sie dort die volle Palette von Southpak über Family Guy bis hin zu American Dad.
Da wären wir gut aufgehoben denke ich.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#23
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Zu Kabel 1: Das wäre eine gute Option. Aber die Folge wäre, dass dann MLP: FiM nur einmal in der Woche gezeigt wird.AJ hmm

Zu SuperRTL: Da habe ich gemischte Gefühle. Es kam vor, dass eine Ausstrahlung einer Serie "einfach so" unterbrochen wurde.

Zu RTL 2: Genannte Gründe wurden schon gesagt. Das ist keine gute Option.

Zu KIKA: Eigentlich ist es eine gute Option. Die Frage ist, ob die Sendezeiten vernünftig sind.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
25.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde KIKA wäre schon irgendwie passender . Undecided

Zitieren
#25
25.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
KIKA ist eine gute Idee
RTL2 find ich auch gut aber bin eher für Kabel1



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#26
26.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Um ehrlich zu sein, Nickelodeon ist mir am liebsten, wenn man bedenkt, dass sie sich extra die Weblizenz für die Zuschauer gekauft haben, die zur üblichen Sendezeit nicht einschalten können.

Zusätzlich hat Nickelodeon recht nette Presseservice-Mitarbeiter, was bei den anderen Sendern nur Super RTL hat (ok, RTL2 hat alle fähigen Mitarbeiter in der Presseabteilung). Bei KiKa gäbe es die Sorge, dass sie es noch "zielgruppengerechter" zurecht synchronisieren (man siehe den kanadisch-englischen Dub der Serie), da ja MLP laut Papier für Mädchen im Vorschulalter ist.

Kabel1 sendet nicht selbst, sondern lässt von Cartoon Network produzieren. Während die Discovery Gruppe und Viacom sich grün sind, wird The Hub als ärgster Konkurrent von Cartoon Network angesehen - womit Kabel1 eine dumme Idee wäre.

Zitieren
#27
26.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Super RTL hatte schon immer was von Lauren Faust ausgestrahlt.also halte ich super rtl auch für gut.Wenn Nick weiterhin nichts für die Serie übernimmt dann Pech.Hallo ? Mitten in der Woche es nicht direkt nach Nickjr auszustrahlen ist einfach dumm .!!Aber 6 folgen Pinguine aus Madagaskar nach nickjr ist schlau oder was.Stattdessen läuft die serie an einem unmenschlichen Zeitpunkt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#28
26.08.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde es solle weiter bei Nick jr. laufen,
aber mit mit anderen Sendezeiten weles Kind steht so früh um die Zeit auf und vorallem denkt an uns Bronys^^

Zitieren
#29
26.08.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich bin für DMAX. Fernsehen für Männer, passt gut finde ich. Die würden es vllt sogar im Urton zeigen. Cheerilee awesome Super RTL wäre imho ok aber ich schau wenig fern.
Ist aber eher unwahrscheinlich.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#30
26.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
lol Crimson, ich seh schon die Werbung vor mir: "Sie sehen: 'Die Ludolfs - 4 Brüder auf dem Schrottplatz' im Anschluss: 'My little Pony - Friendship is Magic' und anschließend: '1000 Wege ins Gras zu beißen'" RD laugh

Zitieren
#31
26.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
VIVA
Wenn man es in der Nähe des Anime-Blocks unterbringen würde, wäre VIVA ein guter Kandidat, zumal VIVA seine Serien sehr gut behandelt. 17:25-17:50 ist für alle Zielgruppen zumutbar, der Animeblock könnte nach hinten rutschen und dafür die erste Folge Family Guy herausfallen. Dann hätten wir: Glee, MLP, One Piece, One Piece, Det. Conan, Det. Conan, Futurama, Game One, Family Guy
Und seinen wir ehrlich: das wäre ein Traum...

Super RTL
Auch eine sehr gute Wahl, auf SRTL laufen schon seit langer Zeit durchgehend gute Serien und Super RTL hat einen entsprechend guten Ruf in der Zielgruppe.

KIKA
Wer meint, dass nichts Gutes mehr im Fernsehen für Kinder kommt, hat Kika geschaut. Ich will nicht sagen, dass der Kika keine gute Serien hat, doch ihm fehlt einfach das Gespür für das Neue und für vernünftige Programmgestaltung, weswegen einige Perlen dort einfach verkümmern.

RTL2
Schlechtester Sender überhaupt - es ist beachtlich, wie viele Serien dieser Sender schon verschandelt hat.
Zitieren
#32
26.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde Nickelodeon immer noch am passensten, auch für mich.
Nur das mit den Sendezeiten müssen die hinkriegen. Samstag und Sonntag um 5:45 ist für mich okay, aber da der Großteil des Bronytums um die Uhrzeit 1. nicht wach ist und 2. keine Zeit hat, finde ich die Zeiten unverschämt. 13 Uhr mindestens fände ich ganz passend, natürlich nur Samstags und Sonntags, weil echt die wenigsten in der Woche Zeit haben.
Für mich würde so 17 Uhr in der Woche reichen, aber die Demokratie spricht dagegen, womit ich aber kein Problem habe.

Auch VIVA ist so eine Sache, Spongebob läuft an einigermaßen guten Zeiten.
Für mich zwar eher schlecht, aber vielleicht kriegen die es ja eventuell wie bei Spongebob hin, dass die es mehr oder weniger parallel laufen lassen, dass es halt für die jüngeren auf Nickelodeon um 5:45 läuft, und für die älteren um eine spätere Uhrzeit wie 21 Uhr. Die Folgen solltem meiner Meinung nach auch parallel laufen, sonst fände ich das etwas unfair den anderen gegenüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Cricozery.)
Zitieren
#33
26.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
KI.KA geht schon deshalb nicht, weil MLP:FiM nicht gewaltfrei ist und auch sonst eine Menge Elemente hat, die nicht zu KI.KA passen, angefangen von so mancher Nightmare-Fuel-Stelle, aufgehört bei Philomena im Ren & Stimpy-Stil.

Ins Programm von SuperRTL paßt MLP:FiM mal gar nicht rein. Ich würde die Serie komplett von jeglichen RTL-Sendern fernhalten.

Beste einfache Lösung: MLP:FiM bleibt auf Nick, kommt aber ins Vorabendprogramm, Rücken an Rücken mit SpongeBob, und dann wollen wir mal sehen, wer mittelfrisig mehr Quoten einfährt.

Beste coole Lösung: Parallelausstrahlung auf MTV. Mit den ganzen Songs in der Serie wird MTV dann endlich wieder zu einem Musiksender. (Bonuspunkte, wenn sie wegen der Coolness die Songs auskoppeln und separat senden, hrhrhr.)

(26.08.2012)Crimson4u schrieb:  Ich bin für DMAX. Fernsehen für Männer, passt gut finde ich. Die würden es vllt sogar im Urton zeigen. Cheerilee awesome
Stimmt, MLP:FiM ist ja bekanntlich die männlichste Serie seit langem.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
26.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
SuperRTL?!


Zwischen der Schrottwerbung und den ganzen Müll?!
Ne. Danke.

Lieber bei Nick bleiben und die streamzeiten ändern. Pinkie happy

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#35
26.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich halte Nick immer noch für die Beste Wahl, aber man könnte die Sendezeiten besser machen z.b. Bayblade rauschmeißen und MLP den platz geben.

Kika wäre meine Zweite wahl gewesen, alerdings glaub ich auch, dass sie die Syncro verhunzt hätten.

Wass mir noch Spontan einfallen würde ist ANIXE, aber den empfängt nicht jeder FS sad

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#36
26.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich hoffe fur VIVA.
Zitieren
#37
26.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(26.08.2012)Rarityspike schrieb:  Ich hoffe fur VIVA.

ich nciht. ich kann viva nicht sehenSad
Zitieren
#38
26.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Nick ist die beste Wahl.
Auf anderen Sendern würde Mlp nicht so gut passen. Vor allen würden sehr viele wenn es z.B auf Vox läuft sich lustig drüber machen.
Zitieren
#39
26.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Finde auch das nickelodeon die gute Wahl ist zum einen hat es weatherhoof gesagt zum Anderen wie kann man die Sendezeiten derzeit übel nehmen. Twilight happy

RTL2 habe ich wirklich keine Lust mehr - jede Serie die ich damals gelernt habe zu lieben haben Sie für mich zerstört zumindest in der deutschen Fassung, besten Beispiele wären Detektiv Conan, Dragonball, Ranma 1/2 und vieles mehr die Ausstrahlungen waren sehr chaotisch immer wieder abgesetzt manche Serien komplett eingestampft (Ranma 1/2 und Detektiv Conan)

Also nein RTL2 auf keinen Fall, die anderen Sender kenne ich nicht so genau und wenn ich mich zwischen SuperRTL und Nickelodeon entscheiden könnte würde ich doch zu nickelodeon greifen und hey nick hat anscheinend nichts dagegen eine Sendung mehrmals täglich zu senden also wer weiß wenn mal MLP:FIM hyped auch bei diesen Sender könnte es sein das wir es gleich mehrmals am Tag zu sehen bekommen. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
26.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
>Bigtime 777:

Anixe wäre eher für die alte Serie geeignet (und das wäre sehr interessant)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste