Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:20



Umfrage: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ja, das halte ich für besser und sinnvoll.
Nein, ein Wechsel halte ich nicht für sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob ein Wechsel gut sein könnte.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
28.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Super RTL schmeißt alle paar Minuten Werbung rein. Ich weiß nicht ob's bei Serien so ist, aber da Anime Filme zu gucken, ist ne Katastrophe. Ich weiß noch als Prinzessin Mononoke da mal lief, der geht glaub 1:30, oder? Jedenfalls fing er um 20:15 an und um 00:00 warnse immer noch ne fertig Twilight: No, Really?

Wenn ihr wollt das da MLP läuft, beschwert euch bitte nicht wegen zu viel Werbung Twilight: No, Really?
Zitieren
28.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
als ob nick seine erfolgreichste langlebigste eigenproduktion,.. wegen eines fremdprogramms reduzieren würde RD laugh

momentan ist ja auch nict das stadartprogramm bei nick, da die dort grad das sommerprogramm laufen haben Big Grin

denke es würde anders aussehn wenn mlp ne eigenproduktion von nick wäre, dann würde es wohl auch mehr sendezeit bekommen

im grunde kann man froh sein das es überhaupt einen sender der frei empfangbaren gibt der diese sendung ausstrahlt, denn viele cartoonserien wo in den usa laufen wird man bei uns wohl nie sehn Twilight: No, Really?

und en anderer sender würde wohl genau so wenig bringen, selbst lps läuft auf s-rtl nur 1x am tag und das zu ner stunde wo auch kaum wer zuhause ist

und wenn man ehrlich ist, für en abendprogramm ist mlp nicht wirklich geeignet Twilight: not bad
Zitieren
28.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(28.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Super RTL schmeißt alle paar Minuten Werbung rein. Ich weiß nicht ob's bei Serien so ist, aber da Anime Filme zu gucken, ist ne Katastrophe. Ich weiß noch als Prinzessin Mononoke da mal lief, der geht glaub 1:30, oder? Jedenfalls fing er um 20:15 an und um 00:00 warnse immer noch ne fertig Twilight: No, Really?

Wenn ihr wollt das da MLP läuft, beschwert euch bitte nicht wegen zu viel Werbung Twilight: No, Really?

Also als ich das letzte mal Super RTL geschaut habe, waren die noch so schlau bei Serien die nur 20 Minuten gehen keine Werbung mitten drin zu machen. Filme ist ja natürlich auch was anderes. Und schlimmer als 3x Werbung wie sie im Original gezeigt wird kann es nicht sein RD laugh
Aber ich findeo Super RTL ist auch die einzige Alternative.

Jop, ich denke auch nicht, dass Nick sein Markenzeichen hier, nämlich Spongebob, einfach reduzieren würde. Nicht, weil eine Gruppe von Leuten das möchte nur damit mehr Pony läuft.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.08.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Also in Anbetracht der Brony-Zielgruppe (ledig, männlich, 20-30 Jahre alt), bin ich dafür dass FiM ab sofort auf Beate Uhse TV gesendet wird. Trollestia
Zitieren
28.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(28.08.2014)NiceTryGuy schrieb:  Also in Anbetracht der Brony-Zielgruppe (ledig, männlich, 20-30 Jahre alt), bin ich dafür dass FiM ab sofort auf Beate Uhse TV gesendet wird. Trollestia
Oder bei Sport 1 um 0 Uhr. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.10.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

Deutsche Sender
Gerade gelesen auf "wunschliste.de": Anscheinend gibt es neue Hoffnung, zumindest, was den Sender betrifft. "Disney Channel" zeigt am Samstag, 22.11.2014, 3 Episoden von MLP (leider nur 3.01, 3.02 und 3.13) um 09:20 Uhr, 09:40 Uhr und 10:05 Uhr. Twilight: not bad

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf die 4. Staffel im deutschen Free-TV, sofern nickelodeon sich nicht dazu äußert. Twilight smile
Aber mit dem kürzlich gestarteten "Hooflix", (hust) pardon "netflix" gibt es dennoch Konkurrenz.

PS: Wäre schön, mal zu wissen, auf welchem Sender ihr gerne "die deutsche Synchro" zu MLP gerne sehen würdet.


An die Admins des Forums: Falls es so einen Thread schon gibt, bitte das Thema verschieben, oder ggf. löschen. Habe halt dazu noch nichts besseres gefunden. Twilight happy
Zitieren
16.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deutsche Sender
(16.10.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  An die Admins des Forums: Falls es so einen Thread schon gibt, bitte das Thema verschieben, oder ggf. löschen. Habe halt dazu noch nichts besseres gefunden. Twilight happy
So einen gibt es in der Tat schon, ich move mal^^ (bzw lasse moven...)

Zitieren
16.10.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ok. Zur aktuellen Situation: Habe mir gerade mal ein paar Threads durchgelesen. Blöd, dass ich nicht schon eher darauf gestoßen bin. Facehoof
Aber nichtsdestotrotz (komisches Wort Derpy confused) könnte ich mir den Disney Channel sogar gut als Alternative zu Suppen RTL oder VIVA vorstellen. Dort laufen zwar abends auch wieder diese Schwachsinns-Sitcomps, etc., aber für MLP wäre es eigentlich ein guter "Neuanfang".
Man könnte die Serie komplett neu bewerben, bzw. diese dann zu besseren Sendezeiten verhelfen, z.B. so gegen 13:10 Uhr oder 19:10 Uhr oder von mir aus auch morgens um 6:10 Uhr, da es Zeiten sind, wo Kinder, bzw villeicht auch ein paar Erwachsene eigentlich zu Hause sein könnten. AJ hmm

Wie auch immer es mit der Zukunft der dt. Fassung von MLP weiter geht, ich hoffe, dass sich nickelodeon mal langsam äußert, warum diese Sendung so auf der Stecke bleibt, bzw. warum edelkids nicht mal etwas mehr Folgen auf die DVD's packt. Bei anderen Serien geht es doch auch. Flutterrage Da braucht sich dann keiner mehr wundern, dass es plötzlich keine dt. Synchro mehr gibt, wenn die Sender ihre Serien so verkommen lassen.
Zitieren
16.10.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(16.10.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Gerade gelesen auf "wunschliste.de": Anscheinend gibt es neue Hoffnung, zumindest, was den Sender betrifft. "Disney Channel" zeigt am Samstag, 22.11.2014, 3 Episoden von MLP (leider nur 3.01, 3.02 und 3.13) um 09:20 Uhr, 09:40 Uhr und 10:05 Uhr. Twilight: not bad

Das ist zum einen interessant, zum anderen auch etwas seltsam. Interessant ist es, da es somit wohl endlich wieder FiM im deutschen Free-TV zu sehen gibt.

Seltsam finde ich allerdings ein wenig, dass auf dem Disney Channel eine nicht von Disney in Auftrag gegebene Animations-Serie laufen soll. In der Regel zeigen die dort doch eher Animations-Eigenproduktionen oder Auftragsproduktionen. "Fremdprodukte" zeigen die doch eigentlich im Animationsbereich eher nicht (nur bei den Spielfilmen und Serien im Abendprogramm).

Oder irre ich mich da?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
16.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
@Appleacres82:
Ja das dachte ich auch. k.a. was die da geritten hat. Aber uns kanns recht sein. Obwohl die 3 Folgen doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. (Mir fällt grad keine bessere Redewendung ein)
Aber ich kann mich mit Disney als neuen deutschen Sender für die Ponys sehr gut anfreunden.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
17.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(23.05.2014)Meganium schrieb:  Hier mal alle Nichtkindersendungen, wie Kika oder SuperRTL:

Das Erste:
Bevor die Sendung überhaupt ausgestrahlt wird, kommt entweder die Tagesschau oder die Lottoziehung. Zuvor sieht man eine Dame, welche die nächsten Sendungen verkündet, u.a. eben angesprochene Sendungen. Die kurze Inhaltsangabe wird von der Frau vollständig objektiv herübergebracht. Wörter, welche subjektive Empfindungen ausdrücken, existieren praktisch nicht - Adjektive sind allgemein fremd im Ersten.
Rechts unten im Bild ist eine hampelnde Figur zu sehen, die mit Zeichensprache den Hörgeschädigten auf die Sprünge hilft.

Das Zweite:
Im Zweiten darf die Sendung nicht ausgestrahlt werden. Sie stehen auf dem Index, und ist als "65-" gekennzeichnet. Wird eine solche Sendung ausgestrahlt, so erscheint zweiundzwanzig Minuten lang die Meldung "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 65 Jahren nicht geeignet"

Das Dritte (Südwest, Bayern, WDR, SR, ORB):
Können sich nicht die Rechte für MLP:FIM leisten. Und keiner dieser Intendanten traut sich, beim ARD/ZDF nachzufragen wegen Finanzierungen. Die Rechte dieser Folgen müssen billiger sein, als die alten Telekolleg-Folgen aus den 1980er-Jahren.

Das Vierte:
Solange Bud Spencer oder Terence Hill nicht vorkommen, oder das Fandom nicht älter als 25 Jahre ist (Star Trek - Unendliche WeitenWiederholungen), wird MLP:FIM dort nicht ausgestrahlt.

Sat1:
Zuerst wird das Freundschaftsproblem in "Zwei bei Kallwass" diskutiert. Auf der gegenüberliegenden Seite steht immer der Bösewicht oder das Problem. Sollte sich hier keine Lösung finden, so werden die Star-Richter Alexander Hold und Barbara Salesch ein Urteil zum Problem fällen. Dies muss als Lösung akzeptiert werden.
Gegebenenfalls werden Lenßen und Partner eingeschaltet, um genaueres zum Freundschaftsproblem herauszufinden.

Pro7:
Es wird auf Biegen und Brechen versucht, den Sendeplatz von MLP:FIM zwischen den "Simpsons" und "Two and a half men", also gegen 19 Uhr, unterzubringen. Leider scheitert MLP:FIM an der glanzvollen Dokumentationssendung, und gleichzeitiges Pro7-Zugpferd, "Galileo".

Kabel1:
Weil bereits am Samstag und am Sonntag in der früh geschätzte 253 Zeichentrickserien hineingestopft werden, hat auch hier MLP:FIM keinen Platz. Ansonsten muss MLP:FIM mindetens 25 Jahre alt sein, um dort ausgestrahlt werden zu dürfen.

RTL:
MLP:FIM wird garnicht ausgestrahlt. Aber dort wird insziniert, was das Zeugs hält. Zuerst mal wird ein schwul gewordener Clopper in "Familien im Brennpunkt" gemobbt, und weil das noch nicht dramatisch genug war, kommt die Fortsetzung bei den Schulermittlern, während "Mitten im Leben" einen typischen Brony in 25 Jahren zeigen wird, der in einer völlig vermüllten Wohnung lebt, noch nicht geduscht hat, und seine einzige Freundin ein Staubsauger war.
Um die Dramatik noch zu verschärfen wird Katja Burkhardt eingeschaltet, und es gibt am nächsten Tag eine Sondersendung auf Punkt 12.

RTL Nitro:
Die einzige Folge, die dort ausgestrahlt werden darf, ist "Twilight's Kingdom", weil nur diese Folge actionhaltig genug ist, um zumindest dem Niveau von "Alarm für Cobra 11" gerecht zu werden.

RTL 2:
Wie Kabel 1, jedoch ohne die Bedingung, dass MLP:FIM älter als 25 Jahre sein muss. Außerdem braucht man den Sendeplatz für Big Brother.

Vox:
Solange keine Ponys in Pseudo-Gourmet-Sendungen verspeist werden, oder die Ponys nicht in die Klatschpresse kommen, wird auf VOX niemals MLP:FIM ausgestrahlt.

arte:
Zuerst wird die MLP-Folge ausgestrahlt. Es folgen dann 16 Spartensendungen, bzgl. dieser Folge, mit einer Dauer zwischen 2 und 200 Minuten.
Alles wird entweder auf deutsch oder auf französisch ausgestrahlt. Um den Ton umzuschalten, wird bei älteren Fernsehgeräten empfohlen, die A-B-Taste im Wechsel zu drücken, oder die Mono-Stereo-Taste. A/Stereo ist für den deutschen Ton, und B/Mono für den französischen Ton.

3Sat:
Hier wird nach jeder Sendung ponylogisch jede Sendung analysiert.

Bayern-Alpha:
Wie 3Sat, nur noch wissenschaftlicher. Nur auf Bayern-Alpha wird numerisch bewiesen, wieviele Heuballen verwendet wurden, um alle Dächer Ponyvilles auszuschmücken.
MTV:
Strahlt MLP auf englisch aus mit einem Kommentar von Ozzy Osbourne, der sich als Brony outet. Alle Songs werden geschnitten, denn seit wann macht MTV Musikfernsehen?

Deluxe Music:
Strahlt nur die Songs aus plus Bronymusik in einer eigenen Sendung namens Deluxe Pony.

DMAX:
Sendet die Serie, weil sie gehört haben, daß das die männlichste Trickserie überhaupt ist. Im Anschluß folgt eine Folge Stay Brony My Friends mit Dustykatt, der von Manfred "Bruce Willis" Lehmann synchrongesprochen wird, für die Extraportion Testosteron.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.10.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Zitat:Deluxe Music:
Strahlt nur die Songs aus plus Bronymusik in einer eigenen Sendung namens Deluxe Pony.

DMAX:
Sendet die Serie, weil sie gehört haben, daß das die männlichste Trickserie überhaupt ist. Im Anschluß folgt eine Folge Stay Brony My Friends mit Dustykatt, der von Manfred "Bruce Willis" Lehmann synchrongesprochen wird, für die Extraportion Testosteron.

Na, das wär doch wirklich mal eine geniale Idee! Da würde ich auf jeden Fall einschalten. Kann das bitte mal jemand bei denen als Programm-Vorschlag einreichen? Twilight happy

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
18.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Spoiler (Öffnen)

phoenix:
Überträgt nur die Regierungsdebatten aus Schloss Canterlot.

n24:
"Helden der Arbeit" jetzt auch mit Ponies.

*: FTFY
Zitieren
19.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Danmark TV2:
Fängt sechs Wochen vor uns mit dem Ausstrahlen an und sendet die Folgen auf englisch mit dänischen Untertiteln. Nachteil: Die Dänen haben noch analoges terrestrisches Fernsehen, das wir hier nicht mehr wirklich empfangen können. (Ich hab mal in einer Gegend gewohnt, wo man ziemlich gut dänisches Fernsehen empfangen konnte.)

ZDF Neo:
Nnnope. Höchstens, wenn MLP:FiM in den 80ern auf ZDF gelaufen wär. Ist es aber nicht.

Addendum zu 3sat:
Die Serie strahlen sie nicht aus, aber Bronypalooza zu Silvester. Oder zumindest einen Auftritt von AcousticBrony, der nur eine Stunde dauert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Sport 1:
Ab und zu werden MLP-Folgen ausgestrahlt, diese müssen aber Sportbezug haben. Damals wurde noch relativ viel Sport gezeigt, aber wir haben ja schon bei der Folge "Equestria Games" gesehen, was passiert, wenn Sport1 die Rechte an der Ausstahlung besitzt: Nämlich 3 Minuten Sport am Tag. Der Rest konzentiert sich auf Werbung, Call-In-TV und Saucy Sport Clips, sowie zu Silvester Dorf's Golf. Daher ist dieser Sender zwischen 6 und 24 Uhr so ziemlich ungeeignet.

Eurosport:
Hier würden sogar die Equestrian Games, oder auch Fall Weather Friends, in voller Länge und ungekürzt gezeigt werden, selbiges für andere MLP-Episoden! Leider sind ausgerechnet diese Programme dauerverschlüsselt, der Rest zeigt Dauer- oder Schleichwerbung für Ford und Acer, auch in Sportereignissen.

Anixe:
Tatsächlich mal ein passender Sender. Die Quoten sind mit 40 Zuschauern (bei He-Man, sowie bei Meeresdokumentationen) zwar nicht gerade berauschend, aber egal. Immer mehr und mehr Bronies werden diesen Sender bei sich einspeichern, und es wird über dieses Medium mehr und mehr fanbezogenes Material verbreitet, bis "Anixe" zu "BronyTV" umbenannt wird.

TNT:
Hier würde MLP:FIM auch hervorragend hineinpassen. Leider ist die Serie aber schon zu alt(2010) für TNT Serie, zu unisex für TNT Glitz und höchstens MLP:EQG für TNT Film geeignet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste