Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:59



Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
#21
27.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(27.08.2012)Stargaze schrieb:  Erinert ihr euch an sie hier?

Spoiler (Öffnen)


Fluttershy ist keine ausgebildete Vollzeit Veterinärin.
Allerdings, nur weil sie keinen Doktor hat, heisst das nicht, dass sie qualifiziert ist.

Wollte ich mal so festhalten.

Stimmt, aber es gibt auch anderer Veterenärsdienste, welche nicht mit schweren Verletzungen zu tun haben, sondern der Auswilderung dienen und der Pflege von Tieren.

Daher habe ich auch gesagt, dass Fluttershy Tierpflegerin ist und nicht Tierärztin ist.
Du hast doch bestimmt schon mal im Fernsehen Tiermütter gesehen, die Affenbabies oder andere Tiere zu Hause groß ziehen und so. In der Art meine ich das. Ich denke nicht, dass sie zum Skalpell greifen wird, jedoch Wunden reinigen, Mullbinde um die Stelle wickeln und dem Tier Vitamindrops für schnellere Heilung geben kann. Twilight happy

Ja, als Bibliothekarin ist Twighlight auch angestellt. Dies wird wohl für die Unterhaltskosten aufgewendet. Nur denke ich nicht, dass es einer Canterlot Studentin unter Prinzessin Celestia persönlich irgendetwas gibt, was sie nicht für ihr Studium gestiftet bekommen würde. Twilight: not bad

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#22
27.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Hm - Ich glaub aber immernoch dass Wetterdienst freiwillig ist. Vielleicht durch die Spenden in ihren "Heldentaten" (Folge mit Maredowell)?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#23
27.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Fluttershy: Verkauft Tiere an andere Ponies. Rainbow Dash musste für Tank bestimmt auch bezahlen.

Rainbow Dash: Kümmert sich um das Wetter und bekommt im Gegenzug alles von Cloudsdale gestellt. Das geht vom Essen bis zum eigenem Zimmer.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#24
28.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(27.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Stimmt, aber es gibt auch anderer Veterenärsdienste, welche nicht mit schweren Verletzungen zu tun haben, sondern der Auswilderung dienen und der Pflege von Tieren.

Daher habe ich auch gesagt, dass Fluttershy Tierpflegerin ist und nicht Tierärztin ist.

Das.
Sollte eher als headsup dienen: "Fluttershy ist keine Tierärztin(, bevor jemand auf die Idee kommt)."
Zitieren
#25
28.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
ihr schreibt irgendwie alle, dass rainbow beim wetterdienst arbeitet... sonst nichts!? klar tut sie das, aber ich glaube ihre haupteinnahmequelle ist was ganz anderes...

- so wie ich sie kenne, wettet sie um alles und mit jedem (vorallem mit applejack, siehe "fall weahter friends"/"das blätterrennen"). und so wie ich sie wirklich kenne, wettet sie bestimmt nicht einfach nur so, und auch nicht um kleine beträge. sie ist ja schließelich "rainbow dash, the one and only", "20% cooler in ten secons flat" RD deals with it

- in der doppelfolge "a canterlot wedding" (epic Cheerilee awesome ) wird sie von celestia gebeten, einen sonic rainboom vorzuführen. klar, man könnte sagen, sie macht ihrer prinzessin einen gefallen und will vor allen angeben, aber wenn wir schon soweit gehen, dass wir in dieser serie um geld diskutieren... dann geht rainbow wohl auch soweit, geld dafür zu verlangen^^

- schließlich ist sie die gewinnerin im "best young flyer competition". neben dem hübschen krönchen, das sie von celestia bekommt, gibt es doch bestimmt ein preisgeld.

- und in der folge "hurricane fluttershy" organisiert sie die aktion, die für ganz equestria überlebenswichtig ist. ich glaube, da bekommt man auch etwas mehr als nur ein lob von einem wonderbolt...

also wenn ich es beurteilen müsste, verdient rainbow das meiste geld. wenn sie es intelligent anstellt und alle möglichkeiten ausschöpft...

sie könnte natürlich auch schutzgeld erpressen... wer nicht zahlt, wird immerzu von blitzenden und regnenen wolken verfolgt, aber ich glaub nicht, dass sie das nötig hat RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von DodgeTHS.)
Zitieren
#26
28.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  - und in der folge "hurricane fluttershy" organisiert sie die aktion, die für ganz equestria überlebenswichtig ist. ich glaube, da bekommt man auch etwas mehr als nur ein lob von einem wonderbolt...

Äh, ja, weil das ist Weather Force Arbeit.

Das Preisgeld für den best young flyer ist geschenkt, kann gut sein.

Aber legales Glücksspiel in Equestria? Hm~, da hab' ich so meine Zweifel.
Wenn das ihr zum leben reichen würde, dann würde bald keiner mehr mit ihr wetten wollen, so viel und oft müssten allesamt verlieren.

Von der Royalität eingeladen zu werden, einen Rainboom vorzuführen ist in sich schon Ehre und somit Aufwandsentschädigung genug.
Feuerwerk gab's ja sowieso.

Mit den Steuergeldern muss man gut haushalten.
Zitieren
#27
29.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Ich bezweifle, dass es für den Wetterdienst Geld gibt. Der ist einfach eine Notwendigkeit für das Überleben und auch eine Art Tradition. Die Ponies scheinen ihn ja auch gerne und aus Überzeugung zu leisten.

Generell sieht man ja eher selten Geld in Equestria. Bei Fluttershy könnte ich es mir schon vorstellen, dass sie durch das Aufpassen auf die Tiere; oder auch einfach die Pflege (z.B. auch, wenn ein Tier krank ist), Geld bekommt.
Bei den anderen Aktivitäten, die sich auf Tiere und Natur beziehen, sehe ich das wie beim Wetterdienst: Das wird aus Überzeugung und Tradition gemacht und nicht, um Geld zu bekommen.

Rainbow wird mit Sicherheit durch ihre sportlichen Aktivitäten Geld verdienen, denke ich. Preisgelder für gewonnene Wettbewerbe/Rennen könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder es gibt möglicherweise Trinkgeld, wenn sie mal jemandem mit ihrer enormen Geschwindigkeit aus der Patsche hilft. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
29.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(29.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich bezweifle, dass es für den Wetterdienst Geld gibt. Der ist einfach eine Notwendigkeit für das Überleben und auch eine Art Tradition. Die Ponies scheinen ihn ja auch gerne und aus Überzeugung zu leisten.

Generell sieht man ja eher selten Geld in Equestria. Bei Fluttershy könnte ich es mir schon vorstellen, dass sie durch das Aufpassen auf die Tiere; oder auch einfach die Pflege (z.B. auch, wenn ein Tier krank ist), Geld bekommt.
Bei den anderen Aktivitäten, die sich auf Tiere und Natur beziehen, sehe ich das wie beim Wetterdienst: Das wird aus Überzeugung und Tradition gemacht und nicht, um Geld zu bekommen.

Rainbow wird mit Sicherheit durch ihre sportlichen Aktivitäten Geld verdienen, denke ich. Preisgelder für gewonnene Wettbewerbe/Rennen könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder es gibt möglicherweise Trinkgeld, wenn sie mal jemandem mit ihrer enormen Geschwindigkeit aus der Patsche hilft. RD laugh
Pinkie approved sehe ich bis jetzt auch so Smile

Wir brauchen wiederleger dieser theorie Flutterrage

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#29
29.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Könnte ich mir allerdings schwer vorstellen, dass Fluttershy eine Tierpension betreibt. Bisher waren Tierhalter: Applejack, Rainbow Dash, Rarity, Pinkie Pie, Twilight und Prinzessin Celestia. Wir können Fluttershy ja nicht mitzählen, da sie sich kaum selber bezahlt.

Prinzessin Celestia fällt auch weg, die wird mit Sicherheit für ihren Phönix Dienerschaft haben oder sich selber drum kümmern. Was tut die alte Stute sonst den ganzen Tag?

Es geht nicht klar hervor, wie viele Ponies Haustiere haben, somit steht offen ob Fluttershy mit Tiersitting genug Geld macht.

Bei Rainbow Dash sind Preisgelder, denke ich eine durchaus logische Erklärung woher sie Bits bekommen könnte. Jedoch schließe ich auch eine Finanzielle Vergütung für das Wettermanagment von Ponyville nicht aus.

Ohne Auftrag trainiert unsere RD, wenn Wolken beseitigt werden müssen, dann macht sie das nicht nur weil es total easy für sie ist. Sie macht es auch wegen der Kohle, eigentlich wohl eher beiläufig. Doch RD wird mit Sicherheit auch mal Essen gehen.

Das die Ponies nicht ständig Bits bei sich tragen, könnte auch auf ein Rechnungssystem hindeuten. Also das die Ponies in einen Laden gehen und sich ihre Einkäufe auf eine Rechnung schreiben lassen, die am Monatsende abgerechnet wird.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
30.08.2012
Splitframe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Wie die beiden ihr Geld verdienen?
Na viele hier haben ja schon in die richtige Richtung argumentiert,
jedoch gibt es bei beiden Details die man nicht außer Acht lassen sollte.

Fangen wir mit Rainbow Dash an:

Spoiler (Öffnen)


Und was ist mit Fluttershy?:

Spoiler (Öffnen)

http://img6.imagebanana.com/img/vyhfp5as/bfs_CalligraphicThin_transculent.png
Zitieren
#31
30.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Häh, welche Bücher denn Derpy confused ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#32
30.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(27.08.2012)Bergkamener schrieb:  Naja Hühner, Kühe, Schafe etc. produzieren Nahrung und Rohstoffe, die kann sie selbst nutzen und Überschuss verkaufen oder tauschen.

Genau das wollte ich grade schreiben; Fluttershy hält ja Hühner, Und ich denke mal, die produzieren mehr Eier, als dass Fluttershy sie alle gebrauchen kann, da denke ich mir mal, sie verkauft die restlichen. Außerdem kriegt sie bestimmt etwas durch Tiere (wie von anderen genannt Streichelzoo ect.), vielleicht ist sie ja Tierärztin oder sowas, teilzeitmäßig oder so.

Rainbow Dash ackert ja für ihren Lebensunterhalt, Wetter in Ordnung haltne 'n' stuff, vielleicht noch durch ein paar sportliche Wettkämpfe, wer weiß :3
Zitieren
#33
30.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Hmm... ich weis ja nicht, ob Rainbow Dash wirklich so viel Geld für den Wetterdienst bekommt (wenn sie überhaupt was bekommt), denn sie hängt ja meistens nur irgendwo faul herum, wenn sie nicht gerade bei ihren Freunden ist oder für die Wonderbolts trainiert.

Fluttershy: Da habe ich echt keine Ahnung, verdient sie echt Geld mit ihren Tierchen? Ich denke das macht sie ganz freiwillig und unentgeltlich.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#34
30.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(30.08.2012)Fluttersparkle schrieb:  Hmm... ich weis ja nicht, ob Rainbow Dash wirklich so viel Geld für den Wetterdienst bekommt (wenn sie überhaupt was bekommt), denn sie hängt ja meistens nur irgendwo faul herum, wenn sie nicht gerade bei ihren Freunden ist oder für die Wonderbolts trainiert.

Heh, sie macht den Himmel ja auch in unter 10 Sekunden sauber Octavia angry (siehe erste folge)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#35
31.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Naja, wofür sollte Dashie denn sonst Geld bekommen? Da sie sicher für Stunts etc. nichts bekommt kann es ja nur der Wetterdienst sein. Bei den sowieso seltsamen Geldverhältnissen in Equestria kann ich mir das schon vorstellen.
Fluttershy leitet... na eben Tierheim und alles was mit Tierchen zu tun hat. Von wem oder wofür ganz genau sie das Geld bekommt ist mir auch schleierhaft.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#36
01.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Zu Fluttershy: Vielleicht ist ihr Job eine spezielle Form des öffentlichen Dienstes, den es nur in Ponyville gibt. Da über ihre Eltern nichts bekannt ist, könnte es sein, dass sie ihr finanziell unterstützen, falls ihr jetziger Job nicht zum Leben reichen sollte.

Zu Rainbow Dash: Ihr Tätigkeit ist bestimmt für den öffentlichen Dienst zu sehen. In ihren Fall könnte es sein, dass sie sehr gut dafür bezahlt wird wegen der Sache mit ihrem Haus.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
01.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
@Hatschi Naja, eben gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen (Kopfkino ftw RD laugh ), dass Dashy ihr Haus selbst gebaut hat - und es drinnen leer ist, da sie nicht viel Geld für Möbel und so hat. Wetterdienst sollte ja freiwillig sein AJ hmm

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#38
01.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Fluttershy leiht sich schon seit jahren Geld von Rarity.
Die Betreiberinn der Carusel Boutique lässt das nur zu weil sonst niemand den Nerv hat sie ins Spa zu begleiten.

[Bild: KPv625h.png?1]
Zitieren
#39
01.12.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
Ich denke, dass Fluttershy ihr Geld mit Tieren verdient. Hier und da mal auf Haustiere aufpassen und sie pflegen oder verarzten, falls was passiert ist, die Eier ihrer Hühner verkaufen usw...

Bei RD denke ich schon, dass sie für den Wetterdienst was bekommt. AJ hmm Sonst würde sie das doch nicht freiwillig machen, so faul wie sie ist. RD laugh
Zitieren
#40
01.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash's & Fluttershy's Geld
(01.12.2012)Security schrieb:  Fluttershy leiht sich schon seit jahren Geld von Rarity.
Die Betreiberinn der Carusel Boutique lässt das nur zu weil sonst niemand den Nerv hat sie ins Spa zu begleiten.

Ehrlich gesagt, ist das aus den Folgen nicht ersichtlich, dass Fluttershy sich Geld von Rarity ausgeliehen hat. In der Folge "Fluttershy auf dem Laufsteg" hätte Rarity was dazu gesagt, wenn das der Fall gewesen wäre.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste