Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 04:33



Umfrage: Könnt ihr bestätigen, dass Jungs gut in Mathe & Naturwissenschaften und Mädchen gut in Sprachen sind?
Ja, das kann ich bestätigen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen
Jein, das kann ich nur teilweise bestätigen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
#21
28.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Frauenfeindlich ,findest du nicht?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#22
28.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich bin in Mathe voll kacke Big Grin

nix
Zitieren
#23
28.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Hm, kA ich war bzw. bin in Mahte recht gut. Deutsch sogar noch besser, englisch ist ok. Latein kann ich kein Wort, aber das liegt an der Unterrichtsweise.

//EDIT: Quote entfernt da nicht mehr Existent
by rainbowdash28
Zitieren
#24
28.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Meine Stärken liegen ja in Sprache und Naturwissenschaften, weniger in Mathe. Glaube nicht, dass da irgendwas vordefiniert ist.
Zitieren
#25
28.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich bin sehr begabt in deutscher sowohl in englischer ausdrucksweise und sprache.
In mathe bin ich absolut schlecht.. bin auch froh es nichtmehr zu haben.^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#26
28.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Bei mir ist es genau andersherum!
Ich bin in Mathe eine Niete, dafür im Sprachlichen ziemlich begabt. Pinkie happy

Zitieren
#27
28.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Es wird gesagt, dass Jungs gut in Mathematik und Naturwissenschaften und Mädchen gut in Sprachen sind.

Könnt ihr das bestätigen?

In meiner Schulzeit war ich in Mathe und in den Naturwissenschaften relativ gut gewesen.

Nope. Dann bin ich nen Mädchen (vielleicht schneid ich den Schniedel ab, aber ich lass ihn glaub lieber dran). RD wink

Nee, Spaß beiseite, bei mir isses grade umgekehrt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#28
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Wurdet ihr im Matheunterricht von einem Lehrer oder Lehrerin unterrichtet?

Wie sah es bei den Sprachen bei euch aus?

Bei Mathe verhielt es sich bei mir in der Waage. Das heißt, dass ich (glaube ich) die gleiche Anzahl der Lehrer beides Geschlechtes hatte.

Im Deutschunterricht überwiegt bei mir der Anteil bei der Lehrerinnen.

Beim Englischunterricht lag das Verhältnis glaube ich im gleichen Verhältnis.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
28.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ja also ich kann das ja nicht so bestätigen da ich jedes Jahr aufs neue in Mathe voll abka**e aber in Englisch jedes Jahr auf ner 1 stehe. Meine beiden Motos was Schule angeht sind:

Ach wie gut das niemand weis, das ich voll auf Mathe sche***
und
"Ist mir egal! Ich lass das jetzt so!"
Zitieren
#30
28.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Wegen den Lehrern:
Ich hatte fast nur Lehrerinnen, bis auf Sport und Musik, da warens größtenteils Lehrer. Ansonsten hatte ich ein wenig Physik und Astronomie mit einem Lehrer, aber jeweils auch nur für höchstens ein Schuljahr. An der Schule gab es sowieso ein ziemliches Übermaß an weiblichem Personal. Bis auf die genannten Lehrer war da glaub ich auch nur noch ein Geschichtslehrer, der Rest waren alles Frauen (auch Info, Mathe, Physik etc.).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#31
28.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Nun, auf der Grundschule war es so, dass es 1 männlichen Lehrer gab und 1 männlichen Betreuer.
Mathematik hatte ich mich mit meiner Klassenlehererin die übrigens für IMMER meine Lieblingslehrerin bleibt. Im Gymnasium ist das ziemlich gemischt. Auch in der 5ten Klassen habe ich mit meinem KlassenLEHRER Mathematik. Deutsch hatte ich in der Grundschule auch mit meiner Klassenlehrerin (hat sie wahrscheinlich sehr gut hinbekommen, sie fand meine Rechtschreibung super Twilight happy )
Nun, in der 5ten ist es wieder eine LehrerIN sowie auch in Englisch. Nun jetzt ist es aber so, dass der einzigste LEHRER aus der Grundschule mein Englischlehrer war. Also hat das mit den Lehrern nix zutun.
Zitieren
#32
28.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
bin ganz gut in mathe. hab damals den mathezweig dann gewählt und später auch den technischen zweig. in sprachen kommts glaub ich drauf an. hab nie gelernt, von dem her war ich schlecht.
behaupte mal, dass beide geschlechter iwas besser kann, aber alles so, dass es im gleichgewicht bleibt..
Zitieren
#33
28.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Was meine persönlichen Erfahrungen angeht, so kann ich das bestätigen. Ich selbst kann mit Naturwissenschaften absolut Null anfangen. Dafür habe ich mich mit Sprachen schon immer gerne befasst. Dies hat sich in den Noten auch widergespiegelt. (Bin trotzdem auch in den Naturwissenschaften noch einigermaßen gut weggekommen, notenmäßig. Wie, ist mir allerdings ein Rätsel. RD laugh )

Umgekehrt: Meine männlichen Klassenkameraden konnten zum größten Teil auch eher Mathe, Chemie und Physik besser und dafür waren ihre Deutschkenntnisse teilweise katastrophal.

Das heißt aber nicht, dass diese Aussage stets stimmen muss. Bloß habe ich es bis jetzt (fast) immer so erlebt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
28.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich bin Männlich und stärker in Linguistik als Mathematischem.

Ich bin gut in Chemie usw. Dass einzige was ich nicht allzugut beherrsche ist Mathematik, was daran liegt dass es relativ viel zu lernen ist statt nur Vokabeln...

Faul usw. Cheerilee awesome

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#35
28.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)Malorak schrieb:  Ich bin Männlich und stärker in Linguistik als Mathematischem.

Ich bin gut in Chemie usw. Dass einzige was ich nicht allzugut beherrsche ist Mathematik, was daran liegt dass es relativ viel zu lernen ist statt nur Vokabeln...

Faul usw. Cheerilee awesome

Mit der Wirtschaftsmatehmatik kann ich etwas anfangen. Alles andere wie Geometrieoder gar Physik und Chemie ist/war bei mir eine Katastrohe. Bei Sprachen habe ich auch kein richtiges Talent. Etwas Englisch geht. Heute wird natüelich damit schon früher begonnen wie noch zu meiner Zeit.

Jeder sollte froh awin wenn er zumindest bei einem Part Talent hat. Lieber Eines als gar Keines.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#36
28.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)Malorak schrieb:  Ich bin Männlich und stärker in Linguistik als Mathematischem.

Ich bin gut in Chemie usw. Dass einzige was ich nicht allzugut beherrsche ist Mathematik, was daran liegt dass es relativ viel zu lernen ist statt nur Vokabeln...

Faul usw. Cheerilee awesome
Wat? Mathe ist für dich MEHR Lernen als Vokabeln? Was wie warum äh... *kopf explodiert*


Ernsthaft, das musst du genauer erklären. Ich kanns nichtmal annähernd nachvollziehen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#37
28.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Bin eher in Linguistik unterwegs als Mathematik. Eigentlich kann ich nix wirklich in Mathe RD laugh

Dafür bin ich aber Englisch-Crack und so...FS grins
Zitieren
#38
28.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Also ich bin richtig schlecht in Mathe ich habe eine 5.

Aber in Deutsch bin ich einfach hervorragend da habe ich eine wunderschöne 1 im Zeugnis stehen.

Ich schreibe auch nebenbei sehr gerne. Pinkie approved

Zitieren
#39
28.08.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Irgendwie stimmt das bei mir, in Mathe und Technik steh ich 2, in Deutsch 4 und Englisch 3

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
#40
28.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)Sheogorath schrieb:  
(28.08.2012)Malorak schrieb:  Ich bin Männlich und stärker in Linguistik als Mathematischem.

Ich bin gut in Chemie usw. Dass einzige was ich nicht allzugut beherrsche ist Mathematik, was daran liegt dass es relativ viel zu lernen ist statt nur Vokabeln...

Faul usw. Cheerilee awesome
Wat? Mathe ist für dich MEHR Lernen als Vokabeln? Was wie warum äh... *kopf explodiert*


Ernsthaft, das musst du genauer erklären. Ich kanns nichtmal annähernd nachvollziehen.

Bei mir ist das genauso. Ich habe eine Matheschwäche, ich komme aber dafür mit anderen Dingen besser klar. Das ist (klingt komisch!) hirnbedingt. Es gibt sogar richtige Extremfälle, wo Leute bescheinigt bekommen, das die Mathe niemals so lernen werden, wie sie gerne möchten. Das musst du genauso verstehen, wie ich, das nicht jeder Gitarre spielen kann...ja warum den nicht? Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste