Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:10



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
13.01.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Nein, bin definitiv kein Raucher.
Schon allein der Gedanke: für eine Zigarettenschachtel könnte man sich ein Manga kaufen, ist das nicht schon Grund genug RD wink
Zitieren
13.01.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin ebenfalls kein Raucher, ich werde damit auch nie anfangen da für mich einfach nicht klar ist welchen Sinn und Zweck das rauchen hat. Mit Rauchern in meiner Umgebung habe ich auch kein Problem, es sei denn sie pusten mit voller Absicht den Rauch einen ins Gesicht. Aber so welche hab ich bis jetzt noch nicht angetroffen.
Zitieren
14.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Rauchen hat den Sinn und zweck seine Gesundheit nachhaltig zu schädigen um so dem Staat ein möglichst produktives, Ableben, möglichst noch vor dem Rentenalter zu ermöglichen.
Außerdem unterstützen Raucher den Verteidigungshaushalt. Zumindest laut meinem letzten Kentnisstand. Der als Begründung für die letzte Tabaksteuererhöhung genutzt wurde.

Und bevor mich meine rauchenden kollegen jetzt zerpflücken ich zähle selbst dazu. Trotzdem fällt mir kein sinnvoller Grund ein mit dem Rauchen anzufangen, sollte man auch nicht.

Aber um mal Altklug zu klingen^^ noch ein nettes Zitat mit auf den Weg.

Tolleranz kann man am besten von einem Raucher lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
14.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
hab noch nie geraucht. Da ich im selben haus wie meien chronisch liungenkranke schwester wohne, wäre das auch nicht gut und ich sehe an ihrr und allen die ihre kranheit haben, wie schwer sie es haben, gerade auch da durch dass langjährige Raucher mit COPD viel schneller eine Lungentransplantation bekommen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.01.2013)appleblue schrieb:  Also ich bin Nichtraucher und finde das auch gut so. Ich könnte mir garnicht vorstellen ca 6 Euro für eine Zigarettenschachtel auszugeben.

Als Dreher komm ich da günstiger bei weg, und dazu hat man den frischen (und doch sehr schönen) Tabak geruch und ein kleines Ritual das auch beruhigend wirkt.

Chruchill schrieb:Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Nimpi.)
Zitieren
14.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bist du Raucher?
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  Als Dreher komm ich da günstiger bei weg, und dazu hat man den frischen (und doch sehr schönen) Tabak geruch und ein kleines Ritual das auch beruhigend wirkt.

Dem schließe ich mich mal so an.

Zitieren
14.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht und habe es auch noch nie ausprobiert. Schon als damals in der Schule slle es heimlich auf Klassenfahrten oder ähnlichem auspropiert haben, habe ich nie den Grund dazu gesehen.
Das könnte womöglich auch an der Erziehungstaktik meiner Eltern gelegen haben. Sie haben mir erstens sehr früh angeboten rauchen bzw alkohohl auszuprobieren (" besser du probierst es hier mit uns als heimlich") und zweitens raucht meine mutter und ich fands s hon als kind ekelig wie sie nach einer zigarette gestunken hat.

Jedenfalls habe ich keine Lust jede menge Geld für die Zerstörung meines Körpers auszugeben und daher schön die Finger von Zigaretten gelassen.

Allerdings habe ich null problem damit wenn auf Partys oder in chilliger Runde geraucht wird, solange irgendwann mal gelüftet wird (Kopfschmerzalarm). 2 meiner Mitbewohner sind Raucher und wir haben keinen Balkon. Daher wird im Zimmer des einen, was auch Gemeinschaftsraum ist, geraucht. Solange die Tür zu bleibt no problem ;-)

Zitieren
20.01.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich war Gelegenheitsraucher, sprich nur wenn Freunde in der Umgebung sind, die 'echte' Raucher sind.
Mittlerweile kann ich nichtmal mehr dran ziehen, weil mir dann den ganzen restlichen Tag schwindelig und schlecht ist.

So wie jeder sein kleines Laster hat, ist meines halt bei Süßem und MLP Wink

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
Zitieren
20.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
Nein, nein, nein! Niemals! Ich werde es nicht einmal versuchen, wenn etwas gibt, dass ich ablehne, dann ist es Rauchen. Aber ich habe nichts dagegen wenn jemand raucht. Solange er mir nicht zu Nahe damit rückt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von Dasher.)
Zitieren
27.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Stolzer Nichtraucher. Ist nur Geldverschwendung und ich empfehle es niemandem Brohoof

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche keine Zigaretten, denn da fehlt ja im Gegensatz zu Alkohol, Koffein oder anderen psychoaktiven Drogen ja die Wirkung und damit das Preis/Leistungsverhältnis ;P Und Nikotin ist ja ziemlich giftig und macht keinen schönen Flash (mir zumindest).
Ich habe mal früher eine Kippe probiert, aber es schmeckte mir überhaupt nicht.

Jedoch finde ich dass in Bars Rauchen dazugehört. Wenn ich beim heimkommen nur nach Schweiß stinke anstatt nach Rauch, dann war ich in der falschen Location. Es gehört dazu wie laute Musik (übrigens auch sehr schlecht für die Gesundheit) und kalte Getränke dazugehören, einfach essentiell.
Zudem geht eh keiner in eine Bar um gesund zu bleiben Big Grin
In Bahn, Bus, Flugzeugen, Restaurants etc, also engen Räumlichkeiten die nicht vorrangig dem Feiern dienen, sollte aber Rauchverbot bestehen.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
29.01.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
Nein, ich hab noch nie gerauchtund werde damit auch nicht anfangen.
Gründe:
-es ist ungesund
-teuer
-ekelhaft
-man stinkt

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
31.01.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich hab rauchen mal probiert und es ist nicht mein ding habs seitdem seingelassen und ich denke das wird sich auch nicht ändern
Zitieren
31.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Mein Vater hat mir mal, als ich noch kleiner war, also so mit 7 Jahren vllt., eine Zigarette in den Mund gesteckt, weil ich ständig wissen wollte was das ist und es hat für mich ekelhaft geschmeckt.
Mit 13 hat eine Freundin dann angefangen zu Rauchen und ich habe dann nochmal probiert und es hat immer noch so ekelhaft geschmeckt wie früher.

Also: Nichtraucherin

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
31.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(28.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Ich rauche keine Zigaretten, denn da fehlt ja im Gegensatz zu Alkohol, Koffein oder anderen psychoaktiven Drogen ja die Wirkung und damit das Preis/Leistungsverhältnis ;P Und Nikotin ist ja ziemlich giftig und macht keinen schönen Flash (mir zumindest).

Hätten Zigaretten ne vernünftige Wirkung wären sie wahrscheinlich verboten. ^^

Wobei, ich hab das eben wieder gemerkt. Wenn ich nach ner längeren Zeit wieder rauche kann ich das Dopamin förmlich spüren. Ist echt erschreckend, da fühlt man sich wie der Junkie der man ist. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(31.01.2013)Whitey schrieb:  
(28.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Ich rauche keine Zigaretten, denn da fehlt ja im Gegensatz zu Alkohol, Koffein oder anderen psychoaktiven Drogen ja die Wirkung und damit das Preis/Leistungsverhältnis ;P Und Nikotin ist ja ziemlich giftig und macht keinen schönen Flash (mir zumindest).

Hätten Zigaretten ne vernünftige Wirkung wären sie wahrscheinlich verboten. ^^

Wobei, ich hab das eben wieder gemerkt. Wenn ich nach ner längeren Zeit wieder rauche kann ich das Dopamin förmlich spüren. Ist echt erschreckend, da fühlt man sich wie der Junkie der man ist. xD


Uh ja, das ist manches mal echt hart, ich spür das auch immer mal wieder, vorallem wenn ich Krank war (rauch ich meist nicht, daran merk ich auch das ich krank bin, kein Bock aufs Rauchen) dann merk ichs und es ist auch ein leichtes hoch gefühl.

Zitieren
31.01.2013
Fatigue Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Jaa, also besonders stolz bin ich darüber nicht. Vorallem, weil es in meinem Alter mehr oder weniger illegal ist. Angefangen zu rauchen hab ich durch Freunde. Es sind nicht wirklich falsche Freunde, sie sind halt so wie sie sind und habens denke ich nur gut gemeint. Ich hab schon mal mit 12 geraucht was ich ihnen auch erzählt habe und weil die immer in den Pausen rauchen haben sies mir auch mal angeboten und dann nahm das ganze seinen Lauf.
Mein Vater weiß davon, meine Mutter nicht. Muss sie auch nicht wissen, ich wohne gar nicht bei ihr. Mein Vater findet das jedenfalls nicht so dolle, aber naja.

Shisha rauch ich auch hin und wieder, aber nur bei freunden weil ich keine eigene hab. Allgemein find ich Shisha rauchen schöner als Zigaretten. ;)
Zitieren
31.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
ich bin schon immer nicht Raucher gewesen trotzdem dass alle die ich kenne rauchen RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.01.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
da ich selbst zum rauchen zu jung bin und es gleichermaßen schlecht für meine ohnehin schon kranke lunge ist werde ich es wohl niemals anfangen

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
31.01.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche gerne filterlose Zigarillos (aber keine Moods^^). Die haben im Gegensatz zu Zigaretten ein angenehmes Aroma, und ein klein klein bißchen auch weil es dekadenter wirkt als Zigaretten.

Habe mit dem Rauchen angefangen in Gesellschaft, insbesondere beim Trinken. Für mich hat das einige Vorteile die nicht sofort auf der Hand liegen. Zum einen gibt einem das Rauchen einen Platz für die Hände sowie eine sinnvolle Tätigkeit, mir der sich bisweilen peinliche Gesprächspausen überbrücken lassen. Außerdem gefällt mir der Anblick der Glut, es hat fast eine meditative Wirkung auf mich. Twilight happy
Alleine zu rauchen habe ich mit den Hausarbeiten an der Uni angefangen, es klärt mir nach stundenlangem Arbeiten die Gedanken und ist ein willkommender Vorwand für nen Päuschen.. RD laugh

Ich finde ehrlich gesagt daß zu viel Panik wegen des Rauchens gemacht wird. Raucher werden ja regelrecht drangsaliert, gesellschaftlich und durch völlig unsinnige Raucherzonen unter freiem Himmel. Würde ich alle Gesundheitsapostel die uns heuer heimsuchen beim Wort nehmen dann müßte ich in konstanter Angst um mein Leben ein Einsiedlerdasein am Yukon führen. Entspannt bleiben, Leute! RD deals with it

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste