Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:45



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
12.11.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Bist du Raucher?
(12.11.2013)Graf Alexandre schrieb:  Was allerdings interessant ist, Alkohol richtet im Gehirn auf eine ähnliche weise Schaden an wie Marihuana. Zu deutsch, man könnte entweder Marhiuana erlauben oder Alkohol verbieten RD laugh

So ist das leider nicht ganz korrekt. Alkohol richtet im Gehirn nämlich entgegen der landläufigen Meinung im Gehirn meist keine Schäden an, ausgenommen die seltenen Fälle in denen der programmierte Zelltod der Neuronen durch einen uns bis heute unbekannten Mechanismus ausgelöst wird, sondern hindert nur am aufbau neuer neuronaler Verknüpfungen, was der Grund dafür ist das man nach einer durchzechten Nacht gerne mal nen Filmriss hat.

THC hingegen lagert sich als sehr lipophiler Stoff schnell im Gehirn ein wo sich eine dann eine hohe partielle Wirkstoffkonzentration einfindet. Die Anwesenheit eines fremden Stoffes hat dann wiederum noch nicht vollkommen geklärte Auswirkungen auf die Elektrokinetik der Nervenzellen. (Quelle: Structure-Activity Relationships of the Cannabinoids, Rao S. Rapaka, Ph.D. Division of Preclinical Research National Institute on Drug Abuse Alexandros Makriyannis, Ph.D. School of Pharmacy and Institute of Materials Science University of Connecticut)
Zitieren
13.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Bist du Raucher?
Nicht mehr, hab wegen/dank meiner Freundin aufgehört da ich es selbst als unangenehm empfunden habe wenn einer der Partner raucht. Smile

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
13.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
(12.11.2013)Graf Alexandre schrieb:  Noch nie probiert? Na ich hab noch immer ein volles Päckchen rumstehen, ist mittlerweile an die 1.5 Jahre alt^^
Nein, und es liegt mir auch nicht viel daran, das mal zu ändern.
Aber wenn du es nur mal ausprobiert hast, ist das ja in Ordnung. Dass du einenhalb Jahre keine geraucht hat, zeigt ja, dass du kein Raucher bist. :3
Zitieren
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Bist du Raucher?
nope. i hate rauchen
Zitieren
13.11.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.11.2013)Rapti schrieb:  Nein, und es liegt mir auch nicht viel daran, das mal zu ändern.
Aber wenn du es nur mal ausprobiert hast, ist das ja in Ordnung. Dass du einenhalb Jahre keine geraucht hat, zeigt ja, dass du kein Raucher bist. :3

Ich unterstütze deine Meinung mal voll und ganz ^^
Was man bis jetzt nicht gebraucht hat, braucht man auch nicht in Zukunft.
Außerdem sprech ich hier mal meine großen Respekt gegenüber Graf Alexandre aus, denn daran erstmal davon loszukommen sind viele gescheitert.
Zitieren
13.11.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bist du Raucher?
(12.11.2013)Equus ferus schrieb:  So ist das leider nicht ganz korrekt. Alkohol richtet im Gehirn nämlich entgegen der landläufigen Meinung im Gehirn meist keine Schäden an, ausgenommen die seltenen Fälle in denen der programmierte Zelltod der Neuronen durch einen uns bis heute unbekannten Mechanismus ausgelöst wird, sondern hindert nur am aufbau neuer neuronaler Verknüpfungen, was der Grund dafür ist das man nach einer durchzechten Nacht gerne mal nen Filmriss hat.

Ist auch nur zur hälfte Wahr. Es sterben keine Gehirnzellen da hast du Prinzipiell recht. Aber Alkohol ist immer noch ein Nervengift es Zerstört Nervenzellen im Gehirn und führt generell zu einer Hirnschrumpfung.

Zitieren
13.11.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.11.2013)Loki1986 schrieb:  Ist auch nur zur hälfte Wahr. Es sterben keine Gehirnzellen da hast du Prinzipiell recht. Aber Alkohol ist immer noch ein Nervengift es Zerstört Nervenzellen im Gehirn und führt generell zu einer Hirnschrumpfung.

Und wenn das nicht als Argument reicht:
Denkt doch mal an die gelben Raucherzähne AJ surprised
Zitieren
14.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.11.2013)Lunastra schrieb:  Außerdem sprech ich hier mal meine großen Respekt gegenüber Graf Alexandre aus, denn daran erstmal davon loszukommen sind viele gescheitert.
Von mir auch! Pinkie approved
Vor einigen Jahren habe ich es sogar mal geschafft, meine Religionslehrerin nach Jahrzehnten zum Nichtraucher zu machen. [Bild: 01-lyraemote.png]
Ich wünschte, ich hätte diesen Erfolg schon bei mehr Leuten gehabt ... Zum Beispiel bei meiner Oma.



(13.11.2013)Loki1986 schrieb:  Es sterben keine Gehirnzellen da hast du Prinzipiell recht.
(13.11.2013)Loki1986 schrieb:  Aber Alkohol ist immer noch ein Nervengift es Zerstört Nervenzellen im Gehirn
[Bild: say-what.gif]
Zitieren
15.11.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Bist du Raucher?
Absoluter Nichtraucher. Ich hab halt keine Lust mit 65 zu sterben... [Bild: cl-drw-shrug.png]

U69 - Der Partyzug
Zitieren
15.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bist du Raucher?
Selbst wenn man alle gesundheitlichen Aspekte und alles, was den Körper betrifft, weglässt, hat man immer noch die enormen Kosten. Wenn einer eine Schachtel am Tag wegqualmt, sind das locker mal 5 € am Tag, 35 € pro Woche und 150 € im Monat.
Es gibt Leute an meiner Schule, die rauchen viel. Ich verstehe echt nicht, wo die das Geld dafür her haben. So viel Taschengeld bekommt doch keiner ...
Zitieren
16.11.2013
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
Also ich bin Raucher und lege die Kosten als Luxus aus. Ich hab pro Monat ein bestimmtes Budget das ich für ,meiner Definition nach, Luxusartikel ausgebe. Aber bei mir ruft nicht nur regelmäßig das Lungenbrötchen sondern ich rauche auch ab und an mal eine Pfeife. Es entspannt und ich kann dadurch immer wunderbar nachdenken und so meine Ruhe finden.

Wie ich es mir leisten kann? Treu dien ich dem Vaterlande so gebe es mir auch meinen Sold^^

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren
17.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Bist du Raucher?
Überzeugter Nichtraucher, Dem werde Ich auch hoffentlich treu bleiben. Das Ganze ist kostenaufwändig und gesundheitsschädlich, aber Das sollte ja geläufig sein.
Da finde Ich Es zumindest schön meine Eltern,, die Jahrzehnte lang geraucht hatten, dazu bewegt zu haben, aufzuhören.

Aber Ich bin auch nicht intolerant Rauchern gegenüber, Jedem seine Einstellung.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
21.11.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Bist du Raucher?
(16.11.2013)MatBrony schrieb:  Aber bei mir ruft nicht nur regelmäßig das Lungenbrötchen sondern ich rauche auch ab und an mal eine Pfeife. Es entspannt und ich kann dadurch immer wunderbar nachdenken und so meine Ruhe finden.

Ein weiterer Pfeifenraucher? Es ist wirklich selten geworden heutzutage noch jemanden zu finden der einen guten Tabak aus einem kultivierten Rauchinstrument noch zu genießen weiß. Ganz nebenbei, Pfeifenfeuerzeug oder Streichhölzer?
Zitieren
21.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Bist du Raucher?
Zugegebenerweise,ich rauche.
Deal with it Trollestia
Nee jetzt ohne Spass: ich Weiss wies meinen Körper kaputtmacht und bla,aber kein Plan.
Nichts was ich jetzt schnell am Handy tippen könnte...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bist du Raucher?
Habe nie geraucht und werde wohl auch nicht damit anfangen...^^" Es stinkt.. ;_;

Zitieren
05.12.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich hasse Rauchen. Vorallem hasse ich die rücksichtslosen Leute, die dann rauchen wenn man am Busbahnhof steht. Man kennt es: plötzlich kommt son Raucher an und raucht ne Zigarette und das direkt neben einen und es is sogar noch 1000te von meter platz aber nein der muss ja neben einem stehen und rauchen solchen leuten gehört echt die ****** (ich sag jetz mal kiefer) rausgerissen, dann hat es sich ausgeraucht. Ich meine solange man Rücksicht auf andere Leute nimmt die nicht rauchen wollen hab ich nichts dagegen, aber wenn man mit seiner rücksichtlosen herumraucherei die Leute dazu zwingt Passiv zu rauchen dann kotzt sowas echt an und meiner Meinung nach sollte es als Körperverletzung zählen wenn man mit seiner Rücksichtslosigkeit andere dazu zwingt passiv zu rauchen.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
05.12.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
Generell, eigentlich nur Raucher grünen Tabaks. Sehe im Zigarettenkonsum keinen Sinn, das Einzige, was das Zigarettenrauchen an sich hat, ist das Gefühl von Freiheit und man muss sich keine Gedanken darüber machen, wohin mit den Hufen, wenn man z.B. in geselliger Runde ist.

Trotzdem rauche ich im Moment. Guter Pueblo Tabak ohne Zusätze. Auch wenn es am Tag dann nur ca. 4 Kippen sind, ich muss mir den Scheiß wieder abgewöhnen...

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
05.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bist du Raucher?
Nope und auch nie probiert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.12.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Bist du Raucher?
nop Eeyup hatte nie den drang dazu, obwohl einige meiner Freunde rauchen. Setze das Geld lieber anders ein RD wink

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
06.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bist du Raucher?
Nope, ich bin Nichtraucher, weil erstens sind Tabakwaren viel zu teuer, da investier ich mein Geld lieber in andere Sachen (und wüsste auch nicht wo ich das Geld hernehmen würde, wenn ich jetzt auch noch Kippen kaufen müsste) und zweitens ist es mir zu gesundheitsschädigend...

Natürlich wiederholen sich hier die gleichen Argumente immer und immer wieder, aber man kann sich schwer komplett neue ausdenken, wenn diese zwei doch so überzeugend sind - und vor allem der Wahrheit entsprechen. Shrug
Ja, ich toleriere Raucher, solange sie mir ihren Rauch nicht in die Visage pusten. War auch gut ein Jahr lang aktiver Passivraucher, wegen Raucherklasse und ihrer Möglichkeit, in den Pausen zu rauchen. Macht was ihr wollt, Raucher.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste