Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:08



Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
19.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich hatte ja hier schonmal reingeschrieben, dass ich gerade durch MLP überhaupt wieder zu Äpfeln gefunden habe. Mittlerweile ist es schon so, dass ich alle 2-3 Tage losfahre, um 20 neue Äpfel zu kaufen RD laugh
Meine Eltern essen dann vielleicht 1-2 davon, da der Rest immer ziemlich schnell weg ist.

Hab ich Hunger? =>Äpfel
Hab ich nen schlechten Geschmack im Mund? =>Äpfel
Hab ich nichts zu tun? =>Äpfel
Hab ich keine Äpfel? =>ÄpfelTrollestia

Okami ist awesome :3
Zitieren
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Da viele Jugendliche in den Industrieländern tendentiell sich ungesund ernähren, wäre es eine gute Sache, wenn MLP: FiM vielleicht diese Personen dazu zu bewegen mehr Äpfel zu essen. Wenn das vielleicht bewiesen werden könnte, dass es so wäre, dann macht das auch einen guten Eindruck auf die Serie.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich habe vor kurzen mal geschrieben das ich nicht denke das es stimmt. Aber seit letzter Zeit esse ich doch mehr Äpfel als sonst. Ich schreibe im Moment ca. eine Stunde am Tag an einem FanFic (den ich aber wohl nicht veröffentlichen werde) und esse dabei eigentlich immer einen Apfel. Er ist zwar nicht regenbogenfarben aber es schmeckt trotzdem lecker. RD laugh
Naja wollte meine Meinung nur einfach mal revidieren.
/)
Zitieren
07.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich esse jetzt eigentlich. Ich so viele Äpfel (ich esse nicht so viel Obst. Muss ich ändern), aber Hunger auf Äpfel habe ich seit MLP tatsächliche mehr.
Vor allem auf die Sorte "Golden Delicious". Die schmeckt am besten Pinkie happy

Wegen MLP habe ich auch Cider probiert (nur französischen bekommt man bei uns) und habe ihn als ekelhaft befunden FS sad
Wirklich traurig, zumal ich den irgendwie mögen will Derpy confused
Dann habe ich den nen Monat später bei meiner Oma nochmal probiert und nochmal als nicht gut befunden

Jetzt in Irland habe ich nochmal Cider probiert (diesmal aber irischen so) un Sohn als besser bewertet. Die Marke war Bulmers und wird aus über 17 verschiedenen Äpfeln gemacht Pinkie happy
Was mich aber stört ist, dass auch der "süßliche" Cider recht herb ist. Vielleicht ja mit Apfelsaft verdünnt AJ hmm

Komme mir jetzt irgendwie doof vor RD laugh
Aber irgendwie will ich Cider trinken Cheerilee awesome

Ich bin so beeinflussbar AJ surprised

Naja. Ich werde mal weiter versuchen Cider zu mögen AJ Prost

Zitieren
07.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich würde mich wahnsinnig gerne von MLP zu Äpfeln verleiten lassen
Nur leider bin ich gegen viele Obstsorten allergisch, auch Äpfel [Bild: cl-rd-shrug.png]

Zitieren
08.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich habe viele Apfelsorten auch schon gerne gegessen. bevor ich MLP kannte. Einen erhöhten Apfelkonsum konnte ich bei mir nicht feststellen. Allerdings haben mir manche Folgen Appetit auf selbstgepressten Apfelsaft gemacht Twilight: not bad
Zitieren
08.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
ach joa, so ein bisschen beeinflussen tut MLP es bei mir schon Twilight happy

Also, wenn ich zum Beispiel eine Auswahl aus mehreren Kuchen habe und darunter ein Apfelkuchen ist, dann ist Wahl Quasi getroffen RD wink

Denken tut man natürlich auch immer dran, besonders wenn man im Laden ist und dann dort auch noch die Sorte aufgeführt ist. Das ist immer so Cheerilee awesome , wenn man die Namen einiger bekannter Ponies dort liest.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
08.08.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
(08.08.2013)rustycooley schrieb:  Ich habe viele Apfelsorten auch schon gerne gegessen.

Ditto.

Allerdings konnte ich bei mir auch feststellen, dass ich diesen Sommer sehr viele Äpfel gegessen habe, obwohl ich sonst eher ein Mensch war, welcher kaum Obst und Gemüse gegessen hatAJ surprised. In wie fern das mit MLP: FiM zusammenhängt kann ich allerdings nicht sagen.

Zitieren
08.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also ich ess durch MLP auch mehr Äpfel wie sonst^^
Das mit den verschiedenen Äpfeln muss ich auch ausprobieren^^
Zitieren
13.08.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich glaub seid dem ich bronie bin hab ich nicht einen apfel pur gegessen xD
Zitieren
13.08.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also mein Apfelkonsum hat sich definitiv erhöht seitdem ich die Serie schaue. Warum weiß ich nicht und schätze mich nun nicht als eine Person ein die einfach zu beeinflussen ist. Aber seitdem ich Brony bin... hmm warum ess ich net mal nen Apfel?
Zitieren
13.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Mein Apfelkonsum hat sich nicht erhöht, seitdem ich die Serie kenne... was aber vielleicht auch daran liegt, da ich Äpfel sowieso nicht so gerne esse^^' (Esse mal ganz selten welche... alle 4 Monate oder so.)
ich esse da Obstsorten wie Birnen, Nektarinen, Mandarinen oder Bananen viel lieber Pinkie happy
was ich aber unbedingt mal wieder machen muss, daran hat mich Apple Jack mit ihrem Apfelstand auf der Gala erinnert!!! Pinkie happy ist ein Apfelblechkuchen Cheerilee awesome der ist so unheimlich lecker Heart ... mit Zimt-und-Zucker oben drauf! Twilight happy
(Den hat meine Mutter damals auch schon immer gemacht... sie kam ja auch vom Land bzw. lebte selbst auf einem Bauernhof FS grins da gabs aber mehr Vieh als Apfelbäume RD laugh )

Enargo schrieb:Aber seitdem ich Brony bin... hmm warum ess ich net mal nen Apfel?

Genau, wieso denn auch nicht? ^^
Sind ja schließlich auch gesund... zumindest ist so eine "Nahrungsmanipulation" durch Sendungen viel besser als z.B wie bei Spongebob Schwammkopf... ich meine "Hamburger" (Krabbenburger... lol) sind auf Dauer um einiges ungesünder v.v'''
Zitieren
13.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Rohe Äpfel find ich nicht so lecker... bzw ich exx sie wegen der Konsistenz nicht so gern. Entweder sie sind hart oder so saftig dass man danach aussieht als hätte man sich vollgemacht...

Ich liebe Äpfel daher eher in Kuchenform... das war aber auch schon vor MLP so, hat sich nix dran geändert...

Btw: Gesund liegt im Auge des Betrachters...

Pommes: Fettig (Schlecht für die Figur)
Burger: Fragwürdiges Fleisch (Schlecht für die Gesundheit)
Äpfel: Säure und Zucker (Schlecht für Zähne)

Jedem seins wa?

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von Simaris.)
Zitieren
13.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Hmm esse normal schon fast jeden 2 tag ein apfel, schon bevor ich bronie wurde.

Aber die ganzen kuchen von Applejack, werde ich mal in angriff nehmen. Zuerst die hellgrünen apfelcupcake.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pc-adetermined.png]Challenge Accepted
Zitieren
13.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Haha naja es werden so viele Äpfel in der Serie gezeigt und viele verschiedene Apfelsorten aufgezählt (siehe erste Folge)
von daher ist es ziemlich naheliegend, dass man bewusst oder unbewusst Appetit auf Äpfel bekommt.

Da Äpfel aber eh mein Lieblingsobst sind, hat sich mein Konsum eigentlich nicht besonders gesteigert, seit ich mlp schaue.

Meine Lieblingssorten sind Gala Royal und Pink Lady

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.08.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
(28.08.2012)Elv schrieb:  Und zwar habe ich durch MLP das erste Mal überhaupt von Apple Cider erfahren, es probiert, und für absolut awesome befunden.

Ging mir genau so.
Ich sah im Lidl zum ersten Mal mehrere Flaschen Cider und dachte nur noch: Pinkie happy
Zitieren
13.08.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also mein Apfel-ess Konsum hat sich durch MLP nicht wirklich verändert... Ich hatte mit schon vorher Kiloweiße davon reingestopft Twilight happy

ich mag vorallem Elster, die schmecken gut und sind auch fest und alles sowas, aber auch nur, wenn sie frisch sind Twilight: not bad

Zitieren
13.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Nope. Kein Bisschen. Nicht die Bohne.
Ich esse genauso (wenig) Äpfel wie vorher ... schade eigentlich. Bananen sind gesund (Insider). Twilight: not bad
Zitieren
13.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich mag keine Äpfel. Dafür liebe ich Bulmer's Apple Cider (natürlich mit Eis!), und frischgepressten, trüben Apfelsaft auch. Ist ja bald die Jahreszeit dafür.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
13.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
ich bin leider gegen Äpfel allergisch =(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste