Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:37



Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
14.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Da ich hier gerade mit einem Apfel vor dem PC hocke ist mir dieser Thread wieder eingefallen.

Ich muss sagen ich habe eigentlich immer gerne Äpfel gegessen da hat auch MLP nicht viel dran verändert. Was mit nur aufgefallen ist ist das ich häufiger Apfelsaft (und zwar den Puren und nicht diesen Schorle Müll) trinke. AJ Prost

Zitieren
14.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich hab auch schon vor MLP und der Apple Family viel Obst allgemein und Äpfel immer gegessen, aber wenn ich ne Folge schaue, wo sie sehr im Zentrum sind, bekomme ich schonmal Lust auf einen Apfel oder Apfelsaft o.Ä. [Bild: rd-aj-1.png] Ist schon ein Phänomen


Zitieren
14.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Es hat sich nichts geändert bei mir, weder mehr, noch weniger als vorher. [Bild: cl-aj-hay.png]

Das einzige wäre vllt. das ich aufjeden fall irgendwann mal Apple Cider probieren will, mehr aber nicht.
Zitieren
14.08.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Vor MLP habe ich gerne Äpfel gegessen und seit MLP esse ich immer noch gerne Äpfel, aber wirklich erhöht hat sich mein Konsum dadurch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, dass es mir aufgefallen wäre.
Obwohl es schon sein kann, dass seitdem unbewusst mehr Äpfel im Einkaufskorb landen als vorher. AJ hmm

@GlaDos
Wenn du Cider probieren willst, dann komm Samstag nach Plön zum Kieler Treffen! Tongue

Zitieren
15.08.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich hab vor Mlp selten bis nie einen Apfel gegessen und das hat sich bis jetzt auch nicht verändert.
Das einzige was die Serie gebracht hat,ist das ich mal Apfelcider probiert habe. Twilight smile

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
15.08.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich hatte schon vor meiner Brony-Phase Äpfel gegessen bis zum geht nicht mehr! Das Ding ist nur, ich denke mehr an Applejack wenn ich einen esse.

[Bild: rd-aj-6.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
15.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
ich war noch nie so ein apfelfreundTwilight happy daher habe ich auch nie so richtig viele gegessen, was ich jetzt bereue...(leider darf ich jetzt keine Äpfel mehr essen seitdem ich eine Zahnspange habe, also schon seit 2 jahren! wenigsten kommt die bald raus, und ich kann wieder in Äpfel reinbeißen[Bild: cl-pp-awesome.png])

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
16.08.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also mir ist aufgefallen, das seit ich Mlp schaue ich ziemlich viel Apfelsaft trinke. AJ hmm mindestens 3 gläser pro woche sind sicher drin aber es schadet ja nicht RD wink

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
17.08.2013
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ist ne gute Frage AJ hmm
Ich denke schon das ich mehr Äpfel esse aber sicher bin ich mir nicht Derpy confused .

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
21.08.2013
Daybreaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Nö wieso , äpfel sind doch nicht das makenzeichen von mlp Eeyup

[Bild: 137776387510312772.jpg]
Zitieren
22.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Vielleicht esse ich wirklich mehr Äpfel als zuvor........könnte aber auch Einbildung sein, da ich jetzt vermehrt darauf achte.
Ich mag Äpfel aber generell sehr gerne, wenn welche da sind.[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also habe vor der Brony Zeit keine Äpfel gegessen, und danach auch nicht. War nie so wirklicher Apfel Fan [Bild: FP-grin-right.png] Bananen habe ich aber schon immer gerne gegessen (nein, nicht auf Ironische weiße gemeint [Bild: FP-tongue.png]!)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
08.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
(08.09.2013)DaaVid schrieb:  Also habe vor der Brony Zeit keine Äpfel gegessen, und danach auch nicht. War nie so wirklicher Apfel Fan [Bild: FP-grin-right.png] Bananen habe ich aber schon immer gerne gegessen (nein, nicht auf Ironische weiße gemeint [Bild: FP-tongue.png]!)

Wassermelonen sind auch lecker [Bild: FP-tongue.png]

Äpfel mochte ich schon immer eher weniger, daran hat MLP nichts geändert. Vielmehr bin ich in letzter Zeit immer weniger dazu gekommen, einen zu essen [Bild: FP-unicorn.png]

Zitieren
08.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Das höhrt sich ganz schwer nach Gerücht an, ok viele werden es wegen der Serie probiert haben aber ob das jetzt so ins Gewicht fällt.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
11.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich ess ja gerne Äpfel ^^ Das hab ich schon vor meiner Brony Zeit getan und auch jetzt noch ^^ Jedoch summt immer wieder Sweet Apple Acres durch meinen Kopf, wenn ich Äpfel esse RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
27.09.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Jap, definitiv erhöhter Apfel-, Cider-, Apfelkuchenkonsum seit MLP! [Bild: pc-rfaint.png] Yummy! ^_^

Zitieren
27.09.2013
Venter70 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich hab seit MLP auch schon eine größere Lust nach Apfelprodukten oder Äpfeln an sich. Aber je mehr ich von euch zu diesem Thema lese, des du mehr Hunger bekomme ich.lol
Zitieren
28.09.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich liebe Apfelkuchen mit rosaner Glasur....himmlisch [Bild: pc-awink.png]
Zitieren
28.09.2013
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also, ich hab schon immer gerne Äpfel gegessen. Zählt auch schon immer zu meinem Lieblingsobst.
Aber du hast mich durch die Fragestellung auf eine gute Idee gebracht.

Apfelwein. Das müsste mir ja schmecken. Probier ich mal aus. Das ich daran noch nicht gedacht habe.Facehoof
Zitieren
24.08.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Nach drei Jahren im Fandom, endlich ja Pinkie happy
Ich war lange Zeit nicht wirklich ein Apfel-Fan, da ich auf Äpfel oft allergisch reagiert habe. FS sad Das hat mich schließlich dazu gebracht, überhaupt keine Äpfel mehr anzurühren.
Allerdings habe ich seit ein paar Jahren meine Ernährung umgestellt, esse bewusster und lebe gesünder. Das hat bei mir zu einigen positiven Entwicklungen geführt, darunter auch, dass ich feststelle, dass meine allgemein meine Allergien zurückgehen.
Daher habe ich vor kurzem mal wieder probiert, Äpfel zu essen. Ich war nie stark allergisch dagegen, aber es war doch immer unangenehm. Und tatsächlich bleiben allergische Reaktionen wohl mittlerweile praktisch ganz aus!

Jetzt probiere ich mich durch die Apfelsorten durch und versuche, meine Lieblingssorte zu finden. Big Grin
Im Moment liegt der Elstar bei mir ganz vorne.
Welche ist denn eure? Happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste