Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:50



Poison Joke
#41
16.10.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Poison Joke
Was wir nicht vergessen dürfen ist auch das es sich nach wie vor um eine Kinderserie handelt und die erfinder der pflanze diese bestimmt nicht als tödlich oder ähnliches konzipirt haben (falls sie sich abgesehn von der in der serie zu sehenden effekte überhaupt dazugedanken gemacht haben) und zecora hatt ja auch eher so über die pflanze geredet als wäre sie "relativ" harmlos. Ich kann mich jetzt nicht mehr an den genauen wortlaut im englischen erinnern aber in der deutschen synchro sagte sie etwas wie: "gut für scherze und für streiche." wer nimmt eine tödliche bzw äußerst gefährliche planze für streiche her, und wiso würde zecora so etwas dan empfehlen bzw sagen.

Zitieren
#42
17.10.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Poison Joke
Ich habe wohl etwas merkwürdig geschrieben. Ich wollte nicht sagen das Poison Joke tödliche Folgen haben könnte (kommt vermutlich durch der Kombination von "Gift" und "Schaden"). Eigentlich meinte ich, dass jedes Gift eine negative Wirkung hat, welches das Pony in irgendeiner Form einschränkt. Sie stiftet nur einen Unordnung und behindert das tägliche Leben. (Applejack kann nichts mehr ernten, Pinkie kann keine Kunden betreuen, Rarity kann keine Designeratikel verkaufen, Twilight kann ihre Magie nicht verbessern, Rainbow Dash kann ihre Flugkünste nicht verbessern). Vermutlich hatte die Pflanze früher eine größere Wirkung als in der Gegenwart, da ein Gegenmittel bekannt ist. Ohne eine Gegenmittel ist die Wirkung wesentlich größer. In der Folge haben sie ja auch Heilung gesucht, keine gefunden und haben dann Zecora gesucht, um "ihren Fluch zu bannen". Auf mich machte das keinen allzu friedlichen Eindruck (Ich rede hier nicht von Hexenverbrennugnen oder ähnlichem). Später spricht Zecora von einer Pflanze für Streiche, da mit einem Gegenmittel es nicht mehr als ein Spielzeug ist. Schließlich ist die Veränderung nicht so stark und lässt sich innerhalb kurzer Zeit zurücksetzen. Niemand wird daher dauerhaft geschädigt.

Edit: Ich frage mich ob das alles überhaupt in diesen Thread hineingehört (Es beeinflusst sicher etwas die Denkweise). Bitte melden wenn unpassend. Ansonsten viel Spass beim Rumrätseln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von PoisonJoke.)
Zitieren
#43
17.10.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Poison Joke
Jop da hab ich dich dan falsch verstanden. Und jaaa das ist irgendwie hier im forum immer so das man aus einem Thema herraus eigentlich n dutzend neuer Treads auf machen könnte um alles abzudecken.
Achja und ich glaub bei Trixi könnt sie so wirken das sie aufeinmal nur noch Luftschlangen fliegen lässt wenn sie magie einsetzen würde oder das gegenteil passirt XD

Zitieren
#44
18.10.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Poison Joke
Hallo

Also "Twilight" kann noch Zaubern nach dem sie auf steht, Bürstet sie ihre
Mähne mit einer Bürste die sie Schweben lässt, wenn Magie nicht gehen
würde ginge das nicht, es ist eher sehr unschön das es so aussieht.
Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#45
18.10.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Poison Joke
AJ surprised Stimmt Ist mir bisher noch nie auf gefallen. Mir ist nur aufgefallen dass sie auf der Suche nach dem Heilmittel kein einzigen mal Magie genutzt hat, nicht einmal um ein Buch aufzuheben oder es umzublättern. Das fiel ziemlich stark auf, da sie ansonst oft Magie nutzt. Die Veränderung des Hornes hat sicher ihre Fähigkeiten stark eingeschränkt.

Als ich die Folge nochmal ansah kamen mir einige Fragen in den Sinn:
1. Spike hat das Buch gefunden und auch hat darin gelesen. Warum sagte er Twilight nicht einfach, dass es ein Buch über besondere Heilmittel ist? (Er hatte als sie die Bibliothek verließ die selbe Seite aufgeschlagen wie in dem Buch, welches Twilight in Zecoras Hütte gelesen hat. Er hätte sie zurückholen können.)
2. Die Heilung der Hauptponies geschah ziemlich schnell innerhalb eines Tages. Was passiert wenn man nichts unternehmen würde? Wirkt es bis zur Heilung, schwächt es ab, oder wird es vielleicht sogar noch stärker?
3. Aloe wollte von Zecora die Rezeptur für das Bad, da es so ein Luxus sei. Doch woher wusste sie das? Sie hatte selber ja kein Bad genommen. Oder? AJ hmm
Zitieren
#46
18.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Poison Joke
(18.10.2012)PoisonJoke schrieb:  Als ich die Folge nochmal ansah kamen mir einige Fragen in den Sinn:
1. Spike hat das Buch gefunden und auch hat darin gelesen. Warum sagte er Twilight nicht einfach, dass es ein Buch über besondere Heilmittel ist? (Er hatte als sie die Bibliothek verließ die selbe Seite aufgeschlagen wie in dem Buch, welches Twilight in Zecoras Hütte gelesen hat. Er hätte sie zurückholen können.)

Weil er das alle urkomisch fand?

Er hatte sich doch einen riesigen Spass daraus gemacht sie zu veräppeln.

Und ich denke Spike hat kein sonderlich gutes Kurzzeitgedächtnis und hat es schlicht und einfach wieder vergessen. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#47
18.10.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Poison Joke
(18.10.2012)Linky schrieb:  
(18.10.2012)PoisonJoke schrieb:  Als ich die Folge nochmal ansah kamen mir einige Fragen in den Sinn:
1. Spike hat das Buch gefunden und auch hat darin gelesen. Warum sagte er Twilight nicht einfach, dass es ein Buch über besondere Heilmittel ist? (Er hatte als sie die Bibliothek verließ die selbe Seite aufgeschlagen wie in dem Buch, welches Twilight in Zecoras Hütte gelesen hat. Er hätte sie zurückholen können.)

Weil er das alle urkomisch fand?

Er hatte sich doch einen riesigen Spass daraus gemacht sie zu veräppeln.

Und ich denke Spike hat kein sonderlich gutes Kurzzeitgedächtnis und hat es schlicht und einfach wieder vergessen. Twilight happy

Das kann ich mir gut vorstellen. Sicher hat er vor lauter Glücksgefühle vergessen es ihr zu sagen. Ich gönne es ihn ja. Als Assistent von Twilight hat er es nicht leicht. Und außerdem ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand in einer solchen bizarren Situation noch hätte zurückhalten können. "Wer den Schaden hat brauch für den Hohn nicht zu sorgen."

Die Frage passt zwar nicht zum Thread, aber zu deinem jetzigen Avatar, Linky:
4. Weshalb floh Roseluck als die Hauptponies mit Zecora in die Stadt kamen nicht wie Lily und Daisy ins Blumengeschäft?
Zitieren
#48
18.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Poison Joke
(18.10.2012)PoisonJoke schrieb:  Linky:
4. Weshalb floh Roseluck als die Hauptponies mit Zecora in die Stadt kamen nicht wie Lily und Daisy ins Blumengeschäft?

Weil Rose awesome ist. Heart

Und ich habe keine ahnung warum sie nicht ins geschäft gegangen ist. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#49
13.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Poison Joke
(29.08.2012)LittleDog schrieb:  Wie alle wissen wandelt diese Pflanze irgendeine sehr wichtige Eigenschaft des "Opfers" ins Gegenteil.

Man hat es bisher ja nur bei den Mane 6 gesehen.
Aber was würde sie mit anderen Ponys machen?

Eure Ideen bitte ^^

Ich halte es für denkbar, dass die Pflanze aus bösen Charakteren (Beispiel: Discord) einen guten Charakter machen könnte. Deshalb wäre auch der umgekehrte Weg, dass Celestia durch die Pflanze böse wird denkbar.

Bei Big Macintosh könnte ich mir vorstellen, dass er mit Hilfe der Pflanze nicht mehr wortkarg wäre.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
13.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#51
13.11.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Poison Joke
(13.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(29.08.2012)LittleDog schrieb:  Wie alle wissen wandelt diese Pflanze irgendeine sehr wichtige Eigenschaft des "Opfers" ins Gegenteil.

Man hat es bisher ja nur bei den Mane 6 gesehen.
Aber was würde sie mit anderen Ponys machen?

Eure Ideen bitte ^^

Ich halte es für denkbar, dass die Pflanze aus bösen Charakteren (Beispiel: Discord) einen guten Charakter machen könnte. Deshalb wäre auch der umgekehrte Weg, dass Celestia durch die Pflanze böse wird denkbar.

Bei Big Macintosh könnte ich mir vorstellen, dass er mit Hilfe der Pflanze nicht mehr wortkarg wäre.

Jap, keiner sagt das das Ergebnis schlecht sein muss ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#52
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Poison Joke
Naja, Discord ist/war ja nicht böse, sondern nur ein riesen Troll Big Grin Er ist ja das Chaos - also das Gegenteil wäre dann Ordnung - also extrem Ordentlich und Penibel RD laugh

Glaube aber nicht, das die Pflanze ganze Charakterzüge verändern kann - Celestia würde ja nicht böse werden, sondern halt ihre Eigenschaft (ich picke mir jetzt was raus) - "Erfahren" zu sein ... sie würde also wohl extrem unerfahren werden - bei Luna habe ich keine Ahnung ... vielleicht wie Rarity "hässlich" werden?

Die Idee mit Bigmac finde ich aber klasse Big Grin
Zitieren
#53
22.11.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Poison Joke
Hallo


Ne schreib echt jedes mal Hallo. Facehoof

Nah "Luna" kriegt wohl eher eine Pieps stimme, so wie Fluttershy eine
Männliche stimme. Cheerilee awesome

Und Discord eher ist dann einfarbig also alles Grau, oder sonst eine
Farbe, und was er auch macht so Bund wie vorher kann er nicht sein,
ohne das gegenmittel. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#54
23.11.2012
luna.TIC Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Poison Joke
ich denk dasCelestia Sonnenbrand bekommt, sodass sie nichtmehr in die sonne kann, und luna wird nachtblind , da sie ja meistens nachts wach ist Wink
Zitieren
#55
02.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Poison Joke
Derpy confused:würde warscheinlich supergeschickt werden und hätte normale Augen ()
Octavia angry :würde ihre Geige verkaufen und Techno-CDs hören.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#56
23.01.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Poison Joke
Und mal was zu Derpy

Spoiler (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#57
23.01.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Poison Joke
[Bild: pbhupffu.jpg]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#58
24.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Poison Joke
(16.10.2012)Lony Heartmann schrieb:  Snowflake wird klein, zart und bekommt eine engels gleiche stimme
Neeeeeee, aus ihm wurde nach einer Bruchlandung im Everfree Forest mitten im Poison Joke der picklige Nerd aus Putting Your Hoof Down. (Akne auf Fell? Magic?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste