Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:50



Welovefine Versandkosten Feedback
#1
Exclamation  31.08.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

Exclamation  Welovefine Versandkosten Feedback
Hi Leute. Ich bin mir sicher viele von euch kennen Welovefine. Die haben haufenweise supercoole Motive, aber die Versandkosten von momentan ca. 17 Dollar pro Tshirt finde ich enorm übertrieben.
Die Tshirts selber sind auch nicht billig, ich wäre aber bei den coolen Motiven bereit soviel zu zahlen.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass möglichst viele Leute sich per Twitter http://twitter.com/#!/welovefinetees oder per Mail http://www.welovefine.com/content/8-contact-us an sie wenden um sie auf die Anzahl der Fans aus Deutschland hinweisen, vielleicht finden sie dann eine kostengünstigere Versandmethode.

Habe das schonmal vorgemacht: Tweet

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#2
31.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Naja, die Versandkosten von denen sind echt äusserst übertrieben... Lösung: Einfach bei redbubble bestellen, die haben auch ne Riesenauswahl aber günstige Versandkosten

Zitieren
#3
31.08.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Ich hab auch schon ein T-Shirt dort bestellt, bei der Anzahl an coolen Motiven kann man einfach nicht widerstehen. Von da aus würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn es etwas bringen sollte welovefine einen günstigeren Versand zu empfehlen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob die paar Leute aus Deutschland da wirklich was bewegen können. Ich werd's aber trotzdem mal versuchen, denn versuchen kost' nix. Twilight happy

Edit: Passend dazu wurden gerade die Gewinner des Designcontests bekannt gegeben. Link

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Twilight Dash.)
Zitieren
#4
31.08.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Andere Shops aus den USA schaffen es ja auch, nicht ganz so teuere Versandkosten zu haben. Die würden sicher ein paar mehr bei uns verkaufen, wenn sie da billiger werden, so dass man wenigstens durch Sammelbestellungen was sparen kann.

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#5
31.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)MaSc schrieb:  Naja, die Versandkosten von denen sind echt äusserst übertrieben... Lösung: Einfach bei redbubble bestellen, die haben auch ne Riesenauswahl aber günstige Versandkosten

^, this.

Leider hat welovefine ein exklusives Motiv, welches ich umbedingt haben möchte, aber nie bekommen werde.
Selbst bei günstigem Euro/Dollar-Wechselkurs sind diese Unsummen an Versand unbezahlbar für Einzelpersonen.

Zitieren
#6
31.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)Corexx schrieb:  
(31.08.2012)MaSc schrieb:  Naja, die Versandkosten von denen sind echt äusserst übertrieben... Lösung: Einfach bei redbubble bestellen, die haben auch ne Riesenauswahl aber günstige Versandkosten

^, this.

Leider hat welovefine ein exklusives Motiv, welches ich umbedingt haben möchte, aber nie bekommen werde.
Selbst bei günstigem Euro/Dollar-Wechselkurs sind diese Unsummen an Versand unbezahlbar für Einzelpersonen.

Bezahlbar hin oder her - mir würde es einfach gegen den Strich gehen, so einen Wucher zu unterstützen

Zitieren
#7
31.08.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)MaSc schrieb:  Bezahlbar hin oder her - mir würde es einfach gegen den Strich gehen, so einen Wucher zu unterstützen

Eben. Deswegen bringt es vielleicht was, Sie darauf hinzuweisen. Hoffentlich.

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#8
31.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Ich finde das We Love Fine zwar unheimlich große und vor allem schöne Auswahl hat die ich mir auch unbedingt gerne zulegen möchte allerdings sind die Versand kosten wie schon mehrmals erwähnt viel zu hoch...

Vieleicht sollte man mal ne kleine Sammelbestellung machen oder so was. Ich mein bei 20 Leuten die da zusammen bestellen und sich die Versandkosten teilen würden wär das bei weitem nicht mehr so teuer für jeden einzelnen.
Zitieren
#9
31.08.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)Skreper schrieb:  Ich finde das We Love Fine zwar unheimlich große und vor allem schöne Auswahl hat die ich mir auch unbedingt gerne zulegen möchte allerdings sind die Versand kosten wie schon mehrmals erwähnt viel zu hoch...

Vieleicht sollte man mal ne kleine Sammelbestellung machen oder so was. Ich mein bei 20 Leuten die da zusammen bestellen und sich die Versandkosten teilen würden wär das bei weitem nicht mehr so teuer für jeden einzelnen.

Hm, habe gerade noch ein wenig rumgespielt. Die Versandkosten verhalten sich ... interessant.

Anzahl Tshirts:
#1 UPS: $58.56 Priority Box: $16.95
#2 UPS: $68.30 Priority Box: $47.95
#3 UPS: $80.20 Priority Box: $47.95
#4 UPS: $91.52 Priority Box: $47.95
#5 UPS: $101.91 Priority Box: $60.95
#10 UPS: $134.33 Priority Box: $60.95
#20 UPS: $192.16 Priority Box: $121.90
(alles ohne Gewähr)

Da könnte man also schon ein wenig sparen. Wenn die Preise so bleiben. Und mit dem Zoll muss sich derjenige auch noch rumärgern, der eine Sammelbestellung aufgeben würde.

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#10
31.08.2012
Cheerilee Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Habe die vor ein paar Monaten schon einmal deswegen angeschrieben. Ich hab sie auch drauf angesprochen dass es eben andere Shops gibt, die akzeptable Versandpreise anbieten. Alles was ich als Antwort bekam ist, dass Welovefine nichts machen kann, weil die Preise von UPS/USPS eben so festgelegt sind. Auch auf Anfrage genauerer Infos bekam ich keine wirkliche Antwort. Seitdem ist der Laden für mich gestorben. Schade, aber ist halt so.

Also wird diese Aktion auch nichts bringen. Schlicht und einfach weil es nicht geht (oder sie einfach nicht wollen).
Zitieren
#11
31.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
also ich hab gestern meine 2 shirts von redbubble bekommn und hab insgesamt ned mehr als 5 euro versand für BEIDE shirts bezahlt. die prints sehn auch nach was aus ^o^ des einzige is halt die lieferzeit. wobei ich find das 2 wochn ned sooo n drama sind. kommt halt ausm amiland XD und die motive bei redbubble sind super X3 und super viele XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#12
31.08.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
17$ für 1-2 T-shirts find ich jetzt nicht soo übertrieben hoch. Dafür hat man eine Trackingnummer und es ist versichert. Kommt immerhin aus den USA^^
Im Februar hatte ich das Glück, dass WLF noch nicht so bekannt war. Hab gerade mal ne Woche auf mein Shirt gewartet Pinkie happy
Hab auch immer wieder dort bestellt, aber neben einer Sammelbestellung nie mehr als 1-2 Shirts.
Der Zoll ist allerdings in der Tat ein großes Problem bei Sammelbestellungen. Bei einer Summe von insgesamt ~180€ hatte der Zoll unser Paket einkassiert. Dieses musste ich dann dort abholen, denen die Rechnung vorlegen(die ich extra ausdrucken musste...), zusehen wie sie es öffnen und die Ware kontrollieren und mir dann noch 45€ abknüpfen...
Damals hatten wir 4-5 T-Shirts und eine Derpy Tasche + 50$ Versandkosten, aber hat sich auf jedenfall gelohnt. Man bekommt dann noch jede Menge kleine Geschenke mit ins Paket z.B. Riesen-Rainbow-Dash-Welovefine-Tasche, Derpy Poster, MLP Sticker mit coolen Motiven, Schlüsselanhänger.


Bei Redbubble hat man eben den Vorteil, dass der Versand kostengünstig ist und der Zoll da meist gar nich erst eingreift, weil Redbubble in der Lage ist, seine Rechnung außen am Paket anzubringen und "gefälschte" Preise anzugeben (pro T-Shirt 5$). Außerdem fallen da die Versandkosten komplett weg ab einer Bestellung von >5 Shirts, zumindest war es bei uns das letzte Mal so FS grins
Leider ist die Qualität von Redbubble dafür nicht ganz so toll wie bei WLF. Bei einem Shirt ist schon nach dem ersten Waschgang der Aufdruck teilweise zerstört gewesen FS sad (ja, es wurde artgerecht gewaschen)

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#13
31.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)Wakka schrieb:  Leider ist die Qualität von Redbubble dafür nicht ganz so toll wie bei WLF. Bei einem Shirt ist schon nach dem ersten Waschgang der Aufdruck teilweise zerstört gewesen FS sad (ja, es wurde artgerecht gewaschen)

Komisch, ich hab auch mehrere redbubble Shirts und auch jedes schon mehrmals gewaschen, und die Druckqualität ist bei mir noch einwandfrei ;/

Zitieren
#14
31.08.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Ich kenn mein Glück bei sowas schon, man hat etwas gekauft und es ist das eine aus tausenden, dass nen Fehler hat Trollestia

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#15
31.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)Wakka schrieb:  Leider ist die Qualität von Redbubble dafür nicht ganz so toll wie bei WLF. Bei einem Shirt ist schon nach dem ersten Waschgang der Aufdruck teilweise zerstört gewesen FS sad (ja, es wurde artgerecht gewaschen)
Kann ich nicht bestätigen. Und wir haben zum selben Zeitpunkt bestellt. xD
Zitieren
#16
31.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Bei WeLoveFine sind nicht die Versandkosten das Problem, sondern der Versand selbst. Der ist notorisch lange.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#17
31.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
(31.08.2012)GearTight schrieb:  Bei WeLoveFine sind nicht die Versandkosten das Problem, sondern der Versand selbst. Der ist notorisch lange.
Wenn, dann ist beides ein Problem.
Zitieren
#18
01.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Ich hab bisher auch nur eine Tasche bei welovefine bestellt die Tasche selber hat 39 USD gekostet der Versand hingegen 47 USD.
Ich sage mal ein Shop wie welovefine,
der einer der wenigen ist die MLP Merch wirklich offiziell verkaufen,
sollte schon damit rechnen das Bestellungen aus Übersee nicht selten sein werden,
ich habe schon diverse Sachen an MLP Merch bzw an anderen Sachen aus Amerika bestellt und welovefine waren die einzigen mit solchen abartigen Preisen,
egal ob Händler oder Privatverkäufer.
Und die Qualität von welovefine ist zwar nicht schlecht,
die Geschenke die man dazu bekommt sind auch schick aber das rechtfertigt nicht die Preise.
Es gibt genug Möglichkeiten aus Amerika nach Europa zu verschicken ohne das sich der Preis fast verdoppelt.
Trotz der Geschenke werde ich persönlich vorerst nicht mehr bei welovefine bestellen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
01.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Das ist der Grund, wieso ich mir noch nichts aus der USA bestellt habe, da die Versandkosten einfach viel zu hoch sind. So viel Geld hab ich dann auch wieder nicht. FS sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
01.09.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Welovefine Versandkosten Feedback
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sammelbestellungen auch eher nicht sehr lohnend sind, da der deutsche Zoll bei Textilien unglaublich viel draufschlägt, dass man vermutlich billiger kommt, wenn jedes Shirt einzeln für 17$ versendet wird.
Für acht Shirts plus eine Tasche durfte ich nochmal 65 Euro draufzahlen. Und wenn man die zusätzlichen Kosten dann noch den Leuten erklären muss, die mitbestellt haben, wird es richtig spaßig.

Die Shirts selbst sind eigentlich recht okay, auch wenn der Stoff irgendwie sehr "dünn" ist. Ich würde WeLoveFine empfehlen, wenn man für sich ein paar besondere Motive haben will, die nirgendwo sonst zu bekommen sind UND man das Geld dafür hat. Bonuspunkte für das Unterstützen von offiziellem Merchandise.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste