Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:17



Umfrage: Informierst du dich häufig über die neusten Nachrichten?
Ja, ich informiere mich häufig.
Nein, ich informiere mich nicht häufig.
Nein, ich informiere mich eher unregelmäßig oder selten.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Guckt ihr häufig Nachrichten?
#61
09.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Tagesschau App und Al Jazeera Int

Man kann sich informieren, muss es aber nicht. Weiß auch nicht was Nachrichten gucken mit Allgemeinwissen oder Kochen zu tun hat?
Ok man ist auf dem Aktuellen Stand was in den jetzigen 5 min. in der Welt vor sich geht.
(DAS WAS MAN WISSEN DARF)

Aber wie schon gesagt worden ist, Allgemeinwissen geht tiefer und in alle Richtungen.


Aber nun zur Antwort

Wie ich lustig bin, meist bekomme ich von der Tagesschau App alle paar Std. ne Mitteilung. Was gerade so wichtiges passiert ist. Meistens is das so wichtig, das ich am liebsten die App wieder löschen möchte und bei Al Jazeera Int sieht man und erfährt man auch Dinge die nicht im "normalen" TV laufen. Soviel dazu...

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#62
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich informiere mich fast nie, weil unsere Nachrichten in Österreich ziemlich blöd sind von den Infos die man bekommt. Es ist alles politisch beeinflusst und einem werden Meinungen aufgedrückt

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#63
09.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich lese eher Zeitung. Die österreichischen Sender habe ich alle aus der Liste rausgehauen weil mir die österreichischen Werbungen zeitweise extrem auf den Sack gingen. ORF und so empfange ich in der Steiermark auf meinem SAT-Receiver erst gar nicht. In Wien über Kabel schon. Trotzdem bevorzuge ich Zeitung, da kann ich die Titel überblättern und was mich interessiert das lese ich eben und was nicht, das lese ich nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
09.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Zum gucken komme ich nicht sehr oft aber hören Täglich.Wink

Zitieren
#65
25.04.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Klar seh ich mir Nachrichten an, interessiert mich auch. Hier guck.
[Bild: 547426_395413470522591_356690175_n.jpg]

Jetzt mal ernsthaft, ich hab in FB Bild und Co. Abonniert und sehe wenn es was neues gibt. Größere Meldungen bekommt man ja sowieso mit.

Zitieren
#66
25.04.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Morgens läuft im Hintergrund meistens N24 und abends schau ich dann nochmal auf Google News nach...
Zitieren
#67
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Newsfeed und Wissenschaftsnews regelmässig. Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#68
26.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ein Tag ohne Zeitung ist ein verlorener Tag. Ich brauche morgens einfach den Lesestoff. Was ich morgens nicht schaff', les ich dann nach der Schule.
Außerdem regelmäßig Tagesschau und heute-journal im Fernsehen bzw. am PC blättere ich regelmäßig in der News-App rum. Dann noch jeden morgen beim Aufstehen Radio... ich bin also ganz gut informiert.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#69
26.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ja. Entweder schaue ich abends die Tagesschau oder morgens am Wochenende und teils unter der Woche das ZDF/ARD-Morgenmagazin.
Ansonsten lese ich sz.de auf dem Smartphone oder Tablet.
Papierzeitungen lese ich nicht. Wir bekommen zwar aufgrund eines komischen Schulprojekts bis Mitte des Jahres noch die FAZ, aber da lese ich eigentlich nur die Vorderseite, weil die Zeitung so riesig. Ich habe einfach weder Zeit noch Lust, so eine riesige Zeitung zu lesen.
Aber ganz ohne Nachrichten geht auch nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#70
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Eeh, finde Zeitungen grässlich, mir fallen die immer auseinande rund die verwirren mich. Da guck ich mir das Zeug lieber im News Feed an.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#71
26.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich höre die Nachrichten meistens über Radio,wenn was in der Welt passieren sollte berichtet eh jeder Radiosender darüber. [Bild: mlp-pcrazy.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#72
26.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ja, sofern ich Zugang zu einem Fernseher habe, schaue ich möglichst regelmäßig Nachrichten. Zudem lese ich diverse Online-Zeitungen. Zeit Online, Spiegel Online, Netzpolitik usw.

Leider ist es bei der gleichgeschalteten Presse von heute nicht leicht, sich umfassend zu informieren, waswegen ich immerzu nach alternativen Informationsquellen suche.

Zitieren
#73
26.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich lese im oft Nachrichten, entweder aus der Zeitung, auf dem Smartphone oder uüber den PC. Meistens lese ich die Nachrichten auf welt.de, oder beim Smartphone Yahoo News.^^
Ab und zu lese ich auch mal Kommunale-Nachrichten aber das kommt selten vor.

Zitieren
#74
27.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Früher habe ich nciht viel Nachrichten gelesen/geschaut.
Heute lese ich dank Internet die neuen News und bei mir in der Arbeit liegt immer eine Zeitung auf den Tisch, die man dann halt in der Pause liest.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#75
27.04.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich gucke keine Nachrichten, weder Tagesschau noch sonst was, weils langweilig ist. Was ich wissen möchte, erfahre ich im Internet und (selten) in der Zeitung.
Zitieren
#76
28.04.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich lese gern mal die Zeitung vor der Schule.
Dabei überfliege ich es eher und mache nen Bogen um Politik/Wirtschaft. Daraus werde ich eh nicht schlau.

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#77
29.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
"Zeit im Bild" und "Steiermark heute" schau ich fast immer.

Zitieren
#78
29.04.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ne als Nachrichten im allgemeinen schaue ich nicht da ich eh schon genug Probleme zuhause hab brauch im mir nicht noch den rest der Außenwelt anzuhören (bzw zu lesen)

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#79
30.04.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Natürlich schaue ich die Tagesschau. Pinkie approved Wenn ich Morgens vor der Schule noch Zeit habe, lese ich hin und wieder auch Zeitung.
Zitieren
#80
01.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nachrichten schauen sehe ich als wichtig an……allerdings muss man ganz klar diferenzieren zwischen Schwachsinn und Bullshit Propaganda die ja so gerne angesprießen wird!!!
EIGENE MEINUNG BILDEN!!!

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste