Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:53



Junges Rauchen!
10.11.2013
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
(09.11.2013)Domnitro schrieb:  [Meine Logik]
Ich denke,ich bin Reif (!) genug um zu wissen,ob ich rauchen kann oder nicht.
Im Gegensatz zu so manchen 12-Jährigen....(Oder auch teilweise über 18-Jährige...Leider...)
Als ich damit angefangen habe,war ich mir der Konsequenzen meiner Entscheidung im vollen klaren.
1.Ich handle gegen das Gesetz.
2.Ich mache mir meinen Körper kaputt.
3.Ich enttäusche evtl. einige Leute.
Ich rauche,weil es mich entspannt.Nicht weil ich es "cool" finde oder weil alle es machen.
Hoffe,ihr konntet meiner Logik folgen Big Grin

[Bild: OMG-DAD.jpg]

[Bild: mlp-rshrug.png]

Ich persönlich rauche nicht und habe es auch nie vor. Nie probiert, aber dafür sehr oft passiv daran beteiligt da rund 90% meines gesamten Umfelds rauchen.
Wenn es andere machen wollen, von mir aus. Mir ist mein Geld und meine Gesundheit zu schade dafür. ^^

Rauchen im jungen Alter finde ich zwar irgendwie schade und ich komme wieder in eine "was ist bloss mit der Menschheit passiert" Phase, aber es liegt bei jedem in der freien Entscheidung damit anzufangen und zu konsumieren. Zumindest so lange bis eine körperliche Abhängigkeit einsetzt.
Aufgeklärt wird man ja.
Zitieren
10.11.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
(09.11.2013)Domnitro schrieb:  !Achtung!
Ich bin 15 und rauche slber.Ich muss aber sagen,dass das wirklich langsam Überhand nimmt.
Da kommen schonmal 5er zu mir und fragen,ob ich ihnen eine Kippe gebe.

[Meine Logik]
Ich denke,ich bin Reif (!) genug um zu wissen,ob ich rauchen kann oder nicht.
Im Gegensatz zu so manchen 12-Jährigen....(Oder auch teilweise über 18-Jährige...Leider...)
Als ich damit angefangen habe,war ich mir der Konsequenzen meiner Entscheidung im vollen klaren.
1.Ich handle gegen das Gesetz.
2.Ich mache mir meinen Körper kaputt.
3.Ich enttäusche evtl. einige Leute.
Ich rauche,weil es mich entspannt.Nicht weil ich es "cool" finde oder weil alle es machen.
Hoffe,ihr konntet meiner Logik folgen Big Grin

Erzähl mir nichts. Du hast damit angefangen, weil du es "cool" findest/fandest oder weil der großteil deines sozialen Umfeldes dem nachgeht.

Ein Nichtraucher wird in einer stressigen Situation nicht von jetzt auf sofort sagen "Damn, ich brauche jetzt um runterzukommen ne Kippe". Jeder,der aus meiner Schulzeit mit dem Rauchen anfing, hat damit in erster Linie angefangen weil er es für geil fand. Schließlich rauchen ja immer die Erwachsenen, vielleicht glaubten meine Mitschüler damals,es macht sie Erwachsener oder so etwas. Und wenn schon einer damit anfängt,dann machen das andere nach um ebenfalls so cool oder Erwachsen zu sein wie die Raucher.

Ich selber habe mehrmals im Leben eine Zigarette geraucht. Einmal als ich 15 war und es probieren wollte, dann als ich 17 war um Leuten zu beweisen das ich keine Angst vor Zigaretten habe sondern freiwillig drauf verzichte und einmal als ich mit 19 rotzevoll bei einem Konzert war und ohne nachzudenken ne Kippe angenommen habe.

Dennoch bin ich nichtraucher, und ich will niemanden aufzwingen mit dem Rauchen aufzuhören oder dergleichen. Ich bin da sehr tolerant, denn allzu sehr stört mich der Qualm nicht. Mein Vater hat in meiner Kindheit dauernd ne Fluppe im Maul gehabt, denke mal deswegen stört mich der Zigarettendunst auch nicht allzu sehr.
Es ist jedem selber überlassen, ob er meint er muss Rauchen oder nicht. Ich denke mal,dass so ziemlich jedem die Gesundheitlichen folgen bekannt sind.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
10.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Die Anzahl der jugendlichen Raucher geht ganz klar zurück:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...07576.html


Und mitlerweile beobachte ich in meinem Umfeld das die personen, die mit 14 geraucht haben, um cool zu sein, mitlerweile fast alle aufgehört haben. Von 10 Leuten, die ich in meiner Schulzeit als Freunde hatte und rauchten, rauchen nur noch 2, und das nur sporadisch.

Und das deckt sich mit den Erfahrungen meines Bruders, der selber Raucher wahr. Jetzt mit 18 hat er und viele seiner klassenkammeraden wieder aufgehört.

Find ich positiv, diese EntwicklungPinkie approved
Zitieren
10.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Junges Rauchen!
(10.11.2013)Nastor schrieb:  Die Anzahl der jugendlichen Raucher geht ganz klar zurück:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...07576.html


Und mitlerweile beobachte ich in meinem Umfeld das die personen, die mit 14 geraucht haben, um cool zu sein, mitlerweile fast alle aufgehört haben. Von 10 Leuten, die ich in meiner Schulzeit als Freunde hatte und rauchten, rauchen nur noch 2, und das nur sporadisch.

Und das deckt sich mit den Erfahrungen meines Bruders, der selber Raucher wahr. Jetzt mit 18 hat er und viele seiner klassenkammeraden wieder aufgehört.

Find ich positiv, diese EntwicklungPinkie approved

Find ich echt toll.So solls schließlich sein Smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
Persönlich halte ich das nicht für in Ordnung, aber es ist ihre Entscheidung was sie tun und was nicht. Es ist nicht meine Lunge die daran leidet.
Zitieren
12.11.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Ich finde junge Raucher unnötig und die sollten nicht wie bei uns vor der Schul Mensa rauchen, da laufen
5 Klässler herum... [Bild: cl-derp-whine.png]

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
12.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(12.11.2013)Genosse schrieb:  Ich finde junge Raucher unnötig und die sollten nicht wie bei uns vor der Schul Mensa rauchen, da laufen
5 Klässler herum... [Bild: cl-derp-whine.png]

Und schnorren warscheinlich auch noch gelegentlich.
Allerdings denke ich, dass hier eine erhebliche Mitschuld bei den Lehrern liegt, wenn sie gerade einen Bereich, der quasi "offen" liegt, nicht gut genug beäugen, dass dort die Kleinen schon den Rauch gezwungenermaßen einatmen (würde ich jetzt mal so behaupten).
Bei uns haben sich die Raucher "sozialer" verhalten und haben sich wenigstens an die äußere Ecke des Hofes gestellt, welcher regelmäßig von den Pausenaufsichten im Komplott geraidet wurde RD laugh
Einfach herrlich, wie Sie immer wie die Affen aus den Büschen geflohen sind RD laugh Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 von Mong.)
Zitieren
12.11.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
(12.11.2013)Genosse schrieb:  Ich finde junge Raucher unnötig und die sollten nicht wie bei uns vor der Schul Mensa rauchen, da laufen
5 Klässler herum... [Bild: cl-derp-whine.png]

Vor der Schulmensa? Bei uns braucht man einen Raucherschein um rauchen zu können. Auf dem Oberstufenrauchplatz am Eingang.
Zitieren
12.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Junges Rauchen!
(12.11.2013)Mong schrieb:  
(12.11.2013)Genosse schrieb:  Ich finde junge Raucher unnötig und die sollten nicht wie bei uns vor der Schul Mensa rauchen, da laufen
5 Klässler herum... [Bild: cl-derp-whine.png]

Und schnorren warscheinlich auch noch gelegentlich.
Allerdings denke ich, dass hier eine erhebliche Mitschuld bei den Lehrern liegt, wenn sie gerade einen Bereich, der quasi "offen" liegt, nicht gut genug beäugen, dass dort die Kleinen schon den Rauch gezwungenermaßen einatmen (würde ich jetzt mal so behaupten).
Bei uns haben sich die Raucher "sozialer" verhalten und haben sich wenigstens an die äußere Ecke des Hofes gestellt, welcher regelmäßig von den Pausenaufsichten im Komplott geraidet wurde RD laugh
Einfach herrlich, wie Sie immer wie die Affen aus den Büschen geflohen sind RD laugh Cheerilee awesome
Also wir gehen immer vom Schulhof runter,dass kontrollieren dir Lehrer ja Net :troll: Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Absol schrieb:es ist ihre Entscheidung was sie tun und was nicht. Es ist nicht meine Lunge die daran leidet.
So Solidarität, etwa Mitverantwortung für die Gesellschaft, kennst'e nicht, oder? So nach dem Motto "Was juckts mich, wenn's den anderen schlecht geht, solange es mir gut geht"...

Vielleicht leidet nicht deine Lunge drunter. Aber deine (rauchenden) Mitmenschen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
12.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(12.11.2013)Hathagat schrieb:  
Absol schrieb:es ist ihre Entscheidung was sie tun und was nicht. Es ist nicht meine Lunge die daran leidet.
So Solidarität, etwa Mitverantwortung für die Gesellschaft, kennst'e nicht, oder? So nach dem Motto "Was juckts mich, wenn's den anderen schlecht geht, solange es mir gut geht"...

Vielleicht leidet nicht deine Lunge drunter. Aber deine (rauchenden) Mitmenschen.
Bitte tuh mir den gefallen und iss nie wieder etwas Ungesundes, das ist schlecht für dich und macht mich natürlich sehr traurig.
Zitieren
13.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
Wollen wir wieder übersensibel werden?

Wenn du aber etwas Ungesundes isst schädigst du nicht deinen Mitmenschen, anders is es wenn du neber jemandem rauchst.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
13.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Doch, indem du Leuten in deinem Umfeld etwas von deinem McMenü anbietest. Das ist dann ungesund für dich und demjenigen, der dann auchmal in die Tüte langt.
Zitieren
13.11.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
(12.11.2013)Hathagat schrieb:  
Absol schrieb:es ist ihre Entscheidung was sie tun und was nicht. Es ist nicht meine Lunge die daran leidet.
So Solidarität, etwa Mitverantwortung für die Gesellschaft, kennst'e nicht, oder? So nach dem Motto "Was juckts mich, wenn's den anderen schlecht geht, solange es mir gut geht"...

Vielleicht leidet nicht deine Lunge drunter. Aber deine (rauchenden) Mitmenschen.

Das kann man nicht vergleichen. Raucher kennen die Konsequenzen und machen das auf ihre eigenen Kosten. Du tust ja so als bräuchten solche Menschen Mitleid. Es steht nicht umsonst auf jeder einzigen Zigarettenpackung..
Zitieren
13.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Absol schrieb:Raucher kennen die Konsequenzen
Aber es geht ja gerade darum, dass eben die jungen Raucher die Konsequenzen nicht ganz überblicken können, oder sie zumindest ignorieren.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
13.11.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums, bedeutet das die Meisten in meiner Klasse 15 oder 16 Jahre alt sind. Ich bin der einzige Junge in meiner Klasse der nicht Raucht, weder will ich Rauchen noch stört es mich wenn die anderen es machen, ist deren Entscheidung. Die meisten Akzeptieren es auch das ich nicht Rauchen will, gibt nur ein paar Spezialisten die das nicht verstehen wollen.
Zitieren
13.11.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Finde es leider echt schlimm zu sehen wie viele junge Leute / (bzw auch gleichaltrige^^") momentan rauchen. Es fängt schon mit den 6. Klässlern an, einfach nur um "cool" zu sein.
Wo sind die Zeiten hin an denen Sammelkarten toll waren und Tabak in diesem Alter gar nicht in Frage kam?
Echt schade.
Aber auch in der Oberstufe rauchen meines Erachtens zu viele. Überall hängt die schwere Raucherluft herum, nirgends findet man mehr Ruhe.
Zitieren
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Junges Rauchen!
genauso schlimm wie in jeden anderen alter. einfach schrecklich. vorallen wenn sie (die kids) ihre eltern der erwaxene freunde fragen ob sie den die zigaretten kaufen und dann das rauchen. einfach schlimm man sollte härtere regeln dafür aufstellen.
Zitieren
13.11.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(13.11.2013)Valentin das Pony schrieb:  genauso schlimm wie in jeden anderen alter. einfach schrecklich. vorallen wenn sie (die kids) ihre eltern der erwaxene freunde fragen ob sie den die zigaretten kaufen und dann das rauchen. einfach schlimm man sollte härtere regeln dafür aufstellen.

Leider fragen sie nicht nur die Eltern ihrere Freunde.
Kommt viel zu oft vor dass sie auch ihre Eltern fragen- und diese nicht viel dagegen sagen.
Mit der Einstellung :"Ich rauch ja auch, warum sollte ich es meinem Kind verbieten" gehen im Moment zu viele Eltern heran.
Zitieren
14.11.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
(13.11.2013)Hathagat schrieb:  
Absol schrieb:Raucher kennen die Konsequenzen
Aber es geht ja gerade darum, dass eben die jungen Raucher die Konsequenzen nicht ganz überblicken können, oder sie zumindest ignorieren.

Dann sind sie's, ohne deine Moralapostel Seite aufzublättern, einfach selber Schuld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste