Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:26



Disney allgemein
23.02.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Big Hero 6 bist der Oscar winner.
Zitieren
23.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Disney allgemein
(22.02.2015)EpicZocker schrieb:  Immer diese Dinos die sich das alte Disney zurückwünschen... (no offense RD wink)

Was ist denn heute anders als Gestern?   Das CGI? Die Geschichten? Dass es um mehr Geld geht?
Die Zeiten ändern sich nunmal, nichts bleibt gleich...entweder man geht mit der Zeit oder wird zur Vergangenheit. Disney hat sich entschieden mit der Zeit zu gehen und produziert nach wie vor erstklassige Filme.

Ein guter Film ist ein guter Film unabhängig von seiner Technik. Deshalb kann ich mir auch heute noch das Dschungelbuch (oder Silly Simphonies was Kurzfilme angeht) ansehen. Wenn ein Film nur gut ist, weil seine Technik up to date ist und man für coole Kameraeinstellungen gerne mal Logik und Story opfert, dann finde ich das einfach schade.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.02.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Disney allgemein
Ab 2017 geht es wieder nach Entenhausen!!!

DuckTales animated series is coming to Disney XD

Natürlich im neuen 3D-Look. RD wink

Aber ich bin gespannt. Da kommen die Kindheitserinnerungen wieder hervor...
Zitieren
26.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Disney allgemein
(26.02.2015)marcupony schrieb:  Ab 2017 geht es wieder nach Entenhausen!!!

DuckTales animated series is coming to Disney XD
OMG! *fansqueel*

DuckTales ist mein absoluter All Time Favourite. Ich bin ein riesiger Onkel Dagobert Fan und hab tonnenweise Comics zu Hause. Eine neue Serie wäre wirklich der Hammer. Ich weiß, dass ich meine Erwartungen auf Anschlag hochschraube, aber das hypet mich gewaltig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Disney allgemein
Comics habe ich keine mehr aber meine "Lustiges Taschenbuch" Sammlung war mal riesig. Eigentlich überlege ich schon seit längerer Zeit, mich den Entenhausen-Comics mal wieder zu widmen... Die Ankündigung der neuen Serie heizt dies natürlich noch an. FS grins

Schön, dass es dich so hypet. Ich lasse mich mal anstecken. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 von Queeto.)
Zitieren
27.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(26.02.2015)marcupony schrieb:  Ab 2017 geht es wieder nach Entenhausen!!!

DuckTales animated series is coming to Disney XD

Natürlich im neuen 3D-Look. RD wink

Aber ich bin gespannt. Da kommen die Kindheitserinnerungen wieder hervor...

die müssen auch alles in 3d vergewaltigen
Zitieren
27.02.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Disney allgemein
Interessant. Hatte auch schon gestern bei "wunschliste.de" darüber gelesen. Bleibt nun abzuwarten, ob es nun "3D / CGI" oder doch "Traditionell" wird. AJ hmm

Btw. "Wickie", "Biene Maja", "Heidi" gibt es auch als 3D/CGI-Version. Produziert in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Für meinen Geschmack sieht das schon sehr künstlich aus. Twilight: No, Really?
Im Klartext: "Es ist eine Vergewaltigung an traditionellen (Kinder-)Zeichentrickserien! Hoffentlich floppt das dann später..." Flutterrage

Aber es ist auch schön, dass so etwas überhaupt nochmal aufgegriffen wird. Vielleicht gibt es noch andere "Re-Launches" von anderen Disney-Trickserien.
Zitieren
04.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Disney allgemein
(26.02.2015)marcupony schrieb:  Ab 2017 geht es wieder nach Entenhausen!!!

DuckTales animated series is coming to Disney XD

Natürlich im neuen 3D-Look. RD wink

Aber ich bin gespannt. Da kommen die Kindheitserinnerungen wieder hervor...
Fassen wir mal zusammen.

Letztes Jahr kam die Ankündigung, daß Chip 'n Dale Rescue Rangers in den nächsten Jahren einen CGI/Realfilm kriegen soll, der die Entstehungsgeschichte der Rangers erzählt – was die Pilotfolge "To the Rescue" von 1988/1989 schon tut. (Baut die Szene wieder ein, wo Chip seinen Hut findet!)

Jetzt kam die Ansage, daß DuckTales ein CGI-Serien-Remake kriegen soll. Klingt so, als wollte man die alten Drehbücher in 3D neu verfilmen. Kann man von halten, was man will, aber besser, als wenn sie die umschreiben und den DT-Kanon nach Strich und Faden retconnen.

Möglich, daß auch CDRR nach dem Film als Serie zurückkehrt. Hoffentlich schreiben sie dann nicht auch noch alles um. Ein Vierteljahrhundert lang war der CDRR-Kanon ziemlich stabil, jetzt lassen wir ihn uns von Disney nicht umschmeißen.

Gut, damit wäre man die Animationsfehler der alten Serie los. Aber wir wissen noch nicht mal, wie die Rangers nach dem Reboot aussehen. Denn eigentlich gehört das so. Und ob dieselben Synchronsprecher wie vor dann fast 30 Jahren wieder dabei sein werden, wer weiß (obwohl die IMDb für CDRR genau das prophezeit).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.04.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Disney allgemein
Ausgerechnet jetzt beim neuen Avengers-Streifen muss das passieren:

Deutsche Kinos laufen Sturm gegen Avengers-Film

Neben dem höheren Anteil, den man für den Verleih fordert, wird außerdem gefordert, dass der Film drei Wochen lang laufen soll - mehrmals am Tag, wobei in betreffendem Saal kein weiterer Film gezeigt werden darf (wegen möglichen "Blockierungen"). Besonders kleinere Kinobetreibern passt das ganz und gar nicht.  Twilight: No, Really?
Zitieren
23.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Disney allgemein
Wtf diese leute verstehe ich nicht mehr richtig es ist ja die sache der Kinos
was sie bringen und was nicht Derpy confused

nun zu mir
Ich bin eher  auf ältere filme/serien von disney fixiert

aber es ist nicht wegen der animation/zeichen styl
sondern wegen der story
der harmonie
und der freude die manch dies ausstrahlt/ausgestrahlt hat

Die spielserien

die im moment im disney channel laufen finde ch eigentich nicht mal so übel wie einige
denken Cheerilee awesome  Also mein Im Moment absolute liebling Disney produktions serie nummer 1
ist Violetta
grund: ich mag die musik , ich liebe lieder in andren sprachen..
zwar ist bei dieser serie viel zu viel liebeskram drin für meinen geschmack und manchmal ist es  
verwirrend aber egal  Pinkie approved

Zitieren
23.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(23.04.2015)Richelieu88 schrieb:  Ausgerechnet jetzt beim neuen Avengers-Streifen muss das passieren:

Deutsche Kinos laufen Sturm gegen Avengers-Film

Neben dem höheren Anteil, den man für den Verleih fordert, wird außerdem gefordert, dass der Film drei Wochen lang laufen soll - mehrmals am Tag, wobei in betreffendem Saal kein weiterer Film gezeigt werden darf (wegen möglichen "Blockierungen"). Besonders kleinere Kinobetreibern passt das ganz und gar nicht.  Twilight: No, Really?

Uh, Disney fährt die Applepolitik. Kein Wunder, schließlich ist Apple ja auch ein Großaktionär bei dem Medienkonzern.

Finde ich gut dass die Kinos den Film daraufhin boykottieren. Disney ist zwar einer der fünf größten Medienkonzerne des Planeten, das heißt aber nicht dass man sich alles gefallen lassen sollte was denen gerade einfällt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Okay, auch auf die Gefahr hin, das die Frage hier schon beantwortet wurde und ich nur zu faul war, den gesamten Thread durch zulesen: Was sind denn eure Lieblings-Disneyfilme (Zeichentrickfilme, meine ich)? Welche Filme findet ihr bescheiden? Welche Filme sind für euch einfach nur okay, aber nichts allzu Besonderes? Meine Meinung:

TOP: König der Löwen, Schöne und das Biest, Aladdin, Arielle, Bärenbrüder (keine Ahnung warum der so gehated wird, er ist soooo super!), Basil (The Great Mouse Detective), Lilo & Stitch, Königreich für ein Lama, Tarzan, Mulan, Küss den Frosch

Okayish: Bernhard und Bianca (Im Känguruland), Hercules, 101 Dalmatiner, Phantasia, Alice im Wunderland, Oliver & Co., Schneewittchen und die 7 Zwerge, Atlantis

Mag ich gar nicht: Bernhard & Bianca (der erste Teil), Robin Hood, Der Glöckner von Notre Dame (der Song "Hellfire" ist allerdings ziemlich geil), Aristocats, Pocahontas (bis auf den Song "Colors of the Wind" fand ich den Film einfach nur langweilig), Taran und der Zauberkessel, Die Hexe und der Zauberer, Das Dschungelbuch (sorry, beschmeißt mich mit Tomaten, wenn ihr wollt, aber ich finde ihn einfach langweilig), Dumbo, Der Schatzplanet

Filme, die ich nicht genau einordnen kann, weil sie mir relativ egal sind: Dornröschen, Bambi, Cinderella

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Disney allgemein
Top: König der Löwen, Glöckner, Schneewittchen, Aladdin, Dschungelbuch, Robin Hood, Atlantis, Taran, Oliver und Co., Sleepy Hollow aus dem Film 'Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte', Rapunzel

Okayisch: Pocahontas, Hercules, Fantasia, Schöne und das Biest, Mulan, Pinocchio, Bambi, Susi und Strolch, Dornröschen, 101 Dalmatiner, Cap und Capper, Die vielen Abenteuer von Winnie Pooh, Tarzan, Frozen, Toy Story, Das große Krabbeln, Monster AG, Findet Nemo, Incredibles, Ratatouille, Merida, Küss den Frosch

Mag ich gar nicht: Cinderella, Alice im Wunderland, Peter Pan, Hexe und der Zauberer, Aristocats, Bernard und Bianca, Arielle, Taddäus Kröte aus dem Film 'Die Abenteuer von Ichabod und Täddaus Kröte', Dinosaurier, Ein Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch, Schatzplanet, Bärenbrüder, Kühe sind los, Himmel und Huhn, Cars, Wall-E


Filme, die ich nicht genau einordnen kann, weil sie mir relativ egal sind: Basil, alle Musikfilme der frühen Epoche mit Donald und Co., Fantasia 2000, Triff die Robinsons, Bolt, Ralph reichts, Baymax, Oben, Monster Uni


Mit der Zeit hat sich meine Haltung für manche, die oftmals durch Kindheitserinnerung getrübt oder geprägt war, doch stark gewandelt. Was man als Kind gar nicht gesehen oder beachtet hat, gefällt jetzt besser. Tendenziell ist es so, dass mir früher als auch heute die Werke ab 2000 mit neuer Ausrichtung zum CGI und mit Pixar im Boot immer weniger zusagten. Rapunzel ist der erste Film aus dieser Ära der mir komplett gefiel.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Oh, an die computeranimierten Filme hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ist aber schon genial, wie sehr die Geschmäcker bei den Filmen auseinander gehen. Lyra astonished Die Animationsfilme von Disney selbst finde ich gar nicht mal so gut, da macht Pixar schon einen besseren Job.

TOP: The Incredibles, Findet Nemo, Oben, Ratatouille, Rapunzel, Ralph Reichts, Baymax

Okayish: Frozen, Triff die Robinsons, Dinosaurier, Bolt, Die Monster AG

Mag ich gar nicht: Merida, Wall-E, Toy Story (sorry, auch nichts für mich, aber auf keinen Fall schlechte Filme, ich persönlich mag sie nur einfach nicht), Himmel & Huhn, Das große Krabbeln, Cars, Die Monster Uni

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Disney allgemein
Hmmmm mal überlegen....also ich bin jetzt kein übermäßiger Disney Fan. Es gibt einige schöne Filme, aber ich bin niemand, der jetzt alle mag^^

*Top*: Pirates of the Caribbean (ist doch von Disney, oder? xD) öhm...Frozen mochte ich sehr, Rapunzel - neu verföhnt, Oben, Ralph Reichts mochte ich auch, der war echt klasse...hm...Arielle, Pocahontas (Yaaaaay! Mein liebster klassischer Disney Film wenn man das so nennen kann), Mulan öööööhhh....oohhh Enchanted mochte ich noch voll gerne ("Verwünscht") obwohl er so kitschig und bunt und knallig ist....ist er irgendwie echt süß!

*Ganz ok*: Äh....entweder hop oder top dazwischen gibts bei mir meistens nichts ^^

*Was ich gar nicht leiden kann*: Hm...die Monster AG....Toy Story....alle Filme mit den Autos und den Flugzeugen (so ein Käse...) hm...Lilo und Stitch...hmmmm Peter Pan -.-* (da mag ich aber den Realfilm mit Robin Williams als Peter Pan - "Hook" - großartiger Schauspieler, toller Film)

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Disney allgemein
(06.06.2015)PinkChaos schrieb:  Der Glöckner von Notre Dame (der Song "Hellfire" ist allerdings ziemlich geil), Taran und der Zauberkessel

Aww come on. Taran und der Zauberkessel war doch episch gemacht. Ich meine allein der gehörnte König oder die Legende von diesem dunklen König den sogar die Götter gefürchtet haben war doch cool, aber zugegeben das mit dem Schwein fand ich auch meh. Braucht mehr Schwabbel aus GF Pinkie happy

Aber das jemand den Glöckner nicht wirklich mag, schade eigentlich. Fand den Film eine gute Mischung aus Fun und Ernst.

Btw mal eine allgmeine Frage, wer hat im Film Tarzan eigentlich auch den Bösewicht an den Lianen "baumeln" sehen. Ziemlich Hardcore damals RD laugh
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Disney allgemein
Taran und der Zauberkessel...wow, das sagt mit 0 xD Hab ich noch nie gehört, ist sicher schon was älter, oder?

Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Glöckner von Notre Dame nicht mögen...ich weiß nicht, als Kind hatte ich einfach Angst vor dem Film allgemein, weil der mir zu düster war. Und heute...hatte den zu Ostern im Fernsehen nochmal gesehen, aber kann dem Film nichts abgewinnen. Nicht mein Thema, nicht meine Figuren, nicht mein Humor. Wenn man sich das mal überlegt ist das ja eigentlich auch ein ziemlich ernstes Thema und eigentlich ist es gut, Kindern sowas auch schon nahe zu bringen und Toleranz zu lehren, aber ich fand es wie gesagt zu düster.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disney allgemein
An sich kann Disney schon was. Allerdings hängt meine Einstellung zu Disney dann endgültig von SW: Episode VII ab.
Wenn dieser Film wie Epidose 1 wird, dann haben die bei mir verschissen.

An sich interessieren mich die Filme von Disney heutzutage nicht wirklich. Weniger aufgrund der Tatsache, dass alle CGI sind, sondern einfach weil... keine Ahnung. Jucken mich einfach nicht.
Würden sie wieder einen (guten) Zeichentrickfilm rausbringend, würde ich ihn aber vielleicht ansehen. Einfach weils mal wieder was anderes wäre.

Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Sorry, aber ich kann einfach weder dem Glöckner noch Taran irgendwas abgewinnen. Taran fand ich langweilig und die Figuren waren alle ziemlich nervig. Nette Animation, das gebe ich zu, aber storytechnisch einfach nicht meins. Glöckner...same I think. Ich mag keine von den Figuren sonderlich gerne, weder die Story, noch der Humor interessieren mich sonderlich. Das einzig richtig geile an dem Film ist der Song Hellfire. Der ist schon ziemlich krass für Disneyverhältnisse. RD laugh Genauso wie ich Pocahontas einfach öde fand. Klar, auch hier, nette Animation, aber mehr als hübsche Bilder hat der Film für mich nicht zubieten. Aber ich mag natürlich den Song Colors of the Wind. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(08.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Taran und der Zauberkessel...wow, das sagt mit 0 xD Hab ich noch nie gehört, ist sicher schon was älter, oder?

dann sieh dir das mal an und ja das ist ein disneyfilm



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste