Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:36



Bronies.de Mitgliederausweis Diskussionsthread
#21
03.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Für einige Leute bestimmt nützlich.
Ich allerdings hab ein Fotografisches Gdedächtnis und kann mir Gesichter und dazu gehörige Daten super merken.
SWAG! Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#22
03.09.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(03.09.2012)Whitey schrieb:  Nette Idee, ich befürworte das.

Aber ich hab grad komische Men in Black Flashbacks: "Ministerium für Liebe und Toleranz, Sektion 20, Abteilung Swag und Coolness. Hier ist mein Ausweis." RD deals with it

das passt irgendwie Whitey ich wäre dafür RD laugh

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
#23
03.09.2012
CradeElcin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Zitat:Der Sinn des Mitgliederausweises soll am Ende der sein, das man mit ihm in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, um sich dort als Brony und als Mitglied von Bronies.de zu identifizieren.
Meine Damen und Herren, alles was am "Bronytum" falsch ist und warum die Mehrheit der Menschen uns hassen.
Ich hab ehrlich erwartet, dass in dem oben genannten Zitat ein "nicht" vorkommt. Und der Umstand, dass das Wort nicht vorkommt, macht mir etwas Sorgen.
Einen Ausweis "auszustellen", dessen Sinn darin besteht, sich in der Öffentlichkeit dafür zu rühmen, dass man Ponies guckt, bzw in einem Ponyforum browst, ist hirnrissig.

Und Namensticker für Meetups kann man spontan erstellen. Dafür braucht man keine "Visitenkarte". Ich glaube, ihr nehmt diese Show viel, viel, viel zu ernst.
#24
03.09.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(03.09.2012)CradeElcin schrieb:  
Zitat:Der Sinn des Mitgliederausweises soll am Ende der sein, das man mit ihm in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, um sich dort als Brony und als Mitglied von Bronies.de zu identifizieren.
Meine Damen und Herren, alles was am "Bronytum" falsch ist und warum die Mehrheit der Menschen uns hassen.
Ich hab ehrlich erwartet, dass in dem oben genannten Zitat ein "nicht" vorkommt. Und der Umstand, dass das Wort nicht vorkommt, macht mir etwas Sorgen.
Einen Ausweis "auszustellen", dessen Sinn darin besteht, sich in der Öffentlichkeit dafür zu rühmen, dass man Ponies guckt, bzw in einem Ponyforum browst, ist hirnrissig.

Und Namensticker für Meetups kann man spontan erstellen. Dafür braucht man keine "Visitenkarte". Ich glaube, ihr nehmt diese Show viel, viel, viel zu ernst.

Ich glaube auch nicht das jemand diesen Ausweis von der Wichtigkeit her mit einem Personalausweis oder so gleichsetzen will und eher das es nur zum Spaß ist...Twilight happy

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
#25
03.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(03.09.2012)GlowElectric Sparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube auch nicht das jemand diesen Ausweis von der Wichtigkeit her mit einem Personalausweis oder so gleichsetzen will und eher das es nur zum Spaß ist...Twilight happy

So ein Ausweiß soll auch höchstwahrscheinlich nur Spaß sein. Aber auf einem Meetup ist so ein Schild schon nützlich. Auch wenn mir mein Galacon-Ticket schon reicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#26
03.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich finde das ist eine gute Idee,

ich würde den auch benutzen.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
#27
03.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ach so ein Perso wär ganz lustig für Conventions und normale Treffen, aber zum so herumlaufen? naaaah

Da reicht es schon, wenn die Leute ein T-shirt mit Ponies drauf sehen. Da müssen sie nicht noch meinen Usernamen sehen und in welchem Forum ich aktiv bin. Aber wie gesagt, für alles andere passts^^
#28
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Haha, die Idee ist genauso Interessant wie bescheuert Pinkie happy
Aber ich denke das lohnt sich ein T-Shirt mit Username und Motiv mehr RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#29
03.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Bronies.de Mitgliederausweis
Also... Das mit "in der Öffentlichkeit", klingt für mich extrem nach dem innerlichen Wunsch um jeden Preis aufzufallen.... Also ich halte davon nichts!

#30
03.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Die Idee gefällt mir eigentlich, vor allem wenn ich mal irgendwann an ein größeres MeetUp teilnehme ist das sehr nützlich. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
#31
03.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Selbstverständlich soll dieser Ausweis nicht auf so eine hohe Ebene wie einem Perso Gleichgestellt werden. Wie viele bereits erwänten, wären diese Mitgliedaausweise für Treffen gut geeignet. Es soll ebenso kein zwang für jeden Bronies.de Mitglied sein, einen Bronies.de Ausweis zu haben.
Wir müssen das Ding ja nicht unbedingt Ausweis nennen, sondern auch beispielsweise Mitglieder Erkennungskarte. Ich habe ja schließlich auch nicht vor, das Word Ausweis in dieser Erkennungskarte reinzuschreiben! Dafür wäre der Platz auch zu eng. Wir müssen sowieso ein bisschen auf den Platz achten, den als zu viel haben wir davon nicht. Desto mehr da steht, desto kleiner muss geschrieben werden. Was wiederum heißt: Desto weiter entfernt man steht, desto schweriger ist es darauf was zu erkennen. Ich beschränke mich daher zur Zeit auf: Username, Anmeldedatum und Best Pony. Ich habe einen Prototypen erstellt und werde ihn gleich mal Posten wenn ich ein Bild davon gemacht habe.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#32
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Nochmal: Die Idee ist zwar gar nicht schlecht aber wäre es nicht sinnvoller ein Bronies.de Zeichen zu machen bzw. die Forenleitung um die Anschaffung zu bitten und dann das und den Username auf ein T-Shirt zu machen?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#33
03.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
also t-shirt fänd ich doof, das ist doch unpraktisch wenn man "normale" sachen anziehen möchte.
diesen ausweis fänd ich auf größeren bronie-treffen oder conventions, wo auch mehr bronies unterwegs sind sehr praktisch. vielleicht auch in form eines buttons oder aufkleber oder so.
in der öffentlichkeit ist das mmn. sinnlos. ich denke nicht, dass in meiner gegend so viele rumlaufen, die mich erkennen würden.
#34
03.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(03.09.2012)EpicZocker schrieb:  Nochmal: Die Idee ist zwar gar nicht schlecht aber wäre es nicht sinnvoller ein Bronies.de Zeichen zu machen bzw. die Forenleitung um die Anschaffung zu bitten und dann das und den Username auf ein T-Shirt zu machen?

Selbstverständlich ist da ein Bronies.de Zeichen drauf. Siehe im Startpost die Designidee. Aber wenn wir grad bei Forenleitung sind, ich würde auch gerne wissen wie Fabrony und co. diese Idee finden!

EDIT:
Hier ist der Prototyp der zeigt, in etwa ich mir so eine Mitgliedererkennungskarte vorgestellt habe.
Auf ihm habe ich halt die ebend schon erwähnten drei Infos über:
Username, Anmeldedatum und Bestpony aufgeführt. Oben Links habe ich ein Passbild von mir eingefügt, welches ich aber unkendlich gemacht habe (müssen ja nicht alle Hater sofort wissen wie ich aussehe). Ich würde auf jedenfall aber die Alternative anbieten, entweder überhaupt kein Bild oder halt sein OC. drauf zu packen, für die die ihr Bildnis da nicht draufhaben wollen. Oben ist dann halt das Bronies.de Logo und da darunter die Cutie Marks der Mane6 die einfach nur zur zierde da stehen. Diese können daher auch gegen beliebige Cutie Marks ersetzt werden. Damit man die Mitgliedererkennungskarte auch so tragen kann, damit sie von Bronies erkannt wird, habe ich den Prototyp in so einem Dings (weiß wer wie das heißt?) getan, welches ich mal auf einer Veranstaltung bekommen habe, wo die Eintrittskarte für diese drin war. Leider weiß ich nicht wo man so eine kaufen kann, währe also nett wenn ihr Links Posten könntwt, wo sowas angeboten wird. Da ich nun das Wort Ausweis im Nachhinein selber etwas Blöd finde, denke ich sollten wir auch besser sowas wie Mitgliedererkennungskarte zu sagen. Ausweis klingt er so Zwanghaft und wichtig. Dies soll diese Mitgliedererkennungskarte ja nicht sein, sondern ja einfach nur zur Identifizierung auf beispielsweise Bronytreffen sein.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von rdmlp.)
#35
03.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich habe nach etwas Recherche den Namen von diesem Dings gefunden. Es heißt Ausweishalter oder Ausweishülle. Und nach noch etwas mehr Recherche habe ich auf exakt die Ausweishalter gefunden, denn ich für die Prototyp Mitgliedererkennungskarte benutze. Es gibt es ein kleines Problem: Die Dinger gibt es nur im 10ner Pack. Da die Kosten von mit Versandkosten jedoch trotzdem nur bei 8,50 Euro liegt, denke ich mal dass, dies im Vertretbaren Rahmen liegt. Beachtet dass, wenn ich diese Mitgliedererkennungskarten Erstellen würde, euch am Ende nur eine PDF Datei mit euren Userdaten senden!
Die Beschaffung des Ausweishalters müsstet ihr dann selber machen. Aber erstmal möchte ich noch ein bisschen Diskutieren bevor ich diese Mitgliedererkennungskarten erstellen würde. Zudem möchte ich auch noch die Meinung der Forenleitung haben, und auch ob ihr mit diesem Design auch zufrieden seit oder ob wir andere nehmen bzw. Verbesserungen machen sollten.

Beachtet weiterhin, das diese Mitgliedererkennungskarten einfach nur den Grund haben, um sich als Brony und Bronies.de Mitglied in der Öffentlichkeit und vorallem Bronytreffen sich zu identifizieren und leichter zu finden!!! Diese Mitgliedererkennungskarten sollen keine Pflicht Ausweise für alle Bronies.de Mitglieder sondern einfach Freiwillige Erkennungsmöglichkeit für Bronies von Bronies.de im RealLife!!!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#36
04.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Für Meetups ist das doch erste Sahne. Zum Glück habe ich hier ein Laminiergerät und einen Drucker stehen.

Morgen nach ich mich vielleicht mal daran mir einen zu machen. Den kann man dann ja im Portmonee zu den anderen Karten stecken.

"Haben sie irgendwelche Gutscheine?"
"Nein aber ich habe einen Bronies.de Ausweis"
"Nehmen sie sich was sie wollen!"

RD deals with it

[Bild: appledash.png]

#37
04.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich find die Idee Lol xD
Haben will

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#38
04.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Die Idee von einem Bronie Ausweis ist schon etwas älter

Siehe hier (Öffnen)


und ich mag die Idee wirklich sehr. Aber es geht hier um ein paar Details. Wirst du die Ausweise anfertigen und per Mail verschicken und man muss sie selbst ausdrucken?

Das fände ich nämlich gar nicht gut. Ich wünschte mir das so das du sie entwirfst (am besten so wie in der Vorlage oben aber eben auf Bronies.de bezogen), druckst und vor allem laminierst. Du weißt schon mit einer schützenden Folie überziehen wie bei den alten Personalausweisen.

Das wäre eigentlich das wichtigste.

Ich wäre durchaus bereit 20 € für so ein schönes Stück zu bezahlen da ich deinen Arbeitsaufwand plus Materialkosten vergüten würde Pinkie approved

#39
04.09.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Die Idee find ich auch gut. Auf Treffen kann so ein Ausweis recht nützlich sein. Besonders wenn man wie ich sich Namen nur schwer merken kann.Pinkie happy
Ob ich so einen Ausweis für mich nehmen würde weiß ich nicht. Ich hab noch meine Ausweis vom PCRP und bald ein Kleidungsstück mit meinem Forumnamen und vielen Aufnähern, auch MLP Aufnähner, drauf.Cheerilee awesome
#40
04.09.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ist echt ne gute Idee, würd aber sagen, nur das die Leute die auf der Straße rumlaufen sehn, das ich Brony bin ist shcon ziemlich verrückt. Die meisten mögen es ja auch nicht und halten einen für verrückt, das muss man sich nicht antun. Eine gute Idee ist allerdings das mit den Brony Treffen und events.
Da passt das ziemlich gut Wink

Also ich freu mich auf die Ausweise ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste