Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:55



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
#81
30.09.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ja nur leider scheint das ganze ein sehr großes Publikum anzusprechen

Die Sache mit dem Scharzen Humor:
Viele Leute verstehen diese Art von Humor nicht und viele verstehen auch oft Monty Python Filme nicht (sind genial !)

Weil sowas ist eben schwer in Szene zu sezten, während die Beschreibung (und mehr ist es halt nicht) einer Folterszene viel einfacher ist...leider.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von FillyMuffinz.)
Zitieren
#82
02.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Die Geschichte war an sich ganz in ordnung, doch mein innerer sadist wollte mehr (folterung und mehr spannung...) O.K. ich gebs als ich das ganze mal gelesen habe war das erste das tat einmal Herzhaft lachen! (bin ich wahnsinnig? @_@) erst die tasache das so ein wirbel darum gemacht wahr und dann so eine kleine schon fast harmlose folterung kamm. ich war nie auf seiten wie 4chan oder sonst der art aber echt jetzt mich beindruckte das kaum was in diesem fanfic vorkamm und tschuldigung an alle die es doch irgendwie erschreckte.
Zitieren
#83
03.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
warum sollest du dich entschuldigen wollen, du hast doch gar nix gemacht ? XD
Inneren Sadist besitze ich leider nicht...

Crookedtrees hat das Thema pinkamina besser umgesetzt, als der Author von Cupcakes.
Es kommt noch ein Explizites Comic zu Cupckes raus, bzw ist schon draußen (Auf Ponibooru, da sollte man als Laie, immer auf den Tag "gore" gucken), dann wird das ganze langsam aussterben.

Insgesamt ist die Aktivität um das Fanfic bereits sichtlich gesunken, jetzt gibs erstma ne Menge Hype um Discord und Pinkie (siehe choclate rain/shipping etc.) Big Grin





Zitieren
#84
04.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Nun in meinem letzten kommentar konnte es so klingen als ob ich die es geschockt hat ausgelacht habe deswegen die entschuldigung ;D

(Du willst sicher keinen inneren Sadisten haben er zeigt manchmal dinge die man lieber nicht sehen will...)




Zitieren
#85
11.10.2011
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Habe es immer vor mir her geschoben da mich die Warnungen und so wirklich abgeschreckt haben! :S Jezt habe ichs gelesen und ab der Hälfte wurde mir schlecht und ich habe erstmal eine Pause eingelegt habs am Abend aber trozdem zuende gelesen. jezt bin ich in der Klapse und kauer auf dem Boden rum, danke Grimdark!^^
Zitieren
#86
11.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
ich hab die Fanfic gelesen und muss sagen das ich nicht geschockt bin. Alles war irgendwie vorhersehbar. Pinky als eine art Ed Gain dazustellen ist für einge nicht schwer. Mein verhältnis zu ihr hat die Fanfic nicht verändert. Ich will jetzt soche Foltergeschichten mit MLP nicht gutheißen, aber da ich auch ein Liebhaber von Gore und Splatterfilmen bin (Fulci, Jackson, Raimi) hat sowas schon einen gewissen reiz. Das hört sich jetzt zwar pervers an, aber wenn man häufig solche fime sieht stumpft man schon etwas ab, was gewalt angeht und solche sachen gehen dann einen nicht so sehr an die nieren. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht.
Zitieren
#87
11.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Da ich in letzter Zeit ja hier und da mal gerne eine Kurzreview schreibe gebe ich hier mal meinen Senf dazu.
Die Geschichte an sich ist sehr simpel gehalten und auch, soweit ich das erkennen konnte, keinerlei tieferen Sinn.
Scheinbar wollte der Autor wirklich nur eine Geschichte, wo ein Pony andere auf skurile und brutale Weise auseinander nimmt.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass mir gefällt, wie die Geschichte erzählt wird.
Es ist sehr detailliert, so kann man sich alles sehr genau vorstellen und es hat eine spannende Atmosphäre. Ich jedenfalls konnte, nachdem ich angefangen hatte, nicht mehr aufhören.
Ich hoffe auf weitere Teile. An sich würde mich die Hintergrundgeschichte von Pinkie Pie gerne erfahren und was es mit der "Liste" auf sich hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#88
13.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Bin auch mal auf dieses Stück...gestoßen.

Meine Meinung? Geschmacklos, dumm, sinnlos und vollkommener Schwachsinn.
Nur eine Frage, nur ein Wort: Wieso?
Ich meine, was hat das mit Friendship is Magic zutun? Was soll der ganze Kram vonwegen Pinkie schlitzt Ponies auf?
Es ist eine verdammte Kinderserie und sowas kann man doch nicht auf eine solche Serie beziehen?
Ich krieg da nichtmal einen kleinen Zusammenhang hin. Geschweige denn, kann ich das Ding mit MLP identifizieren.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung dazu.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#89
13.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(13.10.2011)brawl 56 schrieb:  Bin auch mal auf dieses Stück...gestoßen.

Meine Meinung? Geschmacklos, dumm, sinnlos und vollkommener Schwachsinn.
Nur eine Frage, nur ein Wort: Wieso?
Ich meine, was hat das mit Friendship is Magic zutun? Was soll der ganze Kram vonwegen Pinkie schlitzt Ponies auf?
Es ist eine verdammte Kinderserie und sowas kann man doch nicht auf eine solche Serie beziehen?
Ich krieg da nichtmal einen kleinen Zusammenhang hin. Geschweige denn, kann ich das Ding mit MLP identifizieren.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung dazu.

Danke ^^ jetzt brauch ich nichts mehr Posten xD.. besser hätte ich es nicht ausdrücken können Smile ... nicht meins ^^.. viel zu Sinnlos

aber halt jedem seins Wink

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#90
13.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Eben, man suche den Sinn.

FanFiction sollte schon noch ein wenig mit der eigentlichen Grundidee zutun haben.
Aber das ist wirklich nur noch...wartet, ich such ein passendes Wort... absoluter Schwachsinn.
Und wieso zum Teufel reg ich mich so tierisch über den Bockmist auf? D:

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#91
13.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Weil wir die ganze zeit über MSN schreiben und ich im moment noch mehr "RAGE-MODE" bin als du Smile.. wegen diesem sinnfreien fanfic ^^.. Aber machen wir es besser! schreiben wir einen eigenen und zeigen der welt was ein Fanfic ist! Big Grin (nein er handelt nicht über pony´s) d: ... Naja ich bin pennen <.< mein armer blutdruck D; bis Morgen. xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#92
13.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Eigene Fanfic? Oha...hab ewig keine mehr geschrieben...
Die letzte handelte von zwei Transformer OC's Refter und noch nen Decepticon. Hmm.
Ich kann mir aber mal was einfallen lassen ;D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#93
14.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Sorry Leute aber das muss jetzt mal sein:

1.Wenn die Mane 6 Cupcakes lesen würden: http://browse.deviantart.com/?qh=&amp;se...P#/d41bb5n

2. Für interessierte Cupcakes the Graphic Novel: http://pinkanon.deviantart.com/art/Cupca...-225144773

3. Und Last but no least: Cupcakes the (Metal)-Musical:





P.S.:Es ist immer wieder lustig wie sonne blöde Fanfic solche Diskussionen auslöst^^Ich persönlich hab kein Problem mit der Story und Pinkie ist für mich immer noch Pinkie

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#94
14.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Das comic ist ganz nett, aber ich bleib da leiber bei crookedtrees artwork

Finds interessant, das DA explicit so zulässt, hab schon einiges gesehen, das im Nachinein da gelöscht wurde.

Aber auf Ponibooru ist das Comic ja auch^^
Trotzdem ist mir der style einfach ein bisschen zu ähm...unglaubwürdig

http://askpinkaminadianepie.tumblr.com/ <<< das hier ist besser !

Trotzdem gebe ich hier nochmal ein diches *Daumen hoch* für brawl56, besser hätte mans nich ausdrücken können^^

Nja habt nur weiter Spaß mit euren gore-ponys
http://twisted-twilight.tumblr.com/
http://ask-lil-miss-rarity.tumblr.com/

Irgendwann wirds langweilig...



Zitieren
#95
14.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hab ja kein Problem damit, wenn andere sowas lesen oder gar mögen und voll drauf abfahren. Ist ihre Sache.

Ich hab auch vollstes Verständnis für Fanfics usw. Hab ja selber mal ein paar geschrieben gehabt, aber man sollte dann doch bitte soviel Brei im Kopf haben, dass etwas dabei rauskommt, was auch zur eigentlichen Serie/Film/Comic/whatever passt.

Ein sehr sehr gutes Beispiel wäre die verdammt gut ausgearbeitete Idee von unserem User nighthammer:
My little Family


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#96
14.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
und brawl 56 hat wieder nichts besseres zu tun als meine gedanken zu klauen ^^ könnte es nicht besser ausdrücken .

wems gefällt= viel spaß damit Smile freut euch auf denn Comic der kommen soll ^^
wems nicht gefällt= lest es nicht. Es gibt auch noch genug andere fanfics Smile

Ich find zwar auch das ein fanfic wenigstens Minimal aufs orginal anspielen sollte was Cupcakes wohl nicht im geringsten tut ^^.. aber jedem seins Smile schreib manchmal auch völlig sinnfreie fanfics einfach weils spaß macht ^^

Meine Meinung: jeder darf/Soll schreiben was er will..ob´s gut oder schlecht ist hängt von denn lesern ab da manche das sinnlose RD geschnitzel Total geil finden und andere eher absurd.

Das wars von mir aus Smile Rainbow over and out rschrschrschrschrsch.... Wink

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#97
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hab Cupcakes nicht gelesen, und auch nicht vor. Finde aber, dass auch soetwas seine Berechtigung hat und sogar eine Bereicherung darstellt.
Ich meine, es würde ne ganze Menge witziges Zeug mit Cupcakes-Referenz ja sonst garnicht geben, die nunmal einen gewissen Teil des szeneinternen Metahumors darstellen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
16.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Habs nur Ausschnittweise gelesen. Ist nicht schlecht gemacht aber mit sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich hab keine richtige Meinung dazu habs nur aus neugier überflogen. Das was ich gelesen hab ist nicht schlecht geschrieben wurden aber wirklich "grausig" war es nicht. Da sind Nachmittag-Talkshows gruseliger.
Zu dem Stil von MLP passt es zwar nicht aber irgendwo gibt es für alles solche FanFics.
Zitieren
#99
16.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
So, auch ich habe mir Cupcakes angetan. Ich persönlich mag Cupcakes ja, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die sind doch lecker!

Oh... Falsches Topic.

Spaß beiseite.
Spoiler (Öffnen)

Fazit: Wer "Cupcakes" lesen möchte, der soll es tun. Ja, es geht zur Sache. Ja, es wird ekelig, wenn man sich alles bildlich vorstellt. Nein, ich hatte keinen Spaß bei dieser Geschichte, auch wenn es merkwürdig klingt. Ja, an einigen Stellen wurde mir ein wenig flau im Magen.
Fakt ist, dass ich Cupcakes nicht für eine außergewöhnlich gute Fanstory halte; insbesondere hatte ich anhand der ganzen Referenzen eine deutlich längere Geschichte erwartet. In meinen Augen ist es - so böse das auch klingt - nur eine grausame Folter- und Mordszene, in die irgendwie die Ponys eingebaut wurden. Pinkie Pies Charakter ist zwischen den Zeilen gut getroffen, passt aber an sich meiner Meinung nach nicht in den Zusammenhang.

Zitieren
18.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
So, ich muss hier mal was schreiben:

Ich fand "Cupcakes" eingendlich ... ganz gut...
... BEVOR jetzt der nächste Kommentar lautet: "HEyy? Wie kann der dad mögen, diesen brutalo scheis?", will ich es erklären.

Also, ich bin einer, der gerne Geschichten liest. Vor allen solche, die einen Umbruch in der Serie machen, in der sie spielen.
Deswegen hab ich auch eigendlich immer gern "Phenias und Ferb" angesehn, weil sie sich meist über ihre eigenen Serien regeln lustig gemacht haben.
bsp. Darüber, das Doktor Doffenschmirz ne ganze Folge lang nur auf Pery wartet, damit er ihn das handwerk legen kann (als ob er nichts anderes zu tun hat).
Naja, back to topic: "Cupcakes" macht natürlich das Paradebeispiel. Es setzt auf extreme Gewalt, setzt also quasi die "Kindlichkeit" in der Serie ausser Kraft.Dadurch könnte natürlich eine erwachsene Geschichte geschrieben werden.Cupcakes setzt eher auf Gewalt (hätte trotzdem gern mal bei Gilda mit zugehört, was sie da für Getto sprache gesprochen hätte, Pinkie musste ja die Zunge rausschneiden).
Ist auch egal, jedenfalls mag ich solche neuen Ansätze.Was aber mich bei Cupcakes gestört hat, (wir lassen mal die tötung von RD auser acht) war, das es noch ein paar mehr witze (böser humor) hätte vertragen können.
Bsp. die Scene, wo Pinkie das erste mal ihr eigend gemachtes "Kleid" zeigt, hätte ich noch zusetzlich reingeschrieben: "PP: Hab ich selber gemacht, war aber verdammt schwer. Klüglicherweise hat mir Fluttershy viel von ihrer Nähkunst gezeigt.Früher hab ich immer den "Stoff" zerissen, als ich versucht habe, damit zu arbeiten."


Um zum Abschluss zu kommen: Cupcakes war ganz gut, bis auf die etwas zu viel Gewalt, zu wenig Witz und etwas wenig Geschichte (PINKIE, WHY??)

______________________________________________________________
Ich distanziere mich von jeglichen Anstößigen Inhalten, die hier herausgelesen werden können, vielen dank.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste