Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:18



Umfrage: Twilight Sparkle, die Auserwählte? bzw. Wusste Celestia, dass Twilight die Elemente beherrschen kann/wird?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Twilight Sparkle, die Auserwählte?
#1
11.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Als Celestia während Twilights Aufnahmeprüfung sah, welche Zauberkräfte in ihr innewohnten, hat sie Twilight sofort als "ihren Schützling" an die Schule gebracht.
Was meint ihr? Wusste sie, dass Twilight irgendwann die Kraft besitzen wird, die Elemente der Harmonie zu benutzen?
Ich denke schon. Celestia wusste, dass Nightmare Monn in den nächsten Jahren zurückkehrt. Sie wird alleine sicherlich nicht mehr die Kraft gehabt haben, alle Elemente zu benutzen, um Nightmare Moon ein zweites Mal zu besiegen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 von Moritz.)
Zitieren
#2
11.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Hmm...sie als "die Auserwählte" hinzustellen wäre wohl etwas übertrieben.
Celly erkannt wohl, dass sie ein großes magisches Talent hat und wollte dieses fördern.
Aber Auserwählte würde ich sie dennoch nicht nennen.
Sie hat ansonsten keinerlei besondere Fahigkeiten, außer dass sie besonders gut im Umgang mit Magie ist.
Und ich denke es war auch eher Zufall, dass Twi ausgerechnet in Ponyville die Elemente in der Form fand, in der wir sie kennen.
Ich denke, in Manehatten z.B hätte es auch Ponys mit solchen...oder ähnlichen Eigenschaften gegeben.
Deswegen :Nein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
11.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Edit: Umfrage hinzugefügt.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#4
11.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich glaube schon irgendwie daran. Das sie das Element der Magie wurde, war bestimmt kein zufall und da sie ja auch große magische Kräfte besitzt, kann man schon sagen das sie eine auserwälte ist, aber ganz bestimmt kein Messias.
Zitieren
#5
11.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
TWS als Auserwählte ?
Na klar, warum nicht, sie ist eh schon mein liebslingschar und aufgrund ihrer Fähigkeiten hat sagen wir mal "Das Schicksal sie erwählt"

Nur...ob Celestia das nicht gewusst hat, bezweifle ich Wink



Zitieren
#6
11.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich denke nicht, dass die Elemente der Harmonie schicksalsgebundene Gegenstände sind.
Sprich: Jeder der die entsprechenden Eigenschaften hat kann als Repräsentant fungieren.

Celestia hat bestimmt nach einem (nach eigenen Maßstäben) passenden Kandidaten für das sechste Element gesucht. Dass es Twilight wurde halte ich jedoch für Zufall.
Zitieren
#7
11.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich würde sagen das nach der Aufnahmeprüfung, Celestia sich den weiteren Weg für Twiglight ein wenig zurechtgelegt hat. Mann kann ja nicht immer alles zum Mond schießen. Dann lieber jemand zu persönlichen Schüler machen und den Huf drüber hallten.

Ein wenig Schicksal spielt da bestimmt eine nicht zu verachtende Rolle.
Zitieren
#8
11.11.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
naja auserwählte würde ich nicht sagen, jedoch hat celestia natürlich gemerkt dass sie große Magische kräft hat, aber ich schätze auch andere gute Magierponys hätten die Elemente benutzen können

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#9
11.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ja, machmal glaubt man schon, dass alles, was in Equestria passiert, von langer Hand von Celestia geplant wurde. Ich glaube aber eher, dass Celestia souverän genug ist, auch ungeplante Sachen geplant aussehen zu lassen. Wink
Hat Celestia die Ankunft von jemandem wie Twilight erwartet? Ich glaube nicht. Wir wissen ja nun, dass es in Canterlot richtige Schulen nur für Einhörner gibt. Twilight ist halt Celestias Starsschülerin aufgrund ihres Potentials.
Hat Celestia junge Einhörner rangezogen, mit dem Gedanken an Nightmare Moons Rückkehr im Kopf? Ich glaube eher auch nicht. Gar so lange vor Twilight wird sie die Anzeichen auch nicht erkannt haben. Ich denke manchmal, dass sie selbst von der Rückkehr überrascht wurde, und ihre wissenden Ansagen am Schluss von Episode 2 nur ein geschickter Bluff waren. Big Grin
Vom Schicksal auserwählt sind die Mane 6 aber alle. Die Existenz von Schicksal ist in MLP definitiv Canon; und die Schicksale der Träger der Elemente sind ja schon seit ihrer Kindheit miteinander verwoben.
Jetzt könnte man natürlich spekulieren, dass Celestia als lebende Gottheit gewisse emphatische Einblicke in die groben Schicksale mancher Ponies hat. Bis jetzt ist sie als Figur ja noch sehr geheimnisvoll. Die Zukunft vorraussagen kann sie wohl nicht; aber wenn sie nicht ständig blufft, muss sie zumindest eine Art Vorausahnung besitzen. Twitchy Tail und so. Pinkie happy



Zitieren
#10
11.11.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Eine sehr interessante Überlegung, so hatte ich das noch nie gesehen. Klingt auf alle Fälle nachvollziehbar.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#11
11.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Klingt auf jeden Fall plausibel.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#12
12.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Das passende Auswerwähltenoutfit ^^

[Bild: 83591+-+Dragon_age+Hawke+artist+he4rtofc...parkle.png]
Zitieren
#13
12.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Es muss schon ein Wahnsinniger Zufall gewesen sein dass ausgerechnet die Mane 6 die seche Elemente verkörpern. Dafür das sie Auserwählt sein können muss eine höhere Macht vonnöten sein, mächtiger als die beiden Prinzesinnen.
Celestia und Luna haben doch auch Discord mit den Elementen besiegt und die waren nur zu Zweit. Ob die noch auserwählter sind als Twilight Sparkle?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#14
12.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Wenn mir Rechaon jetzt auch noch erklärt wo Schicksal definitiv Kanon wird, könnte ich seinen Standpunkt vielleicht teilen.

Celestia wusste sehr genau, wann Luna zurückkehren würde. Sie hat sie eigenhüfig verbannt.
Sie war maßgeblich die Hauptquelle für den Inhalt des Buches. Warum sollte sie sich nicht darauf vorbereiten.
In dem Sinne kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von langer Huf geplant war. Zumindest im Groben. Mit der Schule hatte sie einen wunderbaren Vorrat an magisch begabten Einhörnern, welche die Rolle des sechsten Elements einnehmen konnte.
Und sie wird mit Sicherheit immer Ausschau nach Kandidaten für die anderen Elemente gehalten haben.

Außerdem. Applejack und Rarity sind die einzigen Ponyviller unter den Mane 6. Alle anderen sind hinzugezogen.
Fluttershy hat das Dörfchen wahrscheinlich nach ihrem Absturz kennengelernt.
Pinkie Pie ist Pinkie Pie. Da ist im Prinzip alles möglich.
Am Interessantesten ist aber Rainbow Dash. Die wurde wahrscheinlich von der Weather Patrol dorthingeschickt. Und die ist eine staatliche Einrichtung.
Zitieren
#15
12.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
kommo1 schrieb:Wenn mir Rechaon jetzt auch noch erklärt wo Schicksal definitiv Kanon wird, könnte ich seinen Standpunkt vielleicht teilen.
In Folge 2 entdecken die Mane 6 ihre Bestimmungen als Elements of Harmony. Wenn einer fehlt, gehts nicht. In Folge 23 entdecken die Mane 6, dass ihre Schicksale bereits seit ihrer Kindheit miteinander verwoben sind.
Außerdem haben sämtliche Ponies festgelegte "Special Talents", die sie irgendwie entdecken müssen; häufig verbunden mit ihrer Herkunft oder Ähnlichem.

Zitat:Mit der Schule hatte sie einen wunderbaren Vorrat an magisch begabten Einhörnern, welche die Rolle des sechsten Elements einnehmen konnte.
Celestia als Professor X? Glaube ich nicht. Die regelrechte Züchtung von begabten Einhörnern passt nicht zu ihr. Desweiteren - Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch vor Nightmare Moon Magieschulen gab. Einfach zum Zwecke der Bildung.
Die Elements haben eigene Magie; und scheinen sich ihre Träger auszusuchen. Spike kann das Element der Loyalität z.B. nicht verwenden; obwohl er durchaus loyal ist. Celestia kann mit den Elementen außer sie aufzubewahren nichts mehr machen, nachdem sie auf die Mane 6 übergegangen sind. Spezifisch nach Einhörner zu suchen, ist daher so sinnlos wie unnötig. Als Twilight kam, erkannte Celestia ihr Talent. Aber nichts deutet darauf hin, dass Twilight erwartet wurde.

Zitat:In dem Sinne kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von langer Huf geplant war.
Nightmare Moons Ausbruch war sicherlich nicht "geplant". Vielleicht erwartet - dass ihre Rückkehr vorausgesagt wurde, hatte ich vergessen; mea culpa. Interessanterweise steht im anderen Buch dann aber wieder was von "permanently banned".
Dass Celestia selbst nichts machen konnte, zeigt sich hier am besten. Twilight erzählen musste sie auch nichts - da sie eben erkannt hatte, dass das Element der Magie ihr Schicksal war. Wie gesagt; ich vermute ja, dass Celestia sehr ausgeprägte magisch-emphatische Fähigkeiten hat.
Nightmare Moons Rückkehr hatte sie bei Twilights Ausbildung sicherlich auch im Hinterkopf; aber so wie du es hier darstellst, benutzt sie sie einfach als Machtwerkzeug, und das passt nicht.
Es gibt Schicksal, und es gibt Celestia, die in das Schicksal Einzelner einen gewissen Einblick zu haben scheint... ansonsten hätte sie wohl auch Nightmare Moons Rückkehr kaum vorhersehen können. Selbst bestimmen kann Celestia das Schicksal aber nicht; warum hätte sie dann auch Lunas Verwandlung zulassen sollen, oder Discords Rückkehr etc.
Außerdem sollte mittlerweile klar sein, dass sich Celestia nie die Blöße gibt. Wir können wohl davon ausgehen, dass sie als Jahrhunderte altes Überwesen überragend intelligent ist - und vor allem ist sie auch ein Meister der Improvisation; wie sich am Ende von Lesson Zero wieder gezeigt hat. Immer dran denken - für die anderen 5 Hauptponies musste es so aussehen, als ob alles mit rechten Dingen zuging; aber weil wir die ganze Szene gesehen haben, wissen wir, dass Celestia hier einfach ein sehr überzeugendes Theater abgezogen hat. Big Grin
Trollestia ist (zumindest teilweise) durchaus ebenfalls Canon; siehe z.B. die Nummern mit der Grand Galloping Gala oder dem Tee. Und wenn sie mal gar nichts ausrichten kann (wie bei Discord oder Nightmare Moon) verschwindet sie einfach vollständig von der Bildfläche, bis es vorbei ist. Sie scheint ungefähr zu wissen, wie alles ausgehen wird; und gibt im Fall der Friendship Lessons bei Discords Rückkehr sogar selbst den Anstoß dazu.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#16
12.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich hab nie Behauptet, dass Twilight "erwartet" wurde.
Eigentlich eher das Gegenteil.

Und mit der Schule meine ich lediglich, dass es für Celestia dadurch wesentlich einfacher war, einen Überblick über die magiebegabten Ponys zu haben. Daurch war es wesentlich einfacher das sechste Element ausfindig zu machen.

Ich glaube nicht, dass Celestia in die Zukunft sehen kann. Auch nicht nur ein bisschen. Sie hat höchstens genug Erfahrung und Ponykentnisse um das Verhalten ihrer Untertanen einzuschätzen.

Celestia sagt selbst, dass sie die Zeichen für Luna Rückher bemerkt hat.

Meine Theorie besagt folgendes:
Die 4 Sterne sind bei der Verbannung Lunas als Teil des Siegels erschaffen wurden. (Wir sehen wie die Sterne mit dem Mond verschmelzen und Verschwinden) Celestia kannte die Natur des Zaubers, denn sie verwendete und wusste dementsprechend auch wie lange er halten würde.
Über die Jahrhunderte hatte es immer wieder Repräsentanten der Elemente gegeben. Da die Steine aber im Schwesternschloss verroteten traten sie nie auf.
Erst als Lunas Rückher bevorstand machte sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Celestia Twilight wieder abgeschoben hätte, wenn diese nicht die passenden Charaktereigenschaften gehabt hätte.

Was die anderen 5 betrifft blieb ihr keine Wahl als ein bisschen auf Risiko zu spielen. Die Apple-Familie ist Landesweit bekannt. Also bestand durchaus die Möglichkeit, dass Celestia von AJ(als Oberhaupt der Hauptfarm) gehört hatte.
Gleiches gilt für Rarity, welche nun schon seit Jahren Kleider für die GGG anfertigt.
Rainbow Dash arbeitet für den Staat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Celestia damals von ihr wusste ist gering. Sie wird sich aber im Zuge der Vorbereitungen für das Fest bestimmt informiert haben.
Damit besteht die Möglichkeit, dass Celestia zumindest von 3 der 5 fehlenden Elemente wusste.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Celestia nicht unbedingt damit gerechnet hatte, dass alle 5 an einem Ort sind.
Freundschaft ist ein delikates Geschäft. Wie oft passiert es, dass man 5 Freunde auf Lebzeit an einem Tag kennenlernt? Es ist unwahrscheinlich, dass Celestia davon ausging, dass Twilight in nur einer Nacht alle Elemente finden und NM besiegen würde.
Zitieren
#17
13.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
kommo1 schrieb:Ich glaube nicht, dass Celestia in die Zukunft sehen kann. Auch nicht nur ein bisschen.
Ich auch nicht. Schwer zu beschreiben, wie ich das meine. Ich denke einfach, dass sie in all den Jahrhunderten eine erstaunliche MenschenPonykenntnis entwickelt hat - so stark, dass es für Normalsterbliche wie Wahrsagerei wirken muss. Die Magie des Lebens und der Freundschaft, die Twilight noch lernen muss, ist für sie einfach kein Geheimnis mehr.
Das deckt sich auch mit deiner Beschreibung.

Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Celestia Twilight wieder abgeschoben hätte, wenn diese nicht die passenden Charaktereigenschaften gehabt hätte.
Je nun; du merkst sicher selbst, dass du hierfür wirklich sehr viele theoretische Grundannahmen stellen musst. Kanonische Hinweise und die Notwendigkeit für deine Theorie zu den Elementen ergibt sich eigentlich keine.
Warum sollte Celestia denn ein Einhorn mit Twilights Potential "abschieben"?
Wenn es bei den Elements nur um magische Stärke gehen würde, hätte Celestia das auch wieder selbst übernehmen können. Wie gesagt; die Elements wechseln ihre Träger selbstständig. Da kann Celestia noch so viele Einhörner in Canterlot sammeln - wenn das Element der Magie Snails aus Ponyville zufallen will, kann sie da weiter nichts tun.

Zitat:Die Apple-Familie ist Landesweit bekannt....
Soll das jetzt heißen, Celestia hat die Träger der Elements ausgesucht? Wie gesagt; dadurch entstehen zu viele Logiklücken. Dann hätte sie sie auch selbst benutzen können.

Zitat:Es ist unwahrscheinlich, dass Celestia davon ausging, dass Twilight in nur einer Nacht alle Elemente finden und NM besiegen würde.
"and I have an even more essential task for you to complete: make some friends."
Was bringt es Celestia, wenn sie AJ und RD schon vorher kannte? Freundschaft ist magisch. Beeinflussen kann sie nichts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Magie der Freundschaft in den anderen zumindest erkannt hätte. Ob Celestia die anderen Ponies jetzt aber kannte oder nicht, ist zu hypothetisch. Den Anstoß hat Celestia mit der Aufgabe "make some friends" gegeben. Den Rest erledigt die Magie der Freundschaft.
"and I knew it was you who had the magic inside to defeat her, but you could not unleash it until you let true friendship into your heart."
Celestia tut sehr viel weniger, als ihr hier angedichtet wird. Sie ist einfach nur sehr informiert - schlussendlich gibt sie aber immer nur den Anstoß. Jahrelange Heranzüchtung von Einhörnern und die Selektierung von besonders für die Elements geeigneten Ponies; einfach nur für den Kampf gegen Bösewichte... das ist nicht ihr Stil; und auch nicht sinnvoll. Celestia glaubt und vertraut Twilight, und sie glaubt an Freundschaft. Deshalb konnte sie sich schlussendlich auch wieder mit Luna versöhnen.



Zitieren
#18
14.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(13.11.2011)Rechaon schrieb:  
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Celestia Twilight wieder abgeschoben hätte, wenn diese nicht die passenden Charaktereigenschaften gehabt hätte.
Je nun; du merkst sicher selbst, dass du hierfür wirklich sehr viele theoretische Grundannahmen stellen musst. Kanonische Hinweise und die Notwendigkeit für deine Theorie zu den Elementen ergibt sich eigentlich keine.
Warum sollte Celestia denn ein Einhorn mit Twilights Potential "abschieben"?
Wenn es bei den Elements nur um magische Stärke gehen würde, hätte Celestia das auch wieder selbst übernehmen können. Wie gesagt; die Elements wechseln ihre Träger selbstständig. Da kann Celestia noch so viele Einhörner in Canterlot sammeln - wenn das Element der Magie Snails aus Ponyville zufallen will, kann sie da weiter nichts tun.
Ich rede von charakterlichen Eigenschaften. Celestia kannte Twilight noch gar nicht. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur ihren "Ausbruch" gesehen. Twi hätte ebenso ein hochnäsiges, faules Gör sein können. Nichtmal Celestia würde eine solche Schülerin wollen.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Elemente nur eine Eigenschaft von ihren Trägern abverlangen. Das sechste Element ist eine Krone. Da kann man schon ein bisschen davon ausgehen, dass auch gewisse Führungsqualitäten vonnöten sind.
Ich lehne schlichtweg die Aussage ab, dass die Elemente sich ihre Träger selbst aussuchen.


Zitat:
Zitat:Die Apple-Familie ist Landesweit bekannt....
Soll das jetzt heißen, Celestia hat die Träger der Elements ausgesucht? Wie gesagt; dadurch entstehen zu viele Logiklücken. Dann hätte sie sie auch selbst benutzen können.

Zitat:Es ist unwahrscheinlich, dass Celestia davon ausging, dass Twilight in nur einer Nacht alle Elemente finden und NM besiegen würde.
"and I have an even more essential task for you to complete: make some friends."
Was bringt es Celestia, wenn sie AJ und RD schon vorher kannte? Freundschaft ist magisch. Beeinflussen kann sie nichts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Magie der Freundschaft in den anderen zumindest erkannt hätte. Ob Celestia die anderen Ponies jetzt aber kannte oder nicht, ist zu hypothetisch. Den Anstoß hat Celestia mit der Aufgabe "make some friends" gegeben. Den Rest erledigt die Magie der Freundschaft.
"and I knew it was you who had the magic inside to defeat her, but you could not unleash it until you let true friendship into your heart."
Celestia tut sehr viel weniger, als ihr hier angedichtet wird. Sie ist einfach nur sehr informiert - schlussendlich gibt sie aber immer nur den Anstoß. Jahrelange Heranzüchtung von Einhörnern und die Selektierung von besonders für die Elements geeigneten Ponies; einfach nur für den Kampf gegen Bösewichte... das ist nicht ihr Stil; und auch nicht sinnvoll. Celestia glaubt und vertraut Twilight, und sie glaubt an Freundschaft. Deshalb konnte sie sich schlussendlich auch wieder mit Luna versöhnen.
Twilight war ja auch total begeistert von der Aufgabe. Die anderen 5 sind auf Twilight zugegangen. Nicht umgekehrt.Rolleyes

Und was es Celestia brachte? Wer entscheidet denn wo das Festival stattfindet? Und wer hat die Checkliste geschrieben?
Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass Celestia dieses Jahr ausgerechnet den Ort ausgesucht hat der dem Schwesternschloss am Nächsten war.
Ich sag ja nicht, dass sie alle... "platziert". Ich sage einfach, dass die Möglichkeit besteht, dass Celestia von Ponys in Ponyville wusste, welche die nötigen Eigenschaften für die Elemente hatten.

Und ich widerspreche dir auch nicht, dass Freundschaft nicht mal eben erzwungen werden kann.
Aber Celestia hat nunmal gute Ponykenntnisse. Was hindert sie daran die Figuren in eine gewisse Richtung zu schieben und dann den natürlich Lauf der Dinge abzuwarten.

Was blieb ihr auch anderes übrig, wenn sie ihre Schwester retten wollte.
(Übrigens auch ein Indiz dafür, dass Celestia NICHT das Element der Magie verkörpert)
Zitieren
#19
14.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Teilweise kann ich den Theorien hier zustimmen. Twilight ist die Auserwählte, aber nicht vom Schicksal im Rahmen einer Prophezeiung, sondern von Celestia im Rahmen ihrer eigenen Pläne.

Wir wissen ja, daß Celestia die Elemente nicht mehr aktivieren kann. Und ich halte es für sicher, daß Celestia die ganze Zeit wußte, daß und wann Nightmare Moon zurückkehren wird. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie Zeit, ein neues Element der Magie zu finden. Die Allgemeinheit wurde natürlich nicht in Kenntnis gesetzt.

An jenem schicksalshaften Tage spielte ihr nun ein regenbogenfarbenes, burschikoses Pegasusfohlen in die Hufe, und zwar auf mehrere Arten. Zunächst einmal kickte der Sonic Rainboom Twilights Magie los. Celestia erkannte: Wenn das keine Kandidatin fürs Element der Magie ist, wer dann? Es paßte natürlich gut, daß Celestia ihre eigene Zauberschule hat. Man könnte sogar mutmaßen, daß sie diese Schule gegründet hat, um irgendwann ein neues Element der Magie selbst ausbilden zu können. Die Zeit lief ihr schon davon, aber die Lösung stand vor ihr.

Es näherte sich nun die tausendste (oder tausendunderste?) Summer Sun Celebration und damit Nightmare Moons Rückkehr. Celestia mußte ganz sicher gehen. Sie wußte wahrscheinlich, daß die Elemente nicht nur mit den fünf Steinen und einem Einhorn funktionieren, sondern auch mit sechs Ponys. Twilight sollte so oder so an dem Tag bereitstehen, um Nightmare Moon zu bekämpfen, aber Celestia baute noch eine Rückfallebene ein: Reserveelemente für alles außer Magie.

Als höchste Instanz im Organisationskomitee ließ sie nach Kandidatinnen für die vier Aufgabengebiete zur Festivität suchen. Zufällig stieß sie auf fünf Ponys, die durch denselben Sonic Rainboom wie der, der Twilights Magie lostrat, ihre Cutie Marks bekamen und charakterlich zu den fünf Elementen paßten. Vier davon wurden jeweils passende Aufgaben auferlegt, wobei die Musik für Fluttershy doch etwas weit hergeholt war. Pinkie Pie wiederum hatte genügend Eigendynamik, um nicht verplant werden zu müssen (mit dem richtigen Timing bei Twilights Ankunft würde sie automatisch eine Party für die Neue schmeißen, zumal man ja gleich in die Summer Sun Celebration reinfeiern kann), und sie ist zu random, um irgendwie verplant werden zu können.

Jetzt brauchte Celestia nur noch gute Gründe, um Twilight wie geplant agieren zu machen. Da kam dann die Steilvorlage von Twilight selbst, die sich nicht nur zu einem wißbegierigen Bücherwurm entwickelt hatte, sondern zu einem Nerd ohne Leben. Zumindest gab sie zu erkennen, daß sie von der Legende von Nightmare Moon und ihrer Rückkehr wußte und daran glaubte, also nicht erst eingeweiht werden mußte. So mußte Celestia sie nur wie eh schon geplant nach Ponyville schicken, wo die anderen fünf Elemente warteten, mit dem Auftrag, vier davon zu treffen (beim fünften erledigt sich das von selbst), und ihr zusätzlich den Auftrag erteilen, Freunde zu finden (wichtig für den Einsatz von Ponys als Elemente), was dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die anderen fünf Elemente sein würden.

Man könnte sagen, ja, nachdem Twilight ihre neuentdeckte Magie erstmals eingesetzt hatte, war alles von langem Huf geplant.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Faust neuestes Statement, das ich auch hier schon verlinkt habe, könnte auch für diese Diskussion wichtig sein.
"Luna was no longer present, jealousy buried her inside NMM. The possibility of drawing Luna's goodness out from NMM's form was not possible for 1,000 years (she stayed NMM while in the moon)and Celestia did what she could to orchestrate the events the led to breaking the spell jealousy had put on her." - Quelle.
Orchestrate - Celestia scheint also tatsächlich mehr Fäden gezogen zu haben, als ich ursprünglich vermutete.
Wobei das ganze dann logisch gesehen fast eher auf ein Mittelding rauslaufen muss; da ich nach wie vor bezweifle, dass Celestia die Elements selbst bestimmen kann. Suchen und verkuppeln in dem Fall aber vermutlich schon.

Genauer wird Faust diesbezüglich aber nicht: "I know this leads to many more questions (why 1,000 to break the spell, why didn't Celestia do more, why Twilight and the gang, etc.) but that's as far as I ever got with it."
An dieser Stelle würde dann vermutlich wieder die ganz eigene Magie der Elements ins Spiel kommen, die in der Serie wahrscheinlich nie vollständig geklärt werden wird - erstens, da das den ganzen Zauber der Sache vernichten würde; und zweitens, weil die Macher vermutlich selbst keine umfassende Erklärung liefern können. Freundschaft ist halt immer noch magisch. Wink

Ich erwähne auch hier mal noch, dass Fausts Aussagen nicht mehr dem Canon entsprechen (müssen); sie also auch nur ihre eigenen Theorien zusammenbastelt.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste