Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:56



Umfrage: Twilight Sparkle, die Auserwählte? bzw. Wusste Celestia, dass Twilight die Elemente beherrschen kann/wird?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Twilight Sparkle, die Auserwählte?
#21
17.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Also, jetz will ich auch mal ein Heu dazugeben.

Das Twilight "die Ausserwählte" ist, ist nicht mal so abwegig. Wenn man ihr Cutie Mark mal genauer betrachtet, dann erkennen wir um den "Hauptstern" fünf weiter Sterne, welche in Formation angordnet sind, welch die 6 auch einnehmen wenn sie die Element benutzen.

[Bild: AiP_CM_Twilightsparkle.svg]

Cellestia hat ihr Cutie MArk mit als erst bemerkt, und somit kann man davon ausgehen, das sie es entweder A) wusste oder B) zumindest ein ahnung hatte, wobei ich nach dem Geschichtsverlauf mehr zu möglichkeit A tendiere.

Soviel von meiner Seite des Tisches. Möggen die Theorien weiter gehen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#22
17.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich denke schon das TS eine größere Rolle zugefallen ist.
Alle haben ein schnödes Halsband bekommen - sie die fette Krone.

Ich denke nicht daß Celestia das Schicksal steuern kann, aber sie es wird durch die Wahl von Twilight zumindest ein wenig gelenkt haben.

@Anonymer Brony:
Ich denke nicht daß sie es wusste, da das CM ja nicht durch Magie herbeigezaubert werden kann. Ich vermute aber daß ihr CM die Wahl von Celestia begünstigt haben wird. Wenn sie ihr dann die richtigen Bücher vorlegt hat...
Ich denke nicht daß TS schon als lüttes Filly von der Rückkehr von NMM wusste, sondern von C gezielt in die Richtung gelenkt wurde.

Also, meine Vermutung ist daß TS von C gezielt als 6 Element gewählt und trainiert wurde. Die anderen 5 waren Schicksal.
imho. können wir davon ausgehen das Celestia noch Größeres mit Twilight vor hat Wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#23
17.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(17.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  ...imho. können wir davon ausgehen das Celestia noch Größeres mit Twilight vor hat Wink

Wieso krieg ich bei solchen Aussagen immer dieses Lied in den Kopf?

Warum denk ich immer an Nationen, Krieg und zerstörung... Und Soviets?
Ich sollte aufhören, so viele Echtzeit Stradegie Spiele zu spielen Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#24
19.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(17.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  Also, meine Vermutung ist daß TS von C gezielt als 6 Element gewählt und trainiert wurde. Die anderen 5 waren Schicksal.
Man bedenke auch, daß Twilight erst in Celestias Gegenwart ihr Cutie Mark bekam. Möglicherweise hatte Celestia einen gewissen Einfluß auf die Sache.

Erklärt aber nicht, warum Photo Finish dasselbe Cutie Mark hat.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
19.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich zitiere mich mal:
(28.10.2011)Lucky Charm schrieb:  Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Celestia seit dem Tag, an dem Twilight ihr Cutie Mark erhielt, wusste, dass Twilight einmal der "Avatar der Magie" wird. Sozusagen der Messias von Equestria. Twilight smile

In diesem Zusammenhang ist ja allein schon Twilights Name ziemlich verheißungsvoll: Twilight - Dämmerung, die Zeit zwischen Tag und Nacht, zwischen Sonne und Mond. Und Sparkle: "The spark, that resides in the heart of us all." Wie sagt man so schön: Nomen est omen, aber das ist bei den Ponys ja normal. Pinkie happy
Twilight happy

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#26
19.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(19.11.2011)Pulse Wave schrieb:  Erklärt aber nicht, warum Photo Finish dasselbe Cutie Mark hat.

Ich denke mal das ist auch wieder recycled worden. Die Folge war die Nr. 20. der ersten Staffel und ich denke mal daß es der "eigendlichen Zielgruppe" nicht mal aufgefallen ist.
Bis sich zu den Machern rumgesprochen hat was für ein Phänomen sich mittlerweile entwickelt hat war die Folge vermutlich schon "gedreht". Man merkt ja auch daß die Folgen mittlerweile an uns Bronies angepasst werden (z.B. neues Intro; Anspielungen die kleine Mädels nicht unbedingt erkennen). Ich denke mal solche Fehler werden langsam seltener RD wink

Aber BTT:
Die Vermutung daß C einen gewissen Einfluss hatte ist durchaus berechtigt.
Fünf weiße Sterne um einen farblich zur TS Strähne passenden großen sechsten.
Hmmm...

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#27
19.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Da wir wissen, dass es unmöglich ist, Cutie Marks mit Hilfe von Magie zu erzeugen, dürfte Celestia zumindest hiermit nichts zu tun gehabt haben. Warum auch? Wenn Twilights Special Talent ist, das Element der Magie zu sein, muss Celestia da ja nichts dran drehen. Fände ich ehrlich gesagt auch seeehr platt - nach allem, was uns über das Entdecken der Talente erzählt wurde, soll Celestia ihre Finger im Spiel gehabt haben?
Der Auslöser für Twilights Magieschub war erstmal nur der Sonic Rainboom. Und auch mit dem hatte Celestia wohl kaum was zu tun. Dass Celestia dirigiert hat, wissen wir. Aber nur, wenn etwas nicht so lief, wie es sollte. Ich denke mal, dass wir dabei stehenbleiben können, dass Celestia die zukünftigen Elemente nicht selbst bestimmen kann. Sie hat sie aber entdeckt und rechtzeitig zusammengeführt; und im Fall der Anführerin auch gefordert.

Twilights Cutie Mark sah ursprünglich übrigens anders aus (Erinnert an die türkische Flagge):
Sketch von Faust (Öffnen)
In einem anderen Sketch waren nur vier Sterne um den Großen rum:
Spoiler (Öffnen)
In Fausts ganz frühen Entwürfen (nach G1-Twilight) hatte sie nur 6 kleine Sterne:
Spoiler (Öffnen)

Würde fast vermuten, dass das endgültige Aussehen mehr Zufall ist; und es sich einfach nur um den Entwurf handelt, den Hasbro schlussendlich abgenickt hat.
Bei vielen Ponies verändern sich die Cutie Marks ja sogar spontan zwischendurch; z.B. bei Big Macs glitzerndem/nicht glitzerndem Apfel.
Fragt sich natürlich auch, ob die Ereignisse in den Cutie Mark Chronicles schon beim Entwurf der Cutie Marks festgelegt wurden; oder erst danach darauf angepasst wurden.



Zitieren
#28
19.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(19.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(19.11.2011)Pulse Wave schrieb:  Erklärt aber nicht, warum Photo Finish dasselbe Cutie Mark hat.

Ich denke mal das ist auch wieder recycled worden. Die Folge war die Nr. 20. der ersten Staffel und ich denke mal daß es der "eigendlichen Zielgruppe" nicht mal aufgefallen ist.
Andererseits, Photo Finishs besonderes Talent ist DE MAGIKS.

Ich stell mir gerade einen Showdown Nightmare Moon vs. Photo Finish vor.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
28.11.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ja, zum einem da ihr Schönheitsfleck es symbolisiert und zum anderen konnte Discord ihr Element "Magie der Freundschaft" nicht einfach brechen, sondern ihr Herz musste gebrochen werden, und nicht einfach ihre Zauberkraft.
Spoiler (Öffnen)
Was Photo Finish angeht ist es wohl eher ein verpeiltes Blitzlicht.

Danke an Jessy_Kisu_Kata für mein Profilbild
Gameloft My Little Pony Freundescode: 62f9505
Zitieren
#30
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich glaube das Celestia einfach nur Twilights enormes Talent fördern wollte.
Sie merkte erst später das sie vllt. Nightmare Moon aufhalten könnte.Pinkie happy

Ich glaube aber nicht das sie alles ganz genau so geplant hatte und Twilight als The Chosen One darzustellen is doch etwas übertrieben oder?RD wink
Zitieren
#31
18.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Falls es noch jemanden interessiert; Faust hat sich nun nochmal recht ausführlich zu Celestias Wissen und der Magieprüfung geäußert...
Über Celestia:
Zitat:I never wanted to define her abilities, even to myself. I wanted her to be mysterious and hard to understand on purpose. There are things she knows, things she has a mere sense for and things she can't see at all.
I think she knew a certain extent of what would happen regarding the Elements and did her best to fill in the blanks. She's smart, so she guesses right a lot of the time.
She may have sensed that Twilight was the filly she was looking for, but wasn't sure. She sent out the egg to see if her hunch was right.
Quelle.
Das deckt sich dann auch so ziemlich mit meinen bisherigen Theorien. Celestia ist nicht allwissend; aber sie ist gut im Schätzen. Twilight schien das Potiential für das Element der Magie bereits in sich zu tragen; und Celestia hat es nochmal durch den Eiertest überprüft, um sicherzugehen.

Celestia erinnert mich mehr und mehr an Albus Dumbledore. Wirklich eine tolle Figur; aber ja leider sehr unterschätzt.



Zitieren
#32
07.01.2012
Schokomuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(12.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  Celestia und Luna haben doch auch Discord mit den Elementen besiegt und die waren nur zu Zweit. Ob die noch auserwählter sind als Twilight Sparkle?
Celestia und Luna sind ja auch die beider Ponyprinzessinen aus den Sagen. Sie sind sowieso auserwählter als Twilight Spakle. Cheerilee awesome

Zitieren
#33
08.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(07.01.2012)Schokomuffin schrieb:  
(12.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  Celestia und Luna haben doch auch Discord mit den Elementen besiegt und die waren nur zu Zweit. Ob die noch auserwählter sind als Twilight Sparkle?
Celestia und Luna sind ja auch die beider Ponyprinzessinen aus den Sagen. Sie sind sowieso auserwählter als Twilight Spakle. Cheerilee awesome

Welche Sagen?

Ich denke, um das beantworten zu können, müssten wir wissen, wie Discord nach Equestria gekommen ist.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#34
08.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich würde sagen, Celestia hat mit ihrer Schule schon länger nach dem Representanten des Elements der Magie gesucht. Wie wir ja wissen hatten alle Mane6 schon bevor sie sich zum ersten mal getroffen hatten eine spezielle Verbindung zueinander. Das wusste Celestia, also musste sie nur einen der Freunde finden. Und da sie eine Magieschule hat, bot sich das Element der Magie geradezu an. Und als sie dann Twilight's Cutie Mark gesehen hat, wusste sie, dass sie die richtige gefunden hat (vlt kann Celestia das aber auch einfach spüren?). Dann hat sie Twilight trainiert, und als die Rückkehr Nightmare Moon's bevorstand, auf die Suche nach den anderen begeben. Sie wusste, dass Twilight das nicht schwer fallen würde (wegen der Verbindung die sie Untereinander haben). Die Frage ist natürlich, warum hat Celestia Twilight nach Ponyville geschickt? Sie musste. also irgendwie gewusst haben, wo die anderen sich aufhielten.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#35
09.01.2012
Vehementi Saphira Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Sie hat doch sogar gesagt in der 2.Folge "Ich wusste du würdest es schaffen"
Also denk ich schon^^


[Bild: kYxwW.png]
]
Zitieren
#36
09.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(08.01.2012)emosewA schrieb:  ... Sie wusste, dass Twilight das nicht schwer fallen würde (wegen der Verbindung die sie Untereinander haben). Die Frage ist natürlich, warum hat Celestia Twilight nach Ponyville geschickt? Sie musste. also irgendwie gewusst haben, wo die anderen sich aufhielten.

Celestia wohnt ja Veranstaltungen wie dem Herbstrennen oder der Flugshow bei, deshalb glaube ich das sie ihre Augen nach möglichen Kandidaten für die Elemente offen hieltCelestia Cutie Mark. Was heißt sie wusste das zu dieser Zeit bis auf Twilight bereits alle auserwählten in Ponyville wahrenTwilight Cutie Mark.
Zitieren
#37
28.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
(11.11.2011)Emkay09 schrieb:  Als Celestia während Twilights Aufnahmeprüfung sah, welche Zauberkräfte in ihr innewohnten, hat sie Twilight sofort als "ihren Schützling" an die Schule gebracht.
Was meint ihr? Wusste sie, dass Twilight irgendwann die Kraft besitzen wird, die Elemente der Harmonie zu benutzen?
Ich denke schon. Celestia wusste, dass Nightmare Monn in den nächsten Jahren zurückkehrt. Sie wird alleine sicherlich nicht mehr die Kraft gehabt haben, alle Elemente zu benutzen, um Nightmare Moon ein zweites Mal zu besiegen.

Die Frage ist für mich, ob Celestia in die Zukunft sehen kann. Wenn ja wäre ihr Verhalten deshalb nachvollziehbar, warum sie sofort genommen hat. Denkbar wäre vielleicht, dass sie von einer Prophezeiung wußte und aus diesem Grund sie sofort genommen hat.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#38
29.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ich persönlich gehe schon davon aus, dass Celestia Twilights Kräfte durch ihr schulisches Studium so gut einschätzen konnte, dass dies ihre spätere Bestimmung zumindest beeinflusst hat. Ob sie direkt von Anfang an die "Auserwählte" war - da bin ich mir nicht sicher.
Doch Celestia konnte ihre Entwicklung eben sehr gut mitbekommen und auch selbst beeinflussen - das würde schonmal dafür sprechen, dass sie Twilight schon in recht jungen Jahren dafür vorgesehen haben könnte.


~ Thema verschoben von "Ponylogie" nach "Pony-Talk".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
12.07.2014
Lacarta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Ja sicher ist sie die Auserwählte! Celestia wusste das. Twilight smile
AB spin

I Heart Twilight Sparkle!!!
Twilight Cutie Mark Eeyup
Ich schreib euch gern, wenn ihr wollt, ich bin nämlich sehr freundlich! FS grins
AB spin
Dann wär alles geklärt!
Von Lacarta Brohoof
Zitieren
#40
13.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Twilight Sparkle, die Auserwählte?
Also als ich die ersten paar Seiten von "Journal of the two sisters" gelesen habe, sind mir paar Gemeinsamkeit zwischenen Celestia und Twilight aufgefallen - z.B. haben beide einen leichten Drang zu Panik bzw. ein bisschen hysterisch zu werden wenn ein großes Ereignis kommt oder eine Prüfung kommt...

Könnten diese Gemeinsamkeiten ein Hinweis darauf sein, dass Twilight die Nachfolgerin von Celestia wird?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Skybolt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste